@News (naja, liegt schon wieder etwas zurück)
Finde ich ziemlich daneben. Sieges-Fanfare und Siegesposen hätte man sich wirklich sparen können, weil das bremst nur aus, wenn man nach dem Kampf weiterlaufen will, und hat eigentlich auch in nem modernen Spiel (das sich auch als solches versteht) nichts mehr verloren. Selbst Chrono Trigger, woran das ganze ja auch ein bisschen erinnert, hatte nur eine kurze Animation als Siegespose.Zitat
Mal sehen, wies dann auf der Demo wird, aber es klingt sehr unpraktisch.
Naja, fragt sich aber auch, wie viel Platz da überhaupt nach oben ist, und in welchen Beziehungen. Ich denke mal, das wird hauptsächlich mit Ladezeiten etc. zu tun haben, sooo extrem kann sich die Grafik doch kaum mehr gesteigert haben.Zitat
Aber erstmal schauen, wie die Demo aussieht. Wenn da irgendwo deutliche Unschönheiten auftauchen, die bisher im Trailer noch nicht zu sehen waren, dann ists durchaus wahrscheinlich, dass das im fertigen Spiel wesentlich besser ist. ^^
Das erinnert mich an ne Diskussion, die wir vor Ewigkeiten in nem FFXIII-Thread mal hatten. Bio verpestet die Umgebung, man kann Flüsse einfrieren, Feuer brennt ganze Wälder nieder, Meteor hinterlässt schöne Krater, und aus den Umweltveränderungen ergeben sich auch neue Gegner... Aber so weit wirds im Spiel wohl leider doch nicht gehen.Zitat
Trotzdem finde ich es toll, dass so eine Idee mal umgesetzt wurde.
Beruhigend zu hören, dass das alles auch taktische Funktionen erfüllt. Wird sicher nen unterhaltsames Kampfsystem, und hoffentlich sind die Gegner wirklich hart genug, dass einfaches draufkloppen nicht reicht.Zitat
Freut mich sehr, dass man sich das nochmal mit ihm überlegt hat. Reifere Charaktere sind einfach viel interessanter als kindische. Und seine Rolle als Gegenpart zu Lightning (die ja mal teilweise angedeutet wurde) wertet sicherlich beide Figuren enorm auf.Zitat
Damit kann ich leben. ^^Zitat von Enkidu
Ich wollte auch nichts gegenteiliges unterstellen, oder einen Nachweis dieser These anstellen. Sollte nur ne Spielerei sein, wie es wäre, wenn der untere Bildschirmteil etwas lichter wäre, ohne dass das jetzt ein fertiges Konzept wäre.Zitat
Naja, wie es scheint, sind die Unterschiede zwischen Ingame- und Filmgrafik auch nicht mehr allzu groß. Das macht den Aufwand auch ein wenig überflüssig.Zitat
Nicht ganz. Auch vorher schon wurde deutlich gesagt, dass es im Vergleich zu XII eine sehr viel striktere Trennung gibt, allerdings immer noch eine vergleichweise "leichte".Zitat
Allerdings ist es fraglich, wie wahrscheinlich das mit Siegesposen und Fanfare noch ist.
Naja, dort entstand eigentlich genau das selbe Problem. Meine sowieso etwas kritischere Haltung vom XIIer OST mal außer acht gelassen, kann einem die Musik auch auf die Nerven gehen, wenn man mehrere Stunden durch ein Gebiet rennt, ohne dass man was anderes zu hören bekommt.Zitat
Ich denke, eine optimale Lösung gibt es hier nicht.
Ich fürchte fast, die Vielfalt wird es in XIII nicht mehr geben, weil sich in XIII schon die normalen Kämpfe musikalisch vom Dungeon Theme abheben. Bei XII war es eine Notwendigkeit, gerade bei den Bosskämpfen für Abwechslung zu sorgen. Bei XIII ist die Notwendigkeit nicht so extrem, daher wäre es möglich, dass man auch wieder etwas weniger Boss Themes einbaut.Zitat
Aber ich bin sowieso erstmal gespannt, was Hamauzu sich da hat einfallen lassen. Vom Soundtrack gabs bisher ja leider noch nicht soviele Beispiele.