Hach Leutchen... haut euch doch nicht andauernd wegen solch eigentlich unwesentlichen Themen.
Angesichts SEs momentaner Ausschlachtungsorgie wird wohl IRGENDWANN ein FFVII-Remake kommen. Nur aus den schon öfter genannten Gründen (Entwicklungsaufwand und dadurch entstehende Kosten) wäre die Produktion eines Remakes zum jetzigen Zeitpunkt eine Fehlentscheidung.
Es wäre aber wohl eines der wenigen Dinge, auf die ich seitens SE noch warten würde, da ich finde, dass die Qualität der FF-Reihe nach FFIX stark abgenommen hat. Das sei aber Geschmackssache. Ne PS3 extra dafür zulegen würd' ich mir allerdings nicht.
Wenn es zu einer Neuauflage kommt, belibt nur zu hoffen, dass SE nicht wieder irgendeine Drittfirma (TOSE) ran lässt. Die Neuveröffentlichungen von FFIV und VI haben mir nun garnicht gefallen... bei FFIV warens die "Hängerchen" (die es zu SNES-Zeiten afair nicht gab (das Buggy-KS mal aussen vor)) und bei VI war's die -meiner Meinung nach- mittelmäßige Umsetzung der Musik, die war auf PSX im Vergleich zum SNES-Original schon...naja... zwar nicht so schlimm, aber mich hatt's gestört^^
Hätte da eine Übernahme der alten Samples besser gefunden... so seltsam das auch klingen mag...
Vielleicht bin ich auch einfach nur den alten SPC-Klang gewöhnt...
P.S.: Hätte beim ersten FF-Film schon erwartet, dass sie aus FFVIII (ja, ich meine Teil 8 (war mein erster Teil und ich war zu der Zeit verrückt danach...)) machen...
EDIT: Wie man sieht ist FFVII das beste Beispiel dafür, dass es keine "arschgeile" Grafik für ein dauerhaft erfolgreiches Spiel braucht^^ Von daher könnten sie's -von mir aus- auch bleiben lassen...