mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn auch die soch komplett von dem Rest der Serie unterscheiden.
    Legend of Mana war schon ein ziemlich experimenteller Teil. Vor allem, wenn man von Mystic Quest, Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 (Trials of Mana) kommt, welche doch ziemlich "normale" ARPGs waren. Klar, die hatten auch einige Quirks (wie z.B., dass Seiken Densetsu 3 broken as fuck ist), aber im Vergleich zu Legend ist das nix. Dafür hat Legend dann ziemlich simples Action Gameplay, aber das Drumrum ist speziell. Ich würds da ein wenig mit Eiyuden Chronicles vergleichen, dessen Kampfsystem definitiv keinen Blumentopf gewinnt, aber wenn man das ausblenden kann, dann hat das Spiel halt viel "drumrum". Wobei ich Legend of Mana definitiv charmanter finde.
    Zitat Zitat von Lynx
    Grundsätzlich würde ich mit "Ja" antworten, was hauptsächlich daran liegt, dass ich die großen Questreihen abgeschlossen habe. Da man definitiv früher oder später auf sie stoßen muss, sie inhaltlich am meisten Story zu bieten haben und längere Ketten von Events sind, würde sich das Spiel sicher nicht komplett anfühlen, wenn man diese nicht auch bis zum Ende durchzieht. Ansonsten weiß man oft nicht einmal, was einem entgeht und als ich beschlossen habe, in das Gebiet des Final Dungeons zu reisen, hatte ich auch nicht das Gefühl, etwas offen zu lassen.
    Würde das prinzipiell auch so sagen. Es hängt vielleicht ein wenig davon ab, inwiefern man einfach weiß, dass man Sachen verpassen wird. Aber es gibt auch Questlines, die man einfach failen kann, oder die stoppen, weil man ne "falsche" Reihenfolge gemacht hat. Dann kriegt man halt nur Teil 1 von der Reihe, aber 2 und 3 nicht. Dabei würde ich sagen, dass es kein Guide Spiel ist, sondern das Spiel ist schon komplett mit der Intention gebaut, dass man verschiedenste Spieldurchgänge erlebt.

Mit den Golems hab ich mich übrigens auch nicht beschäftigt - das Spiel ist halt schon sehr, sehr einfach und man brauchts einfach nicht. Vielleicht wäre es sogar der beste Zug für Dich (Kael), wenn Du zunächst das Spiel mit nur einer der drei Main Quests durchspielst (danach kannst Du das Finale sehen), damit Du dann im NG+ auf Hard weiterspielen kannst und die anderen da zu machen?