Ergebnis 1 bis 20 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,
    macht Euch bitte nicht verrückt über so eine dubiose Meldung.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Enterbrain etwas dagegen hat das man das Standart RTP editiert bzw seinen Vorstellungen anpasst.
    Selbst Spieleentwickler wie Nintendo, Square Enix und Co. wissen über den RPG Maker und die Verwendung von gerippten Grafiken schon längst bescheid.
    Aber sie haben noch nie rechtliche Schritte eingeleitet.
    Es ist also sehr unwahrscheinlich das die Abuse Meldung von solchen Firmen kommen kann.

gruss Exodus
    Zum xten mal, primär ist es herzlich egal ob eb! klagt oder nicht, wenn gegend as Urheberrecht verstoßen wurde - was der Fall ist, da muss man denke ich nicht drüber diskutieren - kann jeder beliebige Anwalt das in die Hand nehmen.
    Ist evtl. vergleichbar mit einigen Fällen wo Jugendliche MP3s runterladen. Da gibt es unzählige arbeitslose Anwälte die versuchen da Geld rauszuschlagen und dann an 15-jährige Mahnungen verschicken - du glaubst nicht ernsthaft dass da hinter jeder Klage die GEMA oder das jeweilige Label steht, oder?

Ich denke dennoch nicht, dass man da jetzt übertriebene Panik schieben sollte. Erstmal abwarten was die Leute die es direkt betrifft (sprich die, um deren Geld bzw. Kragen es überhaupt gerade geht) draus bauen und wie dann die überarbeiteten Richtlinien aussehen.

Mich wundert es aber wie hier einige Zeter und Mordio schreien. Jedem hier war die Nummer mit dem - um die Metapher mal aufzugreifen - Damoklesschwert bewusst. Und so wie sich manche hier anstellen wenn es um die Verwendung IHRER EIGENEN Ressourcen geht finde ich's erstaunlich, dass alles andere als Allgemeingut behandelt werden sollte. Wer den Widerspruch findet bekommt nen Keks.

Geändert von BDraw (22.02.2010 um 07:38 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    wenn gegend as Urheberrecht verstoßen wurde - was der Fall ist, da muss man denke ich nicht drüber diskutieren - kann jeder beliebige Anwalt das in die Hand nehmen.
    Ist evtl. vergleichbar mit einigen Fällen wo Jugendliche MP3s runterladen. Da gibt es unzählige arbeitslose Anwälte die versuchen da Geld rauszuschlagen und dann an 15-jährige Mahnungen verschicken - du glaubst nicht ernsthaft dass da hinter jeder Klage die GEMA oder das jeweilige Label steht, oder?
    Eine Vollmacht braucht der Anwalt natürlich schon - zumindest habe ich es so gelesen. Scheinbar besorgen manche Anwälte sich diese aber erfolgreich "auf Vorrat" um dann schon durch die Gegend abzumahnen.

http://www.anwalt24.de/fachartikel/a...chtsverstosses

Ich hatte gestern Abend so gegen dreivirtel 11 eine recht Interessante unterhaltung mit einem Forentroll, einige werden sich erinnern, im Chat der sich Gast2.... nannte und nach dem was er mir so gesagt hat schließe ich das es sein kann das er mindestens zum Teil Schuld daran ist was passiert ist denn er kennt die comm, hat mich mit 'Dr. House' angesprochen und findet es unheimlich geil was uns passiert.

Geändert von wusch (22.02.2010 um 10:16 Uhr)

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern Abend so gegen dreivirtel 11 eine recht Interessante unterhaltung mit einem Forentroll, einige werden sich erinnern, im Chat der sich Gast2.... nannte und nach dem was er mir so gesagt hat schließe ich das es sein kann das er mindestens zum Teil Schuld daran ist was passiert ist denn er kennt die comm, hat mich mit 'Dr. House' angesprochen und findet es unheimlich geil was uns passiert.
    Das ist allerdings interessant!

