Ich weiß nicht mal, wie man sich ne Romanze zwischen diesen Chars vorstellen soll. Viele Dialoge wirken ja quasi so, als wenn die Charaktere in benachbarten Räumen, isoliert voneinander, mit Wänden sprechen. Also, was ich sagen will: die können ja häufig nicht mal ne normale Konversation halten, wie soll denn da was Romantisches funktionieren *g*
Find die Aufmachung von Deinem Review, so nebenbei, ziemlich schick. Besonders, wie Du die Charakterbilder in zwei Sets gespaltet hast und die fast ne Bracket um den Text bilden. Und auch schön, dass bei Dir ein RPG dazugekommen ist, was keine so mittelmäßige Wertung verdient hat![]()

Kontrollzentrum

Ne, zurück zu Lost Sphear: Im Grunde hast du Recht, aber durch diese Andeutungen die eher nach dem Mittelteil immer mehr werden, hatte ich doch auf einen romantischen Schluss gehofft. Zumindest EINE romantische Szene. Kanata ist für mich kein Mensch, der eine Beziehung eingehen kann / könnte. Das merkt man immer wieder in den 4-Augen Dialogen mit Lumina. Er ist der typische Weltenretter, der mehr den Zweck in der Beziehung sieht und nicht die emotionale oder zwischenmenschliche Ebene. Lumia ist da viel offener, sagt dies auch offen. Aber ich will nicht all zuviel spoilern, können gerne das Gespräch nach deinem Durchspielen fortsetzen.
Und ja, ich bin auch echt froh, endlich ein gutes Spiel in meiner Liste zu haben. Hoffentlich ist das ein neuer Trend, mal sehen.

Aber ich hatte echt mega viel Spaß in meinen 52 Stunden (laut Steam). Kurze Zeit nachdem ich das durchgespielt hatte kamen auch der Turbo Mode dazu, der die Spielzeit im Notfall etwas kürzt. 

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035