mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301
    Zen, du ... du LEBST !!

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Bisher wirkt die bisherige Heldentruppe auf mich sehr sympathisch und gut zusammengestellt. Die kühle Lightning, der Irvine mäßige bolndie und die penelo ähliche (wenn ich penelos charakter richtig gedeutet habe, bei den drei sätzen die sie gesagt hat) rothaarige junge dame.
    UND endlich mal ein weiblicher Hauptcharakter in einem Hauptteil. Das letzte Spiel wo wir sowas gesehen haben wars ja auch dicke

Zitat Zitat
    UND endlich mal ein weiblicher Hauptcharakter in einem Hauptteil. Das letzte Spiel wo wir sowas gesehen haben wars ja auch dicke
    Ich glaub irgendwie Lightning wird so eine ähnliche Rolle wie Terra in FF VI haben. Jetzt ist nur noch die Frage, wer mein Locke ist.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zen, du ... du LEBST !!

Ja so oder so ähnlich.
    Werden mir vom Staff schon Tod Sagungen zugesprochen? :P
    Zitat Zitat von Rai-Jin
    Genauer genommen ist Lightning ja nicht wirklich der Hauptcharakter. Frühere Aussagen von SE, dasss Lightning nicht der Hauptcharakter sei und die jetzigen Infos, dass alle Charaktere gleich behandelt werden, deckt sich ganz gut, so dass man nicht sagen kann dass Sie der Protagonist ist.

ABer ich sah Terra schon immer als Heldin von FFVI, und gleiches tu ich mit Lightning.
    Und ich weiß gar nicht wa sdu hast FFX-2 hatte doch ne nette truppe (bis auf Yuna)

Genauer genommen ist Lightning ja nicht wirklich der Hauptcharakter. Frühere Aussagen von SE, dasss Lightning nicht der Hauptcharakter sei und die jetzigen Infos, dass alle Charaktere gleich behandelt werden, deckt sich ganz gut, so dass man nicht sagen kann dass Sie der Protagonist ist.
    Man kann aber auch nicht sagen dass sie nicht der Protagonist ist ' !

Finde das aber auch gut wenn der Hauptteil der Party etwas zur Handlung beiträgt. Blöd wär nur wenn Lightning am Anfang wichtig ist und dann immer unwichtiger wird - naja, das trifft im Grunde auf so jeden zweiten "wichtigen" Chara zu. mal sehen, auf jeden Fall wird sie eine tragende Rolle haben und man kann immer (soweit ich das kapiert habe) einen Charakter wählen, im Kampf als auch in anderen Arealen. Das ist schon mal gut

hoffentlich wird auch ein multiplayer modus like SoM eingebaut... *saber,saber*
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Ich weiß jetzt nciht ob der hier schon mal gepostet wurde, aber das video ist mir etwas neu, auch wenns nciht der aktuellste trailer ist:

http://de.youtube.com/watch?v=wx6wMvuBCd4

Ich weiß jetzt nciht ob der hier schon mal gepostet wurde, aber das video ist mir etwas neu, auch wenns nciht der aktuellste trailer ist:

http://de.youtube.com/watch?v=wx6wMvuBCd4
    Das Video kannte ich noch nicht und finde es sehr gut, aber ich will mal hoffen das die Musik nur den Geschmack des Uploaders wiederspiegelt und nicht die Stilrichtung die das Spiel einschlägt, den was da lief fand ich um ehrlich zu sein grauenhaft. Ich mags mir gar nicht vorstellen wenn das die Main- oder Boss-Battle-Theme wäre.
    Badassfully, I was frozen today!

Das Video ist schon etwas älter und die Musik ist wenn ich mich recht erinnere aus dem Endkampf von "Lost Odyssey"..

