Das ist es. Es wird einem nicht alles vorgekaut. Es wird bewusst etwas ausgelassen damit der Spieler sich selber gedanken macht. Und wie auch bei Filmen gefällt das einigen und anderen nicht. Ich mag sowas... dann hat mein Gehirn wenigstens was zu tun...^^ (ICO und SotC gehen hier ja noch weiter...)
Certainly.![]()
Warum eigentlich Bösewicht, sind die bösen immer so klein??![]()
Geändert von Neo Bahamut Zero (21.04.2008 um 14:04 Uhr)
Die Bösewichtin bitte sehr.
Vayne: Leider gabs auch zB im Palast wo man ihm bei irgendwas zusehen konnte kaum Szenen. Er muss ja nicht alle 10 Minuten mit der Party murmeln, aber ein paar Minuten mehr Anwesenheit wären ein muss gewesen um eine Bindung zu bekommen. So habe ich den Kampf gegen ihn deswegen genossen da ich ihn einfach nur langweilig fand und die Party endlich von dem Heini erlösen durfte. Selbst Gabranth oder Larsa kamen besser rüber.
Yu-Yevon ist bei FFX übrigens kein hingeklatscher Boss. Er ist der Schöpfer von Sin, er hat der Gott den die Leutchen anbeten, er ist der Mann von Yunalesca.
Nach jetzigen neustart des Spiels, ist mir auch aufgefallen, dass man Gabranth häufiger zu Gesicht, bekommt^^Zitat
Wär cool gewesen, wenn se den als letzten Boss gemacht hätten oder eben Cid.
Da hab ich doch grad noch ne Frage:
Kann es sein das wieder eine Frau die eigentliche Hauotrolle inne hat o.o''
es kommt ein wenig zu rüber, da sich ja Ashe entscheiden muss ob sie Rache nimmt, oder ihr Volk befreit. War das so richtig?
mfg R.D.
P.S. Ohne Berater macht das Spiel irgendwie mehr Spaß...
Bloß nicht Gabranth. ^^
Es gab für mich kaum eine dramatischere Szene (außer auf dem Pharos vielleicht), als Gabranth vor dem Endkampf plötzlich sein Schwert auf Vayne gerichtet hat: "Yes, I will defend Lord Larsa!". Sich danach noch gegen die Party zu wenden...das würde einfach nicht zu ihm passen.
Hat ein bisschen was von dem Darth Vader/Imperator-Dilemma.
Und ich weiß nicht...ich finde Vayne als Endboss doch passend. Er ist immerhin die wichtigste Person im ganzen Imperium (geworden). Aber wie gesagt, Screentime ist zweitrangig.
Geändert von The Judge (21.04.2008 um 17:12 Uhr)
Dito.
Das war für mich auch mit einer der schönsten Momente im Spiel.Da hatte ich sozusagen Gänsehaut pur.
Alle anderen Charas hatten auch ihren Gewissen Charme...Jeder hatte irgendwie was mit der Geschichte zu tun.Zwar nicht übertrieben..aber war doch gut Einzusehen.
Ashe wollte ihr Volk retten,erst war sie voller Zorn und sehr verbittert...wollte nur Rache,aber dann hat sie ihre Augen geöffnet und sich für das Richtige entschieden.
Vann wollte Anfangs nur ein Abenteuer,entwickelte sich meiner Meinung nach,aber im Laufe der Geschichte immer mehr.Er hatte zum Schluß Verstanden,was wirklich zählt und wirkte Erwachsener.
Penelo gehörte zu Vaan einfach dazu,sie hat ihn ein wenig geleitet...ich mochte sie sehr gerne..
Balthier,war einfach nur cool....er hatte auch seine tiefliegenden Gründe.Ich mochte diesen schwer-durchschaubaren Charakter von ihm.
Fran war-ist die Treue Gefährten von Balthier und hatte für mich immer etwas Geheimnisvolles an sich.
Und Bash wollte sein Land,sein König/in Verteidigen.Dafür hätte er alles gegeben...und wurde dafür recht hart bestraft...und trotzdem hat er nie aufgehört an sich und sein König/in zu Glauben...Ein sehr starker Charakter.
Alle anderen Nebencharas,wie Cid und die Richter etc..und natürlich Larsa,jeder hatte in der Geschichte seinen Platz und ihre Handlungsweisen waren gut Nachvollziebar,egal,ob nun gut oder böse....
Im Nachhinnein,eine wunderschöne Story mit höhen und tiefen...mal mehr Story,mal weniger...hätte meiner Meinung nach immer noch etwas mehr sein können..Die Story selber war Super durchdacht,es war nur im ganzen Spiel..zu wenig davon zu sehen und zu schwach teilweise rübergebracht..
