Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [2WE-Contest] Jay, ein neuer Contest! Aber halt, warum schon wieder was neues?

  1. #1

    [2WE-Contest] Jay, ein neuer Contest! Aber halt, warum schon wieder was neues?



    Weil ich grad so schön im Fluss bin und mit freundlicher Genehmigung der Moderatoren, wollt ich mich auch mal an einem Contest versuchen.

    Dabei möchte ich gerne ein neues Format testen. Durch eine kleine Diskussion hier (weitere Beteiligung und Feedback erwünscht!) hat sich so vage das Konzept "2-Wochenenden" - sprich: 9 Tage - herauskristallisiert.
    Wie komm ich auf diesen Zeitraum? Ganz einfach. 48 Stunden sind vielen zu kurz oder sie können gerade an dem Wochenende nicht. Bei einem längeren Zeitraum läuft es meist eh darauf hinaus, dass man das Projekt nach hinten verschiebt mit dem Gedanken "Ich hab noch Zeit" oder noch schlimmer: "Ist mir zu lang, die anderen geben da bestimmt was mordsmäßiges ab und ich mit meinem auf-den-letzen-Drücker-schnell-noch-was-machen-und-abgeben Projekt hab da eh keine Chance.".
    daher lag der Gedanke nah, 2 Wochenenden zu kombinieren und die Woche dazwischen quasi als Bonus dazuzugeben. Die meisten Makern ja eh hauptsächlich am Wochenende, da in der Woche der Alltag irgendwie "stört"
    Ich hoffe mit 9 Tagen und 2 Wochenenden den goldenen Mittelweg gefunden zu haben. Bin gespannt ob sich das bewahrheitet.

    So, genug zur Erklärung, es ist wie es ist und dann wollen wir mal loslegen mit dem Spaß!

    Fakten:

    Wie?
    - Es wird ähnlich ablaufen wie bei den 48- und 24-Stunden-Contests. Das Thema wird zum Starttermin bekanntgegeben und ab da kann jeder loslegen.
    - Teamarbeiten sind erlaubt
    Wann?
    - 23.10.2015 | 23:00 Uhr - 01.11.2015 | 23:00 Uhr

    Was?
    - Natürlich das beste Game aller Zeiten!
    Warum?
    - Weil es Spaß macht und unsere Ur-Ur-Enkel dann noch unsere Genialität duchzocken können!
    - Ach und natürlich gibt es von mir wieder einen Amazon-Gutschein in Höhe von 20€ ab einer gültigen Teilnahme von 5 Projekten.
    - weitere Preisspenden in jeglicher Form (Banner, Custom-Zeichnungen, Gastrollen, Dates, 3-Wochen Urlaube im 7 Sterne Hotel, Inseln, was auch immer ihr gerade entbehren könnt) sind natürlich gern gesehen und ebenso gern angenommen.

    Ich hoffe der Termin passt möglichst vielen. Sollte noch früh genug sein, so dass es nicht mit den Weihnachtsvorbereitung in Konkurrenz gerät.
    Falls noch Fragen offen sind; ihr wisst wie man Kommentare schreibt.

    Ihr wollt helfen?
    Ganz einfach: Nehmt teil!
    Keine Zeit, mangelndes Selbstvertrauen in's eigene Können oder einfach den Anderen auch mal ne Chance geben wollen?
    Kein Problem, wir haben für jeden einen Platz. Seid Juroren und genießt das Vorrecht alle anderen Kritisieren zu dürfen. Jeder, der mit den Gefahren und Vorzügen eines Jurors* Leben kann, darf sich gerne bei mir melden.
    Oder spielt nach dem Contest die entstanden Werke durch und honoriert die Leistung der Teilnehmer mit einem aufrichtigen Kommentar unter der Spielevorstellung.

