Naja, aber es ist doch so : SE hat FFXIII von Anfang an als eine "Serie" angekündigt. Von daher legen sies gar nicht drauf an i-wie FFXIII selbst auszuleihern, sondern einfach das Universum selbst zu vergrößern. Und das finde ich mMn auch ziemlich gut. Wenn zB alles von einem anderen "Blickwinkel" mit anderen Charakteren und Geschichten zu sehen, trotzdem aber eben durch die Kristalle verbunden ist. Würd aber selbst gern wissen, Wie genau sie das machen. Schließlich soll Versus ja in einer "realistischen" Welt spielen, während Agito und FFXIII selbst "klassisch" Fantasy ist.

Bei den Charakteren fänd ichs auch nicht schlecht, wenn um die 8-10 Charaktere geben würde, aber auch nicht mehr. Das wäre mir dann auch wieder zu voll, sodass es auch wohl wieder zu Teamteilung und mehreren gleichzeitigen Abläufen gäbe, was ich persönlich nicht wirklich toll finde. K 1-2 Mal wären zu verkraften, aber wenn die Party das ganze Spiel über nur getrennt ist und sich vllt nur zu nem art Meeting treffen (Wortwitz ") , dann find ichs einfach zu viel des guten. Da find ichs auch nicht schlimm, dass die Story Linear ist, schließlich ists ja auch ein Role Play Game oder ? ._.
Für mich hat das immer bedeutet, dass es zumindest einen Hauptcharakter gibt. Zwar mag es vllt manchen schon aus den Ohren hängen, sodass sie nur noch "so" reagieren, wenn sie einen Hauptcharakter sehen, der vllt auch noch ~14 Jahre alt ist und von dem urplötzlich die gesammte Menschheit abhängt, aber ich persönlich finds besser, als wenn man gar nicht weiß, um wens da eig geht und wieso man zig verschiedene Chars steuert.