mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 154
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gabranth war mir am sympathischten von allen "Bösewichten".
    Er selber macht wenigstens Wendungen im Spiel durch, welche man bei den
    Hauptcharakteren vergeblich sucht. Sein Schwurr an Vayne brach er am Ende und kämpfte Seite an Seite mit Larsa.
    Das sind so Szenen, die man in FFXII zu Hauf fehlten, denn dann hätten wir auch storymäßig ein schönes Spiel gehabt mit tolllen ausgefeilten Charakteren.
    Dito^^ Auch die tatsache das er ja der Bruder von Bashe ist fand ich sau geil,
    Zitat Zitat
    Die Einstellung, als sein Helm nach dem Angriff durch Vaynes Schwert halb zerfetzt wird und man Noahs Gesicht hindurch sehen kann: "Even a stray has pride!" = für mich persönlich der tollste Moment im ganzen Spiel
    genau das mein ich^^ Ich fand ihn schon im Trailer irgendwie genial XD

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sehe Ashe auch bedeutend wichtiger als Vaan, Penelo... oder Balthier . Von daher an und für sich, ja.
    jobs, denk ich mal ganz stark, denn wenn sie hobs gehen würde während der story wärs das ne richtig heftiger Schichsalsschlag für die Leute von Dalmasca gewesen^^

mfg R.D.

Die Story in FF12 könnte tatsächlich ganz spannend sein, wenn sie nicht so uneffektiv erzählt wäre. Dazu zählen die unausgereiften zwei Hauptcharaktere, zu denen zumindest ich überhaupt keinen Zugang gefunden habe. Auch der Rest der Party ist zwar ganz interessant, aber reichlich unsympathisch gezeichnet, woran imho auch die ekelhaft manirierte Sprechweise dieser Leute Schuld ist.
    Außerdem muss ich gestehen, dass ich das Monstermetzeln und Erforschen der Welt derart genossen hab, dass ich häufig erst nach vielen, vielen Stunden die Story weiterverfolgt und dementsprechend die Hälfte vom zuvor Passierten vergessen hab.

Zitat Zitat von yan Beitrag anzeigen
    woran imho auch die ekelhaft manirierte Sprechweise dieser Leute Schuld ist.
    Gerade das fand ich richtig klasse o_Ô Dadurch konnte man sich doch viel besser in diese Welt hineinversetzen, übertrieben gekünstelt war das nicht. Mir kommt es sogar sehr unglaubwürdig vor, wenn in so exotischen Kulturen wie etwa in einem FFX die Leute reden, als würden sie aus der Nachbarschaft von um-die-Ecke stammen. Dabei ist die Sprache doch gerade auch ein nicht zu unterschätzendes Mittel, die Geschichte stilvoll zu vertiefen.
    Wenn dich das in FFXII so sehr stört, dann spiel doch einfach die japanische Version, da gibt es sowas nicht -_^

Die englische Synchronisation von FF12 ist elitär.
    Akzente, Dialogfluss, Stimmenwahl...alles wirkt perfekt gewählt und realistisch/natürlich.
    Nach den immer gleichen Sprechern und gekünstelten Synchros einiger anderer RPGs davor war das mal eine echte Erfrischung. Nur die Samplequalität erscheint mir einen Tick niedriger, als gewohnt.

Klar ist die Synchro sehr professionell, aber warum ein Luftpirat und eine halbnackte Waldläuferin sprechen müssen, als kämen sie gerade von der Hamlet-Probe, erschließt sich mir nicht. Zudem klangen die Stimmen unangenehm spröde, was bei Vaan z.B. auch sehr unpassend ist.
    Zitat Zitat
    Wenn dich das in FFXII so sehr stört, dann spiel doch einfach die japanische Version, da gibt es sowas nicht -_^
    Ach so? Ist also eine Kreation unserer amerikanischen Freunde? Na, das macht´s mir nicht unbedingt sympathischer, auch wenn ich die Mühe und den Aufwand für die Lokalisierung respektiere.
    Geändert von yan (25.04.2008 um 07:27 Uhr)

Klar ist die Synchro sehr professionell, aber warum ein Luftpirat und eine halbnackte Waldläuferin sprechen müssen, als kämen sie gerade von der Hamlet-Probe, erschließt sich mir nicht. Zudem klangen die Stimmen unangenehm spröde, was bei Vaan z.B. auch sehr unpassend ist.
    .
    Und gerade das finde ich so schön. Vaan hört sich wie ein Jugendlicher an, Frans Stimme ist einfach toll, weil man so etwas noch nie gehört hat, Penelo hätte eigentlich eine Piepsstimme bekommen sollen (wenn es Typisch abgelaufen wäre), hat aber eine erstaunlich "tiefe" sehr weibliche Stimme bekommen.
    Für mich war die Synchronisation eine echte positive Überraschung, nach der gestelzten Synchro von FFX.

