Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

  1. #1

    Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

    ZEIT IST UM! (11.11.15)
    FEEDBACK-COUNTER hat "nur" 15 von 20 Punkte erreicht~
    <EP2 ist nun offiziell gecancelt>


    ~Entfernt~ (Bis ich vllt bald ne neue Version mit Lizenzfreien Musikstücken fertig hab ... was ich aber bezweifel^^)

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 23:24 Uhr) Grund: Viva La Revolution

  2. #2
    Also, als Tester sag ich mal, dass es ein grundsolides Spiel für zwischendurch ist und den bekannten Vreeky-Charme hat.
    Die Kämpfe sind gut schaffbar und die Story sowie Dialoge lustig gemacht. Hab so 2-3 Stunden gebraucht für einen Run, also dauert auch nicht zu lange

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Blut und RTP!? Ich lads mir mal runter :V

    Edit: Ich hoffe auf den Tag, an dem MP3-Mukke in einem RPG-Maker-Spiel mir nicht die Ohren wegfetzt wenn ich es öffne.

    Geändert von Sabaku (25.09.2015 um 01:26 Uhr)

  4. #4
    Oho, Sabaku spielt das Spiel? Dann muss es gut sein, ich werd am Wochenende auch mal reinschauen. Ich freue mich drauf! =)

  5. #5

    Khosu Gast
    Die Screenshots sehen gut aus.

    Habe es mir mal heruntergeladen und werde es wenn ich Zeit finde einmal spielen.

    Danach schreibe ich mal meine Gedanken zu dem ganzen auf.

    lg

  6. #6
    Die Screens gefallen mir. Ich werde mir das später mal ansehen.

  7. #7
    Grüße aus der Gruft~ =3

    Erstmal @all ein Danke für's laden und anspielen! Ich bin auf jede einzelne Reaktion gespannt, und freue mich schon drauf brauchbare Kritiken für EP2 (und natürlich auch noch für EP1) umzusetzen. Doch ~ und das muss ich jetzt mal krass offenlegen ~ wenn wie bei meinem letzten Episoden-Spiel-Versuch jegliches feedback ausbleibt, gibt es natürlich auch keine weiteren Epsioden ... drumm richte ich nun den Feedback-Counter ein. Wie Kickstarter nur ohne Money und ... ehm .. all dem anderen Zeuch was Kickstarter so hat, aber ich glaub ihr wisst was ich meine. xD ... das einzige was ihr machen müsst is relativ brauchbares feedback zu hinterlassen, und alles wird sich prima entwickeln. Versprochen.

    Benötigt werden 20 Feedback-Punkte!
    Ein Post mit Anregungen/Kritiken gibt +1 und bei LPs gibt es unglaubliche +5!!! ~ simple enough =D

    (Counter-Ups können je nach Qualität des Posts oder LPs variieren)


    Möge das fröhliche in die Tasten hauen und Videos machen beginnen! Yaaay~ (Oder eben nicht ... )

    PS. auch ein Danke an alle die mir die 4 Sterne beschert haben ~ *highfive*

    Geändert von Vreeky (28.09.2015 um 16:08 Uhr)

  8. #8
    Immer langsam mit den jungen Pferden (oder auch Schafen)! Das Spiel ist gerade mal eine Woche draußen, also bitte.

    Bin gerade im ersten Dorf und hier schonmal ein paar Eindrücke in Kurzform:


    Weitere Berichte folgen.

    EDIT: So, erstmal "Ragequit" (eher "Muss ich mir nicht antun"-Quit):
    Der Jabberwocky ist mir definitiv zu heftig. Bereits beim Drachen konnte man an der rechten Wand quasi eingesperrt werden und nur noch mit viel Mühe (und HP-Verlust) wieder frei kommen. Beim Jabberwocky ist das durch die zwei zusätzlichen Gegner und die Ecken quasi garantiert, dass man in eine Situation kommt, wo man von drei Seiten (2 Gegner + Feuerbälle) beharkt wird, ohne ausweichen zu können.
    Von Helfen kann keine Rede sein, da man den Kampf alleine bestreiten muss (der Gundarf-Geist lugt nur immer wieder hinter seiner Deckung hervor.

