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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier von Square .. ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie sie eine Weltkarte in HD herzaubern werden.
    Es gibt so viele Firmen die das mit ihren RPGs hinbekommen haben. Warum sollte Square Enix das nicht auch können?
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...
    Das sind aber sehr viele "Wenn"s. Ich bin hier doch normalerweise immer der Schwarzseher, aber was Versus angeht hat man imho schon Grund, vorsichtig optimistisch zu sein. So viel hat das Spiel nicht mit XIII zu tun, es wird von einem ganz anderen Team und ohne Toriyama entwickelt, also ist es auch nicht besonders wahrscheinlich, dass das Spiel die Schwächen von XIII teilt, was Spielwelt und Gameplay angeht. An Kingdom Hearts hat mich immer am meisten der bunte Disney-Kitsch gestört, der imho auch die Story ziemlich lächerlich erscheinen lässt, am Gameplay hatte ich hingegen schon meinen Spaß. Wenn sie nun also ein Spiel auf der Grundlage von KH machen, es aber eine halbwegs ernstzunehmende Handlung gibt, Setting und Grafikstil um einiges realistischer und eben "düsterer" sind, und das alles auch noch mit mehr Final Fantasy-Elementen wie den typischen Gegnern, Chocobos usw. aufgewertet wird, dann hört sich das für mich zunächst schonmal interessant und vielversprechend an.
    Hieß es nicht mal, Versus werde in vielerlei Hinsicht das "Gegenteil" von FFXIII werden? Das wäre dann ja schonmal ein gutes Zeichen ^^ Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass in so einem Action-RPG auch nur lineare Schlauchlevel auf einen warten. Und was das Budget angeht, ich glaube da unterschätzt du was. Wegen Versus XIII gab es bis jetzt noch kein Kingdom Hearts 3. Es ist ein Spiel dieser Größenordnung und nicht irgendein unbedeutender Ableger. Entsprechend wird es auch behandelt. Ich glaube selbst Square Enix wird von seinem Publikum schonmal gehört haben, dass manch einer sich mehr für Versus interessiert als für das eigentliche FFXIII. Vielleicht ist das Budget für das Spiel nicht ganz so ausufernd, aber immer noch in einem Maßstab, der sonst nur bei den Blockbustern angewendet wird. Hinzu kommt aber, dass sie hierfür mehr Zeit hatten und noch haben, und auch nicht ein Jahr oder so verschwendet wurde, weil man mit der Entwicklung auf der PS2 begann usw.

    Für mich ist das mit der Weltkarte ein Highlight. Selbst wenn es nur ein paar schon bekannte Orte zu besuchen gibt, durch sie wächst die Spielwelt zu einer Einheit zusammen, wovon man in FFXIII ja mal überhaupt gar nicht sprechen kann. Alleine die Möglichkeit, zurückzugehen, macht für mich schon wahnsinnig viel aus. Das merke ich grade auch auf Pulse - trotz der nach wie vor linearen Dungeons sehe ich es dort nicht mehr ganz so eng, weil man zurücklaufen oder sich von den Teleportern hin und her beamen darf.
    Und wenn man dann in Versus auch noch selbst das Luftschiff steuern kann. Ich meine hey, sowas haben wir seit Final Fantasy IX nicht mehr in der Serie erlebt! Sie haben die ganze PS2-Generation ausgelassen was das angeht. Für mich wäre es ein Traum, wenn die Serie mit Versus in der Hinsicht zu ihren Wurzeln zurückfinden könnte (und das wie gesagt dann auch in XV Verwendung findet). Darauf habe ich zehn Jahre gewartet. Wenn das gegeben ist, dann können sie von mir aus mit dem Kampfsystem machen, was sie wollen -_^

    Natürlich muss man erstmal abwarten, was da genau auf uns zukommt, weil die Trailer ja nicht gerade viel aus dem eigentlichen Spiel gezeigt haben. Ähm, genau genommen ja gar nichts außer Videosequenzen. Aber auch der Soundtrack von Shimomura könnte großartig werden, ich halte sehr viel von ihrer Musik. Es ist zwar noch etwas zu früh sowas zu sagen, doch Versus XIII hat für mich durchaus das Potential, das "richtige" Final Fantasy XIII zu werden, bzw. Ersatz und Entschädigung für das, was sie mit dem Hauptteil meiner Meinung nach alles verbockt haben.

    Ja, vielleicht lässt die Infoflut noch etwas auf sich warten. Verzeih mir bitte, dass ich den Thread eröffnet habe, nur weil mir grade danach war Wollte das XIIIer Thema nicht mit meiner Freude über Weltkarten und Luftschiffe zukleistern.