    Bewertung:
    Das Bewertungsschema wird dieses mal etwas anders ablaufen. Es wird wieder Punkte für diverse Kategorien geben; das genaue Bewertungsschema wird zum Starttermin veröffentlicht.
    Eine Kategorie wird aber fehlen: "Themenrelevanz". Sollte das Thema nicht eingehalten werden, wird das Spiel disqualifiziert. Das ist fairer gegenüber denen, die sich Mühe mit der Vorgabe gegeben haben.
    Ihr könnt gerne eure Namen in die Credit, den Titel oder sonstwo packen. Hier die Aufforderung an die Juroren und den guten Glauben aller Teilnehmer: Bewertet bitte ohne Symphatiebonus!

    Nochmal kurz zusammengefasst:
    Teamarbeit ist explizit erlaubt. Einigt euch bzgl evtl Preise!
    "Spielfortschritt" darf veröffentlicht werden, aber nur in kleinen Mengen. Näheres dazu im Start-Thread.
    Keine Haterspiele. Nichts gegen die Netiquette des Forums.
    Abgabe bis 01. November 23:00 Sonntag per PN mit DL an mich.
    Zu späte Abgaben werden nicht gewertet.
    Pro User bitte nur eine Abgabe.
    Juroren werden noch gesucht!
    Preisspenden (Banner, Artworks, etc...)sind sehr erwünscht.
    Bewertungsschema folgt im neuen Thread zu Beginn des Contests (um nicht zu spoilern!).

    Juroren:
    - Eddy131
    - CensedRose
    - Sephigruen
    - Icetongue
    - J.R.
    -
    -

    Teilnehmer:
    Natürlich verpflichtet die List nicht, ist nur zur Übersicht. Auch wer nicht hier steht kann was abgeben.
    - Ben
    - Nagasaki
    - BDraw
    - Maister Räbbit
    - Drakee
    - Ilithianeae
    - CptUnnuetz
    - Schnorro
    - Larsonis
    - Neoen-TT
    - duke
    -
    -
    - Auf mehrfachen Wunsch hin wurde ein Stargast eingeladen: the astonishing farting Llama!

    Preise:
    - 20€ Amazon-Gutschein (von Eddy131)
    - Steam-Key für den RPG Maker VX ACE (von Maister Räbbit)
    - Steam-Key für den Game Character Hub (von Maister Räbbit)
    - Key für PyxelEdit im Wert von 9$ (von duke)
    - Sexy Mousepad mit Atelier-Logo (von Caro)
    -
    -


    P.S. Falls jemandem ein besserer Name als "2WE-Contest" einfällt würde ich mich freuen und es anpassen
    Ich hab mich hier und da von Ben inspirieren lassen - ich hoffe das ist so in Ordnung - also kriegt er auch seine verdienten Credits von mir: Art & Design: Ben

    *Gefahren und Vorzüge eines Jurors: Das Leben eines Jurors ist mit gewissen Eigenheiten behaftet. So hat er das Vorrecht und die Pflicht all jene zu kritisieren, die sich unter seine Bewertungsschafft stellen. Er muss sich durch Massen an fehlerbehafteten, verbuggten oder einfach stupiden 'Meisterwerken' arbeiten. Es ist Schwerstarbeit von der ersten Sekunde bis zur letzten. Jede Wertung muss gerecht sein, jede Wertung muss erklärt sein und jede Wertung wird so oder so von irgendwem angezweifelt und zerpflückt. Und was ist oftmals der Lohn all dieser Mühen? Nicht die hitzigen Diskussionen oder Anfeindungen bei niedrigen Punkten des eigenen Lieblings ist das Schlimmste - den die bringen eher noch Schwung in die Sache und polarisieren die Werke. Nein, es ist das Los des Vergessens; die niedergeschlagene Erkenntnis, dass die hungrigen Wölfe - nachdem sie einen entweder als wahren Helden der Szene hochgelobt oder als Pfuscher verunglimpft haben - einen Links liegen lassen und sich dem nächsten Opfer, dem nächsten Contest oder dem nächsten Spiel zuwenden. Und den Juror einsam und verlassen zurücklassen. Unbeachtet muss er sein Dasein bis zum nächsten Contest fristen. Nur um den ganzen Spießrutenlauf von vorne beginnen zu lassen.
    Also warum tut sich der gemeine Juror solche Grausamkeiten an? Freiwillig, ohne Lohn zu erhalten? In seiner Freizeit, einer Menge seiner Freizeit?
    Diese Momente - sie sind sehr selten, aber daher umso kostbarer - wenn man sich bewusst ist, dass man einen Diamanten, ein Kostbares Kleinod, einen wirklichen Schatz gefunden hat und sich in dem Wissen sonnen kann, dass man zur auserwählten, elitären Schaar derjenigen gehört, die dieses Meisterwerk in Händen halten dürfen. Das man zu den ersten gehört, und dass einem niemand diesen erhabenen Moment mehr rauben kann, egal was noch passieren wird. Und viele Menschen werden dieses Wunder der Schöpfung genießen dürfen und wollen allein aufgrund der Wertung, die der Juror vergeben hat. Selbst wenn er irgendwann vergessen ist, sein Vermächtnis bleibt erhalten; er hat den Weg geebnet, damit ein wahrhaftig einzigartiges Stück Idee die Welt erblicken konnte. Ein wahrlich erhabenes Gefühl.
    Das ist der wahre Lohn eines Jurors, der sein Leben der Kritik gewidmet hat und mehr zurückbekommt als es die Mühen wert wären.

