mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 44 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 875
    Hach Leutchen... haut euch doch nicht andauernd wegen solch eigentlich unwesentlichen Themen.
    Angesichts SEs momentaner Ausschlachtungsorgie wird wohl IRGENDWANN ein FFVII-Remake kommen. Nur aus den schon öfter genannten Gründen (Entwicklungsaufwand und dadurch entstehende Kosten) wäre die Produktion eines Remakes zum jetzigen Zeitpunkt eine Fehlentscheidung.

Es wäre aber wohl eines der wenigen Dinge, auf die ich seitens SE noch warten würde, da ich finde, dass die Qualität der FF-Reihe nach FFIX stark abgenommen hat. Das sei aber Geschmackssache. Ne PS3 extra dafür zulegen würd' ich mir allerdings nicht.

Wenn es zu einer Neuauflage kommt, belibt nur zu hoffen, dass SE nicht wieder irgendeine Drittfirma (TOSE) ran lässt. Die Neuveröffentlichungen von FFIV und VI haben mir nun garnicht gefallen... bei FFIV warens die "Hängerchen" (die es zu SNES-Zeiten afair nicht gab (das Buggy-KS mal aussen vor)) und bei VI war's die -meiner Meinung nach- mittelmäßige Umsetzung der Musik, die war auf PSX im Vergleich zum SNES-Original schon...naja... zwar nicht so schlimm, aber mich hatt's gestört^^

Hätte da eine Übernahme der alten Samples besser gefunden... so seltsam das auch klingen mag...
    Vielleicht bin ich auch einfach nur den alten SPC-Klang gewöhnt...

P.S.: Hätte beim ersten FF-Film schon erwartet, dass sie aus FFVIII (ja, ich meine Teil 8 (war mein erster Teil und ich war zu der Zeit verrückt danach...)) machen...

EDIT: Wie man sieht ist FFVII das beste Beispiel dafür, dass es keine "arschgeile" Grafik für ein dauerhaft erfolgreiches Spiel braucht^^ Von daher könnten sie's -von mir aus- auch bleiben lassen...
    Geändert von Junta (29.05.2007 um 21:52 Uhr)

Zitat Zitat von Leon
    ich hab das "kann mir" irgendwie als allgemeinheit wahrgenommen >_>#
    Ich habe extra noch geschrieben "kann MIR (!!!!!!!!!!)". Ich versuch ja schon, das "man" wegzulassen, um mir nicht wieder anhören zu müssen, ich würde mir einbilden für alle zu sprechen, und jetz kommst du wieder daher mit... tz.

Zitat Zitat von Junta
    haut euch doch nicht andauernd wegen solch eigentlich unwesentlichen Themen.
    Unwesentliche Themen? Das sind knallharte Probleme, die zurecht heftig umstritten werden!

Ok, ok, ok, ich übertreibe etwas.

Zitat Zitat
    Nur aus den schon öfter genannten Gründen (Entwicklungsaufwand und dadurch entstehende Kosten) wäre die Produktion eines Remakes zum jetzigen Zeitpunkt eine Fehlentscheidung.
    Eine größere Fehlentscheidung, als jetzt FFIII-VI neu zu entwickeln?

Angesichts des "Alters" der PS3 (wofür es ja voraussichtlich entwickelt werden wird) und der somit womöglich zur verfügung stehenden Bandbreite an Technologien die NICHT noch entwickelt werden müssen..., ja^^

Abgesehen davon wurde I-VI Europa dadurch ja erst wirklich massenhaft zugänglich gemacht. Und wirklich neu entwickelt war's (zumindest bei 1, 2 und 6) ja nicht wirklich. Stammt alles aus den schon vor Jahren entwickelten WonderSwanColor-Versionen (WSC->PSX->GBA (AFAIK)). Wieviel bei 5 und 6 getan wurde weiß ich nun nicht, zumal es ja bei TOSE in Auftrag gegeben wurde.

Ich denke auch, dass eine Neuauflage eines etwas weniger aufwändigen Titels (oder für ein etwas weniger komplexes System), für den evtl. schon eine recht kompatible (WSC,SNES) Vorlage existiert, nicht solche Produktionskosten erzeugt, von daher (wie man an der Situation sieht) rentabler ist.