@ ffstar Ha schneller!^^

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Das Video kannte ich noch nicht und finde es sehr gut, aber ich will mal hoffen das die Musik nur den Geschmack des Uploaders wiederspiegelt und nicht die Stilrichtung die das Spiel einschlägt, den was da lief fand ich um ehrlich zu sein grauenhaft. Ich mags mir gar nicht vorstellen wenn das die Main- oder Boss-Battle-Theme wäre.
    WAAAAAAS? Das is das Endgegnerlied aus Lost Odyssey und es ist sowas von episch das während des Kampfes zu hören.. Zu schade, dass Uematsu SE verlassen hat

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    WAAAAAAS? Das is das Endgegnerlied aus Lost Odyssey und es ist sowas von episch das während des Kampfes zu hören.. Zu schade, dass Uematsu SE verlassen hat
    Dann will ich es mal darauf schieben das die Tonqualität in dem Video Suboptimal ist und das die Inszenierung des Endkampfs und alles was so dazu gehört fehlt, aber überzeugen kann es mich nicht. Klingt für mich dissonant und ein wenig als ob da 3 oder mehr Stück gleichzeitig spielen und sich darum Streiten welches nun zu hören sein soll.

Hm, der Trailer macht mir echt Lust auf mehr. Vermittelt irgendwo ein elegantes Flair, auch wenn die Kampfszenen vielleicht Nomura-typisch wieder etwas "abgehobener" sind (dafür aber in dem Trailer extrem stylish inszeniert!). Wenn man jetzt noch ein paar Gameplayszenen sehen könnte wäre ich wunschlos glücklich. Ich hoffe nämlich, dass sich dieses Blendwerk nicht in einem hektischen Gameplay, wie es oft in Kingdom Hearts 2 der Fall war, verlieren wird. Und dieser Zweifel ist durch die Ankündigung von Tetsuya Nomura, dass die Kämpfe ein "Advent Children-artiges" Flair vermitteln sollen vielleicht nicht so ganz unbegründet.
    Aber es sieht schon wirklich verdammt nett aus, auch wenn der "Mainchar" und der andere blonde Geselle dort irgendwie völlig austauschbar wirken. Die Herren in Schwarz finde ich da schon interessanter.

Die Musik ist natürlich sehr schlecht geschnitten. Man hat genau den Part genommen, der alleinstehend völlig seltsam klingt und den Gesamteindruck überhaupt nicht vermittelt. Eigentlich ist der Track ziemlich "interessant" und episch. ^^
    Geändert von The Judge (06.09.2008 um 23:19 Uhr)

Sooo...ich habe mal drei Fragen (eine habe ich schon einmal gestellt,konnte den Post aber nicht wiederfinden -.-)

1: Wer ist denn der neue Charakter mit den blonden Haaren und der Mütze auf den Kopf(scheint eine Art Luftpirat zu sein)?
    2: Wie heißt die weibliche Hauptperson?
    3: Wann wird der Titel erscheinen?
    Bringt es etwas,wenn ich bete,dass er noch 2008 erscheint?
    versus XIII soll ja erst 2009 auf den Markt kommen...

Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    1: Wer ist denn der neue Charakter mit den blonden Haaren und der Mütze auf den Kopf(scheint eine Art Luftpirat zu sein)?
    Unbekannt. Er soll sich wenn ich mich recht erinnere gut mit Lightning verstehen und hat auf dem Arm oder so eine Art Tatoo oder Symbol, welches irgendwie von Bedeutung ist. Die Entwickler haben für den Charakter noch nichtmal einen Namen festgelegt, wobei jener sich auch wieder an Wetter orientieren soll (Cloud, Squall, Lightning).
    Zitat Zitat
    2: Wie heißt die weibliche Hauptperson?
    Sie hat so eine Art Codenamen, "Lightning", der aber nicht ihr richtiger Name sein soll.
    Abgesehen davon soll es in FFXIII eigentlich keine richtige Hauptperson geben, diesmalsind wie in Final Fantasy VI angeblich wieder alle Charaktere der Party in der Story gleichwertig von Bedeutung.
    Zitat Zitat
    3: Wann wird der Titel erscheinen?
    Unbekannt, to be announced. In Japan vermutlich Mitte bis Ende 2009, das hieße bei uns irgendwann 2010.
    Zitat Zitat
    Bringt es etwas,wenn ich bete,dass er noch 2008 erscheint?
    Nein, tut es nicht. Dass das Spiel noch 2008 erscheint ist vollkommen ausgeschlossen.

