-
General
Dass brabbelnde NPCs jetzt als großes Highlight angepriesen werden zeigt meiner Meinung nach schon, dass Japan mit ihren Rollenspielen in letzter Zeit sehr weit hinterhergezogen sind. Klar, sowas ist super, aber auch - zumindest in anderen Bereichen im Spielesektor - mittlerweile wirklich nicht mehr neu. Aber es ist auf jeden Fall atmosphärischer als Texteinblendungen oder -boxen. ^^
Trotzdem trägt das natürlich dazu bei, dass ich wirklich mittlerweile verdammt heiß auf FF13 bin. Ich muss es einfach mal spielen um mir so richtig was unter den neuen Kämpfen vorstellen zu können. Ich hätte dann - wenn von KI die Rede ist - irgendwie doch lieber das tolle Gambit-System aus Teil 12 irgendwie integriert. Die vollständige Heilung nach jedem Kampf klingt für den Spielfluss natürlich verlockend, aber ich hoffe wirklich nicht, dass darunter die Spannung leiden wird. Die Sache mit der Siegesfanfare und -pose finde ich jetzt beim ersten Gedanken auch nicht so prall. Die Kämpfe sollen doch flott, actionreich und zügig vorüber sein. Da wäre es für den Spielfluss doch wohl eher angenehmer darauf vielleicht zu verzichten. Aber im Endeffekt müssen wir wohl einfach mal abwarten und schauen, wie es sich nun tatsächlich spielt. :/
Geändert von The Judge (12.04.2009 um 00:44 Uhr)