    Geändert von Eddy131 (20.11.2015 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    Hey, schön wie du hier gleich einsteigst. Super, dass so ein Contest mal wieder ausgerichtet wird.
    Schreib mich mal auf die Teilnehmerliste. Ich versuch mich evtl mal wieder an was kleinem.

  3. #3
    Wirklich sehr edel von dir einen Contest auf die Beine zu stellen. Ich würde ja auch gerne, was ich auch früher bereits ins Rollen gebracht hatte, doch hab ich die Erfahrung machen müssen, dass ich einer längerfristigen Verantwortung nicht gewachsen bin. Bin daher sehr erfreut, dass andere sich so rege um soetwas bemühen. Zwei Contests in einem so kurzen Zeitraum. Daumen hoch!

    Würde mich auch mal unverbindlich als Teilnehmer melden. Der Zeitraum ist bei mir zwar eher ungünstig, aber bei neun Tagen Zeit, wird sich schon irgendwo was zwischenquetschen lassen. =)

    Das mit der Themenrelevanz interessiert mich allerdings noch näher. Disqualifizieren halte ich durchaus für sinnvoll. Das wurde auch in anderen Contests teils so gehandhabt. Allerdings erst gar keine Punkte in Bezug auf's Thema zu vergeben, halte ich für eine weniger gute Idee. Da du bereits die Fairness angesprochen hast, hier ein Beispiel:

    Das Thema:
    - Lama

    Abgabe 1:
    - grottenschlechtes Mapping
    - eine literaturpreisverdächtige Einbindung von Lamas in World Building (Religion, Sitten und Bräuche, technischer Fortschritt und Architektur) bis hin zur Charaktergestaltung und Handlung

    Abgabe 2:
    - gottgleiches Mapping und mitreissende Geschichte samt dramatischter Wendungen und Charakterentwicklung
    - irgendwo im Hintergrund steht ein furzendes Lama.

    Wie du angesprochen hast, sollte es fair für diejenigen sein, die sich mit dem Thema Mühe gegeben haben. Im obigen Beispiel haben beide das Thema eingehalten. Dass es bei Beispiel 1 besser umgesetzt wurde und bei Beispiel 2 so, dass man immerhin nicht disqualifiziert wurde, sollte schon berücksichtigt werden.
    Gibt es denn eine anderweitige Honorierung für eine schöne Umsetzung des Themas? Ich stimme zu, dass man nicht zwingend einen eigenen Wertungspunkt dafür braucht. Es gab in der Hinsicht aber in früheren Contests Bonuspunkte, die der Juror frei verteilen darf. Da könnte man z.B. nach eigenem Ermessen das Thema mitbewerten.

