Ehrlich gesagt fürchte ich sogar fast, dass da zu viel Inhalt drin ist.Zitat von Andrei
![]()
Zumindest diverse Aussagen von Lightning und Sazh klingen schon ein bisschen gespoilert. Ich hoffe mal, dass da jetzt überwiegend Szenen enthalten sind, die man auch in den ersten drei Stunden des Spieles sieht.
Und diese riesige Gestalt, die man im Trailer sieht, könnte auch schon ein bisschen auf den Final Boss des Spieles hinweisen, zumindest vom Aussehen her. Naja, hoffentlich irre ich mich, und das Spiel hat noch einige Überraschungen in der Reserve. ^^
Entweder es ist ein Detail, dass sich erst mit der Story ergibt, oder es liegt einfach daran, dass diverse gezeigte Szenen aus einer Vorversion des Spieles stammen. Viele Szenen im Video wurden extra für den Trailer nochmal so eingespielt, zumindest liegt die Vermutung nahe. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man sonst Odin vor Shiva bekommt, und das auch schon mit 1200 HP, obwohl gesagt wurde, man würde ihn im Spiel erst wesentlich später erhalten. Auch sieht man im Trailer wieder die Zauber Eisga und Feuga. Die waren auch auf der Demo enthalten, obwohl sie erst später verfügbar sein sollen.Zitat
Kurz und gut, ich denke, der Trailer basiert z.T. noch auf einer weiteren Demo-Version, und solche Details wie das Schwerthalfter gehören möglicherweise dann zur fertigen Version, die man hier allerdings nicht komplett eingespielt hat. Nur ne Theorie...
Wäre doch ziemlich Banane, oder? ^^Zitat von Gogeta-X
Solche Sachen wie Luftschiffsimulator etc. sind Sachen, die man schonmal aus Zeitgründen oder sonst welchen Problemen wegfallen lassen muss, aber wichtige Details der Story einfach so kippen zu lassen wäre schon sehr übel.
Ich glaube, für den Spieler wäre es nicht weniger seltsam, wenn die Helden bei aufkommendem Regen plötzlich nen Regenschirm aufspannen, oder vor jedem Betreten eines schneebedeckten Berges erstmal ihre Stiefel und Schals herauskramen, oder in ner Wüste oder an Küsten nur noch in Badekleidung rumlaufen.Zitat von Andrei
In FFX-2 hätte ich es schon toll gefunden, wenn die Charaktere im Normalmodus und in Zwischensequenzen auch äußerlich ihrem aktuellen Job angepasst wären, sowas würde schon eher passen. Aber wenn die Charaktere sich immer dem Wetter entsprechend kleiden, geht auch ein bisschen was von dieser Helden-Mentalität verloren, eben Wind und Wetter zu trotzen, und einfach weiterzulaufen.
Was man dagegen wirklich machen könnte, wäre, dass bei Regen/Schnee die Kleidung und Haare nass werden, oder in der Wüste kleine Schweißperlen auf der Stirn zu erkennen sind. Solche Kleinigkeiten würden eine Menge zur Atmosphäre beitragen.