Neu gefundene Waffe Aufleveln - lohn es sich?
Also, das Problem ist allgemein bei jedem Charakter, aber als spezielles Beispiel nehm ich jetzt mal Fang.
Momentan bentuzt sie die Waffe "Klingentanz" die sie von Anfang an hat. Die ist bei mir mittlerweile auch auf Level 11. Jetzt hab ich aber ne neue gefunden Gae Bolg. Klingetanz gibt Fang mehr Angriff als Magie und Gae Bolg ist ausgeglichen (also beides gleich hoch) allerdings mit dem Zusatz Vergeltung. Lohnt es sich für mich die Waffe zu wechseln und ab jetzt lieber Gae Bolg aufzuwerten als Klingentanz (beim wechseln gehen mir glatte 80 Punkte in Angriff flöten)?
Irgendwie ist das Waffensystem in FFXIII nicht so wirklich toll geworden, oder (oder sehe ich da irgendwas falsch?)? Denn sobald man eine Waffe richtig aufgestuft hat wird sie doch immer besser sein als neugefundene, und dann das neue zu nehmen und somit schwächer, sogar teils deutlich schwächer zu sein, ist doch irgendwie blöd. Bis ich die neue Waffe auf dem Stand der alten habe, hab ich doch wieder ne andere gefunden, oder das Spiel ist vorbei. ^^
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Streicher