    Inwiefern eine Bewertung des Themas überhaupt sinnvoll wäre, hängt natürlich auch vom jeweiligen Thema selbst ab. Meine Bedenken könnten sich somit auch in Luft auflösen.

    Geändert von Nagasaki (08.10.2015 um 17:53 Uhr)

  4. #4
    Stichwort Disqualifikation... Lasst das doch Sache der Jury sein. Wenn ein Jurymitglied das Spiel für so übel hält, dass es keine Punkte verdient hat, ist der Fall doch klar. Vor allem, wenn das dann die Mehrheit der Jury ist. In Stein meißeln werdet ihr klare Definitionen und Kriterien für "Themenrelevanz" eh nicht, das bleibt so oder so subjektiv - was andererseits irgendwo tatsächlich dafür spricht, keine Punkte hier zu vergeben sondern auf yea-or-nay-Basis zu urteilen. Ich könnte aber auch gut mit Punkten leben.

    Ich würde daher vorschlagen, wir probieren das einfach mal so aus, wie Eddy es vorschlägt. Wenn es nicht klappt haben wir für den nächsten Contest was gelernt.

    ZUM (eigentlichen) THEMA:
    Doofe Frage, aber wäre es zulässig, im Vorfeld Ressourcen zu sammeln oder zu erstellen? Ich frage, da dieser Punkt arg zeit frisst und es ja irgendwo aufs Gleiche hinausläuft, ob man bereits bestehende Grafiken aus dem Internet verwendet oder solche, die man selbst vorher erstellt hat. Ich rede dabei natürlich ausschließlich von der reinen ressourcenbezogenen Arbeit, die außerhalb des Makers stattfindet.
    Allzu spezifisches kann es ja auch nicht sein, da das Thema ja noch nicht bekannt ist.

    Und dito@Ben, find's schön, mit welchem Elan du dich reinhängst.

  5. #5
    @Bdraw: Danke.

    Ich suche btw jemanden zur Teamarbeit. Bin selber gerne am Mappen und Story ausdenken, suche vor allem jemanden der im Grafischen unterstützt. Einfach ne PN an mich, wer sich das vorstellen kann, danke.

  6. #6
    @BDraw:
    Selbstverständlich ist eine Jurywertung grundsätzlich subjektiv, ganz gleich welcher Punkt bewertet wird. Daher besteht eine Jury auch grundsätzlich aus mehreren Personen, da man so versuchen kann, eine gewisse Objektivität zu simulieren.

  7. #7
    Ben und Nagasaki sind eingefügt

    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Zwei Contests in einem so kurzen Zeitraum. Daumen hoch!
    Hatte schon befürchtet, dass er zu kurz nach dem letzten kommt. Bei zu vielen auf einmal ist die Luft raus und der Kopf voller Ideen ja auch irgendwie verbraucht. Aber wenn Caro meint ich kann den früher starten (wollte eigentlich ne Woche später) und dir das auch gefällt, dann hab ich mir wohl zu viel Sorgen gemacht^^

    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal unverbindlich als Teilnehmer melden. Der Zeitraum ist bei mir zwar eher ungünstig, aber bei neun Tagen Zeit, wird sich schon irgendwo was zwischenquetschen lassen. =)
    Genau darauf hatte ich gehofft

    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Das mit der Themenrelevanz interessiert mich allerdings noch näher. Disqualifizieren halte ich durchaus für sinnvoll. Das wurde auch in anderen Contests teils so gehandhabt. Allerdings erst gar keine Punkte in Bezug auf's Thema zu vergeben, halte ich für eine weniger gute Idee. Da du bereits die Fairness angesprochen hast, hier ein Beispiel:

    Das Thema:
    - Lama

    Abgabe 1:
    - grottenschlechtes Mapping
    - eine literaturpreisverdächtige Einbindung von Lamas in World Building (Religion, Sitten und Bräuche, technischer Fortschritt und Architektur) bis hin zur Charaktergestaltung und Handlung

    Abgabe 2:
    - gottgleiches Mapping und mitreissende Geschichte samt dramatischter Wendungen und Charakterentwicklung
    - irgendwo im Hintergrund steht ein furzendes Lama.