Unwesentlich in dem deswegen, da es nicht übelebenswichtig ist(^^)

Ich versteh gar nich warum alle nen FFVII Remake haben wollen.
    Das Spiel is geil, egal ob gute Grafik, oder nich. Ich für meinen Teil würd mir nen Remake nich zulegen, wozu auch, hab das Original schließlich hier.
    Mir geht das ganze FFVII gequake mittlerweile mächtig auf 'n Keks. Ich hät lieber nen Remake in 3D von FFVI, das fänd ich ma fein. Kefka in 3D, herrlich!

Edith meint: Am besten für Wii (jaja <-- Nintendo Fanboy)

Dann müssen sie aber seine alte SPC-Lache behalten... die kann man nicht mehr besser machen^^

Zitat Zitat von Aoshi Beitrag anzeigen
    Ich versteh gar nich warum alle nen FFVII Remake haben wollen.
    z.b.:

- bestimmte szenen emotionaler gestallten
    - eine entsprechende synch. um bestimmt szenen zu verbessern
    - (leider fällt mir kein dirtter punkt ein weil ich mich beilen muss)

Ich selber würd mich freuen, wenn ich ein Remake von FFVII kommendes Jahr in der Handhalten würde, den als ich FFVII damals gezockt habe war ich glaube ich 11 oder 12 jahre und, wenn ich erlich bin kan ich mich so gut wie gar nicht mehr an die story errinern.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Ein Remake wäre schon allein wegen der verhunzten Eindeutschung eine feine Sache.

Die deutsch Version kann nur besser werden!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Dann will ich aber japanische Sprachausgabe^^
    Ich für meinen Teil find' die japanische Sprachausgabe (wenn irgendwo mehrere zur Verfügung stehen) noch am authentischsten...

Ich vermute irgendwann wird einer kommen.
    Kam bis jetzt von jeden.
    Aber es ist scheinbar auch noch nicht nötig ein von VII zu machen.
    Das Spiel geht auch auf der PS3 also warum neu auflegen.
    Interessant ist es bestimmt.
    Ich schätze das es aber auch noch nicht nötig ist weil punkt 1
    Es zu heiß und riskant ist und punkt 2
    VII ist immer wieder im Gespräch also wieso die Menschen daran erinnern an Aerith ihr tot und so?

Ihr fragt sicher warum zu heiß?
    Soweit ich mich erinnere ist es nicht ganz komplett gewesen mit den Sidequest.
    Also steht da ein risiko wie zuende bringen?
    Und wie reagieren überhaupt die Fans? Das Thema wird sicher ein sehr wichtiges bei Square und auch ein intressantes. Aber würdet ihr euch noch einmal an so eine Legende ran trauen?

Bei den Makeing off von FF VII AC meinten die schon "Büchse der Pandora".. Also scheint das Spiel echt heiß zu sein
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

Zitat Zitat von Cloud_S Beitrag anzeigen
    Ich schätze das es aber auch noch nicht nötig ist weil punkt 1
    Es zu heiß und riskant ist und punkt 2
    VII ist immer wieder im Gespräch also wieso die Menschen daran erinnern an Aerith ihr tot und so?
    ich fände es am besten, wenn es noch dieses Jahr erscheinen würde, da ja bekannter weiße das FFVII sein 10 Geburstag feiert. Außerdem ist es nicht zu heis da noch zur zeit die Complication noch top akutell ist. Ist doch schwachsin wenn das remke erst in 4 Jahren raus kommt dan wenn schon FFXV präsentiert wird (makabare vorstellung).
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Crisis Core sollte doch den zehnten Geburtstag von FFVII feiern, oder etwa nicht?
    Ich glaube eher, dass wir ein Remake frühestens zum zwölften oder 13. Geburtstag erwarten können, eher sogar zum 15. Aber doch noch nicht zum zehnten... Verglichen mit den anderen Remakes wäre das der bisher kürzeste Zeitabstand vom Original zum Remake.

