mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 875
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oder würdest du ein FFXII remake auf GBA ein remake nennen?
    Klar wenn das bestehende "Material" verbessert wird, in einem RPG also die audiovisuelle Präsentation, Gameplay, Playability oder neue Storyelemente. Ersteres ist auf dem GBA unmöglich. Im Gegensatz zu einem FF VII Remake auf dem DS. Gameplay wahrscheinlich auch, selbst in Revenant Wings ist das "alte" KS (immerhin sehr gutem) 2D Gewusel gewichen, OK dafür ist man nicht auf 4 gegen maximal hmm... 7 (?) Gegner gleichzeitig beschränkt.

Trotzdem macht IMO, um das mal klarzustellen, ein FF VII Remake erst auf der PS3 Sinn, ich denke jeder hier hätte nichts dagegen gehabt nach der PS3 FF VII Tech Demo den Controller in die Hand zu nehmen und so FF VII in zeitgemässem Gewand zu zocken

Ähm.. was ich so an Foren liebe (und das ist bei allen Foren so..) ist die Tatsache, das jeder immer ne andere Meinung hat (wäre schlimm, wenns nicht so wäre). Es ist stellenweise witzig komplette Threads durchzulesen und zu sehen wie man vom eigentlichen Thema immer weiter zu einem anderen Thema abweicht. So kommen wir von Petition für FF7 über "ff7 is doof ich will lieber chrono trigger" und "PSX Games auf PSP" auf C64 bis hin, zurück zum eigentlichen Thema.

Selbstverständlich will nicht jeder ein FF7-Remake. Aber viele andere wollen eins. Und für die, die eins wollen ist diese Petition gedacht. Ob es nun was bringt oder nicht. Die Diskussion welches der beste FF-Teil ist gab es doch afaik schon ein paar Mal.

Wenn ich mich entscheiden könnte, welches FF als nächstes neu aufgelegt werden soll, würde ich mich auch für FF7 entscheiden. Den das ist imo der einzige 3D-Teil der das bitte nötig hat. 1. Mal wegen der schlechten Lokalisierung (von wegen "read it sorfältig durch...") 2. Wegen der Grafik der Charaktere (stört mich persönlich nicht) und 3. läuft es afaik auf der PS3 nicht mehr richtig. FF8 und 9 z.B. brauchen kein Remake. Und FF6 in 3D? Neee, willsch ned ^^
    Gruß, Mathias

Umso mehr remakes sie machen, umso mehr gestehen sie praktisch auch ein, dass sie nix neues mehr hinbekommen, was gut genug ist.

Ein paar sind ok, aber wenn die jetzt wirklich anfangen auchnoch ff5-7 zu remaken, dann ist doch das Eingeständniss perfekt. Es gibt so wenige, die die ps2 ff´s denen der ps1 ebenbürtig sehen... da ist eher der Punkt zu sehen, den SE auchmal angreifen müsste, dass neues wieder gefällt und nicht die meißten Leute auf die Frage "was ist dein Lieblings-ff" mit ff7 oder ff8 antworten.
    Ich fand nun zwar ffx z.B. nicht schlecht, aber es kam nicht an ff8 ran... über ff12 sag ich besser erst garnichts.

Diese Petition von ff7 fans sehe ich somit auch irgendwie als eher lustig an, da sie praktisch aussagt "ey Leute, hört ma auf mit dem ganzen neuen ff13 (etc) Scheiß, ihr macht das eh nich gut, macht mal lieber nochmal ff7..."

Anstatt nun also nen neuen ff Teil auf möglichst viele Teile aufzusplitten und somit arg die Story leiden zu lassen, sollten die vllt mal dran denken ein ff herzustellen, was wieder den alten Standards folgt, dazu mal ein aufpolliertes gameplay. Da nun ja ff13 auch wieder gesplittet wird (noch mehr als ff12), erwarte ich nich wirklich viel davon, aber wir werden sehen.
    Sollte(n) auch diese(r) neue(n) Teil(e) in die Hose gehen, sollte sich SE wirklich auf die ersten 10 Teile konzentrieren, remake auf remake produzieren und vllt mal eine gänzlich neue Serie anfangen

Naja, ich denke nicht, dass sie ihre Neuentwicklungen damit schlecht dastehen lassen würden. In ihre neuen Projekte haben sie ja auch immer noch Vertrauen, sonst würden sie ja nicht alle zwei, drei Jahre ein neues FF rausbringen. Wenn die Fans das im Grunde ja schon fordern, sieht Square natürlich eine neue, ziemlich große Einnahmequelle - würd ich genauso machen.

