IMO sind zu heutiger Zeit FMVs schon ziemlich unnötig geworden. In PSX Zeiten wirkten sie bombastisch aber bei heutiger Spielgrafik kann man sich ruhig mehr auf andere Dinge konzentrieren.Zitat
Das Nomura mitmacht, macht auch mir sorgen.Zitat
IMO sind zu heutiger Zeit FMVs schon ziemlich unnötig geworden. In PSX Zeiten wirkten sie bombastisch aber bei heutiger Spielgrafik kann man sich ruhig mehr auf andere Dinge konzentrieren.Zitat
Das Nomura mitmacht, macht auch mir sorgen.Zitat
Du hast vergessen, dass wegen dem Budget für die Charaktermodelle Head- und Paletteswaps der FFXIII Charaktere verwendet werden.
Am meisten freue ich mich aber darauf, wenn es heißt, dass man endlich Städte in HD realisieren konnte ... dafür aber diesmal auf Kampfgebiete und Dungeons zwischen den Städten verzichten muss, da nicht beides in einem Spiel möglich ist
Ich verstehe nichtmal, warum man das noch auf der PS2 beibehalten hat. Bei den beiden Metal Gear Solid Spielen für die Plattform hat man ja auch darauf verzichtet, und trotzdem sahen die Titel bombastisch aus. FFX wäre bestimmt auch komplett ohne ausgekommen.
Zitat
Volltreffer!
Spätestens ab FF XII war es schon unnötig. Die Charaktere haben sich eh schon super bewegt, gestik und mimik hat ebenfalls gepasst. Die FMVs haben da eher verglichen eh schon schlecht ausgeschaut.Zitat
Vielleicht liegts aber daran, dass FF unter anderem den Namen auch durch die FMVs gekriegt hat. Langsam wirds aber Zeit sich davon zu lösen denn das ist mal eine Tradition, von der man sich ruhig trennen kann.
Ganz zu schweigen davon, dass man vielleicht Städte UND Dungeons in ein Spiel einbauen könnte, wenn man die FMVs einfach rauslässt
Gibt ja schon genug Leute, die bei XIII der Meinung sind, dass man die FMVs auf den ersten Blick gar nicht so sehr bemerkt ^^°
Gut, dem gegenüber stehen dann FMVs wie der Anfang von Kapitel 12, welche so sehr an Advent Children und die Verheizung von Entwicklungsgeldern erinnern, dass es schmerzt xD
Oder man lässt die FMVs drin und macht sie begehbar. Wie in diesen alten CGI-Adventures oder der einen Sequenz bei Parasite Eve II, wo sie unten bei dem einen Hochhaus ist. Noch einfacher wäre es, wenn sie einfach Städte aus älteren Square-Spielen wiederverwendet hätten. Einfach so als Bitmap reingeklatscht. Man könnte dann einfach einen 2D-Avatar des Teamleaders nehmen, den der Spieler dann durch die Gegend schieben kann. Ich glaube, so etwas hat es damals in Unlimited Saga auch gegeben![]()
FMVs find ich inzwischen auch relativ überflüssig. Schade, dass XIII da noch so sehr drauf aufbaut. Die mit Abstand besten Szenen aus XII waren bereits alle in Spielgrafik ^^
Und ich vermute mal, dass diese Videosequenzen ordentlich viel Geld kosten, welches man so viel sinnvoller für andere Aspekte eines Spiels einsetzen könnte. Hoffentlich kommen sie mit Versus XIII wieder auf den richtigen Weg ...