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Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Degica kam auf mich zu, nicht umgekehrt.

    Momentan kann man 2k-Spiele zwar konvertieren, aber das hat dieselben Probleme wie sonst auch, wenn man von 2k auf 2k3 konvertiert.
    Bzgl. 2k: Ich weiß ein paar Dinge, darf aber nichts verraten. Wende dich bitte direkt an die Leute von rpgmakerweb.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Bzgl. 2k: Ich weiß ein paar Dinge, darf aber nichts verraten.
    Wehe Degica bringt jetzt noch den 2k Value auf Steam. Ich hab denen doch grade erst mein Geld für den 2k3 an den Kopf geworfen, goddamnit!

  3. #3
    JUNGE! Dann kann ich ja Altered Royalty vermarkten... muss nur halt bei den Ressourcen ein wenig Acht geben

  4. #4
    EMDES 2 mit dem neuen maker geöffnet und gepatcht (also auf 1.10). Kommt diese Fehlermeldung beim öffnen der Troops:



    Cherry, ne Ahnung was da falsch ist? Ich hab fehlende Grafiken noch nicht importiert, aber irgendwie bezweifle ich, dass das nur daran liegt. Beim öffnen von "Battle Screen" gibts auch so eine Fehlermeldung, nur mit anderer Adresse.

    Edit: Hm, ich glaube doch das liegt nur an den Backdrops. Ich importier mal alles... xD

  5. #5
    Könnte Backdrop sein, ja.

    Das muss definitiv auf meine Liste.

  6. #6
    Eines Tages sollten wir Cherry einen Schrein bauen

  7. #7
    Hier nochmal die Fehlermeldung von Battle Screen:

    http://i.imgur.com/l8QDhss.png

  8. #8
    Ich werde zumindest anstandshalber den legalen 2k3 kaufen, aber die illegale 1.08 weiternutzen.

  9. #9
    Finds toll, dass man den jetzt auch legal kriegt

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich werde zumindest anstandshalber den legalen 2k3 kaufen, aber die illegale 1.08 weiternutzen.
    Same here, außer man kann irgendwann ne Offline-Version kaufen. Wie siehts denn damit aus?

  10. #10
    Kann man auf der offiziellen RPG-Maker-Website kaufen: HIER

    MfG Sorata

  11. #11
    Leider (noch) nicht, es verlinkt da auf Steam.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Removed
    Different transparency values for top and bottom half of an image.
    Rein aus Interesse, hat das einen technischen Hintergrund oder wurde es einfach entfernt, weil sowieso niemand zwei verschiedene Transparenzen genutzt hat? Ich fand das immer ganz praktisch für Animationen mit nur zwei Frames, imdem das Picture hoch und runter bewegt und gleichzeitig die Transparenzen "an- und ausgeschaltet" wurde.

    Und laut diesem Screen ist im RTP immer noch das falsche Ship-Tileset aus dem 2k?

    Geändert von Cepanks (25.04.2015 um 11:25 Uhr)

  13. #13
    Es wurde entfernt weil niemand wirklich einen Nutzen drin sah und es nur Ärger verursacht hat. Es hat z.B. alle Pictures viel langsamer gemacht als im 2k, weil die Pictures 2x von der Platte geladen wurden und dann über alle Pixel iteriert und je eine Hälfte gelöscht. Es wurde nachher auch 2x gezeichnet und intensive Operationen wie Rotate auch 2x ausgeführt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Leider (noch) nicht, es verlinkt da auf Steam.
    Ok, dann warte ich noch mit dem Kauf.

  15. #15
    wie ist das dann, wenn man eine version kauft, und später dann veränderungen vorgenommen werden? kann man die dann automatisch mit updaten?

  16. #16
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die Fehlermeldung von Battle Screen:

    http://i.imgur.com/l8QDhss.png
    Vermutlich ist auch System2, System, Monster, BattleWeapon oder BattleCharset nicht importiert.

  17. #17
    Nope, fehlt alles. Bin gerade dabei. Aber das spontan zu sehen hat mir leicht angst gemacht. xD

    Mal als frage:
    Wie sieht das mit editierten 2k RTP Grafiken (also vorallem Chipsets) aus? Dürften die hier theoretisch legal verwendet werden?

  18. #18
    Hm, spontan würd ich mal sagen nein, außer wenn du eine japanische 2k Lizenz hast.

  19. #19
    Silly question buuuut wuerde der Ultimate maker 2009 dammit gehn ?
    Und wie sieht es mit der bildschirm aufloesung aus ? immer noch 320x240 ?

  20. #20
    Der Ultimate funktioniert momentan damit nicht, wegen all den Modifikationen. Wenn Zeit ist, mache ich aber vielleicht mal eine kompatible Version.

    Auflösung ist gleich, aber im Fullscreen wird die Bildschirmauflösung nicht mehr geändert.

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