Dafür müsstest du eine Versicherung abgeschlossen haben, die speziell auf Urheberrechtsfälle zugeschnitten ist.
Dafür müsstest du eine Versicherung abgeschlossen haben, die speziell auf Urheberrechtsfälle zugeschnitten ist.
Man kann da auch ein Zeitlimit setzen.
Da ich mal annehme, dass kaum jemand in kürzester Zeit soviele Projekte schaffen kann, bleibt natürlich einiges auf der Strecke, oder besser gesagt:
Man muss sich entscheiden welches Projekt man noch zu Ende macht.
Alles andere fällt somit wieder raus.
Eine andere Möglichkeit währe der Fortschritt eines Projektes, sozusagen nur eines pro Person, Gruppe,...
Aber letzten Endes ist das alles noch Zukunftsmusik, wenn überhaupt, aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein.![]()
Ich wollte eigentlich der Angst ein bisschen die Luft aus den Segeln nehmen. Ich kenne nicht die Lage, aber ich erwarte jetzt keinen Rechtsstreit bei dem man sich lange bekriegen wird. Die Lage ist klar, aber deshalb ist der Anwalt noch nicht vor der Tür.
Bei einer Rechtsschutzversicherung muß man auch speziell abschließen das die Kosten auch übernommen werden, wenn man selbst angeklagt wird. Und da man nach Abschluss der Versicherung erstmal ein oder mehrere Monate warten muß bis diese in Kraft tritt, ist es dafür zu spät. Vielleicht macht es eine Versicherung, aber normalerweise muß man warten. Sonst könnte jeder kurzfristig eine Versicherung abschließen und ihr Gerichtskosten verursachen obwohl man erst ganz kur dabei ist. Ist auch nicht ganz billig für eine private Webseite so etwas abzuschließen.
Moin *ausinaktivitaet zurueck*
mann das ist kacke was hier ablaeuft aber ich bleibe mal optimist und hoffe das es gut laeuft.
Aber mal zu denn thema copyright manche glaubens vielleicht nicht aber selbst 85% der frag movies sind illigal enstanden da ich glaub das keiner die leute anschreibt und fragt ob er dies und jenes lied verwenden darf und da auch nur meistens von 15% von 100% credits haben.
MFG
--
>>Hier<< kann man sich juristisch beraten lassen. Scheint kostenlos zu sein, da ich nichts über Gebühren etc. gelesen hab.
Wenns ne abmahnung gibt würd ich gern wissen wer der kläger ist weil ich dessen produkte net mehr anrührn werd könnt ihr dem von mir ausrichten-.-
Können wir nicht einfach einen Kompromiss finden? (Falls es doch nun nicht so gut ausgeht ruhig bleiben...)
Wie dass die Ressource( Musik,Sprites usw.) erst nach z.B.10 Jahren frei verwendet werden darf?
--
Wenn ich nicht bald wieder maker games zocken kann werd ich richtig wütend -.-
Falls es wegen der Sache wirklich zu einem Rechtsstreit mit Anwaltaktivitäten kommen sollte, würde ich vorschlagen, dass die Comm demjenigen unter uns, der solch einen Schritt wagen würde mit Spenden bzw. davor abgesprochenen Zahlungsbeiständen unterstützt.
Ansonsten aber, vorausgesetzt es soll alles auf dem (lächerlichen) "legalen" laufen, könnten sich die besten Pixler unter uns zusammen tun und ein eigenes RTP, eine Art Basis für andere Maker schaffen.
Ja, sicher Dinge die schon genannt wurden und Dinge bei denen ich selbst überall nicht sonderlich was bewirken könnte, doch manchmal muss man zusammenhalten, wenn etwas aufrecht erhalten werden will.![]()
Das macht voll keinen Sinn, weil:Zitat
a) Wir als Urheber selbst über die Grafiken verfügen würden und
b) Wir dann in der jetzigen Gegenwart auch Urheber wären, wir müssten uns Selbst umbringen, wir würden demnach in einer unendlichen Schleife des passiven Selbstmordes stecken.
Edit: Die Möglichkeit, jetzt die Urheber zu töten, ihre Werke einzupacken um mit diesen 70 Jahre in die Zukunft zu reisen erscheint mir plausibler.
--
Also sollte es wirklich soweit gehen das die Sache vor Gericht ausgetragen werden müsste, finde ich Darkrei's Vorschlag sehr gut. Wenn jeder aktive User, dem was am Atelier liegt ein paar Euros auftreiben würde, könnte man bestimmt einiges erreichen. Also ich wäre dabei.
Was deinen zweiten Vorschlag angeht, müssten aber alle die sich daran beteiligen im einheitlichen Stil pixeln.
Die Idee ein eigenes RTP zu schaffen wär doch ganz gut.
Aber warum nur die BESTEN PIXLER?
Ich bräuchte nur eine Vorlage der rtp farben und schon würde ich ganz viele chipsets machen xD (kommt drauf an was ihr unter "gutes" Chipset versteht XD)
Das wär doch ma ein geiles Com./pixlerprojekt
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Oder wir suchen uns alle Grafiken von Kelven zusammen und machen ein Kelven RTP. Davon gibts ja schon genug :P Dann hätten wir auch fast schon einen einheitlichen Stil.Zitat von diäitsch