mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Seit der Ankündigung, dasss FF-XIII auch auf der X-Box 360 kommt, glaub ich SE kein Wort mehr...
    SE reden aber seit über einem Jahr davon dass FNC auch auf anderen Plattformen präsent sein sollte. Nur haben die meisten mit einem Spin Off bzw. einer DS oder PSP Episode gerechnet. Ein Port ist IMHO auch völlig uninteressant, obwohl ich nachvollziehen kann dass sich einige Sammler darüber freuen das Spiel so (sinnvoll) 2 Mal kaufen zu können :3
    Zitat Zitat von vb-king
    Sie haben das Vertrauen vieler Sony-Fanboys missbraucht, die sich eine PS3 gekauft haben, in der Hoffnung, dass viele gute RPGs rauskommen.
    Ja. Das sehe ich auch als einen Riesenfehler. Hätte man SO:TLH von Beginn als Xbox 360 Projekt bestätigt und FF XIII vor vornherein als Multiplattformprojekt bestätigt (und nicht nur dieses kryptische die Engine laufen auf allen Plattform - welche Engine tut das nicht? - vor ~ einem Jahr) dann hätte SE einiges an Kredit bei mir - und ich denke auch vielen RPG Fans die keine Sony oder Xbox Fanboys sind ^^ - bekommen. Dafür ist ihre Handheld Politik zur Zeit vorblidlich, das interessanteste kommt für den DS, aber auch die PSP lässt man nach aufwändigen Produktionen wie CC oder Dissidia (erwartungsgemäß) nicht links liegen. Ganz einfach weil man auf der PSP teilweise genauso viele Einheiten absetzen wie auf dem DS - trotz niedriger Hardwarebasis.

Zitat Zitat von Gloomi
    Naja, wurde ja schon im Vorfeld gesagt, dass die SE-Party eher wieder Sony zugewandt sein wird.
    Ja, aber warum die PSP? Jedes PSP RPG ist doch Verschwendung.

Zitat Zitat von Barbatos
    Welchen Sinn macht denn FF13 für die Xbox360 jetzt noch, wenn man wegen Versus 13 trotzdem eine PS3 braucht?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als SE Fan wird man (bei derzeitigem Stand der "Exklusivität" einiger Titel) um beide Konsolen nicht drumherum kommen. Verlierer dagegen zur Zeit ganz klar Wii. Vielleicht kommen da iirgendwann PSP Ports, wer weiss ' ?

Zitat Zitat von Gamabunta
    FFXIII Demo auf der FFVIIACC Blu Ray vorhanden.
    Und wann kommt das Ding ? Aber sehr sinnvoll das auf eine BD mit Region Code zu packen, herzlichen Dank

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Seit der Ankündigung, dasss FF-XIII auch auf der X-Box 360 kommt, glaub ich SE kein Wort mehr...Sie haben das Vertrauen vieler Sony-Fanboys missbraucht, die sich eine PS3 gekauft haben, in der Hoffnung, dass viele gute RPGs rauskommen. Fazit: SO4 (wahrscheinlich) X-Box eklusiv, FF-XIII kommt für 2 Konsolen (womit mal wieder eine jahrelange Tradition stirbt).
    Mich hattest du bei dem Wort "Tradition" verloren. Ihr vergesst immer das es sowas wie Tradition nicht gibt. Die Entwickler werden immer auf der erfolgreichsten Konsole ihre Games veröffentlichen, was in Japan bei der richtigen Hardware die PS3 ist. Der Rest der Welt bevorzugt noch immer die XBox360 (und diese bietet nach wie vor das bessere Angebot an Spielen). Letztendlich wird man zum Schluss nur mit allen Next Gen Konsolen wirklich glücklich werden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1) Ja, aber warum die PSP? Jedes PSP RPG ist doch Verschwendung.

2) Und wann kommt das Ding ? Aber sehr sinnvoll das auf eine BD mit Region Code zu packen, herzlichen Dank
    1) Wollte ich auch gerade sagen.... die Wut der Sony-Anhänger gegen SE ist kaum mit ein paar PSP-Titeln zu bannen.... bzw. hat damit gar nichts zu tun. Was zählt sind doch die grossen Konsolen, i.e. hier die PS3.

Oder will Sony denn die X360 mit der PSP bekämpfen?

2) Yay, zum Glück habe ich ne US-PS3... die hat ja den selben BR-Ländercode wie Japan.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ein FF VII Remake
    SHOCKING NEWS? Oder Fake/Zufall?

Von 4G... hmmmm.... ob da was dran ist?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hmm das nehm ich persönlich nicht ernst. Ist wohl klar, dass der Tricksler da sehnlichst sein Remake haben will und sich so alles zu einen Hinweis drauf verfälscht. Wobei dieser Name der Party so keinen Sinn ergibt.

