-
Legende
Warum meinen Leute eigentlich, dass zum Himmel schreiender Pessismismus eine verünftige Antwort auf Ignoranz ist? Falls jemand echt meint, die meisten Indies (oder generell Videospielentwickler) genießen finanzielle Sicherheit, lebt der sowieso hinterm Mond. Und ohne deine eigene Apollo-Mission wirst du ihn da nicht erreichen. (Fun-Fact: Da herscht sogar weitesgehend Funkstille, der Grund warum man mit den Kapseln oft lange nicht kommunizieren konnte, während sie um den Mond kreisten)
Aber alle modernen Entwicklungen (ohne zu verstehen, warum es zu ihnen kam ) zu verschreien und eine illusorischen Vergangenheit nachzutrauen bringt auch gar nichts. Ehrlich gesagt, ich revidiere meine Aussage von vorhin: Der Artikel vom BlueByte Typen ist sicherlich passabel geschrieben, und mal von paar Sachen abgesehen sicher vernünftigt, aber komplett nutzlos. Es ist wirklich nur ein alter Mann, der seine eigene Disilusionierung mit ein Medium beschriebt, für das er langsam zu alt wird, und stattdessen sich an Details auffrisst um nicht zugeben zu müssen, dass er aus Videospielen "herausgewachsen" ist. Schleichfahrt und die alten PC Spiele damals waren toll, aber so zu tun, als ob praktisch alles heute (von AAA bis Indie) im Vergleich dazu Mist ist, ohne Begründung, Erklärung, so als ob der Leser hier ja nur zustimmen könne, ist einfach dämlich.
EDIT:
Zum geistreichen Kickstarter Kommentar von Whizzard:
Das sich Leute so am Begriff Indie aufhängen, ist wirklich hirntot. Es geht darum, dass heute auch ein kleines Team (im Extremfall nur eine Person) ein Spiel veröffentlichen kann, sogar auf Videospielkonsolen, und damit ihr Werk einem gigantischen Publikum zugreifbar macht. War das in den 1980, 90 er möglich? Don't think so. Und wenn dann nur mit Hilfe von großen Publishern, die alles kontrolliern wollen. Kickstarter ist kein Publisher, Kickstarter kontrolliert nicht was du machst, du fragt die Leute weil du kein Arsch bist, aber niemand verpflichtet dich dazu.
Aber nein, es ist ja nicht UNABHÄNGIG!!! Und INDY kommt ja von INDEPENDENT!!! wenn sie ja auf GELD und Sauerstoff ANGEWIESEN SIND! UND dann VERKAUFEN SIE IHRE SEEELE!!!! Ist das deine Logik, Whizz?
Geändert von Mivey (27.11.2013 um 09:14 Uhr)