mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 44 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 875
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    mit dem psxemulator für die psp werden doch portierungen für die psp eher unwahrscheinlich, oder sehe ich das falsch?! das verringert dann in gewissem maße doch auch den sinn von remakes auf der psp....nicht wahr?

*geht wieder xenogears auf psp spielen*
    Ach, wenn man es so wie bislang macht und noch ein bis zwei kleine Extras dazuklatscht, hat man durchaus wieder einen Grund dazu, das Spiel als Vollpreisspiel für die PSP zu veröffentlichen und eine ganz schöne Summe Geld mehr dafür zu verlangen. Deswegen wirds von Square Enix wohl nix für die Virtual Console oder den PSP Store geben. Sachen wie ActRaiser einmal ausgenommen.

Zitat Zitat von Eve
    IX ist insofern ja schon ein "remake" bzw. moderne interpretation der alten teile und von daher wohl der unwahrscheinlichste von allen psx-ablegern, die in nächster zeit ein remake bekommen werden
    Naja, demnach wäre FFVII auch eine "moderne" Interpretation von FFVI. So extrem unterschiedlich sind sich die Welten schließlich nicht, es fehlte auf dem SNES nur die Möglichkeit (bzw. die Kreativität) um die Welt entsprechend darzustellen.

Zitat Zitat
    aber die idee durch einen 3D blubb garden zu krauchen hat schon irgendwas für sich. °____°
    Ich fände den Garden jetzt nich unbedingt so extrem reizvoll. Auf Artemisias Schloss oder Delihg City wär ich gespannter.

Zitat Zitat von Muad
    Ach, wenn man es so wie bislang macht und noch ein bis zwei kleine Extras dazuklatscht, hat man durchaus wieder einen Grund dazu, das Spiel als Vollpreisspiel für die PSP zu veröffentlichen und eine ganz schöne Summe Geld mehr dafür zu verlangen.
    Stichwort Advance-Reihe. ^^

Petition für ein FFVII-Remake

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, läuft im Netz gerade eine Petition zum Thema: "Wir wollen ein FFVII-Remake". Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, gibt es mehrere solcher Dinger, wobei dies wohl die einzige mit viel Andrang ist. Laut "Final Fantasy Universe" bekommt diese Petition pro Tag zwischen 500 und 1000 Stimmen. Zurzeit wurden schon über 17500 Stimmen aus verschieden Ländern abgegeben.

Mich wundert's eigentlich das dieses Thema hier noch nicht angeschnitten und/oder gepostet wurde. Jedenfalls folgt nach diesem Text der Link zur Petition, wo ihr eure Stimme (wenn ihr wollt) abgeben könnt. Für ein Final Fantasy 7 Remake!

Stimme abgeben

Quelle: Final Fantasy Universe
    Gruß, Mathias

na endlich ! jetzt hoffe ich nur,dass sich Square Enix damit i-wie überreden lässt ....
    (hab die 17516. Stimme )

Ich will aber ein FF 6 Remake und ein Chrono Trigger Remake!
    Wo gibt es die entpsrechende Petition ?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    dito.
    FF VII kann zur Hölle gehen.

Jeder kann auf dieser Seite eine solche Petition starten. Ob und wie die Stimmen dann an die Firmen/Hersteller/Publisher gelangen, weiß ich auch nicht. Habe aber mal bei einer Petition gegen so viele Klingeltöne bei Viva und MTV etc. mitgemacht, was nach über 134.000 Stimmen tatsächlich Wirkung zeigte: Zumindest Viva hatte die Klingeltonwerbungen zur Hauptsendezeit (zumindest teilweise) eingestellt. Die liefen da ja wirklich rauf und runter.

Könnt ja mal gucken, vllt. is das Spiel eurer Wahl ja dabei. Wenn nicht, selbst ne Peti starten und gucken ob's was wird ^^
    Gruß, Mathias

Es ist trotzdem sinnlos.

Square Enix hat nunmal zur Zeit nicht die Menschen und Zeit dafür, sofort mit nem Remake zu beginnen (oder sollen sich vll. Halbstarke darum kümmern, die man irgendwo zusammenkratzt?).

Das FFXIII Team hat doch bereits gesagt, dass sie zu Square Enix kamen, weil sie FF7 lieben und sehr gerne an nem Remake arbeiten würden.

Aber ein numerierter Teil hat mehr Prtiorität als ein Remake, egal wie gut der Teil gewesen sein mag.

Wenn ein Großteil der FFXIII Saga fertig ist, kann man solche Petitionen sicher gerne starten und auch Hoffnung miteinbringen, aber jetzt?

