Seite 177 von 252 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Vs. The Third Reich habe ich auch schon bei GoG entdeckt, aber bei Steam müsste ich nur 50c mehr bezahlen und würde Teil 1 und 2 kriegen. Deswegen habe ich mir überlegt eher das Steam-Angebot zu nehmen. Aber bei Steam muss man immer online sein oder so, nicht wahr?
    Für den Download musst du online sein. Ab da brauchst du kein Internet mehr. Wenn du mal kein Internet hat, dann fragt dich Steam beim Starten nach dem Offline-Modus und in diesem kannst du das Spiel auch starten. GoG hat nur den Vorteil, dass du die Starter-Datei jeden geben kannst und der kann das auch spielen (es sei denn das hat sich geändert). Die kleinen Goodies hast du bei Steam ebenfalls nicht.

X-Men Legends ausschließlich Konsolen.
    Marvel: Ultimate Alliance gibt es auch am PC, aber in keinem Online-Store.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Games for Gold ist besser als PlayStation Plus! *wegrenn*

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Games for Gold ist besser als PlayStation Plus! *wegrenn*
    Begründung?
    Doch nicht etwa, weil du deine 3 Jahre alten Budget Spiele behalten darfst, anstatt Monat für Monat mehrere hochgradige und teilweise sehr neue Spiele zu bekommen, solange deine Subscription läuft?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Doch nicht etwa, weil du deine 3 Jahre alten Budget Spiele behalten darfst, anstatt Monat für Monat mehrere hochgradige und teilweise sehr neue Spiele zu bekommen, solange deine Subscription läuft?
    Was laberschd du? ;_;

Außerdem hört er dich eh nicht. Er ist weggerannt.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.11.2013 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was laberschd du? ;_;
    Sag mal drücke ich mich echt so undeutlich aus, oder willst du ich nicht verstehen?

Gala Gast
    Sag mal drücke ich mich echt so undeutlich aus, oder willst du ich nicht verstehen?
    Du wirkst halt seit dem komischen Anti-Microsoft-Thread wie der übelste KingMessi oder Barbatos, Karl. Das ist nicht mehr schön.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du wirkst halt seit dem komischen Anti-Microsoft-Thread wie der übelste KingMessi oder Barbatos, Karl. Das ist nicht mehr schön.
    OBJECTION! Als objektiver Mitleser kann ich eindeutig sagen, dass mein Mandant Karl bei weitem nicht unterhaltsam und albern genug ist, um mit Messi und Konsorten verglichen zu werden. Da hat er noch einen langen, steinigen Weg vor sich.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    OBJECTION! Als objektiver Mitleser kann ich eindeutig sagen, dass mein Mandant Karl bei weitem nicht unterhaltsam und albern genug ist, um mit Messi und Konsorten verglichen zu werden. Da hat er noch einen langen, steinigen Weg vor sich.
    Ja da stimme ich dir zu, er ist wie sie minus lustig und weniger Bans als Messi.

Dein blinder Hass auf Microsoft/extrem militanter Sony-Fanboyismus verschleiert deine Wahrnehmung. Ich sag's mal drastisch.

Ja da stimme ich dir zu, er ist wie sie minus lustig und weniger Bans als Messi.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Dein blinder Hass auf Microsoft/extrem militanter Sony-Fanboyismus verschleiert deine Wahrnehmung. Ich sag's mal drastisch.

