mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 306
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht. In jedem FF wird die Party beschossen, verbrannt, vereist, gepiekst oder von einem riesigen Sandwurm geschluckt.

Terra / Tina hat 50 Soldaten in einer Minute erledigt (oder so ^^ )

Plötzlich soll es lächerlich sein wenn ein agiler und schneller Schwertkämpfer gegen 10 Soldaten besteht
    Völlig andere Situation. Schau dir zunächst die Szene nochmal an - es ist eher eine kleine Armee, mindestens hundert Mann. Sie alle ballern mit Schusswaffen direkt auf Noctis (so hieß er doch?) und verfehlen ihn nicht, aber er wird trotzdem nicht getroffen dank seinem mystisch-magischen Schutzschild, aber es kommt noch viel besser. Denn davon völlig unbeeindruckt zaubert er sich eine halbe Waffenkammer von Schwertern hervor und metzelt damit alle Soldaten nieder. Die, die ihn danach noch verfolgen werden von einem magischen Rückstoß durch die Luft zurückgeworfen.
    Eine vergleichbare Szene hat es in Final Fantasy soweit ich mich erinnern kann noch nicht gegeben. Sorry, imho ist das einfach Effekthascherei. Das mit dem Gewehrkugeln aufhalten soll wohl an Matrix erinnern, ist hier nur entsprechend hundert mal so übertrieben und verliert dadurch für mich seine Wirkung. Coolness entsteht für mich erst aus der Situation heraus und lässt sich schlecht als reiner Selbstzweck erzeugen wie es hier gemacht wurde. Im Prinzip könnten sie die Szene auch an einem offenen Ort spielen lassen und weiter zurückzoomen, sodass man sieht, wie der Protagonist gelangweilt gegen zehntausende von Soldaten antritt und jeden einzelnen von ihnen plättet, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.
    Das ist wohl auch einer der Dinge, die ich noch nie verstanden habe: Wie manche darauf kommen, es sei "cool", jemanden als ultimativ unbesiegbar darzustellen. Verdammt nochmal, Bruce Willis ist cool, wenn er in Die Hard blutüberströmt barfuß auf Scherben läuft und Fieslinge killt. Ihm sieht man nämlich auch an, dass das weh tut. In der Szene aus dem Versus Trailer würde es aber nichtmal einen Unterschied machen, ob es hundert Soldaten sind oder eine Million. Noctis bleibt unzerstörbar, weil ihn die Entwickler offensichtlich krampfhaft als unglaublich toll darstellen wollen. Zumindest bei mir erreichen sie so aber nur das Gegenteil.
    Ansonsten siehe das, was Liferipper dazu gesagt hat.
    Zitat Zitat
    So sehr überzeugt mich FF XIII aber auch noch nicht... stell es mir zu sehr wie KH nur mit coolen Nomura Charakteren vor. Mal abwarten! Aber die Musik wird auf jeden Fall der Hammer
    Bin auch schon gespannt, vor allem was das Gameplay angeht. Charaktere, Story und Setting überzeugen mich bis jetzt nicht sonderlich, aber so viel wurde ja auch noch nicht gezeigt. Aber spieltechnisch könnte es das Action-RPG werden, das viele Ideen von Square Enix aus den letzten Jahren zur Serienreife bringt. War nicht mal die Rede davon, dass man darin auch ballern können wird? Vielleicht ists also mehr wie eine aufpolierte Mischung aus Kingdom Hearts und Dirge of Cerberus, mit ein paar mehr RPG-Elementen (Weltkarte!) und weiteren Extras. Die Musik wird sowieso klasse, Shimomura ist eine Meisterin ihres Fachs.

Also der erste FF versus XIII trailer hat zumindest MICH mitten ins herz getroffen. Ich stehe ja total auf eine coolnes ala Devil may Cry und da hat versus imho genau ins schwarze getroffen. Noctis ist eine coole Sau und der trailer ist zumindest Artmäßig einfach sau (cool) gemacht.

http://www.areagames.de/artikel/deta...-warten/100978

Angeblich soll FF13 schnell nach Amerika und Europa kommen.
    Wenns stimmt, dann scheint der XBOX 360 Port ja recht zügig zu gehen

Schnell?
    Schneller ist das einzige was ich lesen kann. Schneller als 1 Jahr sind auch 11 Monate und 29 Tage.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Hm sie nehmen erstmal nur die Stimmen auf um sie dann nacher einfach nur einzufügen.
    Mit den 360 arbeiten wurde wahrscheinlich noch überhaupt net angefangen.Da muss es nur Probleme geben und schwups,leiden alle drunter.

