@bugmenot: Danke.
@bugmenot: Danke.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Was? Wiesooooooooo?? XD
Ich raffe den Teil mit dem Todesstoß gerade nicht. Ist das ein neuer Trendspruch? Sagt man das so heutzutage? Bin ich zu alt, um das zu verstehen?? XD
Jetzt gibt es diesen Maker endlich legal, für uns nicht-japanisch-Könnende sogar lesbar und vor allem auch bezahlbar (!!) und du erzählst was von Todesstoß? Hä? XD
Also entweder bleibt die Community genauso wie jetzt, weil sich kaum ein Anderer für interessiert, außer wir, die eh schon damit arbeiten ODER Aufschwung.
Ist ja nicht so, dass die Leute mit illlegalen Maker sich plötzlich nicht mehr trauen ihn zu benutzen, nur, weil er jetzt bei uns plötzlich legal kaufbar ist. XD Dann hätten sie auch schon vorher aufgehört. : D
Quizfrage: Wie kriegen wir DynRPG damit zum laufen?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Omg, awesome! Also heut ist ein richtig guter Tag
So bald ich mehr Geld auf dem Konto habe, wird's gekauft
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hut ab, Cherry! Ich finde das gerade sehr aufregend ^^
Schade nur, dass mir das nix bringt, da ich aufgrund mangelnder Talente/Zeit/Geld leider vorn und hinten nicht mit legalen Ressourcen auskommen würde ^__^ Und was der offizielle Release der Engine für die Szene bedeutet, darüber können wir natürlich nur spekulieren. Also abwarten, Tee trinken und hoffen, dass der Ruf dieses Makers nicht durch zahlreiche schnöde und überteuerte RTP-Spielchen in Verruf gerät ^^ Meines Wissens nach findet man vom ACE auch nichts wirklich brauchbares auf Steam. Außer der Spiele von Kan Gao natürlich ^^
Wie ist das eigentlich mit der Verschlüsselung der Ressourcen? Wenn man so ein Spiel tatsächlich über Steam verbreiten würde, hätte dann nach wie vor jeder Zugriff auf die Ordner?
Gruß
Stoep
Wurden die Performanceprobleme bezüglich zigtausend Event-Updates mit v1.10 eigentlich behoben?
P.S.
Wird man gezwungen die Executable up-to-date zu halten? (RT v1.08 oder RT v1.09 oder sonstwas trotzdem nutzen)
Geändert von bugmenot (24.04.2015 um 19:53 Uhr)
Ui.
Wie sieht es mit der Übertragung von Projekten aus der alten Version in diese aus?
Supercool! Großen Dank an Cherry!
Außerdem: Workshop wann? :^)
Geändert von WeTa (25.04.2015 um 08:45 Uhr)
ja, cool, danke
ich werd trotzdem erstmal abwarten und tee trinken, ehe ich mir sicher sein könnte, dass das mit dem ganzen dyn-rpg-gewirr auch funktioniert ...
die frage... warum erst jetzt? stellt sich natürlich. andererseits, vielleicht wollten sie auch einfach den ganzen leuten, die jetzt selbst sachen in der entwicklung haben, siehe kortex, easyrpg, noch was abzwacken.
2k9 support wäre auch cool, denn ich benutze pictures mit ID über 1000.
ansonsten ist es natürlich auch nicht schlecht, wenn es einen offiziellen support gibt, der ab und zu mit updates etc. aufwartet anstatt lauter zueinander möglicherweise inkompatible selbstgeskriptete plugins und patches.
Geändert von IndependentArt (25.04.2015 um 10:41 Uhr)
Das ist die beste Makerszene Neuigkeit des Jahres. ich bin nachwievor großer Fan des 2k3, also für mich ist da gar kein Zug abgefahren. Und genauso bin ich der Meinung, dass dieses Forum davon nur gewinnen kann.![]()
Voll gut!
Wird gekauft allein um das Gewissen zu bereinigen.![]()
Im Trailer sieht man ja am Anfang einen Zeitstrahl der PC RPG Maker und nach dem VX Ace sieht man relativ kurz auf ihn ein Feld wo nur RPG Maker steht mit einem Fragezeichen....
Also ich freu mich grundsätzlich schon sehr über die Möglichkeit den RPG-Maker-2003 nun endlich auch legal in einer Sprache erwerben zu können der ich mächtig bin(mehr oder weniger zumindest).
Allerdings find ich es schon ganz schon teuer für ein über 12 Jahre altes Programm, das nur notdürftig verbessert wurde, über 20 Euro zu verlangen(oder 16,99 € bis zum 1 Mai).
http://forums.rpgmakerweb.com/index....3-sample-game/
Hab mal ohne mir das Makerchen anzuschaffen dieses Spiel hier geschnappt, um mal was mit
der neusten RPG_RT da zu haben. Soll das so, dass die Auswahl im Menü wieder auf dem
obersten Punkt landet, wenn man das Speichermenü verlässt?
Leider musste ich den Hinweis auf Patcherlaubnis erstmal streichen. Mal schauen was passiert.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Startscreen überspringen bereits möglich bzw. geplant? Wäre das einzige, das mir in der Version noch fehlen würde.
Bin ja kein Steamfreund, hab es mir aber trotzdem gekauft. Somit ist der Maker mein erster erstandener Steamtitel~
Hab erst nach Kauf gesehen, dass es auch eine steamlose Version geben wird... Naja, kostet ja nicht die Welt.
Nun bin ich schon schwer angetan wieder mit dem Makern anzufangen. Da es allerdings wohl in absehbarer Zeit einen neuen Maker geben wird, warte ich noch etwas ab, bis es nähere Infos gibt. Die neueren Maker haben leider diverse Macken, die ich nicht verschmerzen kann. Aber höhere Auflösung wäre für mein Projekt schon sehr hilfreich.
Custom Title ist geplant.
--
Wäre es eigentlich theoretisch möglich, die EXP Kurven nocheinmal anzupassen, damit diese eher den 2k Kurven entsprechen? Der 2k hatte exponentielles Wachsum, während der 2k3 nur um einen festen Wert pro Level ansteigen kann, was ziemlich dämlich ist. Wäre zwar nichts wirklich weltbewegendes, aber ich dachte ich frag einfach mal an, ob sowas ginge. xD
Auch nochmal zum KS: Die Zeitleisten sind zwar schneller, aber immer noch ziemlich langsam wenn man eine volle Party und mehrere Gegner im Kampf hat. Bei nur einem Charakter (und Gegner) sind die deutlich schneller. Könnte denn dahingehend etwas geändert werden, dass bei einer größeren Party kein Slowdown stattfindet?
Yay! Take all my Money!
Von diesem Augenblick habe ich geträumt!