Wie schon gesagt, wird man kein X-beliebiges Team auf ein Remake dieses umfangreichen Teiles ansetzen.Zitat
Ich mein, wie schwer ist ein FF1+2 Remake (mit geringfügiger Graphikverbesserung), welche nicht gerade die längsten Storys hat, im Gegensatz zu einem FF7 Remake, möglichst auf der PS3?
Und selbst für Square ist FF7 ein kleiner Schatz, dem sie nicht jeden X-Beliebigem Team anvertrauen, und darauf wollte ich auch hinaus. Man kann ein 2D Remake, nicht mit einem 3D Remake vergleichen.
Ebenso nicht deren Mitarbeiter. Man setzt Leute auf ein Spiel an, weil sie ausreichende Kenntnisse und Erfahrung in einem Gebiet an, und das wird bei dem Team (zuFF1+2) wohl eher 2D sein, als 3D.
Das FFXIII Team hat bereits ihr großes Interesse an einem FF7 Remake bekundet, deswegen kann man höchstens daraus Hoffnung schöpfen, dass es für diese bereits in Planung steht (als nächstes Projekt), sobald das Meiste an der FFXIII Saga fertig ist.
Jedweder Unsinn davor (Petitionen, Morddrohungen, ...)ist in meinen Augen ebenso sinnlos.