    Da sich der Boss auch quasi zeitgleich mit Yukiko bewegt, ist man beinah gezwungen, die Feuerbälle zu kassieren, damit der eigene Zauber nicht ins Leere geht. Der Psychoeffekt ist bei der sonstigen Hektik auch nicht gerade hilfreich.

    Hier noch ein paar weitere Anmerkungen.


    Würde mich echt mal interessieren, wie viele Versuche andere Leute (z.B. deine Betatester) bei dem Boss gebraucht haben und welche Taktik ihnen zum Sieg verhalf. Ich könnte natürlich einfach einen früheren Speicherstand laden und die Einnahmen aus der Fleischerei eintrudeln lassen, um meine Stats zu pushen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein (außer dem Schwert gab es im Laden bisher nichts, also auch nichts, was der Abwehr einen ordentlichen Boost gäbe).

    Ich warte mal noch die Antworten ab, aber im Moment ist das Spiel mit einem Bein im Grab.

    Geändert von Ark_X (28.09.2015 um 12:51 Uhr)

  9. #9
    ich Schaue mir das game auch mal an.

    Denkst du nicht 20 sind ein bisschen viel?

    Gerade bei einem Episodenspiel ist das alles so eine sache, persönlich törnt mich sowass ab. Das fühlt sich an wie eine Demo mit anderem Namen und ich warte lieber darauf das es fertig wird. Und ich kann mir vorstellen das andere das ähnlich sehen.

    allerdings weiß ich das du gute Spiele schaffen kannst, auch ohne das ich dir jedesmal ein Review hinterlassen habe.

    EDIT: ich kann es bei Zippyshare nicht herunterladen, drücke ich auf "download" refresht er nur die Seite.

  10. #10
    @Ark_X
    Cheerz~ Keine Sorge, ich habe (noch) keine deadline gesetzt. Hrhr.
    Also ... das ist ja schon einiges an Stuff den du mir hier um die Ohren pfefferst ~ find ich gut. Auf alles einzeln einzugehen, denke ich, muss nicht uuunbedingt sein, sei dir aber sicher das alle Fehlerchen und Macken die ich beheben KANN (bin leider kein scripter) ausgebügelt werden so weit es geht. Ich habe damit angefangen einige böse Ecken in den von dir angesprochenen Maps zu "entfernen" oder breiter zu machen. Beim Jabbawokky gibts btw. einen trick, damit die beiden Augengegner nicht respawnen, dann is der Kampf um einiges leichter. Und noch einen Tipp um das "aus der Map rausgestoßen werden" zu vermeiden ... nutze SHIFT zum sprinten und den Knock-Back wenn du Gegner angreifts .. renn immer in ihre Richtung und DU schiebst die Gegner und nicht umgekehrt. Riesen Dank für dein Feedback ... und ich hoffe du gibst dem Ganzen maybe noch ne Chance. (Geist A und B ist übrigens dermaßen naheliegend das kaum einer drauf kommt. Geist-Angriff und Geist-Block ... der Chara-Wert entscheided wie du bei NPCs ankommst, oder ob du von Assassinos gejagt wirst ... außerdem wird es in EP2 bestimmte NPCs geben die nur mit dir reden wenn du die Chara-Extreme hast, also NULL oder 100 Punkte.)

    @Lord of Riva
    Cheerz~
    20 Punkte sollten "eigentlich" nicht zu viel sein wenn die Feedback-Kultur hier im Forum "besser" wär ~ und wie gesagt variieren die Punkte je nach Qualli des Posts. Um auf das Episoden-Geknorre einzugehen ... ehm ... ich bin leider ein ziemlich großer Fan von sowas, PLUS ich kann mir so eventuell monate langes und sinnloses makern sparen wenn schon in der ersten EP das feeback ausbleibt. Naja ... probiere doch einfach mal dein Glück mit EP1 ... EP1 ist bis auf einige blöde probs (wie ark_x bemerkte) relativ vollwertig. Und warum Zippy bei dir nicht klappt würde ich auch gerne wissen. Welcher Browser? Ich nutz firefox und es geht. Haste vllt Scripte und co blockiert im Browser? Hoffe es klappt noch, und viel spass beim spielen (wenn du spielst)

    WEGEN DEM SCRIPTFEHLER:
    Angeblich taucht dieser verdammte Fehler erst auf, sobald man das Spiel mit der F12 taste resetet ... und dann ist er absolut unberechenbar. Falls sich ein lieber Script-Pro einschaltet, wär ich mega dankbar ~ Uncodierte Version würde dann auf Anfrage verschickt werden.