Und Vayne als Endgegner,möchte ich durch keinen ersetzt haben wollen,es paßte zu ihm.Er hatte Größe,war ein Skrupelloser Chara der nach Macht strebte und nicht davor zurück-schreckte,sein eigenes Fleisch und Blut dafür zu Opfern..Die Bösewichtrolle paßte da Perfekt,imho.
Das einzige was mich da halt gestört hat,es hätte mehr von ihm gezeigt werden können...nicht das er mit unseren Charas zwischendurch schwatzt oder kämpft,das nicht,hätte auch nicht gepaßt.Aber man hätte ihm ein paar Sequenzen mehr gönnen können,wo man ihn als sogennanten Bösewicht über die Schulter guckt...wo er z.B.irgendwas niederträchtiges Plant.Eine Unterredung mit seinen Untertanen oder sonst was...Dann hätte ich ihn vielmehr im Hinterköpfchen gehabt und nicht zwischendurch mal vergessen...
Und das ist das Einzige,was mich an der Sache etwas gestört hat.
Ein großes Spiel mit kleinen Mängeln....einer Superstory im Ansatz,nur leider zu wenig ins Spiel eingebaut...oder besser gesagt etwas zu schwach vermittelt.Man hatte wirklich viel freiraum um sich seine eigenen Gedanken und Bilder im Kopf zusammenreimen zu können.Das war ja auch gut...Eine Erwachsene Story mit viel Potenzial......naja,jetzt hab ich doch zuviel getextet..
Dito^^ Auch die tatsache das er ja der Bruder von Bashe ist fand ich sau geil,
genau das mein ich^^ Ich fand ihn schon im Trailer irgendwie genial XDZitat
jobs, denk ich mal ganz stark, denn wenn sie hobs gehen würde während der story wärs das ne richtig heftiger Schichsalsschlag für die Leute von Dalmasca gewesen^^
mfg R.D.
Die Story in FF12 könnte tatsächlich ganz spannend sein, wenn sie nicht so uneffektiv erzählt wäre. Dazu zählen die unausgereiften zwei Hauptcharaktere, zu denen zumindest ich überhaupt keinen Zugang gefunden habe. Auch der Rest der Party ist zwar ganz interessant, aber reichlich unsympathisch gezeichnet, woran imho auch die ekelhaft manirierte Sprechweise dieser Leute Schuld ist.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich das Monstermetzeln und Erforschen der Welt derart genossen hab, dass ich häufig erst nach vielen, vielen Stunden die Story weiterverfolgt und dementsprechend die Hälfte vom zuvor Passierten vergessen hab.
Gerade das fand ich richtig klasse o_Ô Dadurch konnte man sich doch viel besser in diese Welt hineinversetzen, übertrieben gekünstelt war das nicht. Mir kommt es sogar sehr unglaubwürdig vor, wenn in so exotischen Kulturen wie etwa in einem FFX die Leute reden, als würden sie aus der Nachbarschaft von um-die-Ecke stammen. Dabei ist die Sprache doch gerade auch ein nicht zu unterschätzendes Mittel, die Geschichte stilvoll zu vertiefen.
Wenn dich das in FFXII so sehr stört, dann spiel doch einfach die japanische Version, da gibt es sowas nicht -_^
Die englische Synchronisation von FF12 ist elitär.
Akzente, Dialogfluss, Stimmenwahl...alles wirkt perfekt gewählt und realistisch/natürlich.
Nach den immer gleichen Sprechern und gekünstelten Synchros einiger anderer RPGs davor war das mal eine echte Erfrischung. Nur die Samplequalität erscheint mir einen Tick niedriger, als gewohnt.
Klar ist die Synchro sehr professionell, aber warum ein Luftpirat und eine halbnackte Waldläuferin sprechen müssen, als kämen sie gerade von der Hamlet-Probe, erschließt sich mir nicht. Zudem klangen die Stimmen unangenehm spröde, was bei Vaan z.B. auch sehr unpassend ist.
Ach so? Ist also eine Kreation unserer amerikanischen Freunde? Na, das macht´s mir nicht unbedingt sympathischer, auch wenn ich die Mühe und den Aufwand für die Lokalisierung respektiere.Zitat
Geändert von yan (25.04.2008 um 07:27 Uhr)
Gabranth war mir am sympathischten von allen "Bösewichten".
Er selber macht wenigstens Wendungen im Spiel durch, welche man bei den
Hauptcharakteren vergeblich sucht. Sein Schwurr an Vayne brach er am Ende und kämpfte Seite an Seite mit Larsa.
Das sind so Szenen, die man in FFXII zu Hauf fehlten, denn dann hätten wir auch storymäßig ein schönes Spiel gehabt mit tolllen ausgefeilten Charakteren.
Gabranth wollte doch eigentlich nur das beste fürs Volk und dachte halt wie jeder Soldatendepp: "Och, watt der olle da oben labert stimmt schon ...". Nur musste er dann merken dass der alte Tattergreis nicht das beste wollte, ebensowenig Vayne.