Muss aber nicht sein. Schließlich will man ja niemanden gleich verurteilen, weil er sowas auch noch toll findet...

Ich selber werde in Zukunft mehr eigene Sachen verwenden, man kann ja nie sicher genug sein und Probleme will man ja auch nicht unbedingt verursachen, da das dann immer gleich auf alle bezogen wird, was natürlich auch nicht richtig ist, aber naja sicher ist nunmal sicher.

Und was noch passieren muss, wird sich später noch herausstellen, aber natürlich sieht es schon verdächtig aus, wenn sich sojemand in solch einem Forum offen dafür bekennt, dass er es toll fand, meine ich

Dazu kann man noch sagen das er auch erwähnte das er es besser findet das wir nun kaum noch Kram haben den wir verwenden können als das es uns garnicht mehr gibt.
    Er meinte wir waren mal befreundet, in echt, was ich allerdings auch nur den bruchteil einer Sekunde glaubte, denn ich habe keinen Freund der sowas machen würde und 'ehemalige' Freunde habe ich auch nicht, mein Freundeskreis ist klein aber relativ stabil.

Und mal zu was anderem, kann mir mal wer sagen wie und mit welchen Programmen man Pixeln, also editieren usw. kann? Dennd as würde mich in der Situation doch, mal interessieren. denn es wäre doch ganz gut wenn man zumindest die Grundfähigkeiten beherrscht, denke ich.

Im Prinzip kannst du mit so gut wie jedem Grafikprogramm pixeln. Das einfachste ist z. B. Paint, obwohl ich das niemanden empfehlen würde, der regelmäßig etwas pixelt. Ich benutze Paint Shop Pro X, das ist mit ca. 30 € sehr günstig. Das Programm ist zwar eigentlich zum Bearbeiten von Fotos gedacht, aber pixeln kann man damit trotzdem sehr gut.

Ich kann The Gimp empfehlen, mit dem Programm hatte ich noch keine Probleme und man dürfte damit alles hinkriegen, außerdem ist es Gratis.
    http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Günter Freiherr von Gravenreuth: Berüchtigter Abmahn-Anwalt erschießt sich

Zitat Zitat
    (...)Vor allem im Internet ließ er weiterhin unzählige Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzungen oder unrechtmäßigen Versands von Werbe-Mails zustellen. Seine Taten haben nun wohl ein endgültiges Ende - und das nicht nur, weil ihm längst sein Anwalts-Mandat entzogen wurde.
    ....

Das Programm Corel Paint Shop Pro X bzw. XI kann ich dir nur empfehlen,damit kann man sogar weit aus mehr machen als nur Fotos bearbeiten und Pixeln!
    Und ich dachte schon, dass ich der einzigste wäre, der das Programm nutzt!

Siehe da:
    http://fansoftware.fa.funpic.de/WebProjekte/1024.png

Und mal zu was anderem, kann mir mal wer sagen wie und mit welchen Programmen man Pixeln, also editieren usw. kann? Dennd as würde mich in der Situation doch, mal interessieren. denn es wäre doch ganz gut wenn man zumindest die Grundfähigkeiten beherrscht, denke ich.
    Du hast Post. Freue mich jedenfalls, engagierten Zuwachs in der Spriter-Szene zu sehen.

@Lucian: Holy...
    Aber ich bezweifle, dass es der selbe ist, der für unsere Situation verantwortlich ist. DAS wäre sonst ein makabrer Zufall.

Es gibt Leute, die machen sich mit sowas einen Spaß. Ich glaube nicht, dass es die gleiche Person war. Es gibt auch Leute, die so ein Verhalten aus Frust an den Tag legen... sowas gibts immer.

Ach - und Paint Shop Pro kann ich auch nur empfehlen. Nutze es seit ich mit dem Maker angefangen habe. Version 9 reicht aber auch vollkommen aus!

Geändert von Square (22.02.2010 um 12:55 Uhr)

Stichworte