Square Enix wird nicht so dumm sein, und irgendwelche Projekte einfach so abbrechen, damit man Leute für ein Remake hat, denn dann enttäuscht man die anderen Fans, die große Hoffnungen in die anderen Projekte stecken.

Stell dir vor, FF8 wäre 5x berühmter, als FF7, und plötzlich heißt es "FF7 Crisis Core [oder damals Advent Children] wird eingestellt, weil soviele ein FF8 Remake wollen".
    Ich schätze darüber wärst du auch nicht glücklich, oder?

Gerade jetzt halte ich es für übereilt, an nem Remake zu arbeiten, da sich Square Enix mal die Engine zurecht legen muss, um ihr Final Fantasy auf der PS3 zu kreieren, und wenn man mal FFX mit FFXII vergleicht, kann man aus der PS3 sicher auch viel mehr rausholen, als es FFXIII, wenn es draußen ist, hergeben mag.

Außerdem dauern PS3 Spiele sicher wesentlich länge rin der Entwicklung, als PS1 oder gar PS2 Spiele, deswegen kann man nichts machen, als weiterträumen.

Fazit: Solange ein Großteil der FFXIII Saga noch nicht fertig ist (damit meine ich schonmal FF13, FF Versus 13 und Agito 13 herausen), sind weitere Großprojekte, welches FF7 sicher sein wird, reines Wunschdenken. [Kann sich vll. noch jemand an die damalige Aussage Square Enixs errinnern, in der sie sagten "Wenn 500 Mitarbeiter allein die Weltkarte kreieren, brauchen sie 3 Jahre dafür" ?]

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Außerdem dauern PS3 Spiele sicher wesentlich länge rin der Entwicklung, als PS1 oder gar PS2 Spiele, deswegen kann man nichts machen, als weiterträumen.
    Wieso kommen viele Leute auf so eine blödsinnige Behauptung?
    Ein Spiel ala You don't know Jack erfordert keine großartige Entwicklung.
    Ein Spiel muss keine bombast Grafik mit bombast Physikengine haben, damit das Spiel spaß macht ...

Müssen nicht, aber es wurde nunmal schon Standard, das bestmöglichste herauszuholen, und gerade von so einer großen Spielefirma wird es bestmöglichst auch verlangt.
    Und:
    Zitat Zitat
    Ein Spiel muss keine bombast Grafik mit bombast Physikengine haben, damit das Spiel spaß macht ...
    Warum schreien dann soviele nach nem Remake? ^^

@Loki ,
    1. er(Whiz-zard) hat es ja vll auch deshalb geschrieben,weil er keins haben will.
    2.also ich verlange ja nicht,dass sie alles stehen und liegen lassen und jetzt gleich sofort damit anfangen.Sie sollen einfach nur mit ihren Spielchen aufhören und endlich sagen,ob(besser wäre dass) sie es machen werden,denn allein die Zustimmung,dass sie es machen werden,wäre schon eine gute Nachricht.
    3.Es ist zwar so,dass ich heute noch FFVII noch so gerne zocke,weil mir die Ideen /Chraktere und co. gefällt ,aber genau aus diesen Gründen,bin ich für ein Remake (und dass es vll keinen Raufaus mehr gibt )

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Weil die meisten Kiddies nur noch Grafikgeil sind.
    Was meinst du, wie oft ich schon "boah! Geile Grafik! Das Spiel muss Geil sein!" gehört habe?
    Hauptsache das Spiel hat ne perfekte Grafik. Die Story ist doch mittlerweile nur noch zweitrangig.
    Und FF VII ist für mich nicht das Beste FF. Das sind immernoch 6 und 8.

Also ne "gute" Story hat es !(oder kennst vll noch ein final Fantasy,bei dem Kerle vll geheult haben )
    Sonst wärs doch auch nicht nötig zB Crisis Core und before Crisis zu machen (naja für uns gilt nur das erstere,da wir ja keine Superhandys haben)
    Und ich denke nicht,dass diese Begriffe (boah ey! ,geile Grafik) erst neulich erfunden worden sind oder ? *an ähm Final Fantasy VII denk*

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    Also ne "gute" Story hat es !(oder kennst vll noch ein final fantasy wo kerle geheult haben
    da wären mal, teil 6,7,8,9,10 ^^
    selbst squall hat am ende geweint
    ff tactics psx

bei 4 und 5 weiß ich es nicht, schon lange her
    12 aus desinteresse nicht gespielt.

ich halte die petition für nicht sinnvoll.
    square enix wird sicher nicht darauf eingehen und überhaupt müssten die schon längst an den verkaufszahlen der ausschlachtungen gesehen haben, dass sie sowas irgendwann mal bringen müssten oder die fans möchten
    Geändert von Leon der Pofi (16.08.2007 um 20:57 Uhr)

@Leon,
    ich meinte eig die Gamer ^^"

Zitat Zitat von Loki
    Aber ein numerierter Teil hat mehr Prtiorität als ein Remake, egal wie gut der Teil gewesen sein mag.
    http://www.rpgsquare.de/?n=201
    http://www.rpgsquare.de/?n=359
    http://www.rpgsquare.de/?n=414
    ...
    http://www.rpgsquare.de/?n=515

.... ja nee, is klar.

