Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 641 bis 650 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Zuerst mal sorry Leute, ich hätte dieses Themy in einen eigenen Thread verpacken sollen, aber da hier in diesem Thread ja bereits einiges an Diskussikon übers Urheberrecht stattgefunden hat, dachte ich, es wäre hier gut aufgehoben. Tut mir leid, und dies ist auch mein letzter Post zu diesem Thema hier.

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Anderes Wort für: Melodie
    Teil einer Melodie würd's eher treffen.

Zitat Zitat
    Du vergisst, dass es noch viele Oktaven gibt, demnach also weitaus mehr Töne vorhanden sind
    Ja, etwa 9 oder 10 die der Mensch hören kann. Ist aber kein Argument. Verschiebe einfach mal einen Hit deiner Wahl um eine beliebige Anzahl von (Halb-)Tönen, Oktaven, oder was auch immer, veröffentliche das Ganze und genieße die Reaktion des Urhebers.

Zitat Zitat
    Zum Geschützen Gut wird eine Melodie, wenn es der Komponist schützen und eintragen lässt. Ähnl. dem Patent.
    Blödsinn. Das Urheberrecht ist ab dem Moment wirksam, wo das Werk oder der relevante Teil davon (hint: "Tonfolgen") existiert. Da muss nix eingetragen werden - obwohl es den Beweis erleichtern würde, was im Streitfall nun zuerst da war.

Zitat Zitat
    Es gibt nunmal Unterschiede zwischen allg. Volksliedern und Musik von einer Band.
    Niemand kann mehr sagen, wer "Alle meine Entchen" "komponiert" hat. Es ist freies Gut.
    Es gab einen Grund, warum ich genau diese drei Lieder als Beispiel genomen habe - sie enthalten namlich identische Tonfolgen.

Zitat Zitat
    Aber exakt die Melodien einer zeitgemäßen und bestehenden Band kopieren, ist schon ein starkes Stück und logisch (und für mich auch rechtens) dass Bushido dafür erlangt wird.
    In der Musik, genauso wie in vielen anderen Bereichen der Kunst, klaut seit Jahrhunderten jeder von jedem, aber ich will hier niemanden mit Beispielen langweilen - wer Ohren hat, findet selbst genug davon.

Streitigkeiten darüber, wer nun der wahre Urheber eines Kunstwerkes ist, gibt es auch schon seit Jahrhunderten. Das erhöhte Interesse der Juristen und Gesetzgeber an diesem Thema macht die Sache für die Betroffenen lediglich gefählicher (weil teurer), wird aber an der Sachlage als solcher nichts ändern.

Wie sagte mal jemand im Radio so schön: "Wo kämen wir denn da hin, wenn die Amsel, die das Lied pfeift, das sie von ihrer Mutter gelernt hat, nun dafür Lizenzgebühren zahlen sollte?"

Zitat Zitat
    Wirklich aufregen könnte man sich nur, warum der Rapper sowas gemacht hat, aber da mir dieser und seine Musik aber am Äquator vorbeischwebt, ist mir das auch recht egal. XD
    No comment, da dieser "Künstler" mich nicht wirklich interessiert.

Weiß nicht ob das hier passt, aber nachdem ich den Anfangspost gelesen habe denk ich schon. Da man bei euch keinen Games mehr runterladen kann was echt schade ist, wollte ich fragen, ob ihr mir eine andere gute Seite empfehlen könnt, oder ob ihr wisst wann ihr die Downloads wieder hochstellt?

Zitat Zitat von JasonX1991 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das hier passt, aber nachdem ich den Anfangspost gelesen habe denk ich schon. Da man bei euch keinen Games mehr runterladen kann was echt schade ist, wollte ich fragen, ob ihr mir eine andere gute Seite empfehlen könnt, oder ob ihr wisst wann ihr die Downloads wieder hochstellt?
    Davias sammelt in der Community Datenbank. Da kannst du die meisten Spiele komplett und ohne Musikbeschneidung downloaden.

@Jack: harharhar

Schaust du hier rein. Sind aber noch nicht alle Spiele wieder drin.

@Karl: Damn you!

Dat ging ja flott. Dankeschön.

Wie geht es eigendlich vorran? Wie lange glaubt ihr werdet ihr noch für die Entmusifizierung der Datenbank brauchen?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigendlich vorran? Wie lange glaubt ihr werdet ihr noch für die Entmusifizierung der Datenbank brauchen?
    Die Musik kann mir sowieso gestohlen bleiben, hauptsache das Spiel ist wieder verfügbar :'P

Wenn ich mir die ID der letzten Spiele ansehe, die hochgeladen wurden, dann wird das noch eine ganze Weile dauern. Die höchste ID ist 693. Wenn man bedenkt das praktisch alle Spiele illegale Musik benutzen und man diese auch noch GENAU nachprüfen muss, dann kann das gut und gerne die nächsten, ich schätze mal, mindestens 3 jahre dauern.

Natürlich hat SDS mal erwähnt, dass sich jeder daran beteiligen und mithelfen darf, die Datenbank auf Vorderman zu bringen.

Stichworte