    Wie du angesprochen hast, sollte es fair für diejenigen sein, die sich mit dem Thema Mühe gegeben haben. Im obigen Beispiel haben beide das Thema eingehalten. Dass es bei Beispiel 1 besser umgesetzt wurde und bei Beispiel 2 so, dass man immerhin nicht disqualifiziert wurde, sollte schon berücksichtigt werden.
    Gibt es denn eine anderweitige Honorierung für eine schöne Umsetzung des Themas? Ich stimme zu, dass man nicht zwingend einen eigenen Wertungspunkt dafür braucht. Es gab in der Hinsicht aber in früheren Contests Bonuspunkte, die der Juror frei verteilen darf. Da könnte man z.B. nach eigenem Ermessen das Thema mitbewerten.

    Inwiefern eine Bewertung des Themas überhaupt sinnvoll wäre, hängt natürlich auch vom jeweiligen Thema selbst ab. Meine Bedenken könnten sich somit auch in Luft auflösen.
    Um mal meinen Gedankengang dazu etwas zu verdeutlichen: Ob das Thema gut getroffen ist spiegelt sich ja auch indirekt in den anderen Kategorien wieder. Das Lama ist toll mit Symbolen und witzigen Anspielungen in die Story eingebunden? Großartig, dann gibt es für die Story hohe Punkte! Die Karte sieht in der Vergrößerung aus wie ein riesiges Lama? Genialer Einfall, dass lässt die Punkte für die Gestaltung in die Höhe schießen.
    Das Lama steht nur doof furzend in der Ecke rum? Sorry, aber was hat das Spiel mit dem Thema Lama zu tun? Das wäre für mich ein Grund das Spiel zu disqualifizieren. Egal wie gut es ansonsten ist. Das Thema sollte schon ein wirkliches Thema sein, und nicht ein Element nebenbei. Wäre dann zwar schade drum, aber das wäre konsequent und auch fair den anderen Gegenüber. Weil anders gesehen: Ich liefere ein Spiel ab, das wirklich gut ist aber das Thema voll verfehlt hat. Dann bekomme ich beispielsweise die 80 Punkte für alle Kategorien und nur die 20 Punkte für das Thema nicht und gewinne damit vielleicht noch. Wie fühlt man sich da als anderer Teilnehmer, wenn man sich wirklich das Hirn zermartert hat, wie man das Thema sinnvoll in eine gute Story einbauen kann und dadurch einige Abstriche machen musste? Ich versuche das hier so deutlich auch zu beschreiben, damit nachher niemand diesen Fehler macht.
    Am besten kann man es sich so vorstellen: Wenn man jemandem der das Spiel gespielt hat sagt, dass es [Thema des Contests einfügen] heißt, dann soll derjenige - zumindest nach einer Erklärung - damit vollauf einverstanden sein. Das Thema darf ruhig versteckt oder nur über Andeutungen oder Symbolismen zustande kommen, aber vorherrschend sein (Und falls jemand meint, bei seinem Spiel wäre es nicht eindeutig, wie er das Thema aufgebaut hat, darf er gerne einen Erklärungstext beifügen). Immerhin kann man die Themen oft ziemlich weitläufig interpretieren, was ja auch durchaus gewollt ist
    Hab da schon ganz interessante Ideen in den Contests gesehen, auf die ich nie gekommen wäre.
    Aber ich hatte auch geplant eine gewisse Anzahl an Bonuspunkten der Jury zur Verfügung zu stellen, mit denen dann eben auch solche Sachen wie "besonders gut das Thema eingebunden" honoriert werden können.
    Ich habe das Bewertungsschema aber auch mit hinblick auf das Thema entworfen. Bei zukünftigen Contests könnte es also durchaus sein, dass es wieder anders läuft (auch wenn es hier ein Erfolg sein sollte). Aber dass ist dann schon wieder eine andere Geschichte

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich würde daher vorschlagen, wir probieren das einfach mal so aus, wie Eddy es vorschlägt. Wenn es nicht klappt haben wir für den nächsten Contest was gelernt.


