Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Dennoch gibt es einige Sachen, die ich durchaus auch bei jrpg begrüßen würde. Zb. ein ordentliches Quest-Log oder auch eine gute Lokalisierung(im Vergleich hinken jrpg da doch weit hinterher).
Außerdem besteht das West-rpg auch aus vielen unteschiedlichen "Systemen"
Genau wie beim jrpg, bsp. Dungeon Grawler etc.
Aber einem imo sollte man ja eigentlich nie wiedersprechen
Ja.. hab ja auch nichts gegen Adventures

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Das hat mir ja gerade so gut an ff12 gefallen. Meine Party-Members haben sich alle selbst geheilt.
Meine nicht von selbst

Aber das ist ja auch der Vorteil von Gambits . Da hoffe ich aber auch dass man das in FF XIII anpassen kann, wenigstens ein bisschen...

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Das Problem ist natürlich, dass genau diese alten Mechanismen den alten jrpg Hasen gut gefallen(wobei ff12 da schon in die richtige Richtung gegangen ist), aber für Neueinsteiger eher abschreckend wirken.
Du sagst es.

Andere Genres können sich immerhin noch mit der Neuerung "RPG Elemente" schmücken aber das geht in RPGs halt nicht '