Ich find das es so mehr Sinn ergibt als DK*sigma*3713...

der name DK*sigma*3713 gibt schon sinn:

D für Dissidia: Final Fantasy
    K für Kingdom Hearts
    *sigma* für Sigma Harmonics (ein DS Spiel)
    3 The 3rd Party Birthday (ein Handy-Spiel)
    7 für Final Fantasy VII-Advent Children Blu-Ray complete
    13 für FF-XIII

nun seht euch mal das Lineup an. Und schon wurde das Rätsel des komischen Namens gelöst.
    Geändert von vb-king (02.08.2008 um 18:30 Uhr)

K für Kingdom Hearts
    13 für FF-XIII

nun seht euch mal das Lineup an. Und schon wurde das Rätsel des komischen Namens gelöst.
    aber was verwunderlich ist, ist doch warum beispielsweise nicht Chronotrigger oder The last Remanant da drint steht... morgen soll ja dennoch über üb TLR gesprochen werden...

Sagt findet ihr eigentlich nicht das event ein bissel merkwürdig??? zwar wurden viele Präsentationen getätigt aber es ist jetzt keine Story oder Gameplay inhalte von den Spielen durchgesickert???... wird das jetzt alles morgen kommen oder erst auf der TGS???
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Was mich wundert ist, dass ein kleines Detail hier noch gar nicht erwähnt wurde. ^^
    Zitat Zitat von IGN
    While the end of the trailer highlighted that it will come out in 2009 for the PS3 (with no mention of the 360 version), we were also informed by a later segment of the trailer montage that a demo of the game will be coming out with the Final Fantasy VII: Advent Children Complete Blu-Ray, which will be released in March of 2009.
    FFXIII auf deutsch kann man also (wahrscheinlich) schonmal für 2010 vorbestellen. War irgendwo zu erwarten, aber wenigstens hat man sich jetzt mal konkret dazu geäußert.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    1) Wollte ich auch gerade sagen.... die Wut der Sony-Anhänger gegen SE ist kaum mit ein paar PSP-Titeln zu bannen.... bzw. hat damit gar nichts zu tun. Was zählt sind doch die grossen Konsolen, i.e. hier die PS3.

Oder will Sony denn die X360 mit der PSP bekämpfen?
    1. Ja, so meinte ich das eigentlich auch, das ist ja keine Überraschung dass SE für die PSP entwickeln. Das PSP PE3 ist natürlich schon eine gute Sache (vorausgesetzt naja,... vorausgesetzt es wird seinen Vorgängern gerecht ^^" ) aber das hätte man auch gleich bei der Ankündigung vor ein paar Monaten sagen können.

PS3 fehlt einfach etwas, wenn man vorher etwas Richtung Sony ankündigt, Versus war ja eigentlich auch bekannt dass es Exklusiv ist bzw. war dies ja in Japan auch überhaupt kein Thema.

2. Naja, "bekämpfen", die PSP ist ja ziemlich konkurrenzlos, ich meine, klar gibt es Handys und den DS (und iPhones ._. ), aber das v.a. in Japan niemanden davon ab eine (oder mehrere) PSPs zu kaufen ^^

Zitat Zitat von Werner
    aber was verwunderlich ist, ist doch warum beispielsweise nicht Chronotrigger oder The last Remanant da drint steht... morgen soll ja dennoch über üb TLR gesprochen werden...

Sagt findet ihr eigentlich nicht das event ein bissel merkwürdig??? zwar wurden viele Präsentationen getätigt aber es ist jetzt keine Story oder Gameplay inhalte von den Spielen durchgesickert???... wird das jetzt alles morgen kommen oder erst auf der TGS???
    "Das [heute] war mehr oder minder eine Nomura Convention.", Zitat Gamabunta

Zitat Zitat von vb-king

K für Kingdom Hearts
    13 für FF-XIII
    Mehr als Sinn. Und um mich mal aus dem PS3 Thread zu zitieren: "Langsam sollte diese Gerüchte aber mal aufhören, ausserdem würde SE sowas nicht vorher ankündigen, nicht offen und auch nicht versteckt ."

Zitat Zitat von Diomedes
    FFXIII auf deutsch kann man also (wahrscheinlich) schonmal für 2010 vorbestellen. War irgendwo zu erwarten, aber wenigstens hat man sich jetzt mal konkret dazu geäußert.
    Demos werden ja auch oft (bzw. eigentlich fast immer) produziert wenn das eigentliche Spiel schon mehr oder weniger fertiggestellt ist. Und angenommen FF XIII ist im Januar "fertig", wäre ein Termin Ende 2009 nicht völlig unrealistisch.

Aber wie du schon richtig sagst, besser es erstmal 2010 erwarten... und auf den offiziellen Termin der jeweiligen Versionen warten.

