mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Und wenn es nur dazu gekauft wird, um es zu spielen und danach in Foren zu zerreissen.
    Den Eindruck habe ich ja derzeit vor allem in Bezug auf FFXII ... aber wir wollen ja keine Namen nennen

Ansonsten möchte ich noch hinzufügen, dass man nicht nur als Neuling der Serie oder des Genres, sondern auch als langjähriger Fan irgendwann an den Punkt kommt, wo man das alles etwas gelassener sieht bzw. aus der Ferne betrachtet und sich auch nicht mehr ganz so sehr über kleinere Fehler aufregt. Bis jetzt hat mir noch jedes FF der Hauptreihe Spaß gemacht, wenn auch das eine mal mehr als das andere.

Wenn man an den Spielen seine Freude haben will, sollte man nunmal an Veränderungen gewöhnt sein.

Zitat Zitat von Dark Cloud Beitrag anzeigen
    [...] off topic: die von SE sollten bei FFXIII blos keinen bockmist bauen oder die verhunzen sich den Start auf den Next-Gen Konsolen.
    Die werden schon keinen Mist bauen. Ich denke wenn man sich nicht alles schwer macht als Spieler, kann man über Mist (wie auch immer der aussehen mag) hinwegsehen. Immerhin hat sich auch 'FFX-2' himmlisch verkauft!

[...] Es gibt einfach keinen objektiven Bockmist und FF ist mittlerweile so manifestiert, dass es sich garantiert verkaufen wird. Und wenn es nur dazu gekauft wird, um es zu spielen und danach in Foren zu zerreissen. Und jedes neue FF bringt auch immer eine neue FF Generation mit sich, die unbedarft daran gehen und deshalb vielleicht auch über Unzulänglichkeiten und Fehler hinwegsehen.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich ja derzeit vor allem in Bezug auf FFXII ... aber wir wollen ja keine Namen nennen

Ansonsten möchte ich noch hinzufügen, dass man nicht nur als Neuling der Serie oder des Genres, sondern auch als langjähriger Fan irgendwann an den Punkt kommt, wo man das alles etwas gelassener sieht bzw. aus der Ferne betrachtet und sich auch nicht mehr ganz so sehr über kleinere Fehler aufregt. Bis jetzt hat mir noch jedes FF der Hauptreihe Spaß gemacht, wenn auch das eine mal mehr als das andere.

Wenn man an den Spielen seine Freude haben will, sollte man nunmal an Veränderungen gewöhnt sein.
    Jetzt weiß ich auch endlich, wieso ich mich hier anmelden wollte! Dies sind zwei echt gute Beiträge. Ich denke ich muss hierzu nichts mehr sagen...

Zitat Zitat von TormentorCIP v2 Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich auch endlich, wieso ich mich hier anmelden wollte! Dies sind zwei echt gute Beiträge. Ich denke ich muss hierzu nichts mehr sagen...
    Ist ja echt herzerwärmend. Nichtsdestotrotz (schreibt man sowas aneinander?) herzlich willkommen hier.

Zitat Zitat von Judge
    Zumindest hat es diese Serie - trotz Mainstream-Vorwürfen - irgendwie geschafft, dass jeder Teil als Einzigartig betrachtet werden kann.
    Findest du?
    Eigentlich waren die Änderungen in der Serie immer sehr überschaubar gewesen von Teil zu Teil. Ein bisschen wurde an der Grafik poliert, beim Abilitysystem wurde immer mal wieder was neues ausprobiert, und ein paar kleine Experimente sind am Rande eingebaut, wie etwa ein moderneres Setting.
    Natürlich war ein Generationswechsel immer ein Anlass für neue Ideen, weswegen die Unterschiede zwischen den Generationen ein klein wenig extremer ausfallen.

Richtig revolutionär wurden die Teile aber erst mit FFX. Die PS2 wurde zur Generation der Neuen Wege, was FF und seine Traditionen anging.
    Keine vorgerenderten Bildschirme, Sprachausgabe, deutliche Änderungen was das KS anging, Fortsetzungen von Teilen...
    Dagegen wirken FFI-IX fast noch wie aus einem Guss.

Es hängt natürlich auch davon ab, wie sensibel man schon für kleinere Änderungen ist, aber diese Vielfalt, die du ansprichst, gibt es eigentlich noch nicht allzu lange... relativ jedenfalls. Es kommt darauf an, mit welchen anderen Serien man FF vergleicht, und unter die Lupe nimmt, wie stark diese an ihren Traditionen festhalten.

Zitat Zitat von Diomedes zu Tormentor CIP v2
    Ist ja echt herzerwärmend. Nichtsdestotrotz (schreibt man sowas aneinander?) herzlich willkommen hier.
    Das kommt ja spät, aber es kommt nie zu spät.

Wo wir gerade bei FF XII sind. Hat eigentlich jemand von Euch mal das Video aus Tormentors Sig angeklickt? "Join me in Death" ist wirklich sehenswert und gibt dem Spiel eine kleine neue Betrachtungsweise.

Es war traurig, hier hat keiner reagiert, als er es vorgestellt hat. :/

Wo wir gerade bei FF XII sind. Hat eigentlich jemand von Euch mal das Video aus Tormentors Sig angeklickt? "Join me in Death" ist wirklich sehenswert und gibt dem Spiel eine kleine neue Betrachtungsweise.

