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Held
Wenn ich mir das so durchlese, befindet sich meine Meinung wohl echt ziemlich abseits der Mehrheit:
a) Random Encounter sind zwar wirklich unschön, aber weitaus unschöner sind die "Hinterhalt"-Kämpfe, die dann teilweise auch noch die Eigenschaft haben, 5mal hintereinander aufzutauchen...
Wirklich ok waren die RE's z.B. in Wa4+5, da man dort, sobald man den jeweiligen Dungeon weit genug abgeklappert hat, den RE komplett abstellen konnte. Lohnt sich natürlich nicht, wenn man später im Spiel eh nicht mehr dahin zurückkommt. 
Ansonsten bei so riesigen 3D-Welten würde es natürlich schon etwas seltsam vorkommen, wenn da aus dem nix ein Gegner erscheint, aber ich könnte wohl damit leben, solange nicht jeder 3te Kampf ein Hinterhalt ist...
b) Bloß kein Spiel mit 10+ (spielbaren) Chars. Das geht aber sowas von nach hinten los, was die Qualität der Story betrifft. Wenn man Cutszenen nicht unnötig lang machen will, kann man gar nicht erst alle 10+ Chars zu Wort kommen lassen... und voila: Wir haben die unwichtigen. (Wer mal die Super Robot Taisen Spiele gespielt hat kann wohl bestätigen, dass gegen Ende des Spiels in den Storyszenen jeder Char exakt einen Satz sagt... was nicht mehr toll ist. So erfährt man nix über die Chars...)
Eine Möglichkeit wäre es wohl, wenn man einfach die hälfte der Chars aufm "Luftschiff" oder was auch immer lässt und damit einfach immer weniger Chars dabei sind... aber bringts das?
Andere Möglichkeit wäre es, wenn man jedem Char eine Zeit lang wichtig macht, aber dann verschwinden sie trotzdem für einen großen Teil des Spiels in die Kiste "brauch man nicht"... (umso mehr Chars eine Einheit kriegen, um so länger bleiben sie dann in der Kiste^^)
Ehrlich gesagt hab ich kaum ein Spiel gesehen, wo sehr viele Chars gut genug eingebaut wurden. Das größte Problem ist echt, dass, wenn man einen Char gut leiden kann, man es sicher nicht toll findet, wenn dieser nach seinen 3h Screentime dann erstmal 20h verschwindet. Dann doch lieber 6 Chars vernünftig integriert mit nochmal einigen wichtigen Npc's, die dann viel leichter in die "unwichtig" Schublade geschoben werden können, ohne dass es stört. 
Daher zitter ich mittlerweile immer wenn ich höre, wenn ein Spiel mit sehr vielen Chars wirbt. (so wie z.B. IU jetzt... aber mal abwarten)
c) (naja gut, nur noch kurz): Ich freue mich, dass das Kampfsystem gehörig erweitert(?) wird. Das Atb-System ist so gesehen einfach nur veraltet. Die kleine Addition von einem Cost-System aus ff-x2 war wirklich mal nötig, wenn man das System nochmal verwenden wollte. Lediglich das "gleichzeitig" ablaufen in ffx2 und ffxii war einfach nur miserabel, da es Restriktionen für Zauber/Techs gab. (Wird grad zu viel gezaubert, dürfen alle anderen mit Zauber/Techs in der Queue warten... aber die mit normalen Angriffen hauen munter weiter zu: broken
) Das ist etwas, was es hoffentlich nicht noch einmal zu sehen gibt. (Das erinnert mich immer an die 5 Sekunden Wartezeit nach Kollaps, eh mal endlich die Vigla Spells draußen waren^^)
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