Ja wir alle dürfen träumen. Doch sind wir realistisch schon damals wurde bei der Auflage der grafischen Demo Vorschau für die PS2 solch ein Fehler angesagt.
    Ebenso nachdem Yoshinori Kitase doch bei einem Interview preisgegeben hat, das es schon eine schwere Entscheidung war von Final Fantasy VII über zu Final Fantasy Advent Children zu gehen. Laut Ihm wollten sie das Thema "Final Fantasy VII" hiermit abschließen.

Sozusagen träume ich ebenso sehr vom Final Fantasy VII Remake. Aber ich glaube nicht mehr wirklich daran..

viele fans haben das spiel ja bis zum erbrechen durchgezockt und kennen es in und auswendig.deshalb müsste es schon eine menge neuerungen haben ausser der grafik damit es als spiel wieder überzeugen kann.
    auch wenn ich mir ein ffvii remake sehr wünsche fänd ich ein remake von teil vi in super grafik noch viel faszinierender.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von Junta
    Abgesehen davon wurde I-VI Europa dadurch ja erst wirklich massenhaft zugänglich gemacht. Und wirklich neu entwickelt war's (zumindest bei 1, 2 und 6) ja nicht wirklich. Stammt alles aus den schon vor Jahren entwickelten WonderSwanColor-Versionen (WSC->PSX->GBA (AFAIK)). Wieviel bei 5 und 6 getan wurde weiß ich nun nicht, zumal es ja bei TOSE in Auftrag gegeben wurde.

Ich denke auch, dass eine Neuauflage eines etwas weniger aufwändigen Titels (oder für ein etwas weniger komplexes System), für den evtl. schon eine recht kompatible (WSC,SNES) Vorlage existiert, nicht solche Produktionskosten erzeugt, von daher (wie man an der Situation sieht) rentabler ist.
    Ich rede auch nicht von den Neuauflagen für PSX und GBA, sondern von den komplett neu entwickelten Remakes für NDS. FFIV ist schon in der mache, und V und VI werden sicherlich noch folgen.
    Dieses Remake-Fieber ist schon vorhanden, und würde mich wundern, wenn man FFVII nicht auch für eine neue Generation entwickeln wollte.

Zitat Zitat von Aoshi
    Das Spiel is geil, egal ob gute Grafik, oder nich. Ich für meinen Teil würd mir nen Remake nich zulegen, wozu auch, hab das Original schließlich hier.
    Das kannst du sagen, aber viele andere können es nicht. Die meisten von uns haben mit FF angefangen als sie um die 12-14 Jahre alt waren. Für uns ist es einfach zu sagen, dass wir das Original haben, und einem Remake nichts abgewinnen könnten, allerdings ist es für jene, die heute 12-14 sind, schwer, überhaupt mal FFVII oder VIII spielen zu können, weil man das nicht mehr an jeder Ecke bekommt. Z.T. nur noch gebraucht für den Preis eines PS3-Spieles.

Und der grafische Aspekt spielt ja auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle, zumindest für einige. Inzwischen sind PS3 und XBOX 360 auf dem Markt. FFVII war PSX, und selbst für die Generation keine Augenweide. Klar, zum Erscheinungsdatum hat man sich noch über 3D-gerenderte Hintergründe gefreut. Heutzutage ist es rückständig, wenn man keine voll integrierte, frei begehbare 3D Karte mit frei einstellbarer Kamera hat. Das ganze muss man auch aus einer anderen Perspektive sehen.

Natürlich bieten neue Konsolen auch weit mehr Möglichkeiten was die Gestaltung angeht, aber die Zugänglichkeit für jüngere Spieler sollte man auch berücksichtigen. Ein Remake soll nicht nur als Nostalgiekiller wirken.