Die Ankündigungen sind ne gute Sache, wenn auch alles andere als schockierend. Mit der Demo wird es endlich ein paar neue Eindrücke geben ... wann soll die Advent Children Blu Ray noch gleich erscheinen?

Und Parasite Eve und Agito jetzt doch für PSP, möglicherweise sogar nur für PSP! Das freut mich. Agito wäre mir als Handyspiel sonstwo vorbeigegangen, aber auf diese Weise werden es weltweit wohl ein paar mehr Spieler zocken können und dementsprechend steigt auch mein Interesse. Allerdings nur wenig, denn es ist ja nach wie vor kaum etwas zu dem FFXIII-Ableger bekannt.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig hatte man es aber auch vermieden, Rozarria zu zeigen, was ich schon irgendwie enttäuschend fand.
    Zum einen hätte ein Ausflug dorthin sich gut in die Story einbauen lassen können (Ashe begleitet Al Cid, gescheiterte Friedensverhandlungen etc.) zum anderen lag Raithwalls Grab schon so weit im Westen, dass es doch kein Problem gewesen wäre, dahinter noch eine kleinere Ebene dranzuhängen als letzte Station bis nach Rozarria.
    Möglich wäre es gewesen. Aber imho ist Matsunos Team alleine schon deshalb entschuldigt, weil ja von Anfang an klar war, dass wir nicht die gesamte Welt, sondern wie immer mit Ivalice nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommen. Deshalb war ich auch nicht so sehr enttäuscht, dass es von Rosalia nichts gab. Es wäre nur ein nettes Bonus-Extra gewesen, aber kein wesentlicher Storypunkt. Arcadia war da schon viel wichtiger.
    Und darum ist die Sache mit Bevelle auch eine gänzlich andere Geschichte.
    Fazit: SO4 (wahrscheinlich) X-Box eklusiv, FF-XIII kommt für 2 Konsolen (womit mal wieder eine jahrelange Tradition stirbt).
    Ich würde bei der Wahl der Plattform niemals von irgendeiner sterbenden, jahrelangen Tradition sprechen. Zeiten ändern sich. Und man darf auch nicht vergessen, dass ein (die Ableger hinzugerechnet sogar überwiegender) Großteil der Serie auf Nintendo-Konsolen erschienen ist. Von daher ... ich habe immernoch nicht das Problem an der Multiplattform-Sache kapiert, welches einige Sony-Jünger zu haben scheinen.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das war mehr oder minder eine Nomura Convention.
    Das kann wohl sein. Imho verdient der Kerl aber nicht dermaßen viel Aufmerksamkeit -_^
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn macht denn FF13 für die Xbox360 jetzt noch, wenn man wegen Versus 13 trotzdem eine PS3 braucht?
    Najo, ich mache es so: Da es nur so wenige für mich interessante Spiele auf der PS3 gibt, wozu Versus XIII sicherlich gehört, kann die Kiste eben noch warten. FFXIII ist mir persönlich wichtiger und Versus muss ich dann auch nicht gleich zum Release in Händen halten. Also wird die PS3 mitsamt dem Spiel erst in längerfristiger Zukunft gekauft, sobald die Konsole wesentlich billiger ist und es mehr nennenswerte RPGs dafür gibt

Also für mich persönlich macht das schon Sinn. Aber natürlich wird das nicht für die Mehrheit gelten.
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    So paar artworks zu den Beschwörungen

Shiva
    Ifrit
    Carbuncle

Quelle: Famitsu
    Sehen sehr geil aus. Mir fällt allerdings auf, dass die in den bisherigen Videos irgendwie nicht halb so beeindruckend und detailliert rüberkommen wie auf diesen gezeichneten Bildern. Naja das ist nun nicht neu, Tidus & Co waren mir in gemalter Form auch sympathischer.
    Aber ich hoffe, dass es hier wirklich daran liegt, dass man die bisherigen Summons nur so kurz gesehen hat und schlecht erkennen konnte. Denn es wäre eine Schande, wenn die Entwickler trotz der neuen Hardware nicht ihre Ideen so wie ursprünglich erdacht herüberbringen könnten.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Rina
    Demos werden ja auch oft (bzw. eigentlich fast immer) produziert wenn das eigentliche Spiel schon mehr oder weniger fertiggestellt ist. Und angenommen FF XIII ist im Januar "fertig", wäre ein Termin Ende 2009 nicht völlig unrealistisch.
    Demos erscheinen ungefähr ein halbes Jahr oder etwas weniger vor dem Release. Demnach wäre Sommer oder Herbst 09 der Termin für Japan, und da die schnelle Lokalisation eh wieder nichts wird, kann man sich hierzulande darauf einstellen, dass es vor 2010 kein FFXIII in den Regalen geben wird.
    360-Version wurde wahrscheinlich nur deshalb nicht erwähnt, weil sie in Japan eh nicht erscheinen wird. Ich denke mir aber, dass die mit höchstens unwesentlicher Verzögerung in den USA und Europa erscheint.