  11. #11
    Alles eine Frage des Movements. Wer sich zu bewegen weis, der überlebt den scheiss! Voll der reim und so.

    Feedback zu dem Spiel:
    "Yukiko, Sie macht dinge! Und läuft von hier nach da. Und dann erlebt sie so voll das Zeug. Und dann kommen andere Dinge. Dieses Spiel Unterhält einfach voll Mega."

    Und im ernst ich Lade mir nun mal die Neuste Version es kann doch nicht sein das in der Leichteren Version alle so schwierichkeiten haben.
    Hab damals den Boss wo Ark x nun Hängt ausgetrickst^^ Hab die Augenmonster in sich reinlaufen lassen. Und konnte mich auf den Boss Konzentriern.
    Aber das werde ich nun mal mir anschauen in der Neuen Version.

    Ich finde ja das dieses Spiel. Schön zum Runterkommen ist da man es spielen kann wie man Möchte. Will man Questen dann kann man das. Will man das nicht dann Bringt man die NPC um.

    Und das schreibe ich damit mal die Feedback Uhr wieder etwas aufgestockt wird, Kann ja nicht sein das noch So wenig Feedback da ist... Macht mal Mehr LPs!

  12. #12
    @Sen-Soht: Ich weiß nicht, wie du Gegner, die nur die Varianten "Relativ ziellos herumschlurfen" und "Auf Yukiko zusprinten bis einer tot ist" dazu bringen willst, sich dauerhaft gegenseitig im Weg zu stehen aber ok.
    Und Bewegung, gut und schön. Zwei (flinke) Gegner heißt aber auch, doppelt so viele Risiken, in eine der Sackgassen geschubst zu werden, aus der man nicht wieder raus kommt (Gegner stehen dann meist hintereinander, sodass man nichtmal mehr zurückschubsen kann).

    KA, wie ich es genau geschafft habe, aber nach mehreren Versuchen hatte ich eben zum ersten Mal den Effekt, dass permanent nur ein Augengegner da war und noch dazu paralysiert. Da war es dann natürlich ein Kinderspiel, den Feuerbällen auszuweichen und den Dämon zu erledigen. Was genau den Effekt bewirkt oder wenigstens den Respawn verhindert, weiß ich aber immer noch nicht. Irgendwie vermute ich, dass es mit dem Kugelblitzeffekt zu tun hat, den ich beim Jabberwocky sah. Ansonsten empfehle ich, Gundalf als Deckung zu missbrauchen, um ein Augenvieh relativ unbehelligt zu erledigen

    Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man die Psychedelik-Optik für den Bosskampf etwas runterschrauben sollte - wenigstens der "Fernsehschnee" kann weg.

    Mal schauen, wie's weitergeht.

  13. #13
    Ich konnte es nun herunterladen.

    Mein ghostery hat den Download blockiert, allerdings habe ich das ding ja nicht ohne grund drauf und werde ansonten in zukunft davon absehen von diesem Filehoster etwas herunterzuladen.

    EDIT: inklusive des faktes das dadurch schöne Pop-up Werbung auf die man besser nicht klicken sollte geöffnet wurde, du solltest dir gegebenenfalls einen anderen Filehoster besorgen ?