Ich bin seit der E3 eine deutlicher Befürworter der PS4-Politik und der Xbox One abgeneigt, ohne Frage. Aber das hat den Ursprung simpel darin, dass die Behandlung der PS4 durch Sony einfach besser ist, als die der Xbox One. Ob nun technisch (das dürfte ja kein Streitpunkt mehr sein, oder?), PR-mäßig oder simpel in der Attitüde. Wo die One gerade besser steht, sind das Launch Line-Up (ist natürlich Meinungssache, aber imo hat die One bisher einfach bessere Titel verfügbar) und die Technik der Kinect (auch wenn man sie nicht nutzen muss, sie hat ein paar coole Funktionen die hoffentlich noch richtig gebraucht werden).
    Kann natürlich sein, dass ich das alles etwas kritischer sehe, weil ich jahrelang PC-Spieler war und nicht abgestumpft genug bin, um mich nicht darum zu scheren, wohin die Entwicklung der Spiele geht, solang es nicht mich betrifft. Das Schöne an Konkurrenz ist ja, dass sie sich gegenseitig zu überbieten versuchen muss, um die Herzen der Kunden zu gewinnen. Das hat Sony gebessert, warum sollte man Microsoft nicht bessern wollen? Die DRM-Sache wurde fallen gelassen, weil es Leuten nicht egal war und stunk gemacht wurde. Man sollte sich mockieren können um die Xbox One auf einen Weg zu führen an dem man sie kaufen kann.

Und abgesehen davon ging es gerade nicht mal um meine Meinung zur den beiden Konsolen, sondern um Meinung zu Fakten bezüglich des Inhalts von PS+ und Games with Gold. Schrecklich, dass ihr das dann wieder zum Konsolenkampf hinführen musstet.

und btw:
    Man, man. Gerade, wo ich das selbst posten wollte.
    Jap, ein guter Schritt, aber ich denke, Microsoft sollte nicht von der Kinnect im Paket weggehen. Damit können alle Entwickler für die One annehmen, dass das Gerät jeder hat und daraufhin coole Sachen entwickeln. Es gab da schon einige gute Ideen. Preis runter wäre aber eine gute Idee.
    wow.
    such Blind Microsoft Hass.
    much extrem militanter Sony-Fanboyismus.
    so hyperbole.

Geändert von Karl (25.11.2013 um 22:30 Uhr)

Gut gesagt, Karl. (Auch wenn ich glaube, MS hat hauptsächlich die Öffentlichkeitsarbeit versaut; den Rest finde ich noch ziemlich identisch, im Gesamtbild.)

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    War so ziemlich mein Gedanke.

Was gabs denn bisher bei Games with Gold? Halo3, Assassins Creed 2? Also x Jahre alte Titel...
    Bei PS+ gibts komplett neue Titel wie gerade Resogun und Co. für PS4 und manchmal nur 6 Monate alte Sachen wie Remember Me auf PS3....äh, warum diskutieren wir überhaupt darüber was der bessere Deal ist? Warum muss das gleich in Fanboy Geflame ausarten?
    Wo war nochmal sind nochmal die Tweets von MS und Sony?

Kann natürlich sein, dass ich das alles etwas kritischer sehe, weil ich jahrelang PC-Spieler war und nicht abgestumpft genug bin, um mich nicht darum zu scheren, wohin die Entwicklung der Spiele geht, solang es nicht mich betrifft.
    Mir wäre es lieber gewesen, den Leuten wäre es egal gewesen, und die Konsolen würden als Ladenhüter in den Regalen vergammeln.
    Die PS4 mag vielleicht technisch die bessere Konsole sein, aber sowohl die PS4, als auch die Xbox One besitzen unterirdisch schlechte Spiele, und da kann die Technik auch nichts dran ändern.

In diesem Sinne mal ein Beitrag von Wolfgang Walk, einem ehemaligen Entwickler von Blue Byte:
    http://thevirtualmirror.wordpress.co...alsche-bruste/

lol, die Xbox Fans scheinen sich ja echt in eine Ecke gedrängt zu fühlen.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber gewesen, den Leuten wäre es egal gewesen, und die Konsolen würden als Ladenhüter in den Regalen vergammeln.
    Die PS4 mag vielleicht technisch die bessere Konsole sein, aber sowohl die PS4, als auch die Xbox One besitzen unterirdisch schlechte Spiele, und da kann die Technik auch nichts dran ändern.

