Okay ich schäme mich bein bisschen für diesen Titel, aber die Alliteration hat es mich machen lassen!!
Dieses Jahr habe ich einen anderen Banner, also gibt es kein Punktesystem mehr. Der Grund ist wirklich nicht, dass ich meine letzte Challenge nicht geschafft habe, sondern dass ich unbedingt eine Map aus Legend of Mana verwenden wollte. Auf dieser sind nun nur 10 Plätze frei, also ist das wohl meine Anzahl für die Spiele, die ich im Rahmen der Challenge schaffen sollte. Schön, wenn einem ein Banner quasi schon die halben Regeln vorgibt und man nicht zu viel selbst nachdenken muss. Wie immer habe ich wenig grafisches Talent, aber das gehört ja auch irgendwie zu meiner Challenge. xD
Die Regeln:
Es sollen 10 Spiele durchgespielt werden.
Folgende Genres zählen für die Challenge: JRPGs, West-RPGs, SRPGs, Visual Novels aller Art, Pokémon-artiges
Eine Spielzeit von 7 Stunden muss überschritten werden, damit ich die zehn Plätze nicht mit lauter kurzen Sachen fülle.
Das Wichtelspiel vom Dezember 2025 muss durchgespielt werden.
Übersicht:
Spiel
Start
Ende
Spielzeit
Wertung
Shin Megami Tensei: Persona (PSP)
18.09.2025
Legend of Mana (NSW) *Wichtelspiel*
08.12.2025
Für mich selbst habe ich diesmal außerdem auf Papier (weil man schöne Sticker verwenden kann) ein Gaming Bingo gemacht, das ich aber zu faul bin, zu digitalisieren, also nehmt einfach diesen schlechten Screenshot:
Kann man das überhaupt lesen? xD Ich werde erst einmal versuchen, nur ein Spiel für jedes Feld gelten zu lassen, aber vielleicht ändere ich die Regeln auch wenn es mir zu mühsam vorkommt. :P Ich werde aber regelmäßig das crappige Foto zur aktuellen Version updaten.
Die Karte sieht richtig schön aus, auch mit dem Font, den Du verwendest.
Oh, Persona 1, das ist ja spannend. Mal sehen, ob Dich das Spiel noch abholen kann, das hat ja schon recht diverse Meinungen. Legend of Mana hast Du ja schon erwähnt, dass es Dir viel Spaß macht.
Mit dem Bingo sprichst Du aber was an - müssten wir das nicht irgendwann noch von letztem Jahr auswerten und für dieses ein neues machen? Dunno, vielleicht auch nicht
Dem schließe ich mich an: die Karte sieht sehr toll aus. Deine letzte Regel fühl ich auch sehr - möchte mein 2025 Wichtelgeschenk auch (als erstes im Januar direkt) zocken
Die Bingo Karte sieht auch mega gut aus. Drücke dir dir Daumen, dass du die 10(+) Spiele schaffst und genießen kannst
Kann man das überhaupt lesen? xD Ich werde erst einmal versuchen, nur ein Spiel für jedes Feld gelten zu lassen, aber vielleicht ändere ich die Regeln auch wenn es mir zu mühsam vorkommt. :P Ich werde aber regelmäßig das crappige Foto zur aktuellen Version updaten.
...
Ich hab's mir runtergeladen und kann's jetzt mit bisschen Vergrößerung lesen. Auch, wenn ich beim SMT-Game erst "SHIT Game" gelesen habe.
Viel Erfolg. Ich bin ja schon gespannt auf Legend of Mana und Cassette Beasts ().