mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soweit ich weiß müsste es inhaltlich zusammen gehören, um eine Trilogie zu sein, was es aber nicht tut. Allenfalls in einem sehr indirekten Sinne. Kann mir zum Beispiel schon vorstellen, dass auch in den anderen Spielen von Fal'Cie und L'Cie die Rede sein wird.

Übrigens würde ich nicht zu viel auf das geben, was Toriyama da über die anderen Spiele labert. Director von Versus XIII ist Nomura Tetsuya, und Produzent ist Hashimoto Shinji. Toriyama hat soweit mir bekannt ist nichts mit der Entwicklung zu tun, und als Regisseur traue ich Nomura doch wesentlich mehr zu als dem Helden der X-2 und nun XIII verbrochen hat.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, nennt man eine Trilogie eine Film/Spiel/Buch/usw. Reihe, welche aus mindestens drei Teilen besteht.
    Nope.

Dilogie
    Trilogie
    Tetralogie
    Pentalogie
    Hexalogie
    Heptalogie
    Oktalogie
    Ennealogie
    Dekalogie
    Undekalogie
    Dodekalogie

Ums mal richtig zu nennen. Bei 6 Teilen wäre es also eine Hexalogie. Eine Trilogie hat IMMER drei Teile. Ausnahmslos!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nope.
    Ums mal richtig zu nennen. Bei 6 Teilen wäre es also eine Hexalogie. Eine Trilogie hat IMMER drei Teile. Ausnahmslos!
    Wie schön, jetzt weiß ichs besser.

hatte eigentlich ps3 dominanz erwartet. so bei 600k:200k. wacker geschlagen von keksbox, FF ist war ja fixebestanteil von ps.
    egal, ich erwarte in europa 800k:300k.ich denke das dürfte ausgehen.

Was mich an Versus übrigens am allermeisten stört, ist das Logo. Ich hasse es! So unglaublich hässlich. Dabei meine ich damit nicht das Motiv von Amano, das sieht toll aus wie immer, sondern die Aufmachung an sich. Insbesondere diese furchtbare blaue Umrandung um den FF-Schriftzug. Bei XIII gabs zwar ne grüne Umrandung, diese fiel aber nicht so heftig auf und war relativ blass. Auch ist das Versus Logo farblich total überladen; als würde es nicht reichen, dass sie bei den zig Blautönen bleiben, muss da rechts unbedingt noch dieser grausame rote Schimmer hin, der imho total fehl am Platz ist. Ich hoffe sehr, dass die da noch nachbessern werden, ähnlich wie sie es bei Crystal Bearers gemacht haben, nachdem man länger nichts mehr von dem Spiel gehört hatte.

Ja, über was man sich alles aufregen kann '
    Das mag ja sein, nur wurden keine sechs Teile der Fabula Nova Crystallis angekündigt. Ursprünglich gab es da zwar diese Grafik, die inzwischen nach offiziellen Angaben jedoch völlig veraltet ist. Sogar "Haeresis" oder wie das Ding hieß, ist laut Square Enix Schwachsinn, obwohl das Trademark existiert. Da Versus und Agito noch etwas auf sich warten lassen werden, wird es wohl in mittelfristiger Zukunft bei den drei Teilen bleiben. Wäre gut möglich, dass da ansonsten nix mehr kommt. Und selbst wenn doch, mit einem FFXIII-2 beispielsweise, ist es doch etwas weit hergeholt, von sechs Teilen zu sprechen, wenn gleich drei davon noch komplett in den Sternen stehen und vielleicht niemals verwirklicht werden.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Vor allem bauen fast keine namhaften Entwickler mehr auf FMV Sequenzen...beim Großteil der Entwickler findet das alles mittlerweile In-Game statt und im Falle FFXIII hätte das auch nicht geschadet, wenn man sieht wie viel Platz für die FMVs rausgehaun wurde...was man lieber für Spielinhalte verwenden hätte sollen.
    Stimmt zwar im großen und ganzen, aber mir fällt da grad Blizzard mit SC2 ein...

Irgendwie bizarr für ein Spiel, das hauptsächlich wegen seines Multiplayer Modus erwartet wird, viele gerendertes Zeug anzukündigen. Dazu noch in einem RTS 8)
    Aber laut eigenen Aussagen wollen sie in SC2 das Storytelling in RTS auf ein neues Level bringen, da könnte etwas Bombast schon helfen 8)

Ich vermute mal, dass aufwändig gerenderte Sequenzen immer seltener werden, aber nicht ganz verschwinden sondern zu einer Art Aushängeschild der ganz Großen der Spielebranche verkommen. Sodass man gleich sagen kann "oha, da steckt 'ne menge Geld in dem Titel".