Zitat Zitat von Enkidu
    wann soll die Advent Children Blu Ray noch gleich erscheinen?
    März 09 für Japan.

Laut IGN (oder wars Famitsu?) haben die Berichterstatter aus dem Mega Closed Theater die Eindrücke von den Kampfszenen als bombastisch oder was ähnliches bezeichnet... nicht sehr vielsagend, aber es klingt nach Effektfeuerwerk.

Zitat Zitat
    Und darum ist die Sache mit Bevelle auch eine gänzlich andere Geschichte.
    Mit Bevelle will ichs nicht vergleichen, es war einfach schade gewesen. Bevelle war eher ein Schlag ins Gesicht.

Zitat Zitat
    Mir fällt allerdings auf, dass die in den bisherigen Videos irgendwie nicht halb so beeindruckend und detailliert rüberkommen wie auf diesen gezeichneten Bildern. Naja das ist nun nicht neu, Tidus & Co waren mir in gemalter Form auch sympathischer.
    [...]
    Denn es wäre eine Schande, wenn die Entwickler trotz der neuen Hardware nicht ihre Ideen so wie ursprünglich erdacht herüberbringen könnten.
    Die Videos waren kurze Ausschnitte, da erkennt man nie viel, auch wenn die Endversionen meistens recht nahe an das Konzept herankommen.
    Aber was ich erkennen konnte, war, dass SE mir eine Idee geklaut hat.
    Ich hatte nämlich auch schonmal die Idee gehabt, Ifrits Hörner als flammende Metallröhren zu konzipieren, allerdings hatte ich mir das so gedacht gehabt, dass die Hörner stärker gebogen sind.

Zitat Zitat
    Square Enix hat unseren Kollegen von Gamespot auf der Square Enix-Veranstaltung DK Sigma 3173 verraten, dass die Arbeiten an der Xbox 360 Version von Final Fantasy 13 noch nicht begonnen haben. Der Grund sind die fehlenden Dev-Kits, weswegen derzeit sich Alle auf die PS 3 Fassung konzentrieren. Allerdings sollte Sony sich nicht zu früh freuen, denn Square Enix will die PS3-Version solange zurückhalten bis die Fassung für die Microsoftkonsole fertig ist. Eine PC-Version schließt man übrigens aus.

Na sehr sehr sehr GEIL -.-
    Nu müssen alle warten wegen denen...

hmmm dann müssen die sich also mit der 360er Version ganz schön beeilen, da ein PS3 Release ja für 2009 angekündigt wurde.

Ist das Event denn nun schon aus?

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hmmm dann müssen die sich also mit der 360er Version ganz schön beeilen, da ein PS3 Release ja für 2009 angekündigt wurde.

Ist das Event denn nun schon aus?
    Nope müssen sie nicht, 2009 (wohl am ehesten Ende 2009) ist der Releasetermin von der JAP Version und die ist PS3 only.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Na sehr sehr sehr GEIL -.-
    Nu müssen alle warten wegen denen...
    Ah Square Enix labbert doch sowas von einen Stuß.
    Es hieß zu erst man wolle die Xbox 360 fassung solange nicht anrühren bis die japanische PS3 Fassung zu ende ist.
    Daher schließe ich einfach mal auf einen Interpretationsfehler oder die linke Hand weiß wieder einmal nicht was die rechte treibt... wäre ja nicht neu! ^_~

Gut möglich . Fakt ist aber dass man sich auf FF XIII konzentriert und die Xbox 360 Anpassungen erstmal keine Priorität haben. Sehe daran nichts schlechtes, im Gegenteil, das macht Sinn.

Kommt jetzt noch was oder wars das schon?

Wie schon einige hier geschrieben haben war das eine Veranstaltung das über drei Tage ging jedoch immer die selben Sachen gezeigt wurden, damit die Räumlichkeiten nicht überfüllen.

Vielleicht wirds mit dem Remake nächstes mal was .

Was soll denn da kommen? Wenn ich ne Party mach stell ich doch auch nichts radikal neues vor ^^ . Nur von XIII hätte ich mehr gezeigt bzw. die Demo hätte vl. schon fertig sein sollen ich meine, das wär's gewesen, nicht ?

Dass ein paar RPGs so wenig gezeigt wurden wundert mich auch, ich meine, wenn man RPGs hat kann man die ja auch zeigen bzw. ja... "hypen", TGS hin TGS her (DQIX, Sigma etc.) . Andererseits ist das SEs "Politik" zur Zeit... und halt auch nicht Sinn des Events (was es aber auch nicht verbietet).