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ZUM (eigentlichen) THEMA:
    Doofe Frage, aber wäre es zulässig, im Vorfeld Ressourcen zu sammeln oder zu erstellen? Ich frage, da dieser Punkt arg zeit frisst und es ja irgendwo aufs Gleiche hinausläuft, ob man bereits bestehende Grafiken aus dem Internet verwendet oder solche, die man selbst vorher erstellt hat. Ich rede dabei natürlich ausschließlich von der reinen ressourcenbezogenen Arbeit, die außerhalb des Makers stattfindet.
    Allzu spezifisches kann es ja auch nicht sein, da das Thema ja noch nicht bekannt ist.
    Doofe Gegenfrage: Wer sollte das kontrollieren bzw. dich hindern?
    Du kannst dir auch vorher schon eine Story oder Dialoge überlegen und versuchen die dann Sinnvoll in das Thema zu integrieren. Aber ob das so rum sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Du setzt dir damit eher im Vorfeld schon Grenzen. Könnte aber auch gut gehen. (Oder du bastelst dir zu allen 3 Trillionen möglichen Themen schon mal ein paar Grafiken zusammen )
    Ne, ernsthaft, wenn du vorher schon ein paar Sachen erstellen/sammeln willst ist das natürlich kein Problem.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Und dito@Ben, find's schön, mit welchem Elan du dich reinhängst.
    Thanks^^
    Macht aber auch bei der tollen Community ungemein Spaß

  8. #8
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Und dito@Ben, find's schön, mit welchem Elan du dich reinhängst.
    Mit dem Satz hast du 2 Personen komplimentiert

  9. #9
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Ne, ernsthaft, wenn du vorher schon ein paar Sachen erstellen/sammeln willst ist das natürlich kein Problem.
    Wunderbar, dann sage ich mal zaghaft auch schon zu und bin auf das Thema gespannt. (: Hoffentlich wird was draus, genau in dem Zeitraum geht mein Semester wieder los ^^°

    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Mit dem Satz hast du 2 Personen komplimentiert
    Oh, Tatsache. Ich meinte eigentlich dich und wollte damit Ben bestätigen, aber die Aussage trifft ja auf euch beide zu!

  10. #10
    Halte deinen Gedankengang für sehr sinn- und wertvoll.
    Kann ich gut nachvollziehen und beantwortet meine Frage zufriedenstellend. Im Grunde sogar mit einem Ja.

  11. #11
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    (...)Bei zu vielen auf einmal ist die Luft raus und der Kopf voller Ideen ja auch irgendwie verbraucht. (...)
    Von wegen! Trag mich ein!

    Edit: Praise the Llama!

  12. #12
    Ich will das furzende Lama sehen :0

    Also, trag mich auch mal ein, auch wenn ich beim letzten Contest doch nichts eingereicht habe, aber dieses Mal weiß ich, was ich besser mache

  13. #13
    Oh oh oh! Ich möchte gerne wieder einmal in die Jury, wenn ich darf =D
    Habe leider schon länger nicht mehr aktiv bei einem Contest mitgemacht -.-

  14. #14
    Das fällt exakt in die Zeit, in der ich unpässlich bin. In die Jury möchte ich aber gern.

  15. #15
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Oh oh oh! Ich möchte gerne wieder einmal in die Jury, wenn ich darf =D
    Aber natürlich gern.
    Es darf jeder in die Jury, der mit den Gefahren und Vorzügen eines Jurors* Leben kann.

    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Das fällt exakt in die Zeit, in der ich unpässlich bin. In die Jury möchte ich aber gern.
    Schade drum. Aber ebenfalls als Jury eingetragen.

