Dann hast du ja schon mehr Erfahrung mit der Serie als ich. Alter Code F fand ich auch ganz interessant, aber da ich den ersten Teil vor nicht allzu langer Zeit gespielt habe, nicht interessant genug für einen Kauf.

Ich kenne die Serie noch gar nicht so lange und habe auch mit dem ersten Teil angefangen. Die Atmosphäre und die Musik haben mir wirklich sehr zugesagt. Wild Arms 3 habe ich mir auch eigentlich hauptsächlich wegen der Musik, die ich schon kannte, zugelegt, was ich ein wenig bereue – nicht, dass ich mir das Spiel gekauft habe, sondern dass ich mir den ganzen Soundtrack vorher schon angehört habe, was den Effekt der Musik im Spiel ein bisschen schmälert, da man erstens keine freudigen Überraschungen mehr erlebt und man zweitens mit manchen Lieder dann schon Erinnerungen verbindet, statt sie erstmals im Spiel gehört zu haben.

Im Mai 2010 habe ich den ersten Teil (mit einer langen Unterbrechung von mehreren Monaten zwischendurch) beendet und im März 2011 dann auch Wild Arms 3, das ich eigentlich auch sehr mochte, obwohl es ganz anders als der erste Teil war. Die ungewöhnliche Mischung der Charaktere hat mir ganz gut gefallen, insbesondere die sympathische und starke Protagonistin. Die Kämpfe konnte man zum Glück größtenteils vermeiden, denn ein gutes Kampfsystem hat Wild Arms 3 immer noch nicht. Ich fand's aber cool, dass man auch vom Pferd aus kämpfen konnte – im Reiten, praktisch, was ziemlich cool aussah (aber spielerisch auch nicht ansprechender war als die normalen Kämpfe). Abwechslung gab es in Wild Arms 3 nicht so viel – hauptsächlich gab es dort Städte und Ruinen –, aber irgendwie hat auch gerade das für die Atmosphäre einer Wüstenwelt, die am Ende ihrer Existenz steht, gesorgt.

Wild Arms 2 habe ich mir im Oktober oder so aus dem PSN geladen, aber bisher noch nicht angerührt (nur einmal für 10 Minuten). Aufgefallen ist mir, dass es vom Menüdesign Wild Arms 1 gleicht und dass der Hauptcharakter für einen JRPG-Protagonisten unglaublich normal, nicht einmal gut oder cool, aussieht.

Wild Arms 5 hat sich ein Freund von mir vor Kurzem gekauft – das habe ich auch mal für 20 Minuten angespielt und war erstaunt über die Grafik, da ich vorher nur Wild Arms 3 kannte. Hat mir bisher ziemlich gut gefallen – auch musikalisch, wie immer^^ –, das werde ich auf jeden Fall auch noch spielen.