~30 GB, denke ich.
YupZitat von Noctis Caelum
. Wäre auch schlecht, wenn nicht. Bei den "Pfaden" hoffe ich auch dass die etwas größer werden ^^'
Gibt es und tut sie ja auchZitat von Kynero
Ist was dran. Naja, solche Quests sind wohl meistens unwichtiger damit man nichts verpassen kann wenn man die optionalen Quests auslässt. Leider macht sie das natürlich auch uninteressanter...Zitat von Kynero
Naja, möglich ist es. Aber irgendwann bräuchte man wohl 100x mal so viele Gambits wenn man sich auf die KI verlassen sollte und das Kampfgeschehen noch nach Echtzeit aussehen sollte. Dennoch wäre es natürlich interessant zu sehen wie irgendwann eine Evolution des FF XII Systems aussehen könnte :3Zitat von Diomedes
Und die von Enkidu erwähnten Trefferzonen gab es beispielsweise auch in Vagrant Story schon - von daher denke ich dass man da wohl schon einen Prototyp davon in XII hatte, aber auch hier bekäme(n die KI /Gambits doch schnell Probleme.
Ja klar, nicht alles an dem ATB ist schlecht auch wenn es dem einen oder anderen nicht mehr zeitgemäß oder antiquiert erscheintZitat von Enkidu
.
Wie irgendwo schon gesagt, es ist halt nicht das XI oder XIIer Team, also sollen sie ihr eigenes Ding machen, auch wenn es sinnvoll wäre sich bei anderen, höher entwickelten Systemen zu orientieren.
Was mich wieder dazu führt dass man das hier FF XI hätte nennen sollen und die anderen 2 FFs anders*
Aber wie du schon sagst die Anleihen an FF X-2 und andere SE RPGs sind ja alles andere als schlecht.
Ein Schelm wer sich auf sowas in FF XIII freut ^^'Zitat von Diomedes
Aber klar das ist ja auch der Vorteil, einbauen kann man solche Random Encounter immer noch, genau wie man in früheren FFs herumstreunende Gegner und/oder sichtbare Gegner einbauen konnte (und das halt hier und da auch getan hat)
Zitat von Diomedes
Synergie ...
Also, einige größere Gegner und Endgegner sind schon recht stark wenn man nicht zu gut gelevent & geskillt ist. Wenn dann danoch darauf verzichtet Charas während des Kampfes auszutauschen und Esper zu "opfern" hat man schon ein paar interessante Kämpfe, auch im normalen Verlauf der Handlung also ohne Monsterfarm etc.Zitat von Diomedes
Fand es auch eher schwerer als seine 2 Vorgänger, da gab es kaum starke normale Gegner und die Endgegner waren entweder leicht zu durchschauen oder nicht so~ stark.
Und was hindert einen etwas aggresiveren Gegner daran auf Lightning und ihre Party loszugehen '^^ ?Zitat von Enkidu
1. Hab auch sowas in Erinnerung, jetzt wo du es sagst. Aber ob es ein besiegen ist oder ob man die Gegner nur freezed etc. . Oder ob man Bomben vor Kampfbeginn werfen kann, k.A. mal abwartenZitat von Gogeta-X
2. Yup. Audiovisuell ist es eines der hübscheren RPGs. Mal sehn ob sie das Niveau halten können z.B. auch in diversen Städten und Dörfern.
Weil man wegen der Kamera nie weiß in welche Himmelsrichtung man läuft ^^' ? Auch nach Kämpfen oder einer Pause kann man sich so schnell neu orientieren. Ist schon ein nettes Feature, auch wenn man es in X natürlich auch optional hätte machen können (weiß gar nicht genau, kann man ja in einigen RPGs auch deaktivieren)Zitat von -blade-