  2. #2

    !

    ich freu mich ja auch sehr auf Versus, gebe aber auf Squares vorab aussagen nichts mehr.
    Hat es nicht auch bei FF13 geheißen, das es das größte und beste FF werden soll? Man sieht ja was wir bekommen haben und wieviele wichtige Gameaspekte der "schnittschere" zum opfer fielen. Kann mir gut vorstellen, das dann im jahre 2012, kurz vorm Release, ähnliche aussagen wie bei FF 13, aus Squareenix PR Abteilung kommen werden.
    Ansonsten wären meine Wünsche für FF 13 Versus folgende:

    Keine Schlauchlevels!!!!!!11111ELF
    Ein anderes Ability System!
    Kein Waffenaufleveln .( Ich weiß nie welche ich leveln soll)
    Mehr Freiheit ( Weltkarte, große Dungeons, Fahrzeuge )
    HD Städte, Dörfer!
    NPC's die man ansprechen kann.
    Interessante Sidequests ( Kein Mobhunting mehr)
    Charaktere soll man Aufleveln können.


    Zum KS: Es hat ja mel geheißen das, dass ein KH ähnliches System werden soll, ich kann mir darunter noch nicht wirklich was vorstellen, hoffe aber auf das beste.

  3. #3
    FFXIII Versus war bisher meine schwindend-geringe Hoffnung, dass es mir das Franchise doch nochmal antun wird. Aber nachdem mir jetzt sogar das "normale" XIII bisher sehr gut gefällt (was ich vorher nie gedacht hätte), freue ich mich umso mehr auf Versus XIII. Zumal ich lieber "realistischere" Settings habe wie in FFVII, noch mehr als futuristische oder klassische Settings. Daher hoffe ich mal, dass das Team das Gameplay, die Story und die Musik nicht vergeigt und uns (wieder) ein guter FF-Titel erwartet

  4. #4
    Woah, gab's irgendwo Skepsis für umsonst ?

    Zitat Zitat von Trico
    Vor nem Monat oder so meinte er auch das ihm Noctis auf der Weltkarte nicht gefallen hat und sie etwas dran verändert haben.
    Noctis der größer als eine ganze Stadt erscheint, hoffe ich.

    Zitat Zitat von Andrei
    Ein anderes Ability System!
    (...)
    Mehr Freiheit ( Weltkarte, große Dungeons, Fahrzeuge )
    HD Städte, Dörfer!
    NPC's die man ansprechen kann.
    Interessante Sidequests ( Kein Mobhunting mehr)


    Zitat Zitat von Andrei
    Kein Waffenaufleveln .( Ich weiß nie welche ich leveln soll)
    Hmm, besonders bei einem ARPG bietet sich das doch an. Find das eigentlich immer ganz schön wenn man eine Verbindung zur jeweiligen Waffe aufbauen kann... anstatt z.B. jede 2 Stunden einfach auf eine stärkere upzugraden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Firmen die das mit ihren RPGs hinbekommen haben. Warum sollte Square Enix das nicht auch können?
    Welches?

    Das einzige RPG das eine begehbare Weltkarte hat die halbwegs nach was aussieht ist Tales of Vesperia und bei dem Stil vom Spiel ist das einfach zu machen als bei einem realistischen Look wie ihn Versus 13 haben soll.

    Lost Odyssey hatte nur so ne Anwählscheiße wo man bissi mitn Schiff rumfahren hat,aber nichts begehen können.
    Blue Dragon hatte zwar was zum begehen sah aber nach nichts aus weil die Landschaft tot wirkte.

    Zitat Zitat
    Wir sprechen hier von Square .. ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie sie eine Weltkarte in HD herzaubern werden.
    Naja ich hoffe doch das Nomura und sein Team ihre Liebe zur PS3 beweisen und sich damit auseinandersetzen.
    Aber mal schaun wie sich das ganzen noch entwickelt.
    Vor nem Monat oder so meinte er auch das ihm Noctis auf der Weltkarte nicht gefallen hat und sie etwas dran verändert haben.
    Bis das Spiel im Endeffekt erscheint wird sich sicher noch viel tun.Vor allem sofern sich M$ wieder dazukaufen will.

    Zitat Zitat
    Und warum willst du eine Weltkarte in HD? bzw was ist denn für dich HD?
    HD in einer HD Konsolengeneration sollte das mindeste sein das man erwarten kann.
    HD = 720p native und aufwärts.Keine hochskalierte scheiße.Alles drunter ist nicht akzeptabel.
    WIR haben die beste HD Konsole,aber unsre Spiele laufen alle auf 576p!...GTFO!
    Eine klassische Weltkarte wie man sie aus den alten Teilen kennt in einem ordentlich polierten Look wäre einfach fein.Da Nomura auch Städte und alles was dazu gehört einbaun will sollte er schauen das er es so gut wie eben möglich für den Zeitpunkt macht.