OT-Ende!

Wobei noch zu erwähnen wäre, dass Balthier weit mehr ist als ein einfacher Luftpirat Kommt ja in der Geschichte nachher aus raus. Der stammt von den oberen Zehntausend ab, insofern wird er kaum wie ein ungebildeter Hinterwäldler sprechen.
    Geändert von Shiravuel (25.04.2008 um 08:18 Uhr)
    Always

Ich hätte es lieber gehabt, wenn man sich mit mehr Mühe bei den spielbaren Charakteren gegeben hätte! Ausser Ashe, hat vielleicht noch gerade so Basch eine Handlung... die anderen "sterben" doch recht früh ab - leider.

Vayne Solidor ist kein wirklich gelungener Imperator oder dergleichen, er ist nicht einmal ein Handlanger wie er im Buche stehen könnte. Besser wäre gewesen, die Occuria hätten sich gegen die Menschen aufgelehnt... und es wäre zu einem großen Krieg zwischen den Menschen und den "Göttern" gekommen - lieber gleich abgehoben, als aufgeklatscht! So sehr ich das Spiel auch mag... wäre diese Art Handlung wahrscheinlich besser angekommen.

Vayne wäre auch besser zur Geltung gekommen, wenn man sich bei hm ein neues Design ausgedacht hätte. Er erscheint mir wie eine Mischung aus Laguna und Seymor - ich finde Seymor an sich gut in 'FFX', aber die "Langweiligkeit" in seiner Stimme war schon nervig. Genau diese Tonlage hat Vayne... weswegen er auch so altmodisch und uninteressant wirkt, zumindest auf mich.

Ach so? Ist also eine Kreation unserer amerikanischen Freunde? Na, das macht´s mir nicht unbedingt sympathischer, auch wenn ich die Mühe und den Aufwand für die Lokalisierung respektiere.
    Ja, zumindest ist mir in der Sprachausgabe der japanischen Version nichts dergleichen aufgefallen. Hehe, das wäre ja mal was, wenn die da alle im 関西弁 sprechen würden ... aber irgendwie glaube ich, dass das negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hätte ^^

Ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass sich die Amis was dazu ausdenken, das stimmt, aber in diesem Falle bin ich damit sehr zufrieden bzw. hat es einfach perfekt zur Spielwelt gepasst (ebenso wie bei den interessanten, teils mythologischen und immer wieder anderen Bezeichnungen für die Summons - alles besser als unser furchtbares "Bestia" *grusel*).
    Zitat Zitat von TormentorCIP v2 Beitrag anzeigen
    Besser wäre gewesen, die Occuria hätten sich gegen die Menschen aufgelehnt... und es wäre zu einem großen Krieg zwischen den Menschen und den "Göttern" gekommen - lieber gleich abgehoben, als aufgeklatscht! So sehr ich das Spiel auch mag... wäre diese Art Handlung wahrscheinlich besser angekommen.
    Eben genau dafür bin ich FFXII sehr dankbar - dass es nicht so 08/15 abgehoben ist wie die meisten anderen Teile der Reihe bzw. Genrevertreter generell. Die Story bleibt auf dem Teppich und wirkt dadurch auf mich nachvollziehbarer und reifer. Erfrischend, dass dieses Ivalice ohne einen erträumten Protagonisten, eine Welt in einer Welt oder Hexen aus der Zukunft auskommt, derlei Kram hatten wir schon zu Genüge imho ...
    Geändert von Enkidu (25.04.2008 um 12:25 Uhr)

Besser wäre gewesen, die Occuria hätten sich gegen die Menschen aufgelehnt... und es wäre zu einem großen Krieg zwischen den Menschen und den "Göttern" gekommen - lieber gleich abgehoben, als aufgeklatscht! So sehr ich das Spiel auch mag... wäre diese Art Handlung wahrscheinlich besser angekommen.
    Du meinst damit wieder das FF-typische "Ne Gruppe Jugendlicher rettet in nem Monat die ganze Welt vor der Zerstörung?" Das hatten wir doch schon in FF 7 und 8 und 9 und 10....