Bedenke, dass es immer eine Weile dauert, bis so ein Spiel nach dem japanischen Original bei uns erscheint. Auch wenn Square Enix sich angeblich bemühen will, diesen Zeitraum zu verringern - selbst in Japan ist der Release von FFXIII noch in weiter Ferne. Würde es heute dort veröffentlicht werden, wäre es schon einigermaßen unrealistisch, dass es noch in diesem Jahr bis nach Europa kommt.
    Zitat Zitat
    versus XIII soll ja erst 2009 auf den Markt kommen...
    Woher hast du denn das? Also da der Entwicklungsstand des Spiels noch nicht ganz so weit fortgeschritten ist wie der von FFXIII würde ich da nicht drauf wetten.

Unbekannt, to be announced. In Japan vermutlich Mitte bis Ende 2009, das hieße bei uns irgendwann 2010.
    Du sagst es. Im März soll in Japan ja eine spielbare Demo erscheinen. Und FF XIII (bzw. die japanischen PS3 Fassung) dann bis Ende des Jahres fertiggstellt werden.

Dafür lohnt es sich erstmal zu beten °

Oh Gott...ich könnte kotzen......erst 2010...dann erscheint KH 3 bestimmt so gegen 2012

Bis jetzt sieht das Spiel ja an sich von der Grafik und den Figuren ganz nett aus,jedoch mache ich mir richtig Sorgen um das Gameplay...ich habe absolut keine Lust mit technisch hochentwickelten Waffen gegen irgendwelche Soldaten zu kämpfen.
    Mein Problem:
    Die Spielewelt erscheint mir zu hochentwickelt. Nur noch Raumschiffe,Geballer und Kriege...ich will Wälder,Magie und ein anständiges Kampfsystem...das jetztige erscheint mir sehr unübersichtlich(allerdings gibt es ja noch sehr wenig Fakten dazu)
    Der Luftpiratbubi ist für mich irgendwie eine Mischung aus Balthier und Zell...fragt mich nicht wieso
    Ebenso macht mir die Länge des Titels Sorge.Wenn ich wieder zig Stunden davorsitzen und ein Dungeon nach dem nächsten abklappern soll,so haben die sich geschnitten.FF XII war imo viel zu lang. Nach einiger Zeit habe ich einfach die Motivation verloren weiterzumachen.Grafikpracht hin oder her.
    Die Story ist irgendwie einfach ins Schleifen gekommen...man wusste zwar sein Ziel,aber das lag soweit in der Ferne,dass es keine Spannung mehr im Spiel gab.
    Perfekt war dagegen FF VII und X, die Story wurde ständig "neubelebt" und wieder in Erinnerung gerufen,verbunden mit Dramatik,Spannung und einem seeeehr guten Soundtrack(DIe Stelle als Tidus Juna auf dem Flugschiff noch ein letztes Mal umarmt hatte und dazu die Musik mir das Blut in den Adern gefrieren lies,werde ich nie vergessen).