Aber ansonsten,sehr schön.
    Ende 09 ausgiebig Zeit die JAP Version zu spielen bis dann die US erscheint und wahrscheinlich dann nochma ein 3/4 Jahr bis die International nach der PAL erscheint.Und danach erscheint wahrscheinlich schon der Interessante Teil,Versus XIII
    So lob ich mir das - Genau auf meinen Terminplan ausgerichtet <3

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    LeoDiCaprio.
    (...) Zidane (...) und der Vaan ()
    nton:

Zitat Zitat von Enkidu
    Völlig andere Situation. (...) Noctis bleibt unzerstörbar, weil ihn die Entwickler offensichtlich krampfhaft als unglaublich toll darstellen wollen.
    Aber nachdem oder bevor man ARPG selbst hunderte von Gegnern besiegt hat.

Ich weiß aber was du meinst. Ein Bruce Willis schafft es in einem FF meist nur zu einem... unwichtigen Nebenchara (Auron ^^' ) . Jedenfalls in letzter Zeit.

Aber in RPGs sieht man öfters auch leider das Gegenteil, solange man selbst eingreifen kann kann einem kein Gegner was anhaben und dann plötzlich kann der Gegner flüchten, sich regenerieren etc. oder wird plötzlich stärker.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen und hoffe es auch nicht dass solche Szenen öfters vorkommen. Dann wäre diese Szene einzigartig und naja... 'cool'

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Aber ansonsten,sehr schön.
    Ende 09 ausgiebig Zeit die JAP Version zu spielen bis dann die US erscheint und wahrscheinlich dann nochma ein 3/4 Jahr bis die International nach der PAL erscheint.Und danach erscheint wahrscheinlich schon der Interessante Teil,Versus XIII
    So lob ich mir das - Genau auf meinen Terminplan ausgerichtet <3
    Den Umständen entsprechend perfekt - aber der Termin für USA und Europa könnte auch ruhig zeitnah ausfallen :3 !

@XIII

Zitat Zitat von Enkidu
    FFXIII hat genau das richtige Maß an Coolness für mich, aber bei Versus laufen sie Gefahr, es deutlich zu übertreiben.
    Hab ich das falsch in Erinnerung, oder war dir FFXIII nicht anfangs genauso maßlos übertrieben, auf Effekte getrimmt, und deswegen automatisch oberflächlich?
    Aber an sich sehe ich das ähnlich. Dazu gleich noch mehr.

Zitat Zitat
    Aber ich hoffe auch, dass sie neben den ganzen alten Summons auch genug ganz neue einbauen werden, oder solche, die bis jetzt nicht so häufig vorkamen. Doomtrain würde imho sehr gut zu dem Spiel passen
    Egal auf welche Weise die Summons eingebaut werden, Doomtrain kommt wegen der Größe wohl nicht in Frage. ^^
    Da die Summons in FFXIII offenbar humanoid konzipiert sind, wäre es schön, wenn solche Klassiker wie Golem und Odin mal wieder als Summons auftreten würden. Auch Alexander ist seit FFVIII schon nicht mehr benutzbar gewesen, und eine gigantische Maschiene würde an sich auch ins Bild von FFXIII passen.

