Zitat Zitat
Okayokay. Aber wenn ich ein Review zu einem Spiel verfasse oder auch nur bestimmte Aspekte daraus bewerte, dann sehe auch ich das immer ganzheitlich. Eine Story kann auf dem Papier total super klingen, aber wenn sie absolut miserabel in das Spiel eingebaut ist, zum Beispiel durch schlechtes Pacing usw., dann würde ich den Aspekt "Story" auch nicht besonders gut sondern eher durchschnittlich bewerten. Xenogears fand ich was das angeht zwar klasse, aber die Präsentation und Art und Weise ist der Grund dafür, weshalb ich die Story von Final Fantasy VII deutlich besser und eindrucksvoller fand als die von XG.
Also ich denke, wenn ich FFVII lese an ein Spiel, das zwischen dem Verlassen von Midgar und dem Nordkrater aus "Wir müssen aus nicht näher erläuterten Gründen Sephi hinterherlaufen" bestand. Hattest du irgendetwas anderes im Sinn?

Zitat Zitat
Dabei zeichnet Limit Breaks aus, dass man sie auch mehrfach pro Kampf anwenden kann. Manchmal auch deswegen, weil man sonst keine gescheiten Angriffe zur Verfügung hat (in FFVII gibts ja ein paar Stellen wo das der Fall ist).
Also gerade in FFVII kamen mir die LBs ziemlich nutzlos vor, weil der Balken bei mir üblicherweise immer dann voll war, wenn es mir überhaupt nichts gebracht hat (Kampf gegen 1-2 Standardgegner, die ich sowieso mit einem Schlag umputzen kann), weswegen ich sie eigentlich auch üblicherweise ignoriert habe.