Bis jetzt sieht das Spiel ja an sich von der Grafik und den Figuren ganz nett aus,jedoch mache ich mir richtig Sorgen um das Gameplay...ich habe absolut keine Lust mit technisch hochentwickelten Waffen gegen irgendwelche Soldaten zu kämpfen.
    Mein Problem:
    Die Spielewelt erscheint mir zu hochentwickelt. Nur noch Raumschiffe,Geballer und Kriege...ich will Wälder,Magie und ein anständiges Kampfsystem...das jetztige erscheint mir sehr unübersichtlich(allerdings gibt es ja noch sehr wenig Fakten dazu)
    Das mit dieser Sci-Fi-Welt hatte ich zunächst auch befürchtet, aber in FFXIII dreht sich die Story um zwei "Welten". Einerseits Pulse und andererseits das hochentwickelte Cocoon, das satellitenartig über Pulse schwebt. Doch nur Cocoon scheint so futuristisch zu sein, während Pulse eher natürlich und weit aussieht. Und ein Wald und eine Fluss- und Berglandschaft war in den Trailern ja auch schon zu sehen.
    Zitat Zitat
    Ebenso macht mir die Länge des Titels Sorge.Wenn ich wieder zig Stunden davorsitzen und ein Dungeon nach dem nächsten abklappern soll,so haben die sich geschnitten.FF XII war imo viel zu lang. Nach einiger Zeit habe ich einfach die Motivation verloren weiterzumachen.Grafikpracht hin oder her.
    Die Story ist irgendwie einfach ins Schleifen gekommen...man wusste zwar sein Ziel,aber das lag soweit in der Ferne,dass es keine Spannung mehr im Spiel gab.
    Perfekt war dagegen FF VII und X, die Story wurde ständig "neubelebt" und wieder in Erinnerung gerufen,verbunden mit Dramatik,Spannung und einem seeeehr guten Soundtrack(DIe Stelle als Tidus Juna auf dem Flugschiff noch ein letztes Mal umarmt hatte und dazu die Musik mir das Blut in den Adern gefrieren lies,werde ich nie vergessen).
    Ich finde ein gewisser Umfang und die Entscheidungsfreiheit, hinzugehen wo man hin möchte, ist sehr wichtig um das Gefühl für eine in sich konsistente virtuelle Welt zu erschaffen. Auch wenn die Handlung und die Ausarbeitung der Charaktere in FFXII stellenweise etwas schwächelt, hat dieses Spiel das für mich im Gegensatz zu z.B. FFX erreicht. In letzterem wurde der Spieler fast wie in einem interaktiven Film darauf reduziert, eine vorgegebene Linie entlangzulaufen und zwischendurch ein paar Kämpfe zu machen. Aber als RPGler möchte ich auch die Chance bekommen, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. In einer so winzigen Welt wie Spira geht das nicht.

Deswegen hoffe ich, dass FFXIII die großen Areale und Dungeons wie wir sie in XI und XII gesehen haben mit der Storydichte der früheren Teile (VI bis IX) verbindet.

Das mit dieser Sci-Fi-Welt hatte ich zunächst auch befürchtet, aber in FFXIII dreht sich die Story um zwei "Welten". Einerseits Pulse und andererseits das hochentwickelte Cocoon, das satellitenartig über Pulse schwebt. Doch nur Cocoon scheint so futuristisch zu sein, während Pulse eher natürlich und weit aussieht. Und ein Wald und eine Fluss- und Berglandschaft war in den Trailern ja auch schon zu sehen.

Ich finde ein gewisser Umfang und die Entscheidungsfreiheit, hinzugehen wo man hin möchte, ist sehr wichtig um das Gefühl für eine in sich konsistente virtuelle Welt zu erschaffen. Auch wenn die Handlung und die Ausarbeitung der Charaktere in FFXII stellenweise etwas schwächelt, hat dieses Spiel das für mich im Gegensatz zu z.B. FFX erreicht. In letzterem wurde der Spieler fast wie in einem interaktiven Film darauf reduziert, eine vorgegebene Linie entlangzulaufen und zwischendurch ein paar Kämpfe zu machen. Aber als RPGler möchte ich auch die Chance bekommen, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. In einer so winzigen Welt wie Spira geht das nicht.

Deswegen hoffe ich, dass FFXIII die großen Areale und Dungeons wie wir sie in XI und XII gesehen haben mit der Storydichte der früheren Teile (VI bis IX) verbindet.
    Na Gott sei Dank...da bin ich ja beruhigt=)
    Ich hoffe,dass beide Welten für sehr viel Abwechslug,Unterhaltung und Farbenpracht sorgen werden.