@VersusXIII

Zitat Zitat
    Völlig andere Situation. Schau dir zunächst die Szene nochmal an - es ist eher eine kleine Armee, mindestens hundert Mann. Sie alle ballern mit Schusswaffen direkt auf Noctis (so hieß er doch?) und verfehlen ihn nicht, aber er wird trotzdem nicht getroffen dank seinem mystisch-magischen Schutzschild, aber es kommt noch viel besser. Denn davon völlig unbeeindruckt zaubert er sich eine halbe Waffenkammer von Schwertern hervor und metzelt damit alle Soldaten nieder.
    Tatsächlich ist mir wesentlich extremer aufgefallen, dass der Kerl wie in Kingdom Hearts 2 Häuser hochlaufen kann, als ob es das normalste der Welt wäre.
    Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass VersusXIII wirklich ein Experiment ist, das neue Impulse setzen kann, und neue Anregungen für die Hauptserie liefert, statt dessen sieht es so aus, als würde eigentlich nur alles, was man "cool" findet, aus anderen Teilen herausgenommen, in einen Topf geschmissen, umgerührt, und heraus kommt eine Suppe die keinen Eigengeschmack mehr hat.
    Diese in Düsternis gehüllte Welt sieht verdächtig nach der Anders-Welt in KH2 aus, ein geheimnisvoller Kapuzenmann der haargenau so aussieht wie Rufus in AC (der wiederum von Ansem kopiert wurde), taucht auch noch auf, und aus unerfindlichen Gründen tragen so ziemlich alle Leute wieder schwarz, außer Stella. Diese Mafia-Gruppe, die an dem Tisch versammelt ist, erinnert einen leicht an die Turks. Was die Gang um Noctis angeht (der vom Outfit dem Trio um Kadaaj, Loz und Yazoo entsprungen zu sein scheint), könnte ebenfalls jeder genauo gut in der FFVII-Comp aufgetreten sein. Das abwechslungsarme Charadesign von Nomura erschöpft sich hier wirklich an mangelnder Kreativität: Immergleiche metrosexuelle Frisuren und Gesichtszüge mit dem immergleichen Körperbau eines Vorzeigeteenagers. Was in AC schon übertrieben wurde, artet hier ins Extreme aus.
    Und auch was die Persönlichkeit angeht, scheint soweit auch niemand wirklich neues dabei zu sein, denn nach der offiziellen Charakterbeschreibung klingt Noctis 1:1 wie eine Neuauflage von Squall.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Also der erste FF versus XIII trailer hat zumindest MICH mitten ins herz getroffen. Ich stehe ja total auf eine coolnes ala Devil may Cry und da hat versus imho genau ins schwarze getroffen.
    Das kann man so aber nicht miteinander vergleichen.
    Devil May Cry nimmt sich selbst nichtmal halb so ernst wie VersusXIII. Dante ballert zu Metal-Musik ein paar Sensenschwingern den Schädel weg, lässt coole Sprüche fallen, und bekämpft superstarke Dämonen.
    In VersusXIII sehen wir einen trübsinnig schauenden Kerl, der zum Lachen in den Keller geht, und ohne jede Leidenschaft mal gerade hunderte von Gegnern niedermacht, während im Hintergrund schon fast andächtige Musik läuft. Durch die Musik und die Szenerie wird versucht, dem ganzen eine Ernsthaftigkeit aufzudrücken, die durch einen (soweit) ziemlich formatlosen Charakter und aufgesetzt abgedrehte Choreographie wiederum ins Lächerliche gezogen wird.

Letztlich ist es immer eine Geschmacksfrage, aber für mich passen die Dinge in DMC wesentlich besser zusammen, als es soweit in VersusXIII den Anschein macht. Dante ist eben der Typ für Abgedrehtes, entsprechend glaubhaft kommen auch seine Stunteinlagen rüber. Bei Noctis sieht es dagegen nach Schema F aus.

Aber ganz heruntermachen will ich das Spiel nicht. Natürlich, weil zum Spiel selbst soweit einfach noch zu wenig gesagt wurde, aber es gibt auch sonst noch ein paar Lichtblicke, angefangen bei Stella (wie treffend ^^).
    Zwar wurde das noch nicht so explizit festgestellt, und es wird sich wohl auch erst im Spiel selbt zeigen, aber sie scheint als Gegenstück zu Noctis den Antagonistenpart zu erfüllen, was hinsichtlich des Alters und des Erscheinungsbildes sowie aufgrund diverser gezeigter Szenen ein außerordentliches Potential verspricht. Denn selten erschien ein Antagonist so menschlich und in so direkter Beziehung zum Hauptcharakter. Selbst Sephiroth, der mit Clouds Vergangenheit so verwurzelt ist, bleibt über das Spiel hinweg eher ein Mythos, eine Schattengestalt, die man außerhalb der Rückblenden nicht mehr als Menschen wahrnehmen kann.
    Andersherum ist es bei Vayne: Er hat nichts außergewöhnliches an sich, aber steht der Truppe auch nie direkt gegenüber (außer natürlich am Schluss).
    Es wäre schön, wenn Stella etwa so eine Rolle einnimmt wie Cifer, vielleicht noch etwas intensiver.

Ein weiteres Detail, das Hoffnung macht, ist die Kulisse. Von diesem "Reality"-Satz mal abgesehen, scheint man in VersusXIII Wert darauf zu legen, eine Welt zu zeigen, die der heutigen gleicht, und dadurch die Ereignisse vielleicht auch nachfühlbarer macht. Hinzu kommt, dass es bisher in der Serie noch eine Ausnahme war, dass sich das Geschehen so in einer städtischen Umgebung abspielt, und entsprechend selten wurde versucht, die doch sehr spezielle Atmosphäre solcher Umgebungen einzufangen.
    Nun würde man natürlich FFVII und VIII als Beispiel nennen wollen, teilweise auch VI. Das ist soweit auch richtig, und eventuell werden wir ähnliches in FFXIII selbst auch wiederfinden, aber dazu muss man sagen, dass Midgar als Stadt eher wie ein gigantischer Mikrokosmos fern der Realität gewirkt hat. Die Slums vermitteln einfach eine ganz andere Stimmung, als man es von einer Stadt her kennt. Und wenngleich FFVIII mit Timber oder Deling City schon nahe an der Gegenwart war, so gingen die Städte in der Geschichte eher unter. Es waren kleine Zwischenstationen, die man einmal besucht, und danach nie wieder. Von ihrer Bedeutung blieben sie eher zweitrangig, anders als etwa Lindblum und Alexandria in FFIX, wo man immer mal wieder hinkam.