Joap hab es mir angeschaut. Die einzige Stelle wo ich wirklich was gefühlt habe, war die Stelle mit Reks. Fand sein Schicksal schon ziemlich traurig..
    Den Anfang fand ich storymäßig nämlich grandios, wurde aber später zu einer sogenannten "Ebbe"..

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Findest du?
    Eigentlich waren die Änderungen in der Serie immer sehr überschaubar gewesen von Teil zu Teil. Ein bisschen wurde an der Grafik poliert, beim Abilitysystem wurde immer mal wieder was neues ausprobiert, und ein paar kleine Experimente sind am Rande eingebaut, wie etwa ein moderneres Setting.
    Jap, eigentlich schon. Wie der Richter bereits gesagt hat ... sicher ist Final Fantasy nicht die innovativste RPG-Reihe da draußen, die sich jedes Mal komplett selbst neu erfindet. Doch wird mit jedem Teil etwas neues ausprobiert, was wir so noch nicht hatten und jedes der Spiele für sich genommen einzigartig macht.
    Und das findet sich bei FF eher als bei anderen Serien wie zum Beispiel Tales of oder Suikoden. Final Fantasy spielt ja auch immer in einer komplett neuen Welt und beinhaltet ein Abilitysystem, das in noch keinem anderen Teil der Serie verwendet wurde.
    Ich glaube dieses immerwährende Gefühl von Frische und der Thrill, dass man gar nicht so genau vorhersagen kann, wie nun z.B. ein FFXIII oder XIV gameplay- und storytechnisch aussehen wird, macht mit am meisten den Erfolg dieser Spielereihe aus.

Es war traurig, hier hat keiner reagiert, als er es vorgestellt hat.
    Ja, hab ich ^^ Aber aus Höflichkeit hab ich lieber nix geschrieben, weil es mir nicht besonders gut gefallen hat. Der wesentliche Punkt eines jeden Musikvideos ist es, die Einstellungen passend zum Takt der Musik zu zeigen. Das war hier nicht wirklich der Fall oder immer verzögert, wesalb es imho ein wenig willkürlich aussah. Die Mucke rockt los (und ich mag das Lied ^^), aber im Video sieht man davon im selben Moment überhaupt nichts oder erst ein paar Sekunden später.
    Aber stelle da ohnehin ziemlich hohe Ansprüche, was AMVs angeht. Ein richtig gutes zu FFXII ist mir eigentlich noch gar nicht untergekommen, darauf warte ich leider immernoch. Sorry, Tormentor -_^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

Findest du?
    Was immerhin deutlich mehr ist, als bei vielen anderen langjährigen Serien, die sich im Mainstream tummeln. Und genau darauf bezog ich mich.
    Final Fantasy mischt eigentlich mit jedem Teil die geforderten Traditionen mit Neuerungen, wie einem komplett neuen Setting, Skillsystem und eventuell auch Designstil.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es mit jedem Teil DIE Innovationsbombe ist, aber für eine Mainstreamserie eigentlich deutlich über dem Standard. ^^

Das 2. Vid?
    Ich find es auch sehr schön, nur mag ich es nicht wenn man in solchen Vids mehrere FF's nimmt o.o''

@Topic
    Weiß zufällig jemand von euch wie Vayne geworden ist, was er ist?
    Also weder aus dem Spiel noch sonst wo konnt ich das entnehmen, und die Tatsache das sein Vater schon sone übler Bursche war würd wohl kaum der Grund sein das er so ist wie er ist.

mfg R.D.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Oh ja, gerade auf Final Fantasy trifft das gut zu.

Zumindest hat es diese Serie - trotz Mainstream-Vorwürfen - irgendwie geschafft, dass jeder Teil als Einzigartig betrachtet werden kann. Bei einer Serie, die sich schon über 20 Jahre lang hält ist das eigentlich eine Seltenheit. (Ich glaube, das entwickelt sich langsam zu meiner Standardphrase in diesem Forum )

Klar, dass die Serie dadurch auch innerhalb der Fangemeinde stark umstritten ist, aber ich persönlich schätze die Vielfalt (ja, auch von diversen Spin-offs).
    Geändert von The Judge (26.04.2008 um 01:06 Uhr)

Zitat Zitat von TormentorCIP v2 Beitrag anzeigen
    Genau diese Tonlage hat Vayne... weswegen er auch so altmodisch und uninteressant wirkt, zumindest auf mich.
    Yup, Vayne soll so wohl normal aber auch etwas arrogant und anmaßend klingen. Aber eben nicht "zu normal"

Hier hört man Vayne kurz im Original, neben einem anderen Bösewicht. Wie ja bereits erwähnt wurde, FF XII muss/kann/darf man zu der Hand voll an gelungenen US Lokalisationen zählen.

Zitat Zitat von Andrei
    Das kann daran liegen das man Vaan als "Hauptchara" nach den erste Spielstunden sowieso schon abschreiben kann.
    In der Tat, Vaan mutiert so ein bisserl zu einer Art Gesichts- und Charakterlosen Helden, wie man sie aus einigen anderen RPGs kennt. Aber wie du schon sagst, dank Balthier, Ashe etc. ist das eigentlich schnuppe ausser dass man Vaan in den Städten immer steuern muss . Und die Entwickler spielen ja auch ein bisschen damit, die anderen machen sich ab und zu lustig über Vaan, Penelo bemuttert ihn, Balthier denkt (und sagt ) er sei der Held, etc.