    Geändert von Lord of Riva (29.09.2015 um 00:16 Uhr)

  14. #14
    Hab' ich schon betont, dass die (rein optisch) ca. 1 bzw. 0 Pixel hervoragende Tür sowie der Zettel daneben verhindern, dass man direkt an der Wand lang läuft. Zum Glück muss man sich im Laden nie mal schnell bewegen. [/sarcasm]

    Das "Wähle das richtige Item aus dem spärlich gefüllten Inventar"-Feature fand ich aufgrund des sehr willkürlichen Einsatzes ja schon bisher nicht gewinnbringend bis überflüssigsupraliquid, aber in der Quest in Freibrünn erreicht es den Gipfel der Blödheit: "Du sollst der Heilerin die Reinigungsmarakuja bringen" - Invi ploppt auf, damit man beweisen kann, ebendieses Item auswählen zu können.
    EDIT: Meine Gedanken beim wiederholten Einsatz des Code-Kristalls gehen auch sehr in diese Richtung.
    Bevor ich (noch) polemisch(er) werde, belasse ich es einfach bei dieser Situationsbeschreibung als Denkaufgabe für den geneigten Leser.



    Gibt es von besiegten Gegnern auch herumliegende EXP oder Charakterpunkte? Ich konnte mich in der Schafcorrida nicht völlig drauf konzentrieren, aber ich meine, während des Rundendrehens auch mal aus scheinbar heiterem Himmel eines der genannten Dinge erhalten zu haben (ich denke, es waren EXP).
    ANG und DEF hatte ich schon vorher ein paar Mal erlebt, aber das war neu.

    @Geist A & B: Angriff und Block machen nun zwar Sinn, aber da A & B direkt aufeinanderfolgen, wirkt es erstmal wie eine schlichte Aufzählung, nur mit Buchstaben statt 1 & 2. Ich würd's nach Möglichkeit ein wenig ausschreiben.

    Geändert von Ark_X (01.10.2015 um 23:02 Uhr)

  15. #15
    Hey Ark~
    Psycho-Effekt abgeschwächt ~ Wand-Zettel-Pixel-Bla "geglättet" ~ Items beim Händler 4free (bis auf die Waffen) wenns so weit ist ~ und so'n paar andere Sachen geregelt! All das kommt dann irgendwann in einem Update, oder sobald EP2 (also das Komplettpaket) fertig ist.

    Die Werte-UPs, die so zufällig aufpluppen, haben mit dem Glücks-Wert zu tun ... mehr will ich aber nicht sagen.

    Freu mich auf mehr feedback ~ die Punkte steigen!

    Sen-Soht hat leider noch ein paar Fehler gefunden!
    -Die Geister-Ups beim Händler sind durch eine falsche Vari teurer als geplant (sollten eig nur 15 kosten) ... sorry
    -Killt am besten NICHT die Frau im Höhlendorf, die den Maskentyp verprügelt!! Es könnte das Spiel "freezen" ... ächz ...


    ~ Wird alles in der nächsten Version gefixt sein ~

  16. #16
    @Shop-Items: Das nach dem Höhlenabschnitt alle Attributs-Ups einmalig sind und 50 Münzen kosten, stimmt so, oder?

    @Wichtige NPCs kloppen: Find's ein bischen langweilig, dass die anderen Vereinsmeier (Gundarf & Co) überhaupt nicht reagieren, wenn man sie angreift (sterben dürfen sie vermutlich aus Storygründen nicht). Gleich ein Instant-Game Over für solche Hybris sollte es nicht sein, aber vlt. könntest du jedem Mitglied eine charaktertypische Reaktion verpassen?

    Kleinigkeit zu den Schwertern im Shop: Warum verwendest du nicht direkt die Bilder aus dem Ausrüstungsmenü? Auch die dreigeteilte Kaufoption finde ich unnötig zeitaufwendig. Schreib einfach "Das ist ein Schwert XY (ANG+ N). Es kostet m Münzen. Kaufen? - Y/n".

    Ebenso würde ich wirklich solche Scheinfreiheiten wie beim Warten im Pub durch zusammenhängende Szenen ersetzen. Es ist doch scheinbar immer genau ein Chara, den man als einzigen ansprechen kann und daher muss (z.B. nach dem Kampf mit dem Jabberwocky oder besagte Frau im Höhlendorf - gut, da kann man auch erst noch mit Yukikos Kumpanin (Love interest?) reden, aber das würde bei ihrem kurzen Text auch problemlos nach der fertigen Szene noch passen).

