mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So.
    Nach Xenoblade schieb ich mal ein kleines Zwischenspiel ein, danach würde ich aber wieder gern n JRPG mir gönnen.

Möglichkeiten wären:
    Xenoblade Chronicles Expansion (Macht das Sinn, ich bin eigtl erstmal gesättigt, oder gibt der nen tollen weiteren Einblick in die Welt...? Startet man wieder bei 0, oder geht es direkt nach dem Spiel weiter?)
    Xenoblade 2 - erstmal nicht so motiviert, oder ist er ganz anders wie der erste Teil?
    Mercenaries Saga - Irgendein Teil
    CrossCode - Eher was für mich
    Deltarune - scheinbar n Epilog zu Undertale
    Anodyne - kP was mich erwartet
    FF XII - hörte ein bisschen positives
    Ys VIII - hörte viel positives
    I am Setsuna - Hörte viel positives
    Trails of Cold Steel 1 wieder runterladen und auf dem Laptop endich beenden...

Da ich meinem Quarantäne Zimmer eh ned entgehen kann für die nächsten zehn Tage, hab ich viel Zeit.
    Irgendwelche schönen Highlights eurer Meinung dabei?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Deltarune - scheinbar n Epilog zu Undertale
    Lohnt sich durchaus, ist aber nicht wirklich was du erwartest. Schon weil das nur der erste Teil von wer weiß wie vielen ist. 3+ Kapitel sind aber auf jeden Fall geplant, von denen das zweite im September so bei 50% - 80% lag. Das erste Kapitel kann man allerdings auch so problemlos spielen da die Story dieses Kapitels auch tatsächlich abgeschlossen wird.

Zitat Zitat
    Anodyne - kP was mich erwartet
    Anodyne ist mehr ein Zelda Klon als ein JRPG. Ist aber durchaus ganz nett. Nicht so wie das Sequel, was ich nach weniger als einer Stunde abgebrochen habe weil es mich absolut nicht angesprochen hat.

Zitat Zitat
    I am Setsuna - Hörte viel positives
    Echt? Also ich würde das Spiel ja in jeglicher Hinsicht nur als okay bezeichnen Kann man spielen, muss man aber echt nicht. Dafür sind weder die Charaktere noch die Story gut genug. Und allein fürs Gameplay lohnt es sich imo nicht. Da würde ich doch eher Ys VIII empfehlen!

Durchgespielt: Anodyne

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Anodyne ist mehr ein Zelda Klon als ein JRPG. Ist aber durchaus ganz nett. Nicht so wie das Sequel, was ich nach weniger als einer Stunde abgebrochen habe weil es mich absolut nicht angesprochen hat.
    So. Ich hab das jetzt mal an und durchgespielt. Quasi in ner entspannten zwei Tages Tour.
    Ganz nett triffts, mehr isses aber auch ned. Da fehlt ja jeglicher Komfort, und ich fand sogar 8 oder 16 Bit Geschichten vom GameBoy teilweise komfortabler als das.
    Naja, den New Game + tu ich mir nicht mehr an. Ich bin glücklich dass ich durch bin
    Pixel Grafik ist ganz nice, Musik düdelt so vor sich hin

War irgendwie nen Links Awakening Klon, der einen auf surreal macht.
    Ich bin irgendwie froh, dass ich sonst nichts zu tun habe hier, war zwar ganz ok, aber wenn ich Alternativen daheim gehabt hätte, hätte ich mich eher geärgert, glaube ich.
    Sehr viel Backtracking wegen den blöden Karten, Sprung Mechanik sehr schwammig.

Der Preispunkt war dafür vollkommen ok.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

[B]Ich bin irgendwie froh, dass ich sonst nichts zu tun habe hier, war zwar ganz ok, aber wenn ich Alternativen daheim gehabt hätte, hätte ich mich eher geärgert, glaube ich.
    Von deinen kürzeren Spielen hätte ich auch eher Deltarune empfohlen^^ Da funktioniert die Story ja wie bereits erwähnt auch ohne Sequels, wenn man so die letzte Minute ignoriert.

Bei Anodyne erinnere ich mich aber auch nicht mehr an viel. Gibt also sicherlich bessere Zelda Klone (wie zum Beispiel Darksiders ), aber für zwischendurch fand ich es ganz okay. Der zweite Teil wirkt da schon wesentlich hochwertiger und hat sogar mehrere Grafikstile zu bieten, ist aber irgendwie noch surrealer, weswegen ich froh bin dass das im Epic Store verschenkt wurde. Ob ich mir das nochmal antun will weiß ich aber nicht. Vielleicht will sich das ja irgendwer anders im Rahmen dieser Challenge anschauen? Wobei ich dann doch eher Evoland 2 empfehlen würde. Da hat mir der Wechsel zwischen mehreren Grafikstilen und Kampfsystemen in jeglicher Hinsicht besser gefallen. Und da ist sogar die Story ganz nett.
    Geändert von ~Jack~ (12.01.2021 um 10:17 Uhr)

Nach Xenoblade schieb ich mal ein kleines Zwischenspiel ein, danach würde ich aber wieder gern n JRPG mir gönnen.
    Um ehrlich zu sein, von den Spielen, die du genannt hattest, eignet sich kaum eines als kleines Zwischenspiel, oder zumindest nix, von dem, was ich kenne. Ich bin zwar auch leicht dümpelig, was das Durchspielen von längeren Spielen betrifft, aber eh.

Ys 8: Ziemlich viele Möglichkeiten für Nebenbeschäftigungen, mit Überfällen von und auf Monster, Nebenquests, True Ending und was-weiß-ich-noch-alles. Kampfsystem ist richtig großartig, auch wenn du Flash Guard (Block) und Flash Move (Ausweichen) aufgrund seiner Art entweder lieben oder hassen lernen wirst. Hab damals ~65h für gebraucht, weil die Erkundung so immens viel geboten hat.
    FF12: Hab ich immer noch abgebrochen im Regal herumliegen, aber ich war damals auch bei ~50% vom Spiel und alleine das hat mich ~40 Stunden gekostet. Kampfsystem ist komisch, mMn, bietet aber auch enorm viel Potenzial.
    CrossCode: Ja, man kann's innerhalb von 3 oder 4 Stunden Durchspielen, wenn man alles kennt, mithilfe eines Speedruns. Hat man aber nicht viel von. Wenn man sämtlichen nebenquests und Truhen macht, biste auch rund 30h beschäftigt, mindestens. Ist aber an sich ein gutes, mitreißendes Spiel mit stimmiger Atmosphäre, auch wenn mir die Tempel mich grundsätzlich in den Wahnsinn getrieben haben, Orte voller Rätsel und einigen Geschicklichkeitspassagen. Ich hab's jetzt auch seit Oktober '18 nicht mehr angerührt und seit damals gab's noch etliche Patches.
    Xenoblade 2: Massive Unterschiede zu Teil 1, wenn ich mich recht erinnere. Hab ich auch für ~14h gespielt, was für nicht mehr als den Anfang gereicht hat. Wenn du anfängst, Nebenquests zu machen, reicht's bestimmt auch für ~60h.

I am Setsuna. dürfte an sich auch etwas kürzer sein, als alles oben Genannte, wenn's wie Lost Sphear ist, würde ich's nicht unbedingt empfehlen, sondern seh's wie ~Jack~: Man kann's spielen, aber muss nicht.