Sicherlich ist die Entscheidungsfreiheit sehr wichtig,aber FF X ist imo ein sehr auf Emotionen basierendes Spiel,in welchem eindeutig die alleinige Handlung im Vordergrund steht.
    FF XII besitzt unheimlich viele und vorallem lange Dungeons. Ebenso musste man hier ständig aufleveln,welches den Aufenthalt an bestimmten Orten zusätzlich verlängert hat.
    (Abartig waren ja auch die gesamten Nebenaufgaben. Vorallem waren viele miteinander verknüpft...somit musste man sich über einen längeren Zeitraum den Aufgaben widmen.)

Hätte FF X diese Menge an Dungeons und anderen Schauplätzen,so wäre der Leitfaden der Geschichte langsam verloren gegangen.Mir waren einfach die "Übergänge" der Handlungsszenen in XII zu lang...ich musste erst durch mehrere Gebiete rennen,evtl. Mobs erledigen,Nebenaufgaben erledigen oder durch ein paar Dungeons gehen,bis die Handlung weiterging. FF X ging in diesem Punkt wirklich sehr linear voran,jedoch hat gerade das für seinen besonderen Charme gesorgt.
    Ich wusste genau,was ich zu tun hatte und ebenso gab es ständig neue Vorkommnisse,die mich sehr gewundert,aber auch gleichzeitig faziniert haben.
    Leider kann ich mich nicht mehr genau an FF XII erinnern,da ich es nach ca. 75% abgebrochen habe,FF X habe ich mehrmals gespielt

Ich hoffe das die Welt von FFXIII ähnlich groß, oder sogar größer, wie die von XII wird. Dabei sollte aber auch die Storydicht angehoben werden, ich finde die Story in XII zwar keines Wegs schlecht. aber einige Weltabschnitte waren definitiv zu lang, etwa die beiden Sandseen auf dem Weg zu Raithwalls Grab. Dort verbrachte man (gefühlte) Stunden und wurde dann mit 2 mickrigen Cutscene-Fetzen abgespeist.

Ich will aber auch keinesfalls das die Storydichte die selben Ausmasse wie in FFX annimmt. Dort waren es teils so viele Storysequenzen das es kein Spiel mehr war, wenn man es nicht drauf anlegt hat man bis zum Ende von Luca kaum mehr als 50 Kämpfe bestritten, die meisten davon erzwungen. Und das bei einem Spiel dessen einzig wirklich interaktiver Inhalt das Kämpfen ist. Den das Erkunden der Welt fällt in Spira ja auch flach, der Kilika Hain ist mit das komplexeste Gebiet das man im Spiel findet ist aber kleiner als die Ostwüste Dalmascas in XII.

Sicherlich ist die Entscheidungsfreiheit sehr wichtig,aber FF X ist imo ein sehr auf Emotionen basierendes Spiel,in welchem eindeutig die alleinige Handlung im Vordergrund steht.
    Ich habe nichts dagegen, wenn ein RPG sich sehr auf die Handlung konzentriert. Nur ist diese vordergründige Handlung imho nur ein Teil der ganzen, größeren Story. Viel von der Geschichte wird nämlich auch über die Spielwelt vermittelt, durch Gespräche mit NPCs, durch Orte, die nicht einfach nur da sind, um die Handlung voran zu bringen, sondern die ihre eigene Geschichte haben usw.
    In dieser Beziehung ging mir persönlich FFX eigentlich eher zu weit. Denn so sehr die Haupthandlung überzeugt, man hätte am Rande des Weges - wenn es schon so linear sein muss - viel mehr Abschnitte einbauen können, die nicht nur die Spielwelt sinnvoll erweitern, sondern in denen man auch mehr über die teilweise sehr unterentwickelten Charaktere (Lulu, Kimahri, Wakka) erfährt.