    Muss ja sowieso erst noch durch's Spiel kommen, aber wenn es mir dann noch gut genug gefällt, probiere ich mit der überarbeiteten Version einen Pragmatiker-Run - soll heißen, erst helfen (und Belohnungen einsammeln), dann schnetzeln.
    Will auch mal sehen, ob der Shop zumindest vor dem Höhlenabschnitt zum Grinden geeignet ist.

    @F12-induzierter Script-Bug: Option im Menü, um zum Titelbildschirm zurückzukehren wäre nett, wenn F12 dauerhaft Probleme bereiten sollte.

    Verursacht die Blutbombe Splash/AoE-DMG? Würde ich bei dem Namen und der Animation zumindest erwarten.

    Kleiner Bug im Asylum: Geht man im 1. OG in den rechten Schlafsaal (mit dem Schlüssel und der verschlossenen Falltür) ohne mit Teammitglied zu reden, ist dieses beim Verlassen des Saales verschwunden, allerdings kommt es vor, dass man feststeckt. Enter startet in dieser Situation einen Dialog, der wohl zu dem blauhaarigen Teammitglied gehört.

    Geändert von Ark_X (29.09.2015 um 12:44 Uhr)

  17. #17
    So habe nun auchmal bis zum höhlenboss gespielt, 10 versuche und erstmal zu frustriert um weiter zu machen. ich komme ja nichtmal wirklich dazu ihn zu treffen :P

    Zu eng, zuviele gegner zuviel Schaden. habe keine Items oder so gekauft weil ich zu geizig bin und kann soweit ich das sehen kann nicht mehr zurück?

    nunja dann mal feedbqack zum Spiel:

    - das erste was mir aufgefallen ist war der Titelbildschirm wo einen die Music erstmal schön wach macht, ein Fade in (ein kurzes von mir aus) wäre sicherlich angebracht?
    - Die Ace-Dimension? really ? :P
    - Level up und Status+ items sind irgendwie undurchsichtig, ich meine durch meine RPG erfahrung kann ich den mist ja erahnen aber es gibt weder ein "anständiges" status Menu noch irgendeine möglichkeit zu referenzieren welchen effekt das zeug hat. Bei den ganzen Blutmagie+ items sollte ich gefühlt 200 Schaden machen zum beispiel, allerdings sind das eher so 10 Schaden mehr :P
    Das ist übrigens auch der Grund warum ich die items im shop nicht gekauft habe, der Bonus scheint eher insignifikant
    - Im savepoint finde ich den Blut effekt der sich unendlich wiederholt etwas irritierend, die Hp werden zwar stückchenweise aufgefüllt aber ich halte es für unnötig laut.
    - Ich hatte ein paar Pathing issues im startegbiet, hauptsächlich bei der Treppe nach oben. Wenn man seitlich an ihr vorbei läuft und richtung treppe ausgereichtet ist wird man teleportiert, nervig mitten im gefecht.
    - Die Gänge links und rechts im Erdgeschoss drehen die perspektive was schon in sich selbst irritierend ist. Schlimmer jedoch ist das ich natürlich weiterhin nach oben drücke, in der erwartung das es in die gleiche richtung weitergeht in die ich gegangen bin was mich nahezu sofort zurückteleportiert.
    - ausserhalb des Hauses hat man ein Problem mit dem Hauseingang. Ich habe erwartet das ich daran vorbei dodgen kann, was leider nicht geht da das Tile for der tür schon den teleport auslöst.
    - Der Nahkampf ist mehr oder weniger Sinnlos, ich schaffe es nicht den gegner zu treffen ohne selbst getroffen zu werden. Da es sich anfühlt als wäre es die "Ich habe keine Energie mehr und nu muss ich halt" Attacke ist das in sich selbst kein Problem aber der ausgeteilte schaden zwischen gegener und Protagonist ist so groß das es einfach keine not alternative ist, da bleibt eigentlich nur wegrennen.
    - Ich mag das Grüne Schaf auch wenn selbst referenzen irgendwie immer trashig wirken :P
    - ich fand die NPCs im Haus bei der Rückkehr ziemlich nervig, durch die random bewegung blockieren sie ständig den weg.
    - Desweiteren fand ich es etwas komisch das sie plötzlich dort aufploppten direkt nach dem angriff.