Zwar bleibt noch abzuwarten, wie es in VersusXIII letztlich genau abläuft, aber zumindest vom Ansatz her denke ich, dass es ein großartiges Spielgefühl vermitteln kann.
    Geändert von Diomedes (05.05.2009 um 16:27 Uhr)

War ja alles schon mehr oder weniger bekannt.
    Zitat Zitat
    Wir haben z. B. schon angefangen englische Stimmen aufzunehmen und die Übersetzung der Texte ist ebenfalls in vollem Gange.
    Hmm....höre ich da etwa "es wird nur eine englische und japanische Sprachausgabe geben" heraus
    Dann brauch ich auch keine dt. Texte....besonders bei Zwischensequenzen nervt das einfach, man hört englisch und ließt deutsch nton: Schon gar nicht wenn es 1 halbes Jahr dauert, sie zu implementieren....
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    angefangen.Da muss es nur Probleme geben und schwups,leiden alle drunter.
    Maybe
    Kommt wohl drauf an, wie Multiplattformfähig die crystal Engine letztendlich ist.
    Ich weiß aber was du meinst. Ein Bruce Willis schafft es in einem FF meist nur zu einem... unwichtigen Nebenchara (Auron ^^' ) . Jedenfalls in letzter Zeit.
    Laut gametrailers sind alle ff chars P.A.B's
    Den Umständen entsprechend perfekt
    nton:
    Geändert von Lucian der Graue (05.05.2009 um 16:25 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Völlig andere Situation. Schau dir zunächst die Szene nochmal an - es ist eher eine kleine Armee, mindestens hundert Mann. Sie alle ballern mit Schusswaffen direkt auf Noctis (so hieß er doch?) und verfehlen ihn nicht, aber er wird trotzdem nicht getroffen dank seinem mystisch-magischen Schutzschild, aber es kommt noch viel besser. Denn davon völlig unbeeindruckt zaubert er sich eine halbe Waffenkammer von Schwertern hervor und metzelt damit alle Soldaten nieder. Die, die ihn danach noch verfolgen werden von einem magischen Rückstoß durch die Luft zurückgeworfen.
    Eine vergleichbare Szene hat es in Final Fantasy soweit ich mich erinnern kann noch nicht gegeben. Sorry, imho ist das einfach Effekthascherei. Das mit dem Gewehrkugeln aufhalten soll wohl an Matrix erinnern, ist hier nur entsprechend hundert mal so übertrieben und verliert dadurch für mich seine Wirkung. Coolness entsteht für mich erst aus der Situation heraus und lässt sich schlecht als reiner Selbstzweck erzeugen wie es hier gemacht wurde. Im Prinzip könnten sie die Szene auch an einem offenen Ort spielen lassen und weiter zurückzoomen, sodass man sieht, wie der Protagonist gelangweilt gegen zehntausende von Soldaten antritt und jeden einzelnen von ihnen plättet, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.
    Das ist wohl auch einer der Dinge, die ich noch nie verstanden habe: Wie manche darauf kommen, es sei "cool", jemanden als ultimativ unbesiegbar darzustellen. Verdammt nochmal, Bruce Willis ist cool, wenn er in Die Hard blutüberströmt barfuß auf Scherben läuft und Fieslinge killt. Ihm sieht man nämlich auch an, dass das weh tut. In der Szene aus dem Versus Trailer würde es aber nichtmal einen Unterschied machen, ob es hundert Soldaten sind oder eine Million. Noctis bleibt unzerstörbar, weil ihn die Entwickler offensichtlich krampfhaft als unglaublich toll darstellen wollen. Zumindest bei mir erreichen sie so aber nur das Gegenteil.
    Ansonsten siehe das, was Liferipper dazu gesagt hat.
    Ich danke dir von ganzen Herzen! Du sparst mir echt die Energie. Allein diese Szene turnt das spiel für mich nur noch mehr ab (ich bin trotzdem noch geil genug drauf). Ich will jetzt erst garnicht anfangen weil Enkidu mir völlig aus der Seele geredet hat, vor allem das was Bruce Willis angeht. SO muss das sein.