    FF Versus 13 ist seit dem ersten Trailer mein Most Wanted Nr1.
    Zwar hat Nomura gesagt das der Trailer nur auf die schnelle irgendwie zusammengekleistert wurde und 0 übers Spiel aussagt,dennoch..
    Der Stil,die MUSIK,der Charakter und einfach alles waren einfach perfekt.
    Noctis hat zwar seitdem ne Wandlung durchgemacht,aber auch "neuere" Trailer waren trotz das sie so kurz waren immer ein Traum.

    Ich erwarte mir eine etwas feinere Art von Kingdom Hearts
    Nur viel erwachsener,düster und schneller wobei ich kein Devil May Cry oder sowas will.Eventuell ein wenig was von Dissidia wäre nice.
    Musik im alten Stil sollte Standard sein und Noctis einfach jemand sein der sich über eine lange Zeit in die Herzen der Fans spielt und nen ähnlichen Bekanntheitsgrad von einem Cloud bekommt.
    Das Potenzial vom Look her hat er ja,die Story um ihn rum muss halt nur stimmen.
    FMVs erwart ich mir aber schon viele,meinet wegen kann das Spiel auch ruhig das erste mit 2 vollen BluRays werden weil soviel davon drauf ist.
    Wenn da auch nur ein paar davon im Stil wie der erste Trailer sind nehm ich sowas gern.Das hat absolut alles getopt das ich bisher gesehen hab.
    Die bisherigen Infos sagen mir persönlich auch alle mehr zu als die damals zu FF13 das ich im Endeffekt ja geliebt hab.

    Bis dahin werd ich mir die Zeit dann mit FF14 vertreiben und weiterhin bei jeder neuen News hoffen das es keine Negativen sind.
    Natürlich hoff ich am meisten drauf das es ein PS3 Exclusive bleibt so wie sich Gott Nomura und sein Team sich das wünschen,aber im Endeffekt regiert halt Geld die Welt.

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  6. #6
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    HD in einer HD Konsolengeneration sollte das mindeste sein das man erwarten kann.
    HD = 720p native und aufwärts.Keine hochskalierte scheiße.Alles drunter ist nicht akzeptabel.
    WIR haben die beste HD Konsole,aber unsre Spiele laufen alle auf 576p!...GTFO!
    Eine klassische Weltkarte wie man sie aus den alten Teilen kennt in einem ordentlich polierten Look wäre einfach fein.Da Nomura auch Städte und alles was dazu gehört einbaun will sollte er schauen das er es so gut wie eben möglich für den Zeitpunkt macht.
    Seht ihr, das ist immer das Lustigste, wenn Leute über HD reden

    Du KANNST die Weltkarten der alten Teile in HD aufpoliert geniessen - schmeiss einfach nen PSX Emulator an, schließ den Rechner an Deinen Fernseher an - und siehe da, Du hast alles in wunderbarem HD

    Von daher, wie immer: HD ist NUR eine Auflösung. Und wer mir erzählt, dass es ihm reichen würde, dass sie die Weltkarte von... sagen wir mal VII in VSXIII einbauen, und sie auf HD packen und das reichen würde, der hat sie doch nicht mehr alles

    edit:
    Viel mehr als HD würde mich einfach eine gut strukturierte und lebhafte Weltkarte interessieren - wenn man nun nicht die vollen 1080p (oder 720) damit erfasst... who cares? Hauptsache, es ist was los und sie ist nicht so steril, wie sie teilweise früher war. FFIX hatte einen guten Ansatz, mit den fliegenden Luftschiffen, etc. Wenn man sowas noch mehr ausbaut, wär das wirklich super


    Was ich zu VSXIII sagen will: Naja, von den Vorabinformationen klingt es cool, das düstere Setting ist halt so Nomura-düster... wird vermutlich so düster, wie es KH2 in den "dunklen Stunden" war ^^°

    Sonst kann man ja wirklich nicht zu viel zu sagen... ich hoffe einfach mal drauf, dass die Spielwelt von VSXIII deutlich besser als die von XIII selbst wird, gerade, was die Details angeht. Da war XIII einfach mies^^°

  7. #7
    Zitat Zitat
    FMVs erwart ich mir aber schon viele,meinet wegen kann das Spiel auch ruhig das erste mit 2 vollen BluRays werden weil soviel davon drauf ist.
    IMO sind zu heutiger Zeit FMVs schon ziemlich unnötig geworden. In PSX Zeiten wirkten sie bombastisch aber bei heutiger Spielgrafik kann man sich ruhig mehr auf andere Dinge konzentrieren.

    Zitat Zitat
    Was ich zu VSXIII sagen will: Naja, von den Vorabinformationen klingt es cool, das düstere Setting ist halt so Nomura-düster... wird vermutlich so düster, wie es KH2 in den "dunklen Stunden" war ^^°
    Das Nomura mitmacht, macht auch mir sorgen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ich freue mich dann schon auf news, die melden, dass aufgrund von Gameplayentscheidungen die Oberwelt und das freie Reisen gestrichen wurden.
    Du hast vergessen, dass wegen dem Budget für die Charaktermodelle Head- und Paletteswaps der FFXIII Charaktere verwendet werden.