    - Ansonsten, Das Spiel lässt sich gut spielen (mit ausnahem des nahkampfes) die Projektile funktionieren einwandfrei und es macht spaß allerdings finde ich das es nicht reicht um ein spiel gut zu machen.


    Die Musik im Spiel ist wirklich eigenartig, Anstatt Atmosphärisch zu untermalen kommst du mit dem Holzknüppel witzigerweise wirkt das ganze spiel (mal wieder) wie ein "drogentripp" und dafür braucht man nichtmal in die Höhle zu kommen.
    Deine Stärke sind Dialoge, niemand anderes hier schafft es so gut, Glaubbare charaktere zu erschaffen die mit Dialekt und einfach mal Mundan sprechen und das Rundherum. Das einzige Problem was sich dabei ergibt ist das deine Spiele (einige, crystallisation war zum Beispiel besser, aber das mag auch daran gelegen haben das es das erste spiel dieser art war das ich spielte) Story mäßig immer so Unfokusiert darbieten.
    Wierdness ist gut, bis zu einem bestimmten punkt irgendwann jedoch ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr wierd ist, wenn ich ein Vreeky spiel spiele dann erwarte ich schon gar nichts anderes mehr. Im prinzip wird deine Stärke invertiert zu deiner Schwäche.

    Ich glaube einfach das viele deiner spiele viel mehr potential hätten als sie letztlich erreichen gerade weil du dich traust dinge anzustossen und zu behandeln die sonst niemand in erwägung ziehen würde aber ich würde gerne mal sehen das du von diesem "trash" niveau runterkommst. (sorry, das ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört).
    Jau die Story is mal wieder überall nur nicht zielgereichtet und es fehlt einem irgendwie der grund ihr zu folgen, sie ist unwichtig und das ist Schade. Versuche mal deinen Wirren grünen Schafskopf (:P) für etwas ernsteres zu nutzen, ich glaube das könnte ein sofortiger klassiker werden.


    EDIT: habe nun den Boss besiegt, habe erneut angefangen und mir diesmel status ups geholt, das war hilfreich :P

    Geändert von Lord of Riva (29.09.2015 um 15:59 Uhr)

  18. #18
    @Ark_X
    Aloha~
    Die groben Sachen habbich grad mal umgesetzt. Und Fehler gekillt!

    Wichtige NPCs und Reaktion
    Ganich so einfach ... ich werde mir für EP2 was überlegen.

    F12-Bug
    Ja, ein Menü zum beenden ist nicht verkehrt. Ich schau mal wie ich's am besten einrichten kann.

    Blutbombe
    Ich muss dich leider enttäuschen ... Nein, es ist kein AoE ~ ich spielte auch schon mit dem Gedanken die Treff-Animation zu verkleinern und den Projektil-Effekt zu verändern ... ein anderer Name wär auch nicht schlecht.

    @Lord of Riva
    Es ist immer wieder interessant zu sehen wie unglaublich weit die Meinung (und das "Können") der einzelnen Spieler auseinander geht. Du bist denke ich der erste Mensch der meine Dialoge als meine Stärke zählt... das ist auf der einen Seite sehr erfreulich für mich ~ aber anders betrachtet ziemlich deprimierend ~ irgendwie... °^° Yukiko hat außerdem im direkten Vergleich zu meinen anderen Werken einen roten Faden, und dem Spieler wird bis auf ein paar Ausnahmen gesagt was Sache ist. Zudem bist du noch am Anfang und vor einem "Wendepunkt" der "Geschichte". (Tipp zum Boss weiter unten in ROT)
    Mein Trash-Faktor und das relativ hohe Weirdness-Level gehörn eben zu mir ~ ich bin ein großer Trash-Film fan und feiere Spielemacher wie Suda und Swery ~ und liebe Saints Row4 ... das sagt eigentlich alles. Ich denke das wird schwer für mich davon wegzukommen.

