Zitat Zitat von Enkidu
Oft wird in RPGs die Benutzung solcher Fähigkeiten auch noch groß und breit angekündigt, also überrascht wird man davon nicht gerade.
Also ich hasse es immer nicht zu wissen ob es sich lohnt diesen "Nachschub" zu besiegen, weil unendlich kommen oder es quasi nur länger dauert als einfach den Boss normal zu besiegen <_<
Zitat Zitat von Enkidu
FFX ist was das angeht doch ein Paradebeispiel mit seiner dynamischen Kampfreihenfolge, die man ständig im Auge behalten sollte.
Ja aber nichts auf etwas anderes ein (abgesehen von Sachen wie Öl -> Feuer etc.) etwas dass man eben unter "Command Synergy" verstehen könnte.
Zitat Zitat von Enkidu
In einem normalen Durchgang von X-2, also wenn man sich nicht gerade um alle möglichen optionalen Bosse kümmert, ist der Schwierigkeitsgrad ein einziger, unlustiger Witz.
Dafür gibt es das Item das Random Encounter verhindert auch ab Kapitel 2 oder so

Zitat Zitat von Enkidu
Und was XII angeht kann ichdie hier zuvor genannte Kritik schon verstehen. Ich mochte die großen Städte sehr, sie haben eine ganz eigene Atmosphäre, aber wie Lucian schon sagte - man fühlt sich ein wenig fremd.
Naja, man _ist_ da aber doch auch fremd oder nicht ^^'' ?

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Zuviel tales of gespielt ?
Woher kennst du meine 'Now playing' Liste ' ?

Zitat Zitat von -blade-
Wenn ein bestimmter Char nunmal als absoluter Über-Nahkämpfer-Haudrauff-Typ eingeführt wird (und ebenso in der Story des Spiels so behandelt wird), dann macht es für mich wenig Sinn, wenn ich ihm nen Zauberstab in die Hand drücken kann und er vortan nunrnoch "Vita" aus dem Hintergrund spricht
Doch. Besser als die Alternative dass ein womöglich wichtiger Chara im Inventar verschwindet, also in Kämpfen nicht genutzt wird.

Wobei man in solchen Systemen halt oft auch Schwert, Lanze mit Magie verknüpfen kann. In FF XII z.B. kann man alle möglichen Klassen zusammenstellen. Seh das aber in FF XIII auch kein Problem, naja, zumindest wenn man Lightning und Snow in der Party hat.