Ich finde die Story von FF12 auf ihre eigene weise sehr gelungen. Sie hebt sich deutlich ab, von den bisherigen Titeln. (Siehe Argumente Enkidu). Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass ich einfach keine Verbundenheit zu den Charakteren entwickelt hat. Das kann daran liegen das man Vaan als "Hauptchara" nach den erste Spielstunden sowieso schon abschreiben kann. Da haben mich Balthier,Ashe,Fran und Bash eindeutig mehr gefallen. ICh glaube aber eher das ich mich einfach nicht mehr so in ein SPiel hinein stürzen kann, wie es noch vor ein paar jahren in der PSone ära war. Wahrscheinlich war ich damals einfach viel leichter zu begeistern. Heutige RPG's sind sicher nicht schlechter wie die damaliegen, es liegt einfach an mir. Ich bin halt keine 12 Jahre mehr und werde immer mehr zum gelegenheits Spieler. Das heisst dass ich jetzt mehr Online shooter Spiele oder kurzweilige Spiele aller Heavenly Sword, Uncharted etc bevorzuge weil ich einfach keine Zeit für Stundenlanges grinden und der gleichen habe.

Zitat Zitat
    woran imho auch die ekelhaft manirierte Sprechweise dieser Leute Schuld ist.
    wtf o_O
    Also die fand ich doch recth passend zum politschen Stil des Spiels^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Eben genau dafür bin ich FFXII sehr dankbar - dass es nicht so 08/15 abgehoben ist wie die meisten anderen Teile der Reihe bzw. Genrevertreter generell. Die Story bleibt auf dem Teppich und wirkt dadurch auf mich nachvollziehbarer und reifer. Erfrischend, dass dieses Ivalice ohne einen erträumten Protagonisten, eine Welt in einer Welt oder Hexen aus der Zukunft auskommt, derlei Kram hatten wir schon zu Genüge imho ...
    Bei mir ist es genua anderes rum^^
    Ich hätt mich auch über sonen Krieg gefreut...
    Das wär ma geil gewesen!
    naja, wir dürfen uns ja nun auf 2 nach augenmaß geile Teile freuen^^

mfg R.D.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass ich einfach keine Verbundenheit zu den Charakteren entwickelt hat. Das kann daran liegen das man Vaan als "Hauptchara" nach den erste Spielstunden sowieso schon abschreiben kann. Da haben mich Balthier,Ashe,Fran und Bash eindeutig mehr gefallen.
    Kam mir z.B. gar nicht so vor. In fast jerder Zwischensequenz haben die Charactere irgendetwas für sie Typisches getan. Das nicht jeder Character in jeder Zwischensequenz irgendetwas zu sagen hatte wirkte auf mich auch irgendwie wieder realistisch. Es kommt nich nur auf das gerede an...
    Die Synchro ist sowieso klasse...

Zitat Zitat
    ICh glaube aber eher das ich mich einfach nicht mehr so in ein SPiel hinein stürzen kann, wie es noch vor ein paar jahren in der PSone ära war. Wahrscheinlich war ich damals einfach viel leichter zu begeistern. Heutige RPG's sind sicher nicht schlechter wie die damaliegen, es liegt einfach an mir.
    Kingdom Heats hat mich auch noch sehr begeistert. Der 2. war nur noch mittelmäßig... Bin ich schon zu alt dafür?? Muss den 1. nochmal spielen und sehen wie ich den jetzt sehe...

Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
    Du meinst damit wieder das FF-typische "Ne Gruppe Jugendlicher rettet in nem Monat die ganze Welt vor der Zerstörung?" Das hatten wir doch schon in FF 7 und 8 und 9 und 10....
    Warum 10?

@R.D. (aber nicht nur an dich) Das hört sich irgendwie so an als würden sich manche mit einer Checkliste hinsetzen und Abhaken was vorkommt und wenn etwas nicht dabei ist, ist es schlecht.
    Geändert von Neo Bahamut Zero (25.04.2008 um 15:32 Uhr)