http://www.youtube.com/watch?v=BVPUGy9yJEk
    Warum werden Helden als unglaublich dargestellt ? nton:

Weil wenn die Helden schwach wären, sie keine Helden wären. Was wäre Superman ohne Superkräfte ? Was wäre Spider-Man ohne Superkräfte ? Was wäre z.B. ein Zidane, ders nicht schafft Garnet vor den Clownbrüdern zu retten ? Helden sollen superstark sein und /sollen/ überlegen sein und zeigen, dass es sie kaum Kraft kostet, dadurch sieht der andere nämlich noch älter aus. Das beste Beispiel dafür ist wohl Dragon Ball. Warum kann sich wohl jeder denken, ich sag nur SS1,SS2,SS3,SS4,Gogeta,SSGogeta,..

Keine Sorge, einen Game Over Bildschirm wirds trotzdem geben

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=BVPUGy9yJEk
    Warum werden Helden als unglaublich dargestellt ? nton:

Weil wenn die Helden schwach wären, sie keine Helden wären. Was wäre Superman ohne Superkräfte ? Was wäre Spider-Man ohne Superkräfte ? Was wäre z.B. ein Zidane, ders nicht schafft Garnet vor den Clownbrüdern zu retten ? Helden sollen superstark sein und /sollen/ überlegen sein und zeigen, dass es sie kaum Kraft kostet, dadurch sieht der andere nämlich noch älter aus. Das beste Beispiel dafür ist wohl Dragon Ball. Warum kann sich wohl jeder denken, ich sag nur SS1,SS2,SS3,SS4,Gogeta,SSGogeta,..

Keine Sorge, einen Game Over Bildschirm wirds trotzdem geben
    Du hast Enki's Post anscheinend nicht richtig durchgelesen/verstanden.
    Es geht keineswegs darum, dass die Helden schwach sein sollen.

Jetzt weiß ich auch, warum ihr alle schon die Demo zocken konntet und ich meine erst heute abholen durfte...

So hat mich die Demo jetzt schon mehr gekostet, als mich wohl das fertige Spiel kosten wird XD

Aber was soll's, wenigstens is es jetzt da 8)

Edit:
    Kann es sein, dass das Bild net gescheit lädt?

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Du hast Enki's Post anscheinend nicht richtig durchgelesen/verstanden.
    Es geht keineswegs darum, dass die Helden schwach sein sollen.
    Sondern darum, dass er nicht versteht, warum alle unbesiegbare Helden toll finden.
    Wenn dir/euch ein Held lieber wäre, der erstmal 4 Finger, ein Bein und seine Leber verlieren müsste, um den Bösewicht zu besiegen, ist das eure Sache. Aber ich denke es wäre schon etwas doof in dem ersten Trailer über ein Final Fantasy den Helden zu sehen, wie er grad von ein paar Lv. 1 Soldaten verprügelt wird und dann anfängt zu heulen, oder ? Mal ehrlich, die Soldaten sind nichts. Die sind schwach und so wird mit ihnen auch umgegangen. Das ist ihr Job, genau so wie Dingos und Schattenlurche, die kann man Stundenlang bekämpfen, ohne wirklich Schaden zu kriegen. Letztendlich ists auch so im Spiel.

@ Nero
    Lies dir die Beiträge anderer Leute durch und versuche sie zu verstehen, ehe du etwas zum Thema sagen willst, oder lass es ganz bleiben.
    Äpfel mit Birnen vergleichen und Beispiele heranziehen, die noch nichtmal den eigenen Standpunkt untermauern, tragen in keinster Weise zu einer Diskussion bei.

Mal abgesehen davon, dass du Heldentum, wie offenbar auch viele andere Leute, in ihrem Wesensgehalt völlig falsch verstanden hast.
    Ein Held ist eben nicht jemand, der übermenschliche Kräfte wie selbstverständlich einsetzt um alles und jeden zu retten. Ironischerweise ist genau das eine der Botschaften, die man versucht, in FFIX zu vermitteln.

