Seite 135 von 349 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 6963

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Allgemeine Besprechung

Ich wäre grundsätzlich auf für K 5 und G 1. So ist die Wahrscheinlichkeit schlicht und einfach am größten, dass möglichst viele überleben. Auch wenn mindestens 2 Leute dann halt zum zweiten mal ran müssen. Auch ist Kampf von den drei Werten der meistverteilteste, weswegen es Sinn machen würde, mehr Kämpfer in die Aufgabe zu schicken.

@steel: Regel 5: Erstell keinen Charakter mit hohem Kampfwert.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Geschick: Riley, Dob (Abby hat zwar den Wert von 9, doch würde runtergezogen werden, das wär mies)
    Es gibt noch den Werkzeugkoffer. Wenn jemand die Nebenaufgabe macht, könnte der Koffer entweder mir oder Dob gegeben werden, dann hätten wir da auch zwei 9er.

Abgesehen davon halte ich es für falsch, nicht die Leute mit den höchsten Werten zu nehmen, vor allem in der Situation, die wir grade haben. Wenn wir alles mit 9ern besetzen können, werden wahrscheinlich weniger Leute sterben, als wenn wir Leute mit niedrigeren Werten reinschicken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir später jeden verfügbaren Mann (und Frau ) benötigen werden.

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Noch eine Sonderrollenfrage, die mir gerade eingefallen ist, als ich die Einschränkungen bei den Aufgaben gesehen habe:
    Die Sonderrolle Star hat ja die Fähigkeit, auf eine Aufgabe eine Extraperson mitzunehmen, die dann ihre Werte in der entsprechenden Probe "leiht".
    Angenommen der Star hat K5, meldet sich für die Kampfaufgabe und nimmt jemanden mit K4 als 7. Person mit, ist der Wert zusammen ja K9.
    Gilt das dann als ausschlaggebender Wert oder müssen alle anderen dann eine Probe mit K4 bestehen?
    Der Wert wäre dann 9, weil Isa in diesem Fall als 9 aufschlägt. Sollte dann Jemand mit K8 dabei sein, würden sie auf 8 würfeln.

Und was ist mit dem mitgenommenen, hat der auch 9 oder seinen alten Wert?

Zitat Zitat
    Riley: Obdachlose haben wie Herumtreiber ihren ganz eigenen Codex. Wenn Riley deren Lager durchsucht, dürfte er mehr als andere finden, da er weiß wonach er suchen müsste.
    Frage: Gilt das für DELTA oder Hintergrundwissen oder beides? Bin grad etwas irritiert.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Es gibt noch den Werkzeugkoffer. Wenn jemand die Nebenaufgabe macht, könnte der Koffer entweder mir oder Dob gegeben werden, dann hätten wir da auch zwei 9er.
    So wie ich das verstehe, sind die +2 in Geschick nur für die Person, die den Koffer öffnet. Da Riley und Dob keine hohen Kampf- oder Intelligenzwerte haben, wird das nicht hinhauen. Oder?

Ich wäre dementsprechend dafür, dass Niki den Werkzeugkoffer kriegt. Macht wohl am meisten Sinn. Er kann ihn öffnen und das zusätzliche Geschick am besten benötigen. Oder Tess

Geändert von MeTa (15.08.2012 um 22:18 Uhr)

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, sind die +2 in Geschick nur für die Person, die den Koffer öffnet. Da Riley und Dob keine hohen Kampf- oder Intelligenzwerte haben, wird das nicht hinhauen. Oder?
    Soweit ich mich erinnere kann so eine Nebenaufgabenbelohnung beim Erwerben noch jemand anderem gegeben werden - danach aber nicht mehr. Zumindest war das doch bisher einmal so - ich meine, Daen hätte das auch mal noch so gesagt.

Ja, beim FLughafen war das mit dem Schlagstock so und warum sollte z.b. ich, nachdem ich den Kasten geöffnet habe, ihn nicht Niki geben da er mich nur auf G3 bringt was nicht wirklich was bringt.

Okay - wenn das so ist... grundsätzlich würde ich Ian wohl den Koffer für jemand anderen öffnen lassen (er schafft es ja dank -2 sicher). Allerdings sollte man vorher herausfinden, was bei "Curiosity" geprüft wird. Sollte es sich dabei um Intelligenz oder Charisma handeln wird Ian als Anführer garantiert den Kopf als erster rausstrecken wollen.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Okay - wenn das so ist... grundsätzlich würde ich Ian wohl den Koffer für jemand anderen öffnen lassen (er schafft es ja dank -2 sicher). Allerdings sollte man vorher herausfinden, was bei "Curiosity" geprüft wird. Sollte es sich dabei um Intelligenz oder Charisma handeln wird Ian als Anführer garantiert den Kopf als erster rausstrecken wollen.
    Dann hat also jetzt erstmal das Herausfinden der Probe oberste Priorität

Ich würde Curiosity bei Intelligenz oder Charisma auch machen und ansonsten macht das öffnen des Kastens bei mir mehr Sinn da ich eh nur G1 habe, also da nichts mehr versauen kann wenn was schief geht.

Kann man eigentlich auf G0 kommen und wenn ja, hätte das negative Auswirkungen ausser der Tatsache das eine Probe ein garantierter Fehlschlag wäre?

Geändert von wusch (15.08.2012 um 22:28 Uhr)

So, obligatorischer Emo-Post am dritten Spieltag von mir wurde gesetzt (ernsthaft, irgendwie scheint das bei mir eine Art Muster zu sein xD)

@wusch: Hat dir mein Platzhalter zu lange gedauert, dass du nicht mehr warten konntest, um mit meinem Char zu reden?

Léo würde, so sie bei Beta nicht gebraucht wird versteht sich, bei Agilität oder Charima curiosity machen (auch wenn Ian das nieeeeee zulassen würde), weil sie so schnell wie möglich aus der Kanalisation rauswill.

@Lynx: Da wirst Du wohl nicht die einzige bleiben

Wir sollten Ryan schicken. Der ist eh schon gebissen und hat in allen Werten ungefähr die gleiche Wahrscheinlichkeit es zu schaffen

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    So, obligatorischer Emo-Post am dritten Spieltag von mir wurde gesetzt (ernsthaft, irgendwie scheint das bei mir eine Art Muster zu sein xD)

@wusch: Hat dir mein Platzhalter zu lange gedauert, dass du nicht mehr warten konntest, um mit meinem Char zu reden?

Ja, ich verschiebe das auf morgen, muss schließlich langsam mal ins Bett.

Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Léo würde, so sie bei Beta nicht gebraucht wird versteht sich, bei Agilität oder Charima curiosity machen (auch wenn Ian das nieeeeee zulassen würde)
    True! ^^

Btw: Tess muss fast das "Curiosity"-Rausfinden angehen, oder? Durch das Würfelerschwernis brauchen wir da die 9! Ach, Dani auch!

Geändert von MeTa (15.08.2012 um 22:39 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    @steel: Regel 5: Erstell keinen Charakter mit hohem Kampfwert.
    Amen.

Regel 6: Du brauchst gar nix mehr zu machen - wusch macht dat schon

Bevor ich's vergesse.
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Ich wollte nämlich auch Curiosity machen, zumindest, nachdem wir wissen, was die Aufgabe ist
    ...Dibs!

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Andromedas Charakter hat noch eine Intelligenz von 9. :0
    Und einen Steinschmeißen-Skill von 8

Stichworte