In diesem Sinne mal ein Beitrag von Wolfgang Walk, einem ehemaligen Entwickler von Blue Byte:
    http://thevirtualmirror.wordpress.co...alsche-bruste/
    lol, über den Artikel muss ich echt lachen. Und seine Kommentare über den Indie und F2P Bereich sind einfach falsch.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    lol, über den Artikel muss ich echt lachen. Und seine Kommentare über den Indie und F2P Bereich sind einfach falsch.
    Komisch, dass ich genau die selben Erfahrung gesammelt habe, und dass viele, die ein Kommentar geschrieben haben, es ähnlich sehen. Also so falsch kann das ja nicht sein

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was sind denn deine Kommentare? Bzw. was wäre das richtige Kommentar?

Dass einzige, dass ich an dem Artikel des Ex-Blue-Byte-Mitarbeiters monieren würde, wäre die Tatsache, dass er praktisch keine Beispiele nennt. Zum Teil verständlich, er möchte niemanden aufs Bein treten, es gibt seinem Text aber dennoch den Anschein von blatenter Generalisierung.
    Konkret: Seine Behauptung alle Indies gehen entweder pleite gehen oder danach AAA-Bereich arbeiten. Ersteres ist vollkommen offensichtlich, wenn man wirklich Indie und sich praktisch selbst finanziert. Zweiteres: Beispiele?
    Ich halte auch seinen Schlusssatz für Abwegig: Dass alleine der Kunde schuld ist. Wenn ein Studio wie Square-Enix 100 Mio plus Marketing in Tomb Raider steckt, ist dann der Kunde schuld? Ich denke wenn der Aufwand für größere Projekte wirklich so bleibt, wird sich das sowieso von selbst erledigen. Du hast dann vielleicht pro Jahr 2 oder 3 AAA Spiele, dazu noch ein Exklusives von jedem System-Hersteller, und das wars. Und diese Lücke müssen dann die Indies aber eben auch Budget-Spiele auffüllen. (Also Sachen zwischen AAA und Indie) Vielleicht merken, die Publisher auch einfach, dass auch ein kleines Projekt, dass nur 10 Mio kostet, aber auch nur weniger verkaufen muss, dennoch sicherer und vermarktbarer ist, als ein 100 Mio Projekt, dass Verkaufszahlen wie COD braucht, um keine Verluste einzufahren.

Geändert von Mivey (26.11.2013 um 17:10 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

es gibt seinem Text aber dennoch den Anschein von blatenter Generalisierung.
    Ich gestehen....der Artikel ist in Wirklichkeit von mir.Ich bin ein Ghostbus-äh ich meine ein Ghostwriter.

Ich verstehe die Kritik komplett.Allerdings ist schwer zu definieren,was ein gutes Spiel ist.Die Spiele damals waren eben von Special-Leuten für die damaligen Gamer produziert.Und diese haben eben einen anderen Geschmack als die heutige breite Masse an Leuten die Spiele kaufen.
    Ich habe grade gestern Abend auf Ard eine Reportage über die Werbeindustrie und ihre Tricks für Kinder Werbung zu machen gesehen.Da wurde ein Spot für eine Spielzeug eingespielt und meine Reaktion war sofort :"Boah geil,genau so schnell,bunt und wirr wie die Snes-Werbung.Genau das spricht mich voll an!",als dann der Kommentator sagte:"Solche schnellen,bunten,wirren Clips wirken auf Erwachsene verstörend sprechen Kinder voll an!:" (Doh).
    Damit will ich aufzeigen,wie sich allein die Inkonographie von Games,sowie ihr Schwierigkeitsgrad,teilweise ihre Gameplaytechnische Komplexität uvm verändert hat.Ein Casualgamer hat eben nicht die Zeit oder den Drive 200 zu Spielen.
    Ist ja auch aus ökonomischer Sicht,dumm sowas zu produzieren.Lieber kurzweilige,billige Spiele die schnell langweilig werden.Ähnlich wie es auch mit technischen Produkten ist.
    Habe in der Nintendidirekt Show auch zwei Vorschauen für 3ds Indie-Rpgs im 16-bit Style gesehen und mich gefreut.
    Vielleicht sollte man eine Retro-Plattform schaffen um solche Kunden zu bündeln und gezielter ansprechen zu können.
    DAS ist das einzige grosse Problem der Indie-Branche: Sie ist zu unübersichtlich,weil es schwer ist ein "echtes Spiel" soweit zu definieren um es von irgendsonem lahmen Handyquatsch klar unterscheiden zu können.

