Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Ah gut, da hast du ihn gefunden. Es wurde dann im Endeffekt "nur" Platz 4 in meiner GotY Liste, aber das war immer noch eine der größten Überraschungen in all den Jahren, seit ich die Liste mache, zusammen. Und daraufhin habe ich mir auch ziemlich gleich mal die anderen beiden Spiele gekauft, die lose damit zusammenhängen. Habe gesehen, dass du dir ZHP auch auf Steam gekauft hast - darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Bei mir scheint der Gameplay Loop irgendwie einfach einen bestimmten Nerv zu treffen. Awakened Fate Ultimatum ist nicht so gut wie Guided Fate Paradox, aber macht mir trotzdem ziemlich Spaß.
ZHP wird ja hin und wieder mal in einem Atemzug mit Guided Fate Paradox genannt, weil sich die Spiele nur vom Ablauf her ziemlich ähneln sollen - aber nur das. Ist zwar beides von NISA, aber ZHP soll in Summe ein wenig anstrengender in Sachen Humor sein - ca. auf Disgaea-Level. Mir hat aber die Beschreibung vom Spiel an sich schon zugesagt, weswegen es auch prompt auf der WL gelandet ist (ich hol's mir, wenn's im sale ist, so eilig hab ich es damit nicht ):

Zitat Zitat
The Demon General, Darkdeath Evilman, has kidnapped Super Baby, the infant savior of the world, and threatens to destroy Earth! But of course, the world's most beloved hero, the Absolute Victory Unlosing Ranger, heeds the call to defeat Darkdeath and save the world!

...Then he gets run over by a car and dies.
Typisch NISA - mal wieder so herrlich daneben.