Zitat Zitat von Nocci
    Kann es sein, dass das Bild net gescheit lädt?
    Bei mir gings zuerst auch nicht, aber während dem Schreiben eines Beitrages läd es problemlos... Oo

Und mein Beileid wegen deiner exorbitanten Gebühr. Ich hätt mich bei sowas schwarzgeärgert. ^^

Warum denn auch nicht ? Ich finds lustig, wie man jemanden schon nicht leiden kann anhand von Dingen, die in den ersten 2. Trailern vorkamen. Ihr heult hier rum, weil der Kerl in einem Final Fantasy, wo man schon gegen eine Hexe aus der Zukunft in einer andern Dimension, gegen mutierte Sephiroths und das Böse selbst gekämpft hat, auf Wänden laufen kann und die Soldaten hier ausschlachtet und dabei keine Miene verzieht. Ich denke, dass er es einfach nur satt ist (verfolgt zu werden) und macht das nicht zum ersten Mal. Gut, wenn ihr ihn schon von der Optik nicht leiden könnt, weil ihr Nomura satt habt, kann ich nichts gegen sagen, da es Geschmackssache ist. Ich persönlich bin zufrieden, weil ich einfach nicht so hohe Ansprüche, wie ihr habe. Wozu auch ? Mein Gott es ist ein Spiel mit höchstwahrscheinlich dem "Ab 12" oder "Ab 16" aufkleber drauf. Nun was glaub ihr würde diese Zielgruppe mehr interessieren, irgendein alter Kerl oder son Milchbubi, der noch nicht voll ausgewachsen ist ? Letztendlich will man sich mit dem Helden auch irgendwo identifizieren. Und wenn der schonmal auf Wänden laufen kann und Kugeln aufhalten kann ohne wirklich nen Finger zu krümmen, was brauchste mehr für den ersten Trailer ?

Gut vielleicht gehör ich wirklich nicht hier hin und sollte diese Sektion zukünftig meiden, denn jedes Mal, wenn ich hier lese und immer einen kleinen Funken an Hoffnung besitze, dass jemand das Bild/den Trailer/what ever genau so toll fand wie ich, treffe ich nur auf ein paar unzufriedene Zocker, die absolut jeden Pixel auseinander nehmen und sich darüber aufregen. Ich mein, warum kommt ihr überhaupt hierher und seid Fans der Serie, wenn ihrs doch eh scheiße findet ? Ich finde man sollte ein Forum für die Leute eröffnen, die das Spiel toll finden, selbst wenns nicht perfekt ist und das hier für die lassen, die eh nur vom jedem neuem Final Fantasy ein Final Fantasy 6 in aufpolierter Forum, wieso auch immer erwarten (oder so ähnlich).

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Sondern darum, dass er nicht versteht, warum alle unbesiegbare Helden toll finden.
    Wenn dir/euch ein Held lieber wäre, der erstmal 4 Finger, ein Bein und seine Leber verlieren müsste, um den Bösewicht zu besiegen, ist das eure Sache. Aber ich denke es wäre schon etwas doof in dem ersten Trailer über ein Final Fantasy den Helden zu sehen, wie er grad von ein paar Lv. 1 Soldaten verprügelt wird und dann anfängt zu heulen, oder ? Mal ehrlich, die Soldaten sind nichts. Die sind schwach und so wird mit ihnen auch umgegangen. Das ist ihr Job, genau so wie Dingos und Schattenlurche, die kann man Stundenlang bekämpfen, ohne wirklich Schaden zu kriegen. Letztendlich ists auch so im Spiel.
    Schwach? Das war ein ganzer Zug vollgepackt mit einer ausgebildeten Spezial-Einheit, bewaffnet bis an die Zähne. Zudem ist Heldentum nicht kausal an Superkräfte gekoppelt, die einen zum totalen Lord of Ownage machen. Gerade wo du schon Beispiele aus West-Comics bringst, solltest du den wohl beliebtesten von allen nicht vergessen: Batman. Und natürlich auch seinen direkten Gegenpol, den Joker. Beide haben keinerlei Superkräfte und sind die wohl größten Publikumsmagneten von den Personen in der Liga, die du aufgezählt hast.
    Und das kommt nicht daher, dass sie ihre Gegner wie Pappfigürchen zerfetzen, sondern dass sie durchaus menschliche Schwächen haben und auch eine Niederlage einstecken konnten. Oder hätte Nomura den Schneid, Noctis das Rückgrat zu brechen, wie es bei der Fledermaus geschah?

Und ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde diese übersteigerten Superkräfte (neben Enkidus genannten Gründen) auch noch zusätzlich aus der Perspektive ziemlich hinderlich, weil man bereits nach kurzer Zeit eine Erwartungshaltung aufbaut.
    Wer so mächtig ist, kann sich nämlich logischerweiße auch problemlos durch die versammelte königliche Armee durchschweißen. Was muss man da dann noch einbauen, um den Spieler an das Geschehen zu binden? Zumindest menschliche Gegner verlieren so jegliche Bedeutung. ShinRa wäre doch nicht ansatzweiße von Avalanche so gefürchtet gewesen, wenn Barret sie im Alleingang weggepustet hätte wie Noctis im Trailer. Oder der Kampf zwischen den Gardens in VIII, ebenfalls einer der genialsten Momente der gesamten Serie. Ernsthaft, damit nimmt man sich doch tausende Möglichkeiten, einen spannenden Dramaturgiebogen aufzubauen.