Zitat Zitat
    Wohl aus dem selben Grund, weshalb Sendungen wie Verliebt in Berlin so lange gelaufen sind, und weshalb die PDS immer mehr Sympathien erntet.

Zitat Zitat von Leon
    bei 4 und 5 weiß ich es nicht, schon lange her
    12 aus desinteresse nicht gespielt.
    Bei IV heult jeder ein Mal (außer Kain, weil der zu cool ist, um zu heulen ^^), bei V hat eigentlich auch der ein oder andere offiziell als männlich zu bezeichnende eine Träne vergossen, und bei XII sowieso. Hast in dieser Hinsicht nichts verpasst, das Drama is immer vorhanden.

Bzgl. Thema:

Zitat Zitat von haeb
    Das sagt eigentlich schon alles.

Das Geschrei nach einem FFVII-Remake hängt mir, besonders nach der Compilation, gewaltig zum Hals raus.
    Geändert von Diomedes (16.08.2007 um 23:40 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    http://www.rpgsquare.de/?n=201
    http://www.rpgsquare.de/?n=359
    http://www.rpgsquare.de/?n=414
    ...
    http://www.rpgsquare.de/?n=515

.... ja nee, is klar.

Wohl aus dem selben Grund, weshalb Sendungen wie Verliebt in Berlin so lange gelaufen sind, und weshalb die PDS immer mehr Sympathien erntet.

Bei IV heult jeder ein Mal (außer Kain, weil der zu cool ist, um zu heulen ^^), bei V hat eigentlich auch der ein oder andere offiziell als männlich zu bezeichnende eine Träne vergossen, und bei XII sowieso. Hast in dieser Hinsicht nichts verpasst, das Drama is immer vorhanden.

Bzgl. Thema:

Das Geschrei nach einem FFVII-Remake hängt mir, besonders nach der Compilation, gewaltig zum Hals raus.
    müsst es ja auch nicht kaufen oder ^^",ansonsten

Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    müsst es ja auch nicht kaufen oder ^^",ansonsten
    Ich kanns nich mehr hören von wegen "du musst es ja nich kaufen".

Was soll man jeden Unsinn tolerieren und stillschweigend hinnehmen, nur weil man nicht dirket davon betroffen wird?

Es gibt vielleicht manche, die der Ansicht sind, dass der Weltfrieden ernsthaft dadurch bedroht würde, wenn man mal eine kritische Meinung äußert, und dass eine solche in einem Thread, der insgeheim Lobpreisung und Anbetung für eine bestimme Idee fordert, nichts zu suchen hat.

Aber ich weigere mich!

Ich will nicht eher hinnehmen müssen, als bis ich sterbe, dass sich eine Fangemeinde ohne Sinn und Verstand, die sich vom beschränkten Denken der tumben Massen hat hypnotisieren lassen, sich dem Kampf für etwas verschreibt, dessen Ursprünge, geschweige denn Erfolge, nicht im ansatzweise auf Logik basierendem Universum erkennen lassen.

Ah an sich habe ich absolut nichts gegen richtige remakes und über ein FFVII remake würde ich mich persönlich freuen, aber auch nur wenn die Grafik über dem PSone Original liegt. Ich sage das, weil die ganzen FF I + II remakes ja irgendwann nicht wirklich der WSC Fassung überlegen waren. Von FF IV-VI rede ich erst gar nicht (abzocke hoch 3).
    Das einzige wirkliche remake ist imho noch FF III auf DS (und eventuell bald IV).

Und wie die Compilation einen die Freude an ein FFVII remake kaputt machen kann, muss ich auch nicht wirklich verstehen, aber jedem das seine (ich kann das nämlich genau so wenig hören wie andere "Dann kauf es dir halt net ;P"). ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Diomedes

Eben, FF VII hier, FF VII dort. Als ob die ganze Ausschlachterei nicht reichen würde, schreien noch alle Remake als ob's kein Morgen gäbe. FF VII is doch mittlerweile fast genauso durchgekaut wie SF II.
    Es macht sich halt einfach ne Übersättigung breit.