    *Gefahren und Vorzüge eines Jurors: Das Leben eines Jurors ist mit gewissen Eigenheiten behaftet. So hat er das Vorrecht und die Pflicht all jene zu kritisieren, die sich unter seine Bewertungsschafft stellen. Er muss sich durch Massen an fehlerbehafteten, verbuggten oder einfach stupiden 'Meisterwerken' arbeiten. Es ist Schwerstarbeit von der ersten Sekunde bis zur letzten. Jede Wertung muss gerecht sein, jede Wertung muss erklärt sein und jede Wertung wird so oder so von irgendwem angezweifelt und zerpflückt. Und was ist oftmals der Lohn all dieser Mühen? Nicht die hitzigen Diskussionen oder Anfeindungen bei niedrigen Punkten des eigenen Lieblings ist das Schlimmste - den die bringen eher noch Schwung in die Sache und polarisieren die Werke. Nein, es ist das Los des Vergessens; die niedergeschlagene Erkenntnis, dass die hungrigen Wölfe - nachdem sie einen entweder als wahren Helden der Szene hochgelobt oder als Pfuscher verunglimpft haben - einen Links liegen lassen und sich dem nächsten Opfer, dem nächsten Contest oder dem nächsten Spiel zuwenden. Und den Juror einsam und verlassen zurücklassen. Unbeachtet muss er sein Dasein bis zum nächsten Contest fristen. Nur um den ganzen Spießrutenlauf von vorne beginnen zu lassen.
    Also warum tut sich der gemeine Juror solche Grausamkeiten an? Freiwillig, ohne Lohn zu erhalten? In seiner Freizeit, einer Menge seiner Freizeit?
    Diese Momente - sie sind sehr selten, aber daher umso kostbarer - wenn man sich bewusst ist, dass man einen Diamanten, ein Kostbares Kleinod, einen wirklichen Schatz gefunden hat und sich in dem Wissen sonnen kann, dass man zur auserwählten, elitären Schaar derjenigen gehört, die dieses Meisterwerk in Händen halten dürfen. Das man zu den ersten gehört, und dass einem niemand diesen erhabenen Moment mehr rauben kann, egal was noch passieren wird. Und viele Menschen werden dieses Wunder der Schöpfung genießen dürfen und wollen allein aufgrund der Wertung, die der Juror vergeben hat. Selbst wenn er irgendwann vergessen ist, sein Vermächtnis bleibt erhalten; er hat den Weg geebnet, damit ein wahrhaftig einzigartiges Stück Idee die Welt erblicken konnte. Ein wahrlich erhabenes Gefühl.
    Das ist der wahre Lohn eines Jurors, der sein Leben der Kritik gewidmet hat und mehr zurückbekommt als es die Mühen wert wären.

    Weil mir der Text so gut gefallen hat, hab ich ihn mal oben mit eingefügt

    Geändert von Eddy131 (09.10.2015 um 11:34 Uhr)

  16. #16
    Ich melde mich als Juror. Hatte zumindest beim Screenshot-contest viel Spaß am Bewerten.

  17. #17
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich melde mich als Juror. Hatte zumindest beim Screenshot-contest viel Spaß am Bewerten.
    Eingetragen!

    Damit haben wir bisher 4 Juroren und 5, Pardon, 6 Teilnehmer für das neue Format. langsam mausert es sich
    Ich bin schon ganz gespannt, ob und wie tief das ein griff in's Klo sein wird^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Eingetragen!

    Damit haben wir bisher 4 Juroren und 5, Pardon, 6 Teilnehmer für das neue Format. langsam mausert es sich
    Ich bin schon ganz gespannt, ob und wie tief das ein griff in's Klo sein wird^^
    Jetzt aber! Ich bin auch schon sehr gespannt.

  19. #19
    das kommt ganz darauf an, was für ein thema es ist, eddy131!

    wenn es ein lustiges thema ist, dann weiß ich was für ein spiel ich machen werde. wenn es was für halloween ist, dann lässt sich da ebenfalls was feines herstellen.

    hmmm.... aber eigentlich ist es egal, was für ein thema es ist! du kannst mich ebenfalls als teilnehmer eintragen! XD

  20. #20
    Wäre der MV-Maker, der zum Conteststart released wird, auch zugelassen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •