Zum xten mal, primär ist es herzlich egal ob eb! klagt oder nicht, wenn gegend as Urheberrecht verstoßen wurde - was der Fall ist, da muss man denke ich nicht drüber diskutieren - kann jeder beliebige Anwalt das in die Hand nehmen.
Ist evtl. vergleichbar mit einigen Fällen wo Jugendliche MP3s runterladen. Da gibt es unzählige arbeitslose Anwälte die versuchen da Geld rauszuschlagen und dann an 15-jährige Mahnungen verschicken - du glaubst nicht ernsthaft dass da hinter jeder Klage die GEMA oder das jeweilige Label steht, oder?
Ich denke dennoch nicht, dass man da jetzt übertriebene Panik schieben sollte. Erstmal abwarten was die Leute die es direkt betrifft (sprich die, um deren Geld bzw. Kragen es überhaupt gerade geht) draus bauen und wie dann die überarbeiteten Richtlinien aussehen.
Mich wundert es aber wie hier einige Zeter und Mordio schreien. Jedem hier war die Nummer mit dem - um die Metapher mal aufzugreifen - Damoklesschwert bewusst. Und so wie sich manche hier anstellen wenn es um die Verwendung IHRER EIGENEN Ressourcen geht finde ich's erstaunlich, dass alles andere als Allgemeingut behandelt werden sollte. Wer den Widerspruch findet bekommt nen Keks.