Ich weiß nicht ob das nun wirklich am Alter selber liegt, oder daran, dass man mit der Zeit anderes im Kopf hat. Wie z.B. mit 12 jahren war man noch ein begeisterter RPG-Spieler...zeit war auch viel da. Mit den Jahren kommt dann, das interesse für´s andere Geschlecht....Schulende, Ausbildung, Arbeit, Party´s etc.
    Man hat weniger Zeit zum daddeln oder es steht nicht mehr so im Vordergrund.
    Bei mir war es genau anders herum, ich bin sehr spät in die Spieleära gestoßen. Das ist grad mal 8 Jahre her und da war ich schon 21.
    Und ich spiele heute noch begeistert RPG´s und auch andere. Und ich kann mich in die Geschichten immer noch gut hineinversetzen und ja, ich heul sogar ab-und zu, weil es mich dann so sehr berührt hat, in dem Moment/Augenblick.Also am Alter liegt es bei mir zumindest nicht

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    @R.D. (aber nicht nur an dich) Das hört sich irgendwie so an als würden sich manche mit einer Checkliste hinsetzen und Abhaken was vorkommt und wenn etwas nicht dabei ist, ist es schlecht.
    Da hst du gar nicht mal so unrecht^^
    Es ist so, das ich anscheinend zuviel erwartet hab, da mir alle trailer usw. sau gut gefallen haben, das Spiel an sich dann halt nicht mehr...
    Ich hatte schon so gewisse dinge im Kopf, die ich kanns einfach erwartet habe.
    Es nicht schlecht was nich vorkommt, kein Spiel is perfekt, wär das so hätte die Spielindustrie ein Problem^^
    Sagen wir es so: Ich hab anderes bzw mehr von einem Final Fantasy teil erwartet.
    Ich wurde ja nicht konplett enttäuscht^^
    ein mein Grafik: Hammer, Technik:Hammer!
    Obwohl mir das Lizenzbrett des öfteren Probleme bereitet hat^^

mfg R.D.

Genau diese Tonlage hat Vayne... weswegen er auch so altmodisch und uninteressant wirkt, zumindest auf mich.
    Yup, Vayne soll so wohl normal aber auch etwas arrogant und anmaßend klingen. Aber eben nicht "zu normal"

Hier hört man Vayne kurz im Original, neben einem anderen Bösewicht. Wie ja bereits erwähnt wurde, FF XII muss/kann/darf man zu der Hand voll an gelungenen US Lokalisationen zählen.

Zitat Zitat von Andrei
    Das kann daran liegen das man Vaan als "Hauptchara" nach den erste Spielstunden sowieso schon abschreiben kann.
    In der Tat, Vaan mutiert so ein bisserl zu einer Art Gesichts- und Charakterlosen Helden, wie man sie aus einigen anderen RPGs kennt. Aber wie du schon sagst, dank Balthier, Ashe etc. ist das eigentlich schnuppe ausser dass man Vaan in den Städten immer steuern muss . Und die Entwickler spielen ja auch ein bisschen damit, die anderen machen sich ab und zu lustig über Vaan, Penelo bemuttert ihn, Balthier denkt (und sagt ) er sei der Held, etc.

Zitat Zitat von R.D.
    Ich hatte schon so gewisse dinge im Kopf, die ich kanns einfach erwartet habe.
    Es nicht schlecht was nich vorkommt, kein Spiel is perfekt, wär das so hätte die Spielindustrie ein Problem^^
    Genau das, was du schreibst bestärkt mich in meinem Verhalten, mich vorher nicht über ein Spiel zu informieren. Ich habe bisher nur zwei Ausnahmen gemacht, das war Crisis Core und ist die Suikoden-Reihe, weil ich da einfach nicht verpassen will, wenn es weitergeht. Aber nur diese Info reicht mir dann und weiter wird nicht geforscht.
    Und bei Crisis Core habe ich mich vorher viel zu viel informiert, viele Seiten besucht, viele Videos gesehen, einige Reviews gelesen usw. Und was ist nun? Ich habe keine Lust es zu spielen. :/

Zitat Zitat von Andrej
    ICh glaube aber eher das ich mich einfach nicht mehr so in ein SPiel hinein stürzen kann, wie es noch vor ein paar jahren in der PSone ära war. Wahrscheinlich war ich damals einfach viel leichter zu begeistern. Heutige RPG's sind sicher nicht schlechter wie die damaliegen, es liegt einfach an mir. Ich bin halt keine 12 Jahre mehr und werde immer mehr zum gelegenheits Spieler. Das heisst dass ich jetzt mehr Online shooter Spiele oder kurzweilige Spiele aller Heavenly Sword, Uncharted etc bevorzuge weil ich einfach keine Zeit für Stundenlanges grinden und der gleichen habe.
    Dass Spielspaß und Verständnis nicht mit dem Alter zusammenhängen, erklärt sich alleine schon daraus, dass bei Rollenspielern alle Altersklassen vertreten sind. Es mag sein, dass sich durch Änderungen in Lebensabschnitten mal die Interessen verlagern, dass man sich mal nicht in längere Rollenspiele reindenken kann, sondern lieber nur was kurzes zum abreagieren sucht. Aber das sollte nicht den Eindruck von einem bestimmten Rollenspiel beeinflussen, denn ist man mal richtig drin, dann lässt es einen meist nicht mehr los.