Wenn ich da an FFVI oder VII denke, in denen es viele Storyteile gab, die dem Spieler nur bestimmte Charaktere und ihre Gefühle näher gebracht haben. Zum Beispiel die ganze Hintergrundgeschichte von Shadow aus FFVI, die mit Relm und Strago in Verbindung steht und die so ein einfaches kleines Dorf wie Thamasa absolut unvergesslich werden lässt.
    Oder die bedächtige Stimmung in Cosmo Canyon, wie sich RedXIII über seinen Vater geirrt hat, der kein Feigling war, sondern sein Leben für alle opferte.
    Solche kleinen Geschichten im Rahmen einer größeren Handlung sind es, die RPGs eigentlich erst so interessant für mich machen. Mit diesen Mitteln nehmen sich die Macher die Zeit, eine Geschichte zu erzählen, die man niemals als Kinofilm machen könnte. Und genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte: FFX hat sich für mich angefühlt, wie ein Kinofilm. Die Story ist nicht übel, vor allem weil sie ein paar in diesem Genre sehr innovative Ideen bietet (ein omnipräsentes Godzilla-Monster, das in einem immer wiederkehrenden Kreislauf, welcher durchbrochen werden muss, alles zu zerstören droht sowie die Tatsache, dass ein Großteil des Spiels von einem erträumten Tidus rückblickend erzählt wird), aber sie bleibt die ganze Zeit so vordergründig und nimmt sich nicht die Zeit, die Hintergründe der Charaktere oder der Spielwelt ausgiebig zu erforschen.
    Natürlich wirkt es emotional, wenn die beiden Hauptpersonen da im Ending auf dem Deck des Luftschiffes stehen. Aber für mich wäre es noch sehr viel emotionaler gewesen, wenn ich auf mehr Erinnerungen von Tidus und Yuna in Form von ausgedehnten Spielerfahrungen hätte zurückblicken können.

Und da mag es stimmen, dass sich FFXII etwas weniger als sonst um seine Charaktere kümmert und weniger emotional (aber dadurch auch weniger kitschig) ist. Dafür erschien mir aber Ivalice so viel erwachsener und glaubhafter als alle Welten der Reihe zuvor, und das sagt eben auch eine Menge über die Story aus.

Wie gesagt würde ich mir deshalb von FFXIII wünschen, dass die Entwickler sich mal die Geschichte der gesamten Serie bis heute anschauen, sich auch an in letzter Zeit eher vernachlässigte Aspekte erinnern und diese entsprechend in das Spiel einbauen.
    Ich möchte eine Story erleben, die zwar emotional ist, die sich aber am Ende auch so anfühlt, als hätte ich zumindest einige Monate zusammen mit den Charakteren verbracht, und nicht wie in FFX, wo die Welt gefühlsmäßig an einem Wochenende gerettet wurde ...
    Zitat Zitat
    FF XII besitzt unheimlich viele und vorallem lange Dungeons. Ebenso musste man hier ständig aufleveln,welches den Aufenthalt an bestimmten Orten zusätzlich verlängert hat.
    Also aufleveln musste ich in dem Spiel eigentlich nie. Es kommt nur auf die richtige Gambit-Kombination an *g*
    Zitat Zitat
    Leider kann ich mich nicht mehr genau an FF XII erinnern,da ich es nach ca. 75% abgebrochen habe,FF X habe ich mehrmals gespielt
    Hey, dann hast du aber das Beste wirklich verpasst. FFXII hat leider eine ziemliche Storyflaute in der späten Spielmitte, aber neben dem bombastischen Beginn des Spiels ist es das große Finale, das wirklich ein Highlight darstellt. Ich fand die Szenen vor dem Endkampf echt unglaublich dramatisch, besonders was Gabranth angeht. Und sich die ganze Luftschiff-Schlacht entgehen zu lassen ist wirklich eine Schande -_^
    Naja, vielleicht überwindest du dich ja irgendwann.