Was möchte mir Rina mit diesem netten Pokemon sagen? *g* Kann ja wohl keiner bestreiten, das der Versus Trailer ungemein rüberkommt wie Romeo und Julia... huh?

Und auch wenn es anscheinend erstmal darum geht hier über "Heldentum" zu philosophieren... Man darf selber eine andere Einstellung dazu haben, oder?
    Mir gefallen Hauptcharaktere wie Zidane, Tidus und Vaan absolut überhaupt nicht, daher freue ich mich sehr, das SE mit 13(vs) wieder in die Richtung von 7 und 8 geht. (und das ist selbstverständlich alles IMHO).

*smiley suchen geht* ... nton: *g*

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Schwach? Das war ein ganzer Zug vollgepackt mit einer ausgebildeten Spezial-Einheit, bewaffnet bis an die Zähne. Zudem ist Heldentum nicht kausal an Superkräfte gekoppelt, die einen zum totalen Lord of Ownage machen. Gerade wo du schon Beispiele aus West-Comics bringst, solltest du den wohl beliebtesten von allen nicht vergessen: Batman. Und natürlich auch seinen direkten Gegenpol, den Joker. Beide haben keinerlei Superkräfte und sind die wohl größten Publikumsmagneten von den Personen in der Liga, die du aufgezählt hast.
    Und das kommt nicht daher, dass sie ihre Gegner wie Pappfigürchen zerfetzen, sondern dass sie durchaus menschliche Schwächen haben und auch eine Niederlage einstecken konnten. Oder hätte Nomura den Schneid, Noctis das Rückgrat zu brechen, wie es bei der Fledermaus geschah?

Und ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde diese übersteigerten Superkräfte (neben Enkidus genannten Gründen) auch noch zusätzlich aus der Perspektive ziemlich hinderlich, weil man bereits nach kurzer Zeit eine Erwartungshaltung aufbaut.
    Wer so mächtig ist, kann sich nämlich logischerweiße auch problemlos durch die versammelte königliche Armee durchschweißen. Was muss man da dann noch einbauen, um den Spieler an das Geschehen zu binden? Zumindest menschliche Gegner verlieren so jegliche Bedeutung. ShinRa wäre doch nicht ansatzweiße von Avalanche so gefürchtet gewesen, wenn Barret sie im Alleingang weggepustet hätte wie Noctis im Trailer. Oder der Kampf zwischen den Gardens in VIII, ebenfalls einer der genialsten Momente der gesamten Serie. Ernsthaft, damit nimmt man sich doch tausende Möglichkeiten, einen spannenden Dramaturgiebogen aufzubauen.
    Mal davon abgesehen, dass ich Marvel um einiges besser finde, als DC Comics, ist Batman ja wirklich ein schönes Beispiel. Vergiss mal alles, was du über ihn und seine Geschichte weißt. Was siehst du ? Einen maskierten eiskalten Kerl, der mit seinen Opfern spielt und so gut wie allen seinen Gegnern überlegen ist mit seinen Spielzeugen. Nur Joker, der der ERZFEIND ist kann was gegen ihn ausrichten. Willst du die paar "königliche schwerbewaffnete" Soldaten wirklich mit Joker vergleichen ? In der Öffentlichkeit ist Bruce ein superreicher (und im Film ständig mit neuen Frauen "geschmückter") arroganter Publikumsliebling. Sowas nennst du einen Superhelden ? Nein, du erzählst mir gleich über seine Eltern, die ganzen Robins und etc. und /das/ macht ihn letztendlich aus. Kannst du sowas über Noctis behaupten, hast dus schon durch ? Ich glaube nicht

Wird doch sowieso auf sowas hinauslaufen das man am Anfang zum Tutorial den Über-Noctis spielen wird und er dann innerhalb der Story am Anfang all die Fähigkeiten durch nen Hinterhalt verliert.
    Dann hat man wieder den Schwächling den man zum Helden pushen darf.

Ich hätts zwar lieber so das man einfach nur alles zerfetzen kann mit Noctis - Der Char hat Style ohne Ende,seine Bewegungen wurden perfekt umgesetzt und das übertrieben wie z.B in einem Devil May Cry.
    Hoffe ja stark das man von Noctis in der Zukunft noch viel sehen wird,wenn auch nur in diversen Dissidia etc spielen.