Zum Topic selbst habe ich wenig beizusteuern, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Vayne war auch für mich nicht der Antagonist mit starkem Hintergrund, da fand ich Dr. Cid schon besser. Bei seinem ersten Auftritt und meinem ersten Durchspielen hat er mich nachhaltig beeindruckt und irgendwie fand ich es schon bemerkenswert, wie er mehr und mehr durchdrehte.

Vaan als "Held" der Geschichte kann ich ebenso wenig akzeptieren wie viele hier, aber Balthier fand ich richtig gut und habe es ihm glatt abgenommen, dass er der eigentliche Held der Geschichte ist. Vaan wurde in vielen Storyabschnitten von Square-Enix einfach als der kleine Doofe hingestellt, was ich IHM aber nicht anlasten kann. Deshalb hat es mir nichts ausgemacht ihn zu steuern und beim Kampf war er einer der besten.
    Geändert von invincible Lilly (25.04.2008 um 17:20 Uhr)

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    (aber nicht nur an dich) Das hört sich irgendwie so an als würden sich manche mit einer Checkliste hinsetzen und Abhaken was vorkommt und wenn etwas nicht dabei ist, ist es schlecht.
    Nicht direkt.
    Ich lege halt meine Schwerpunkte in punkto Story und
    Charaktereigenschaften und bilde mir so erstmal eine ausgereifte Meinung
    zum Spiel. Doch, hier war nichts was mich beeindruck hat.
    Alles wirkte wie eine ungesalzene Suppe, das heißt die Story selber
    schmeckte immer etwas bitter und die Charaktere selber wirkten auch
    nur aus HP und etc Werten.
    Wenn beide Elemente nicht konsequent gut umgesetzt für mich wurden, dann ist mein Spielgefühl schon etwas gestört. Das sind mir die wichtigsten Dinge in einem RPG überhaubt und mit der eigenwilligen Story von FFXII wurde ich nie warm. Das war alles so unfertig, Charakterlücken, Storylücken...hmpf.
    Und die Charaktere waren auch unausgereift, da wären:
    Vaan, der Möchtegern Luftpirat, Basch, der Verräter, Ashe, eine Prinzessin als Freiheitskämpferin, Balthier, der smarte Luftpirat, Fran, die Partnerin vom Balthier und Penelo, die Tusse die niemand braucht.
    Hab mal in einem englischen Forum gelesen, das jemand Penelo als Lieblingscharakter hat. Möchte echt gerne wissen, was der zu sich genommen hat um so zu urteilen.
    Naja... Wie auch immer.
    Und die englische Synchro fand ich klasse, das als Kritikpunkt zu nehmen finde
    ich etwas..unausgereift.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hab mal in einem englischen Forum gelesen, das jemand Penelo als Lieblingscharakter hat. Möchte echt gerne wissen, was der zu sich genommen hat um so zu urteilen.
    Die versaltzene FF XII-Suppe?

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Genau das, was du schreibst bestärkt mich in meinem Verhalten, mich vorher nicht über ein Spiel zu informieren. Ich habe bisher nur zwei Ausnahmen gemacht, das war Crisis Core und ist die Suikoden-Reihe, weil ich da einfach nicht verpassen will, wenn es weitergeht. Aber nur diese Info reicht mir dann und weiter wird nicht geforscht.
    Und bei Crisis Core habe ich mich vorher viel zu viel informiert, viele Seiten besucht, viele Videos gesehen, einige Reviews gelesen usw. Und was ist nun? Ich habe keine Lust es zu spielen. :/
    Das ist normalerweise bei mir auch der wahl, aber leider gabs an jeder ecke in jedem magazin immer Infos und ich nunmal langeweile hab... o.o'''
    Außerdem gab es auch noch einige Kumpels die ständig meinten mir erzählen zu müssen welches helden usw. es gibt.
    Aber eigetnlich war das auch so gemeint, das ich allgemein an ein FF Spiel hohe anforderungen stelle ( zumindest höher als bei anderen).

mfg R.D.