mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 142

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dann kommt ein Rätsel dessen Interface stehts gleich bleibt obwohl es sinnvollerweise jede Änderung reflektieren sollte, und wo ich außerdem einen Teil nicht lösen konnte und somit cheaten musste. Und dann muss man noch ein Rätsel in einem großen Raum lösen während tausend endlos respawnende Gegner um einen herumschwirren, was echt nicht spaßig war. Der Screenshot wird dem aber nicht gerecht, weil teilweise war fast die ganze Aktionsleiste voll und es hat ewig gedauert bis ich mal was machen konnte.
    Oh ja, das Interface hat mich echt irritiert und am Ende der Halle konnte ich erst keine Schalen erkennen, weswegen ich mir nicht sicher war welche Substanz wohin fließen soll.
    Erst als die Kamera günstig stand sah man alles und dann war das Rätsel ziemlich leicht.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das Ende war zwar interessant, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich auch einfach in eine Ecke hätte stellen können... Weil Braccus habe ich selbst nie auch nur einmal angreifen können, weswegen Anathema nutzlos in meinem Inventar vergammelt ist. Stattdessen habe ich erst all die Spawns um mich herum beseitigt (weil die sonst ordentlich Schaden gemacht hätten, wie mein erster erfolgloser Versuch gezeigt hat), während Lucian die Drecksarbeit gemacht und Braccus schlussendlich auch getötet hat. Ich fands außerdem beschissen, dass Braccus von all den Gegnern unterstützt wurde deren Source ich eigentlich absorbiert hatte, was die doch eigentlich hätte auslöschen müssen. Ansonsten hätte ich vielleicht auch Zeit gehabt ihn selber anzugreifen.
    hatte ich im besagten Kampf gar nicht mehr auf'n Schirm und muss auf Youtube mal schauen was passiert, wenn man diesen einsetzt.
    Und samt Anhängsel habe ich direkt in den ersten Runden gekillt.
    Danach war dran, obwohl ich dachte das große Monster müsse man zuerst schlagen.
    Später habe ich ein Gewitter heraufbeschworen und Blitze auf alle niederprasseln lassen bis keiner mehr stand.

    Aber dieses besessene Mädchen ergibt keinen Sinn.
    Vielleicht eine Quest die wir mit unseren Trupp nicht aktivieren konnten bzw. ein Bug?
    Und im direkten Vergleich mit Teil 1 und abseits der Handlung, sind die restlichen Quests und Ortschaften denn genauso anspruchsvoll wie in D2?
    Falls ja würde ich dieses Jahr einen zweiten Versuch wagen und über die Stadtgrenze hinaus spielen.
    Geändert von Ὀρφεύς (11.02.2018 um 22:03 Uhr)
    Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Aber dieses besessene Mädchen ergibt keinen Sinn.
    Vielleicht eine Quest die wir mit unseren Trupp nicht aktivieren konnten bzw. ein Bug?
    Soweit ich gelesen habe, hat auch sonst niemand irgendeinen Verwendungszweck für das Mädchen gefunden. Also gehe ich einfach mal von aus, dass die Entwickler entweder nicht wussten was sie schlussendlich mit ihr machen sollen, oder sie einfach vergessen haben Kann einem als Spieler ja ebenfalls passieren da man eigentlich keinen Grund hat nochmal bis ans andere Ende des Raums zu laufen in dem sie rumsteht. Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Enhanced Edition in der man tatsächlich noch was mit der machen kann.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Und im direkten Vergleich mit Teil 1 und abseits der Handlung, sind die restlichen Quests und Ortschaften denn genauso anspruchsvoll wie in D2?
    Falls ja würde ich dieses Jahr einen zweiten Versuch wagen und über die Stadtgrenze hinaus spielen.
    Zu den Quests kann ich gar nicht wirklich was sagen weil ich die in meinem Review irgendwie kaum erwähnt habe. Aber es gibt auf jeden Fall auch sehr viel zu entdecken, jedenfalls nachdem man so 6 Stunden in der ersten Stadt rumgerannt ist. Es ist allerdings leichter in Gegner zu rennen die einem erstmal überlegen sind, schon weil das erste Gebiet vermutlich in etwa genauso umfangreich ist wie das 2.Kapitel des Sequels. Und im Gegensatz zum Nachfolger kann man später auch noch in alte Gebiete zurückkehren weil die nicht so voneinander abgretrennt sind.

    Was mich bei der Erforschung aber offensichtlich gestört hat ist die Laufgeschwindigkeit. Und ich weiß nicht welche Mod dafür noch funktioniert, weil ich zumindest Kommentare gelesen habe, dass es bei der aktuellen GOG Version nicht geht. Außerdem muss man halt ständig auf die Haltbarkeit seiner Waffen achten damit sie einem nicht in den entscheidensten Momenten kaputt gehen (wie bei mir kurz vorm Endkampf). Und die Begleiter sind trotz eigener Quest auch nicht so interessant wie die im Nachfolger, wodurch ich mich nicht mal dran erinnert hatte, dass zwei der NPCs im Sequel bereits im ersten Teil vorkamen. Dürfte insgesamt auch etwas kürzer als der zweite Teil sein, da ich laut meiner Aufzeichnungen nach 50 Stunden durch war. Also würde das bei dir vermutlich 100 dauern, oder so

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •