mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Dieser Wechsel zwischen den Perspektiven stört überhaupt nicht (das erwähne ich eigentlich nur, weil ich sowas noch nie hatte – ist das normal bei moderneren Dungeoncrawlern?)
    Äh, nein. Ich würde eher sagen dass es bei alten Dungeon Crawlern normaler war, wie Phantasy Star oder Albion. Die meisten Dungeon Crawler die ich kenne sind aber First Person pur, egal aus welchem Jahr sie stammen.

Zitat Zitat
    Hoffentlich hat Persona 2 dann einen ähnlichen Charme, aber mit etwas motivierenderem Gameplay.
    Eh, das Gameplay würde ich nicht unbedingt als Stärke der Duologie bezeichnen Klingt von deiner Beschreibung her eigentlich sehr wie der erste Teil, nur dass es keine First Person Dungeon Crawler mehr sind. Personas muss man da aber ebenfalls mittels Gesprächen rekrutieren und es gibt dafür nicht mal Exp wenn man die anderen Gegner nicht vorher tötet, wodurch ich darüber hinaus noch einiges grinden musste. Ich bin froh dass es dieses System ab Persona 3 nicht mehr gab. Das macht das Gameplay viel angenehmer. Und mir gefällt der Gameplay Loop der Nachfolger ebenfalls besser. Ich habe deswegen auch kein Interesse den ersten Teil zu spielen, außer da wird ebenfalls ein Remake von veröffentlicht. Ich bezweifle allerdings dass sie das Spiel an den Gameplay Loop der späteren Teile angleichen würden, weil es dann ein komplett anderes Spiel wäre. Ein Remake würde vermutlich nur weniger anstrengend sein.
    Geändert von ~Jack~ (21.01.2026 um 19:33 Uhr)