mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um Gottes Willen, wie kann der PS1 Hintergrund besser aussehen als die PS4 Version?

Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, wie kann der PS1 Hintergrund besser aussehen als die PS4 Version?

PS4-Version sieht aus wie meine PC-Version (Win 9.X) von damals (Auflösung aber 640x480 auf dem Röhren(!!!)-Monitor - Anti Aliasing von einer ATI Fury Maxx Pro mit 64 (!) MB (!) VRAM...
    PSOne-Version sieht aus wie... Minecraft

"Besser" ist ein großes Wort, wenn man diese beiden Bilder nebeneinanderstellt.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Cuzco
    Ich weiß nicht, wie man den Endkampf schlagen sollte.
    Literweise Heldentränke exen!^^
    Fand das Spiel in meinem ersten Durchgang auch recht schwer (hauptsächlich die Kämpfe gegen Adel und Artemisia). Das lag aber eher daran, dass ich nicht wirklich nach Materialien zum Verbessern der Waffen gesucht hatte und sie bereits nach zwei Upgrades nicht weiter aufwerten konnte, rein mit Kopplungen nicht mehr gegen den Anstieg der Statuswerte der Gegner ankommen konnte und praktisch bei jedem Kampf die Guardian Forces verwenden musste. Tja und ewig in der Welt herumirren um nach den Gegnern zu suchen, die mir das passende Zeug geben, wollte ich eben auch nicht. Im zweiten Durchgang mit Spieleberater hab ich die Upgrades dann gemacht und das Spiel stellte kein Problem mehr dar.

Zitat Zitat von Cuzco
    PS4-Version sieht aus wie meine PC-Version (Win 9.X) von damals
    Jo wollte ich auch gerade schreiben (nur dass meine Version ohne Probleme lief).
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

@Cuzco: Final Fantasy VIII ist ein Spiel, dessen Schwierigkeitsgrad eigentlich in erster Linie davon abhängt, wie sehr man die Spielsysteme nutzt oder ausnutzt. Es gibt da eigentlich einige recht einfache Exploits, mit denen man sich das Spiel fast trivial gestalten kann, aber auch relativ simple "faire" Vorbereitungen, durch die man im Endgame stark profitiert. Allerdings nicht alle davon offensichtlich – oft muss man suchen oder herumprobieren. Die besten Zauber findet man z.B. en masse auf zwei unscheinbaren Inseln im Ozean, durchs Kartenspielen kann man sich einige der besten Items im Spiel holen (darunter einen Trank, der 5 Runden unverwundbar macht – quasi DER Exploit). Der Aura-Zauber sorgt dafür, dass man permanent Limit Breaks einsetzen kann. Das oder niedrige HP in Kombination mit dem Unverwundbarkeitstrank ist eigentlich eine sichere Taktik selbst gegen die schwersten Bonusgegner. Allerdings kann das Spiel recht schwer sein, wenn man mit einer Herangehensweise wie bei anderen RPGs spielt, da vieles, was halt sonst in RPGs stärker macht (Level Ups, Ausrüstung) in Final Fantasy VIII recht irrelevant ist.

Schon mal danke für die Hinweise. Damals als eher unerfahrener Spieler vor fast 20 Jahren habe ich das noch nicht gewusst. Spieleberater gab es noch nicht und Internet war auch noch nicht so verbreitet.

Wie schon gesagt, das letzte Mal habe ich das Spiel so 2002 rum gespielt. Dennoch blieb es mir in guter Erinnerung, daher bin ich schon mal gespannt wie es sich heute schlägt. FF IX, X und XII sind ja immer noch richtig geniale Spiele...

Also den Spieleberater habe ich mir damals 2000 gleich mit dem Spiel zusammen im Geschäft mitgenommen. Den gabs ja sogar schon vorher, da das Spiel für die Playstation bereits vor der PC-Version erhältlich war.
    Hab ihn eben nur erst für den zweiten Durchgang verwendet, so wie bei den meisten Spielen zur damaligen Zeit.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich warte auf die vereinten Kräfte der Modding Community, bevor ich es mir kaufe.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die vereinten Kräfte der Modding Community, bevor ich es mir kaufe.
    If only modding could be possible on the Nintendo Switch...

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    If only modding could be possible on the Nintendo Switch...
    Well, it is.

Na dann los, worauf wartest du noch? Grafikmods für die PC-Version gibt es doch schon ewig. Oder sind dir die neuen Charaktermodelle so wichtig?^^
    Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Na dann los, worauf wartest du noch? Grafikmods für die PC-Version gibt es doch schon ewig. Oder sind dir die neuen Charaktermodelle so wichtig?^^
    Ich habe eher Hoffnung, dass sich da wer bereit erklärt die Mods für Normalsterbliche so aufzubereiten, dass man nicht erst eine Donationpaywall überbrücken muss, um den All in One Launcher zu kaufen.

Ich habe eher Hoffnung, dass sich da wer bereit erklärt die Mods für Normalsterbliche so aufzubereiten, dass man nicht erst eine Donationpaywall überbrücken muss, um den All in One Launcher zu kaufen.
    Ich hab mir die letztens erst alle geholt, ist ziemlich einfach und hat etwa 20 Minuten gedauert.