mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab auch deutlich länger gebraucht (35h) mit den meisten Nebenaufgaben. Habe allerdings auch viel gegrindet, ab und zu alte Gebiete nochmal besucht und ein paar Monster mehr gefangen als nötig.

6,8 ist übrigens auch ziemlich nah an meiner Wertung dran.

Dungeons fand ich eigentlich okay. Sicherlich keine Meisterwerke, aber jetzt auch nicht unterdurchschnittlich schlecht. Liegt wohl aber auch daran, dass es ohnehin nicht so viele JRPGs mit tollem Dungeon-Design gibt.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hab auch deutlich länger gebraucht (35h) mit den meisten Nebenaufgaben. Habe allerdings auch viel gegrindet, ab und zu alte Gebiete nochmal besucht und ein paar Monster mehr gefangen als nötig.

6,8 ist übrigens auch ziemlich nah an meiner Wertung dran.
    Kommt hin, ich hätte vermutlich bisschen mehr herausgerückt, da mir das Sammeln und Stapel-Gameplay wirklich viel Spaß gemacht hat - und ansonsten lief das Gameplay an sich auch ingesamt vergleichsweise flüssig.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dungeons fand ich eigentlich okay. Sicherlich keine Meisterwerke, aber jetzt auch nicht unterdurchschnittlich schlecht. Liegt wohl aber auch daran, dass es ohnehin nicht so viele JRPGs mit tollem Dungeon-Design gibt.
    Schlecht finde ich die auch nicht, ist auch ein wenig das falsche Wort dafür, denke ich.Mir kam es aber mehr oder weniger vor, als wäre der Ablauf immer derselbe - vor allem da nach jedem Dungeon irgendein Boss war, der da mMn auch nicht immer hingepasst hat.

Interessant zu erwähnen ist noch, dass man ganz am Ende sogar ein Luftschiff bekommt mit dem man sich frei auf der Weltkarte bewegen darf, auch wenn die Steuerung und die Perspektive grausam sind und es spielerisch keinen Wirklichen Sinn ergibt. Außer einer handvoll schwacher Monster gibt es nichts zu entdecken.

Zitat Zitat von Kynero
    22 Stunden Spielzeit, einen Großteil der Nebenquests gemacht, als Gladiator mir Ruhm und Ehre erkämpft.
    Meinst du mit Nebenquests die Storyquests beim Zeitmädchen oder die Quests die man von NPCs bekommt? Bei letzteren habe ich für manche Monsterkillquests teilweise Stunden gebraucht weil die Monster die es zu besiegen galt nur äußerst selten aufgetaucht sind.

Ich finde das Spiel gerade noch so OK wegen einiger netter Referenzen auf die Final Fantasy Teile. Die Charaktere sind aber ziemlich schwach und haben einen aufgesetzten Humor aufgedrückt bekommen. Die Geschichte richtet sich eher an Kinder, wird in den letzten beiden Kapiteln aber so komplex dass diese kaum etwas verstehen dürften und lässt viele Mysterien unbeantwortet. Dazu kommt dass Kinder wohl kaum die ganzen Referenzen verstehen dürften. Irgendwie weiß das Spiel nicht so recht für wen es eigentlich sein soll.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]