Zitat Zitat von Cloud_S
    Und wie reagieren überhaupt die Fans? Das Thema wird sicher ein sehr wichtiges bei Square und auch ein intressantes. Aber würdet ihr euch noch einmal an so eine Legende ran trauen?
    Die Fans waren immer noch der zuverlässigste Faktor. Selbst das sinnfreieste Sequel (wie FFVIIoC) verkauft sich über 500.000 Mal. Und es sind auch nicht wenige, die genau das fordern (siehe z.B. in diesem Thread ^^) Ob es ankommt oder nicht, da müsste man sich noch die wenigsten Sorgen machen. Der Name Final Fantasy allein ist schon fast eine Garantie für gute Verkaufszahlen (wenn man von diversen Experimenten wie Spirits Within mal absieht)

Zitat Zitat von Gaist
    Ebenso nachdem Yoshinori Kitase doch bei einem Interview preisgegeben hat, das es schon eine schwere Entscheidung war von Final Fantasy VII über zu Final Fantasy Advent Children zu gehen. Laut Ihm wollten sie das Thema "Final Fantasy VII" hiermit abschließen.
    Wie alt ist dieses Statement inzwischen? Ganz so schwer schien es wohl niemandem gefallen zu sein, Dirge of Cerberus und Crisis Core anzukündigen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mir ein ffvii remake sehr wünsche fänd ich ein remake von teil vi in super grafik noch viel faszinierender.
    Jetzt wo ein FF4-Remake für den DS angekündigt ist, denke ich, werden sowohl FF5 als auch FF6 3D-Remakes erhalten, die beide ebenfalls für den DS erscheinen werden. Hoffe ich zumindest.
    Was ich umso mehr hoffe, ist, dass, falls ein FF6-3D-Remake kommen würde, die Opernszene komplett vertont wird. Das würde bei mir Explosionen in der Hose verursachen

Neben den üblichen Neuerungen wie gute Grafik, Gameplayfeinschliff, bessere Präsentation, aufwendigere Musik, Sprachausgabe etc. wäre ein CC-System plus Kolosseum, ala Final Fantasy X-2 International + Last Mission, (nur halt ohne CPU-gesteuerten, also mit richtigen spielbaren Charakteren) in der Goldsaucer ziemlich genial. Dazu noch eine Theater Modus sowie einige neue Handlungsstränge, Nebenaufgaben, Waffen, Materia und Monster und ich bin Happy. Oh und anwählbare Schwierigkeitsgrade wären auch cool.

Ja, auch ein FFVII "der ersten Stunde" will neues in einem Remake sehen, schließlich soll sich der kauf ja lohnen.
    PSN || XBL

Ich wette, dass noch dieses Jahr ein Remake zu FF7 angekündigt wird.

Laut Gamefront will Square/Enix die Fans auf der Tokio Gameshow überraschen.

Da kann ich mir fast nichts anderes drunter vorstellen.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen

Eine Überraschung wäre es, wenn Square Enix bekannt geben würde, dass in den nächsten 25 Jahren Final Fantasy VII nicht neu aufgelegt wird

Zitat Zitat von Master
    Ja, auch ein FFVII "der ersten Stunde" will neues in einem Remake sehen, schließlich soll sich der kauf ja lohnen.
    Unbedingt. Einfach einmal Dragon Quest III oder das aktuelle Final Fantasy III Remake als Referenz heranziehen.

we proudly announce the next game of the chrono-franchise for nintendo ds/psp/mobile. also, we plan remakes of the older titles in the franchise in our ongoing efforts to bring the classical game experience for which SE is so well known for to next-gen.

ich denk mal, dass ein remake auf jeden fall noch zu zeiten der ps3 erscheinen wird. mit der technical demo und advent children bzw. dirge of cerberus hat man die charaktermodelle schon fertig und zum teil auch die umgebungen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass SE diesen umstand nicht dementsprechend ausschlachten wird, sondern bei der nächsten konsolengeneration wieder alles neu aufsetzt.
    natürlich müssen sie noch warten, bis die spielergemeinde die compilation of FF VII einigermaßen verdaut hat und die ps3 bei der entsprechenden install base angekommen ist, um den hype richtig pushen zu können.
    Geändert von Evanescence (08.06.2007 um 13:11 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Yeah! 2D-Remake fürs Handy!

Naja, mir wäre es lieb, wenn sie ein Remake ankündigen würden, doch würde ich da wesentlich mehr davon erwarten als bei den GBA Remakes der alten Teile. Master hat da ja schon ein paar schöne Punkte genannt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.