Aber on topic:

Bisher hat mich FFXIIIvs nicht die Bohne interessiert, da mir SE mit der Ausschlachtung der FF Franchise ziemlich auf den Keks geht, sollen die sich ihre Spinnoffs doch sonst wo hinschieben.

Aber nach so Ankündigungen wie einer Weltkarte und der FFXIII Enttäuschung werd ich dann doch so langsam neugierig. Hab auch bisher nichts an dem geleckten pseudo-düster Setting was auszusetzen.

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar im großen und ganzen, aber mir fällt da grad Blizzard mit SC2 ein...

Irgendwie bizarr für ein Spiel, das hauptsächlich wegen seines Multiplayer Modus erwartet wird, viele gerendertes Zeug anzukündigen. Dazu noch in einem RTS 8)
    Aber laut eigenen Aussagen wollen sie in SC2 das Storytelling in RTS auf ein neues Level bringen, da könnte etwas Bombast schon helfen 8)

Ich vermute mal, dass aufwändig gerenderte Sequenzen immer seltener werden, aber nicht ganz verschwinden sondern zu einer Art Aushängeschild der ganz Großen der Spielebranche verkommen. Sodass man gleich sagen kann "oha, da steckt 'ne menge Geld in dem Titel".
    Stimmt zwar im Prinzip, aber Du musst hier auch bedenken, dass die Spielgrafik in SC2 in keinster Weise so aussieht, wie die gerenderten Sequenzen. Wäre das der Fall, so wären die Sequenzen ähnlich unwichtig wie in z.B. FFXIII, wo sie es sogar übertreiben mussten, damit man überhaupt noch den "Vorteil" sieht

Also, für Blizzard und gerade in RTS macht das schon noch Sinn; nebenbei hat Blizzard immer mit ihren genialen Single Player Kampagnen überzeugt, auf die sie viel wert legen

Zitat Zitat von e7
    Peinlich wird's erst, wenn jemand mal mit "Deine Mutter hat mehr Story als Final Fantasy XII!" kommt
    Klar, Deine Mudda hat mehr Story als XII wenn sie aufm Klo schwitzt

Oh... wait xD
    Geändert von Sylverthas (24.03.2010 um 01:42 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar im Prinzip, aber Du musst hier auch bedenken, dass die Spielgrafik in SC2 in keinster Weise so aussieht, wie die gerenderten Sequenzen. Wäre das der Fall, so wären die Sequenzen ähnlich unwichtig wie in z.B. FFXIII, wo sie es sogar übertreiben mussten, damit man überhaupt noch den "Vorteil" sieht
    Bei SC2 gibt's auch noch 'ne Zwischenstufe mit Echtzeitberechneten Modellen http://www.youtube.com/watch?v=_5Kwi9ZPUEo

Wäre wohl zu teuer gewesen alles in qualitativ hochwertige FMVs zu packen...und ich schweife schonwieder ab Das Spiel is aber auch geil 8)

Ich vermute mal die 570 k Exemplate sind auf der Box?

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal die 570 k Exemplate sind auf der Box?
    Nein, natürlich auf der PS3. (VGChartz)

Wenn man weiterhin VGChartz glauben darf, hat sich Final Fantasy XIII auf der PS3 Weltweit insgesamt etwa doppelt so oft verkauft wie auf der Xbox360. Ist allerdings auch nicht verwunderlich, da die Basis ja von vorne rein auf der PS3 war und es in Japan noch immer Exclusiv ist. Allerdings sind 665k weltweit verkaufte Einheiten auf der Box ein guter Grund den Titel Multi zu machen und ich hätte auch nichts dagegen, solange die PS3 Lead bleibt und das Teil auch entsprechend Aussieht. (nicht wie die Box Version von Final Fantasy 13.)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wenn man weiterhin VGChartz glauben darf, hat sich Final Fantasy XIII auf der PS3 Weltweit insgesamt etwa doppelt so oft verkauft wie auf der Xbox360.
    Da hast du jetzt aber geschickt 260k verkaufte Kopien unterschlagen!
    Mal von VGChartz ausgegangen gingen 61% der weltweit verkauften Kopien an die PS3. Das klingt dann etwas anders, als "etwa doppelt so oft verkauft"
    Have you ever felt so high that when you came down you broke inside?

Zitat Zitat von selftitled Beitrag anzeigen
    Da hast du jetzt aber geschickt 260k verkaufte Kopien unterschlagen!
    Mal von VGChartz ausgegangen gingen 61% der weltweit verkauften Kopien an die PS3. Das klingt dann etwas anders, als "etwa doppelt so oft verkauft"
    Von den ~1735712 Einheiten die insgesamt verkauft worden sind stammen 62% von der PS3 und 38% von der X360, das ist ganz grob betrachtet die hälfte

Na so natürlich ist das nun nicht, schließlich ist die Box in den USA die führende Plattform. Und das ungefähr im gleichen Verhältnis wie die FF13 Verkäufe zu einander stehen. Im Vorfeld wurde auch oft vermutet das die Box Version die PS3 Version in den USA schlagen könnte.

