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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mich würden mal eure Ys Tier-Listen interessieren - hab nur Monstrum Nox wirklich gespielt (auf Nightmare), bin aber nie durchgekommen mit dem Spiel. Die RAIDs haben mich übelst abgefuckt - definitiv kein Favorite in diesem Spiel von mir. Ys Origin hätte ich offen, da hab ich die erste Kampagne zu 30% gespielt.

    Wie habt ihr es denn mit den Schwierigkeitsgraden? Spielt ihr erstmal die Story durch, und hinterher alles auf dem schwersten, oder wie macht ihr das?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Habe "nur" von 0 (Origina) bis 7 durchgespielt, dabei Origin mehrmals (für jeden Charakter einmal). Und auch Ys I und II jeweils zwei Mal, aber die sind ja auch kleinere Snacks für zwischendurch *g*

    Damit zur Rangliste:
    1. III - Oath in Felghana (Hard; beste Bosse der Reihe, knackiger Schwierigkeitsgrad, recht bodenständiges Setting mit klassischen Charakteren)
    2. Origin (Normal, Normal, Hard; sehr gute Bosse, Turm ist ein cooles Setting, mysteriös und die Story birgt einige Geheimnisse, vor allem, wenn man I und II kennt, Durchgänge könnten sich etwas mehr unterscheiden, aber dafür spielen sich die 3 Charaktere verschieden)
    3. VI - Ark of Napishtim (Hard+Catastrophe; Bosse eher nicht der Knaller, dafür anspruchsvollere Dungeons; Inselfeeling ist geil, Erkundung ist nett, NPCs sympathisch)
    4. I Chronicles (Normal; Bump-System ist mal was anderes, deutlich adventurelastiger als neuere Titel, sehr überschaubare, aber dafür intime Spielwelt, insgesamt minimalistisch)
    5. Seven (Nightmare; in der ersten Hälfte herausfordernde Bosse, später wirds leider einfacher, einige sympathische NPCs und Hauptfiguren, unverbrauchtes Setting am afrikanischen Mittelmeer, für Ys ne wirklich brauchbare Story, Kampfsystem nicht mehr so tight wie früher, später recht spammig)
    6. II Chronicles (Normal; Bump-System kommt mit Zaubern zurück , Bosse sind gar nicht mal so einfach, Enddungeon ist riesig und wieder adventurelastig, zu lang für so ein simples Kampfsystem)
    7. V - Lost Kefin, Kingdom of Sands (nur eine Schwierigkeit; ziemlich unverbrauchtes Wüsten-Setting, Mysterium um Kefin ist groß, minimalistisch, schwaches Kampf- und Zaubersystem, Charaktere zu wenig Screentime)
    8. IV - Memories of Celceta (Hard; sprecht mich nicht drauf an )


    Wie Kael schon sagt, tendenziell kann man die Schwierigkeit bei neuren Spielen schon hoch schalten. Seven ist auf Nightmare nicht ansatzweise so schwer wie Oath in Felghana auf Hard. Celceta ist aber auf Nightmare richtig nervig, weil die Gegner viel zu viel aushalten, daher hab ich auf Hard neu angefangen (was das Spiel aber aus anderen Gründen nicht besser gemacht hat). Ich würde sagen, Normal kann man bei neuren Spielen eigentlich nur Leuten empfehlen, die mit A-RPGs gar nichts am Hut haben, sonst ist das viel zu einfach.

  3. #3
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Mich würden mal eure Ys Tier-Listen interessieren - hab nur Monstrum Nox wirklich gespielt (auf Nightmare), bin aber nie durchgekommen mit dem Spiel. Die RAIDs haben mich übelst abgefuckt - definitiv kein Favorite in diesem Spiel von mir. Ys Origin hätte ich offen, da hab ich die erste Kampagne zu 30% gespielt.

    Wie habt ihr es denn mit den Schwierigkeitsgraden? Spielt ihr erstmal die Story durch, und hinterher alles auf dem schwersten, oder wie macht ihr das?
    Hard, ohne consumables. Ich hasse real time Kämpfe wo man das Menu öffnet, das Spiel damit pausiert, und Heilung schluckt.

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