Ein Blick aus dem Fenster und ein richtiger schöner Herbstsonntag scheint uns ins Gesicht. Perfekt um die Zeit draußen zu verbringen und dieses Wochenende noch einmal mit einem Eisbecher ausklingen zu lassen. Zumindest hoffen wir, ihr hattet bisher ein erlebnisreiches Wochenende und könnt den heutigen Tag mit Sonne verbringen. Aber wie sieht es denn mit eurem nächsten Wochenende aus? Habt ihr dort schon etwas geplant? Wenn ihr auf diese Frage mit „nein“ antworten könnt oder euch vor dem Besuch bei den Schwiegereltern drücken wollt, dann bieten wir euch hiermit die perfekte Alternative.

Denn am kommenden Wochenende ist es wieder Zeit für einen Wettbewerb. Für diesen habt ihr aber nur insgesamt 48 Stunden Zeit und durch diesen Umstand erhält er auch seinen Namen. Dürfen wir vorstellen: Der 48 Hours Contest

Veranstalter dieser Aktion ist der gute Ben, der sich kurzerhand dazu entschlossen hat, mal wieder etwas wettbewerbsmäßiges auf die Beine zu stellen. Und wer von uns sagt schon etwas dagegen, wo doch Contests immer wieder eine nette Abwechslung sind. Gehen wir aber nun erst einmal näher auf den „48 Hours Contest“ ein.

Worum geht es bei diesem Wettbewerb?
Das Ziel ist schnell erklärt. Ihr müsst innerhalb von 48 Stunden zu einem bestimmten Thema ein Spiel erstellen. Dabei wird das Thema erst kurz vor Beginn bekanntgegeben, um die Chancengleichheit zu wahren und damit nicht jemand bereits vor Beginn der offiziellen Zeit mit dem Projekt beginnt.

Was ist erlaubt und was sollte vermieden werden?
Erlaubt ist, was euch gefällt. Das soll heißen, ihr seid weder in der Wahl des Programms noch in der Wahl von Helfern eingeschränkt. Somit sind auch Teamprojekte erlaubt und ermöglichen es euch vielleicht sogar, etwas größere Projekte zu realisieren die ansonsten in der kurzen Zeit für eine Person alleine nicht zu bewerkstelligen wären.
Um die Spannung zu wahren bittet euch die Organisation, eure Fortschritte während der 48 Stunden nicht zu veröffentlichen. Ebenso wenig werden nur ernsthaft gemeinte Projekte angenommen. Sogenannte „Hater-Spiele“ werden demnach aussortiert.

Wann genau starten die 48 Stunden?
Startschuss für den „48 Hours Contest“ ist Freitag, der 02.10.2015 um 23:00 Uhr und endet folglich am Sonntag, dem 04.10.2015 um 23:00 Uhr.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Falls mindestens fünf Personen ein gültiges Projekt abgegeben haben, wird es für den Erstplatzierten einen Gutschein von Amazon geben. Somit lohnt es sich, mitzumachen. Zu verlieren gibt es nämlich nichts.

Weitere Anmerkungen zu dem Wettbewerb
Neben fleißigen Teilnehmern werden auch noch Juroren gesucht, die sich das Geschehen von der anderen Seite aus anschauen. Wenn ihr also Lust habt, euch mit sämtlichen Projekten zu beschäftigten und gerne faire und sachliche Kritik abgeben möchtet, dann meldet euch doch einfach in dem Thread zum Wettbewerb oder direkt bei Ben. Die entsprechenden Links findet ihr am Ende dieser News.
Ebenso wie Juroren sind auch Preisspenden gerne gesehen. Egal ob es sich um schicke Grafiken für die Signatur handelt oder um Sachspenden. Jede Spende ist willkommen.
Die Abgabe eures Projektes erfolgt per privater Nachricht an Ben. Vergesst den Download-Link nicht, denn Abgaben nach 23:00 Uhr am Sonntag werden nicht mehr akzeptiert.

Weitere Informationen gibt es ebenfalls im Thread zu diesem Wettbewerb. Der Link ist ebenfalls unten aufgeführt. Nun sollte aber auch alles gesagt sein und wir wünschen euch schon einmal viel Spaß bei dem 48 Hours Contest.

Links:
Wettbewerbsthread
Nutzerprofil von „Ben“


Autor: Schnorro