Ach du liebe Zeit...
    Muss man wirklich hier Riesenschilder aufhängen, wo ganz groß drauf geschrieben steht, dass jeder Mensch nur für sich selbst spricht und keine Ansicht nach absoluter Wahrheit strebt, damit wirklich endgültig und ein für alle mal jeder von dieser Selbstverständlichkeit überzeugt ist?!

Das ist ja zum davonlaufen, wenn eine mittlere Katastrophe ausbricht, nur weil ein Satz nicht dem 08-15-IMHO-Gewäsch-Format entspricht, oder die Correctness nicht in ihrem vollen Umfang unter jeden Beitrag in aller Ausführlichkeit dargelegt und betont wird.

Zitat Zitat von Nero
    Gut vielleicht gehör ich wirklich nicht hier hin und sollte diese Sektion zukünftig meiden, denn jedes Mal, wenn ich hier lese und immer einen kleinen Funken an Hoffnung besitze, dass jemand das Bild/den Trailer/what ever genau so toll fand wie ich, treffe ich nur auf ein paar unzufriedene Zocker, die absolut jeden Pixel auseinander nehmen und sich darüber aufregen. Ich mein, warum kommt ihr überhaupt hierher und seid Fans der Serie, wenn ihrs doch eh scheiße findet ?
    Das meinst du doch jetzt hoffentlich nicht ernst?
    Wenn du dir die Mühe machst, die Beiträge genau zu lesen und den Standpunkt anderer Leute zu begreifen, wirst du feststellen, dass nicht JEDER ALLES schlecht findet.
    Und so weit solltest du tatsächlich sein, aus Überzeugung zu einer eigenen Meinung zu gelangen, und wegen den Gegenpositionen anderer nicht gleich Bauchschmerzen zu bekommen.
    Du kannst deine Meinung frei äußern, und sagen, dass das Spiel dir vom ersten Eindruck gut gefällt. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Wenn du das ganze noch begründen willst, oder andere von deiner Position überzeugen willst, dann ist dir das genauso überlassen. Ob dir das auch gelingt, ist eine andere Frage.

Zitat Zitat von Nero
    Ich finde man sollte ein Forum für die Leute eröffnen, die das Spiel toll finden, selbst wenns nicht perfekt ist und das hier für die lassen, die eh nur vom jedem neuem Final Fantasy ein Final Fantasy 6 in aufpolierter Forum, wieso auch immer erwarten (oder so ähnlich).
    Wer ein Forum braucht, in dem alle nur fröhlich sind und alles toll finden, und im Kreis sitzend sich die Hände halten, braucht gar kein Forum. Homogenität ist nämlich vor allem eins: langweilig!

Zitat Zitat von Nero
    Mein Gott es ist ein Spiel mit höchstwahrscheinlich dem "Ab 12" oder "Ab 16" aufkleber drauf. Nun was glaub ihr würde diese Zielgruppe mehr interessieren, irgendein alter Kerl oder son Milchbubi, der noch nicht voll ausgewachsen ist ? Letztendlich will man sich mit dem Helden auch irgendwo identifizieren. Und wenn der schonmal auf Wänden laufen kann und Kugeln aufhalten kann ohne wirklich nen Finger zu krümmen, was brauchste mehr für den ersten Trailer ?
    Nur weil es kommerziell augenscheinlich das erfolgversprechendste Konzept ist, muss man es nicht beklatschen. Nichts gegen abgedrehte Stunts, aber wie ich bereits schonmal sagte, stilistisch ists ein Graus. Es wirkt aufgesetzt, unglaubwürdig und ermüdend. Einfach deswegen, weil ein Maximum an Choreographie und Action nicht das höchste der Gefühle ist, was man visuell umsetzen kann, aber genau so gehandhabt wird.
    Auch versteh ich nicht, wie solche Einlagen es dem Spieler erleichtern sollen, sich mit der Figur zu identifizieren.

Zitat Zitat von Luc
    Und auch wenn es anscheinend erstmal darum geht hier über "Heldentum" zu philosophieren... Man darf selber eine andere Einstellung dazu haben, oder?
    Fang du jetzt nicht auch noch an...
    Ich sehe die Glorifizierung von Superkräften und die dadurch vermittelten Werte eben als kritisch an, und finde, dass sowas mit Heldentum nicht wirklich viel zu tun hat, aber wenn du das nicht so eng oder anders siehst, solls mir auch recht sein.

Zitat Zitat
    und das ist selbstverständlich alles IMHO
    Und wehe demjenigen, der dir was anderes unterstellt. ^^

Ansonsten stimme ich Ashraks Beitrag voll und ganz zu. Auch wenn es selbstverständlich IHHO ist!