    Fehler'n'Stuff
    So weit alles grob behoben

    Undurchsichtige Statuswerte und UPs
    -Was genau ist so undurchsichtig? Mir wurd schon empfohlen beim Händler ein Info-Screen für die Statuswerte einzurichten ... ich glaub ich war zu faul
    -Das du deine Münzen nicht im Laden gelassen hast ist irgendwie nicht so gut ~ jedes UP könnte dir irgendwann in einer kniffligen Situation helfen ~ manchmal reichen 1 bis 2 Punkte um einen Vorteil zu erlangen bei nem Boss etc.
    -Blutmagie-UPs erhöhen NICHT die Stärke deiner Blutzauber (Scroll mal im Rüstungsmenü auf das Blutsymbol und les den Infotext!)

    Nahkampf
    Ein Grund warum Nahkampf bei dir suckt ist, dass du dich eben nicht mit den UPs ausgestattet hast. Nahkampf ist, man glaubt es kaum, richtig geskillt um einiges effektiver um Gegnerreihen zu dezimieren als Magie. Was darin liegt dass die Angriffe schneller sind ~ ABER man muss natürlich genug Def haben ums auszuhalten. Entweder aufwerten oder auf eine Rüstung hoffen. Am besten ist eh immer noch einen Ausgleich zu schaffen zwischn seinen Werten.


    Und bevor noch mehr an dem Jabbawokky verzweifeln:
    -Tötet die Augen und hebt NICHT die Fleischstückchen auf! So respawnen die nicht mehr


    PRO-TIPP:
    Lauft durch alle ECKEN in den Maps! In allen Maps liegen versteckte Münzen.

    ~ Danke euch Beiden ~

  19. #19
    Jau habe es nochmal durchgespielt und nun alles in Defense eingesetzt, jetzt war der Boss ein Klacks.

    bzgl. der Powerups.

    Was genau macht blut+ ? wie groß ist der effekt?
    Ich finde immer nur Blaue Flammen sind das nur Abwehr Power ups?

    ich habe nun durch das erneute spielen definitiv einen effekt gesehen ergo nehme ich diesen Punkt zurück. allerdings versuche ich mir immer geld zurück zu legen alte RPG gewohnheit. also später (vielleicht auch die tage) nochmal mehr von mir.

  20. #20
    @Lord of Riva: Genau die Status-Buffs, die du im Shop siehst, solltest du auch unterwegs alle schon gefunden haben. Z.B. einen Helm (DEF+1) im "Hinterhof" von Yukikos Haus. Die Schwerter finde ich wegen ihrer Aura noch am auffälligsten und so am leichtesten zu finden. Für den Nahkampf empfehle ich auch, unbedingt eine Rüstung (Panzer 1 solltest du mittlerweile gefunden haben (können)). Ich habe mit Panzer 2 (DEF+10?) gegen Gegner einen DMG-Unterschied von min. 20.
    Generell sehe ich momentan DEF und Geist (A/B) als die nützlichsten Ups an. Da letzteres gleich zwei Werte pusht, finde ich den derzeitigen Preis eigentlich auch angemessen, aber über die Reduzierung auf 15 werde ich mich bestimmt nicht beschweren.

    Ich hoffe, dass ich nochmal eine Möglichkeit zum Geld ausgeben bekomme (habe mittlerweile knapp 400 oder so, Fleischerei sei Dank). Der Shop ist ja derzeit nicht "erreichbar"

    Das die Random-Power-Ups mit dem Glück zusammenhängen, habe ich irgendwie schon vermutet. Allerdings scheint es sich tatsächlich nicht um Drops, sondern vom Kampf unabhängige, zufällige Ereignisse zu handeln.
    Ich seh's schon, mein nächster Durchlauf wird nach der Fleischerei"eroberung" und viel Investition in Glück einfach mal ein paar Stunden vor sich hin dudeln dürfen. Overpower ftw!


    Geändert von Ark_X (29.09.2015 um 23:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •