Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Zitat Zitat von Blacki Beitrag anzeigen
    Die Idee ein eigenes RTP zu schaffen wär doch ganz gut .
    Aber warum nur die BESTEN PIXLER?
    Ein Wort: Qualität.
    Und Qualität != Blackis Pixelkünste.

Sry, aber wenn dann bitte auch was, was man benutzen kann und nicht irgendwas mal schnell hingewurtscheltes etwas in Paint.

MfG Sorata

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Oder wir suchen uns alle Grafiken von Kelven zusammen und machen ein Kelven RTP. Davon gibts ja schon genug :P Dann hätten wir auch fast schon einen einheitlichen Stil.
    Nicht jeder mag Kelvens Stil
    Und klar wäre ein komplett von der Community erstelltes RTP keine schlechte Idee, aber bis da ne stattliche Anzahl an guten Ressourcen zusammenkommen könnte es einige Zeit dauern und selbst dann wird sicher nicht für alle was dabei sein.
    Ich bezweifle z.B. irgendwie, dass sonderlich viele gute Scifi-Ressourcen (oder allgemein moderne Ressourcen) bei wären.

@wusch
    Und es wird sicher weniger Scifi-Spiele geben wenn wir nicht mehr auf die guten aber copyrightgeschützen Scifi-Ressis zugreifen können xD

Geändert von ~Jack~ (21.02.2010 um 17:44 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nicht jeder mag Kelvens Stil
    Und klar wäre ein komplett von der Community erstelltes RTP keine schlechte Idee, aber bis da ne stattliche Anzahl an guten Ressourcen zusammenkommen könnte es einige Zeit dauern und selbst dann wird sicher nicht für alle was dabei sein.
    Ich bezweifle z.B. irgendwie, dass sonderlich viele gute Scifi-Ressourcen (oder allgemein moderne Ressourcen) bei wären.
    Na sooo viele Sci-Fi Spiele gibts auch nicht.
    Aber mit nem Kelven-RTP hätten wir zumindest einen Grundstein, erwitern können wir es dann immer noch, zur not veruche ich mir etwas beizubringen beim Editieren, vom neu machen garnicht erst zu reden.

Es hat aber etwas sehr gutes. Unsere eigene Grundlage an Grafiken wär nebenbei ein Symbol dessen, was wir uns selber erarbeitet hätten (jeder kann ja seinen Teil dazu beitragen ). So könnte z.B. der eine Bäume machen, der andere Wände. Wenn da genug mitmachen, würde es auch gar nicht so lange dauern.

Zudem würde sich die Popularität dieser Community ausweiten, möglicherweise auch in ausländische Comms, da diese auch unsere Grafiken nutzen würden, oder?

edit: ... und holen uns so das Geld wieder ins Haus. xD

Zitat Zitat
    da diese auch unsere Grafiken nutzen würden, oder?
    Da hätten wir wen zum verklagen

Ich finde die Idee mit dem eigenen RTP auch sehr gut. Die Frage ist, ob man ein ordentliches Paket zusammenbekommt. Besonders das Pixeln eigener Chipsets ist ja sehr zeitaufwendig. Ich spreche mich trotzdem ganz klar für diesen Vorschlag aus.

Wenn doch nur Kaltblut wieder da wäre ;_;

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit dem eigenen RTP auch sehr gut. Die Frage ist, ob man ein ordentliches Paket zusammenbekommt. Besonders das Pixeln eigener Chipsets ist ja sehr zeitaufwendig. Ich spreche mich trotzdem ganz klar für diesen Vorschlag aus.
    sign.

Wär aber doch Mumpitz, wenn wir keine anderen Ressourcen mehr Pixeln würden/dürften, um dem Atelier-Stil nicht zu schaden Oo. Wo das vorhin auch mit den Besten Pixlern angesprochen wurde, so ziemlich jeder Depp ist in der Lage, auf Basis des RTPs einige gutaussehende Edits zu machen. Da wird es an einem anderen Stil nicht scheitern . Aber am liebsten Pixel ich eigentlich Autos, nur schade dass die kein Gesäß braucht .

Nicht zu vergessen die Facesets, die alle Charaktere abdecken sollten.
    Hat sich in der alten DB einer drum gekümmert? oO

Geändert von Zeitauge (21.02.2010 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Besonders das Pixeln eigener Chipsets ist ja sehr zeitaufwendig.
    Mir bereiten eher gute BAs und Backgrounds (die zu den Chipsets passen sollten) Sorgen.
    Nicht zu vergessen die Facesets, die alle Charaktere abdecken sollten.

Geändert von ~Jack~ (21.02.2010 um 18:08 Uhr)

Mir bereiten eher gute BAs und Backgrounds Sorgen.
    Außerdem müssen wir unbedingt Troll ins Boot holen, der kann bekannter maßen echt gut Pixeln.

Den Vorschlag hatte ich ja schon auf Seite 7 gemacht.
    Ich würde sogar mitmachen, sofern daraus etwas wird!

Edit: Den Style könnten beispielsweise die Chars bekommen, 10min Pixellei!!!

Geändert von Inius (21.02.2010 um 18:16 Uhr)

--

Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:28 Uhr)

Ich wäre ja potentiell für ein RTP, welches von der Comm gemacht wurde, jedoch werden da einige Probleme aufkommen (wie bereits schon Jack erwähnte). Da wären immernoch die problematischen Sounds und die Musik, die auch jemand erstellen müsste. Außerdem muss ja ein einheitlicher Grafikstil für Chipsets und Charsets her und alles muss zusammenpassen.
    Was ich eigentlich sagen wollte: Bevor wir Pläne schmieden, die ein neues RTP mit einbinden, sollten wir erst warten. Vielleicht darf das RTP weiter verwendet werden.

Das Erstellen von eigenen Grafiken stellt aber ein Problem der Qualität und Quantität dar und braucht nebenbei extrem viel Zeit. Schließen sich ein paar Leute wirklich zu einem Team zusammen, mit dem Ziel ein comm-eigenes RTP zu schaffen müssen sich die Leute erst mal auf einen Stil einigen und den dementsprechend auch konsequent durchziehen - was mir relativ unwahrscheinlich erscheint. Und falls es doch klappt, schaut am Ende alles gleich aus.
    Erstellen dagegen viele, einzelne Leute viele verschiedene Grafiken gibt's zwar Abwechslung, aber dann wird's wohl an der Quantität hapern.

It's :V

Zitat Zitat von K.Rool Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen welche Midis dann noch erlaubt sind in sein Spiel einzubauen weil ich hab da echt den Durchcheck verloren. oO
    Überhaupt setzt diese ganze Scheisse hier die Motivation ganz schön herab da ich ja ständig beim makern jetzt Angst haben muss was illegales zu verwenden.
    Selber machen und iDraw3 für die Grafiken.
    Wir arbeiten auch damit 8)

Geändert von Zeitauge (21.02.2010 um 18:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich finde die Idee mit dem eigenen RTP auch sehr gut.
    Ja~ und wie soll das bitte aussehen? Und welche Mengen an Chipsets würde das verlangen? Ist ja super, dass Ihr Euch Gedanken darum macht, aber ich denke nicht, dass das viel bringt. Bei aller Liebe zum Maker, das ist sinnfrei. Ein eigenes RTP macht deshalb keinen Sinn, weil ja jeder was davon haben möchte, oder zumindest die Leute, die nicht pixeln können oder nur zum Editieren genug Begabung besitzen. Dann kommen wieder jede Menge Spiele, die gleich aussehen, und wieder heulen alle rum, dass der Kram overused ist. Es würde nämlich verdammt lange dauern, bis wirklich genügend Edits und Zusatzmaterial zusammen kommen, dass nicht jedes Spiel gleich aussieht. <.< [edit: Mal davon abgesehen, würde es ewig dauern, bis ein gutes Spiel damit releast wird /o/ ]

Ansonsten würde ich auch mal schauen, was ich als Pixler machen kann, auch wenn ich wohl der schlechteste Spriter der Com bin. Aber jetzt noch nicht.

--

Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von DarkRaymond
    Bevor wir Pläne schmieden, die ein neues RTP mit einbinden, sollten wir erst warten. Vielleicht darf das RTP weiter verwendet werden.
    Wen wir trotzdem den legalen Weg verfolgen wollen, sollten wir eine Datenbank an legalen Ressourcen aufbauen. Da wären ein paar Comm-Interne Pixler trotzdem nicht schlecht. Und von einem Community-RTP hab ich auch noch nie gehört. Das wär doch mal was.

Was is´n jetzt mit dem Kelven RTP ?

Zitat Zitat von K.Rool Beitrag anzeigen
    @ Zeitauge
    Ich kann das nicht!
    Und ich mag nicht nur RTP Midis alleine verwenden...!
    Ich hatte in Musik immer ne 4, obwohl diese meine Einstellung zum Fach um das vielfache optimistisch dargestellt hat. Ich kann dat nich ab111
    Dennoch bin ich als untalentierter Musiker imstande brauchbare Midis für unser Projekt zu komponieren.

Geändert von Zeitauge (21.02.2010 um 19:31 Uhr)

Musik dürfte kein Problem sein, da haben wir hier in der Community doch einige, die dafür ein halbwegs glückliches Händchen haben, man schaue allein in den Thread "Musik für alle". Sollte es zu einem Community-RTP kommen, könnte ich da wohl auch einige Midis beisteuern.

Stichworte