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Was sind denn deine Kommentare? Bzw. was wäre das richtige Kommentar?
    Zitat Zitat
    • Der AAA-Bereich wird beherrscht von Menschen auf dem ethischen Niveau von Waffenhändlern. Sie bedienen einen Markt bestehend aus kleinschwänzigen Möchtegern-Superhelden, die immer noch nicht begriffen haben, dass es nichts Alberneres gibt als einen Kerl mit Knarre und Testosteronüberdosis. CoD, GTA, Battlefield… RSoR ersetzt die Knarre durch ein Schwert. Das Testosteron bleibt. Lara Croft? Nur weil das Testosteron auf den Spieler projiziert wird, ändert sich nichts Grundsätzliches.
    Sicherlich ein fairer Punkt, aber ehrlich gesagt hört sich das für mich etwas hypokritisch an, wenn die Spiele für die er stolz ist auch gewalttätig sind. Sie mögen nicht den realitätsgrad eines CoD haben, aber im Endeffekt sind sie eh alles das selbe.
    Zitat Zitat
    • Den FTP-Bereich haben sich zum größten Teil Anzüge angeeignet, für die ein Spiel nicht mal mehr Ware ist (geschweige denn etwas, das sie lieben), sondern nur noch eine Art Sammelalbum, in das man möglichst viele möglichst teure Bildchen hineinklebt, mit denen dann das eigentliche Geschäft gemacht wird. Am Ende passiert mit den Spielen das gleiche wie mit den vollgeklebten Sammelalben. Die schaut man sich ja auch dauernd noch mal an.
    Zu den Anfangszeiten vielleicht, aber heutzutage eine alte Sichtweise die gar nicht mehr so stimmt. Es gibt immer mehr Core Spiele wie Dota 2, Planetside 2, Tribes Ascend etc.
    Zitat Zitat
    • Einen gesunden Indie-Bereich gibt es auch nach 30 Jahren Games-Industrie nicht einmal ansatzweise. Letzten Endes dient der Indie-Bereich als selbstausbeuterischer Qualifikationsnachweis, um dann anschließend im AAA- oder FTP-Bereich (in der Regel immer noch selbstausbeuterisch) arbeiten zu dürfen.
    Muss ich ehrlich hierzu noch etwas schreiben? Neben Steam und dem Indierausch der Konsolenentwickler gab es keine bessere Zeit ein Indie zu sein. Ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit und Robustheit der Entwicklungstools.
    Und nach meiner Erfahrung sind die viele Indieentwickler ehemalige Entwickler bei großen Publishern.
    Und Minecraft als einziges erfolgreiches Indiespiel? also ist kein Spiel erfolgreich, dass sich keine 10+Mio mal verkauft? Er macht doch den gleichen Fehler wie alle großen Publisher.
    Wie er schon schön sagt, Minecraft ist ein Unfall (the next big thing), wie auch World of Warcraft, Call of Duty und GTA zu ihrer Zeit waren. Das richtige Spiel zur richtigen Zeit.

Und der Rest sind Nörgeleien eines alten Mannes mit der rosaroten Nostalgiebrille.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Komisch, dass ich genau die selben Erfahrung gesammelt habe, und dass viele, die ein Kommentar geschrieben haben, es ähnlich sehen. Also so falsch kann das ja nicht sein
    Einige stimmen ihm zu aber andere auch nicht. Es gibt auch den ein tollen Kommentar, dass schon in den 80ern die Blütezeit der Innovation vorbei war.