Ich hoffe vor allem auf bessere Storys/Charas. FF4-TaY ist einfach rundum besser wie 12. Eigentlich peinlich.

Ich hoffe vor allem auf bessere Storys/Charas. FF4-TaY ist einfach rundum besser wie 12. Eigentlich peinlich.
    Du meinst sicher als 12 oder?

Btw., bin ich in letzter Zeit etwas eingepennt. Kann mir jemand sagen, wieso dieser FFXIII Versus-Teil überhaupt entwickelt wurde?

Btw.2, werden die Logos der FFs immer größer. oO
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Btw., bin ich in letzter Zeit etwas eingepennt. Kann mir jemand sagen, wieso dieser FFXIII Versus-Teil überhaupt entwickelt wurde?
    Um uns mit noch mehr Final Fantasy-Teilen zu beglücken, darunter eben diesem, welches sich wohl wie Kingdom Hearts ohne Disney spielen wird

Zitat Zitat
    In USA hat sich das Game etwa 570.000x zu 380.000x verkauft... SE wäre blöd wenn man das jetzt nicht als basis nehmen würde, aber schlußendlich weiß man das erst wenn die Zahlen aus Europa mit einfließen.
    Ja klar, es gibt fast 10 Millionen mehr 360er in den USA als PS3ler, in allen Werbespots wird nur die 360-version erwähnt, es gibt ein Bundle und Faceplates, und trotzdem stinkt die 360-version ab.

Und das wird als Erfolg bewertet, lächerlich!

Zitat Zitat
    SE wäre blöd
    SE handelt nicht logisch, siehe Star Ocean 4 und Last Remnant.

Die haben auch kein Problem damit die 360er zu verarschen.

Versus 13 bleibt PS3-exclusiv, sonst hätte SE Versus 13 ja zusammen mit FF13 360 ankündigen können.

Kann die Aufregung nicht verstehen, war doch klar dass Versus 13 exclusiv ist und bleibt, alle Trailer von Versus 13 NACH der Bekanntgabe von FF13 für 360 endeten mit Only for PS3 worldwide.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Versus 13 bleibt PS3-exclusiv, sonst hätte SE Versus 13 ja zusammen mit FF13 360 ankündigen können.
    E3, E3 dude!
    PSN || XBL

Wird auch Multi.

Marktwirtschaft usw :/

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen

Kann die Aufregung nicht verstehen, war doch klar dass Versus 13 exclusiv ist und bleibt, alle Trailer von Versus 13 NACH der Bekanntgabe von FF13 für 360 endeten mit Only for PS3 worldwide.
    Würd ich noch nicht sagen,leider.
    Man hat wahrscheinlich noch mindestens 2 E3s abzuwarten bis das Spiel raus ist und da kann viel passieren.
    M$ hat Geld und wenn sie wollen kriegen sie das Teil auch.
    Vertragsbruch ist für SE im Endeffekt kein Thema solange M$ die Strafe wieder zahlen würde.
    Auch wenn sich Versus wohl noch schlechter verkaufen würde(wegen dem "Emo" Boy,der diesmal auch so aussieht im harten "männlichen" Amerika) wäre ihnen das einfach scheiß egal solange sie damit Sony auch nur ein paar Kunden abziehen können.
    Gibt sicher auch ein paar 360 Only User die sich eventuell nur dafür eine PS3 holen würden und selbst wenn sichs nur um 10 Leute handeln würde,M$ wird das sicherlich verhindern wollen.

Was mich interessieren würde ist wie SE oder besser gesagt Nomura+Team zu 3D stehen.
    Der Konzern selbst hat vor ein paar Tagen gesagt das sie 3D als eine Schlüsselkomponente sehen und ich denke Versus würde sich,sofern es sich an den ersten Trailern orientiert sicher dafür anbieten.
    Denke schon allein ein neu aufbereiteter Trailer mit 3D Unterstützung würde ziemlich was hermachen.
    Und Sony ist ja auch grad komplett auf den 3D Kram fokussiert so wie viele andere namhafte Devs auch - Irgend ein PS3 Exklusiver SquareEnix 3D (RPG) Titel wird sicher kommen,da M$ ja überhaupt nicht daran interessiert ist,zumindest momentan bis dann klar ist ob 3D Erfolg haben wird und sie auf den Zug aufspringen können.