    Am meisten freue ich mich aber darauf, wenn es heißt, dass man endlich Städte in HD realisieren konnte ... dafür aber diesmal auf Kampfgebiete und Dungeons zwischen den Städten verzichten muss, da nicht beides in einem Spiel möglich ist

    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    IMO sind zu heutiger Zeit FMVs schon ziemlich unnötig geworden. In PSX Zeiten wirkten sie bombastisch aber bei heutiger Spielgrafik kann man sich ruhig mehr auf andere Dinge konzentrieren.
    Ich verstehe nichtmal, warum man das noch auf der PS2 beibehalten hat. Bei den beiden Metal Gear Solid Spielen für die Plattform hat man ja auch darauf verzichtet, und trotzdem sahen die Titel bombastisch aus. FFX wäre bestimmt auch komplett ohne ausgekommen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    dass man endlich Städte in HD realisieren konnte ... dafür aber diesmal auf Kampfgebiete und Dungeons zwischen den Städten verzichten muss, da nicht beides in einem Spiel möglich ist
    Volltreffer!

    Zitat Zitat
    Ich verstehe nichtmal, warum man das noch auf der PS2 beibehalten hat. Bei den beiden Metal Gear Solid Spielen für die Plattform hat man ja auch darauf verzichtet, und trotzdem sahen die Titel bombastisch aus. FFX wäre bestimmt auch komplett ohne ausgekommen.
    Spätestens ab FF XII war es schon unnötig. Die Charaktere haben sich eh schon super bewegt, gestik und mimik hat ebenfalls gepasst. Die FMVs haben da eher verglichen eh schon schlecht ausgeschaut.
    Vielleicht liegts aber daran, dass FF unter anderem den Namen auch durch die FMVs gekriegt hat. Langsam wirds aber Zeit sich davon zu lösen denn das ist mal eine Tradition, von der man sich ruhig trennen kann.

  10. #10
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts aber daran, dass FF unter anderem den Namen auch durch die FMVs gekriegt hat.
    Ich glaube, das war tatsächlich der Grund. Nach den PSX-Teilen wollte wohl jeder sehen, wieviel Eier Square bei FMVs auf der neuen Plattform zeigen konnte.

  11. #11
    Ganz zu schweigen davon, dass man vielleicht Städte UND Dungeons in ein Spiel einbauen könnte, wenn man die FMVs einfach rauslässt

    Gibt ja schon genug Leute, die bei XIII der Meinung sind, dass man die FMVs auf den ersten Blick gar nicht so sehr bemerkt ^^°
    Gut, dem gegenüber stehen dann FMVs wie der Anfang von Kapitel 12, welche so sehr an Advent Children und die Verheizung von Entwicklungsgeldern erinnern, dass es schmerzt xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen davon, dass man vielleicht Städte UND Dungeons in ein Spiel einbauen könnte, wenn man die FMVs einfach rauslässt
    Oder man lässt die FMVs drin und macht sie begehbar. Wie in diesen alten CGI-Adventures oder der einen Sequenz bei Parasite Eve II, wo sie unten bei dem einen Hochhaus ist. Noch einfacher wäre es, wenn sie einfach Städte aus älteren Square-Spielen wiederverwendet hätten. Einfach so als Bitmap reingeklatscht. Man könnte dann einfach einen 2D-Avatar des Teamleaders nehmen, den der Spieler dann durch die Gegend schieben kann. Ich glaube, so etwas hat es damals in Unlimited Saga auch gegeben

  13. #13
    FMVs find ich inzwischen auch relativ überflüssig. Schade, dass XIII da noch so sehr drauf aufbaut. Die mit Abstand besten Szenen aus XII waren bereits alle in Spielgrafik ^^

    Und ich vermute mal, dass diese Videosequenzen ordentlich viel Geld kosten, welches man so viel sinnvoller für andere Aspekte eines Spiels einsetzen könnte. Hoffentlich kommen sie mit Versus XIII wieder auf den richtigen Weg ...

  14. #14
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Bis dahin werd ich mir die Zeit dann mit FF14 vertreiben und weiterhin bei jeder neuen News hoffen das es keine Negativen sind.
    Natürlich hoff ich am meisten drauf das es ein PS3 Exclusive bleibt so wie sich Gott Nomura und sein Team sich das wünschen,aber im Endeffekt regiert halt Geld die Welt.
    Ich freue mich dann schon auf news, die melden, dass aufgrund von Gameplayentscheidungen die Oberwelt und das freie Reisen gestrichen wurden.

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