Meiner Meinung nach,wird FFXIII endlich wieder ein "richtiges" Final Fantasy.FFXIII Versus wird bestimmt ebenfalls super ,da es Nomura macht.Das Spiel fürs Handy find ich nutzlos,da es eh außerhalb Japans nicht erscheinen wird.

zu Kiru:
    Zitat Zitat
    Diese Petition von ff7 fans sehe ich somit auch irgendwie als eher lustig an, da sie praktisch aussagt "ey Leute, hört ma auf mit dem ganzen neuen ff13 (etc) Scheiß, ihr macht das eh nich gut, macht mal lieber nochmal ff7..."
    ok,dann wiederhole ich es nochmal:ich denke niemand,der an dieser Petition teilnimmt,will deshalb auf FFXIII verzichten.Ich zumindest erhoffe mir von dieser Aktion lediglich nur eine Bestätigung,dass sie es machen werden,wenn sie mit FFXIII/Versus fertig sind,sonst nix.
    ansonsten muss ich dir recht geben,denn wirklich Spaß machen nur die älteren Teile.In dieser Hinsicht pfeife ich auf die Grafik und setze lieber auf den Spielspaß(nein ich mein jetzt nicht die "innovative Steurung") ,sprich zum Beispiel :das Ausrüstungssystem und die Ideen.Denn ich konnte in der PS2 Ära i-wie für keine Spielfigur (außer Auron ) Sympathie gewinnen.Da hat mir KH(II)viel mehr gefallen .FFXIII wird das hoffentlich wieder ändern.

Wa habt ihr alle gegen Remakes, gerade die Remakes von Teil 1+2 für PSP waren göttlich, schlichtweg die ultimative Version.

Was das FF7-Remake betrifft, solltet ihr euch die FF7 10th-Anniversary-Gallery-Bilder mal genauer anschauen, da steht nämlich klipp und klar "Congratulations on 10 fantastic years, the best has yet to come"

Mich würds nicht wundern wenn SE auf der TGS ein FF7-Remake ankündigen würde, der Zeitpunkt ist perfekt, mit Crisis Core erscheint ja nächste Woche der storytechnische Vorgänger.

Falls nicht, auch nicht schlimm, irgendwann gibts sowieso ein Remake

Zitat Zitat von Barbatos
    Was das FF7-Remake betrifft, solltet ihr euch die FF7 10th-Anniversary-Gallery-Bilder mal genauer anschauen, da steht nämlich klipp und klar "Congratulations on 10 fantastic years, the best has yet to come"
    Erstens ist dies von Kaz Hirai, seines Zeichens Chef von Sony Computer Entertainment und das kann alles bedeuten.
    Es könnte sich damit um ein ganz gewöhnliche Gratulation handeln. Im Sinne von "Ihr wart die letzten 10 Jahre toll, die nächste Jahre werden noch besser."
    Oder mit dem "besten" könnte er Crisis Core meinen, welches bald in die Läden kommt und von den bisherigen Compilation Spielen am vielverpsrechendsten aussieht.
    und natürlich könnte er damit auch auf ein noch nicht angekündigtes Projekt aus diesem Universum anspielen (welches dann wohl wieder Sony exklusiv sein wird: PS3?) das ein FFVII Remake sein könnte.
    Ich denke aber man sollte in nächster Zeit sich keine allzugroßen Hoffnungen machen. Ich denke wenn ein FFVII Remake geplant ist, wird es frühstens beim Release von FFXIII angekündigt.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Erstens ist dies von Kaz Hirai, seines Zeichens Chef von Sony Computer Entertainment und das kann alles bedeuten.
    Es könnte sich damit um ein ganz gewöhnliche Gratulation handeln. Im Sinne von "Ihr wart die letzten 10 Jahre toll, die nächste Jahre werden noch besser."
    Oder mit dem "besten" könnte er Crisis Core meinen, welches bald in die Läden kommt und von den bisherigen Compilation Spielen am vielverpsrechendsten aussieht.
    und natürlich könnte er damit auch auf ein noch nicht angekündigtes Projekt aus diesem Universum anspielen (welches dann wohl wieder Sony exklusiv sein wird: PS3?) das ein FFVII Remake sein könnte.
    Ich denke aber man sollte in nächster Zeit sich keine allzugroßen Hoffnungen machen. Ich denke wenn ein FFVII Remake geplant ist, wird es frühstens beim Release von FFXIII angekündigt.
    dito,aber zumindest wird´s endlich auch etwas von FFXIII geben
    (naja war ja auch zu erwarten ,auf einer "Japan-Messe" )
    Ja,das beste kommt noch ,hoffentlich *^^

Ich würd mir nich zu große Hoffnungen auf ein FFVII Remake machen. Zu FFVI gabs auch nen Trailer in FFVII Grafik, dennoch kam nie ein FFVI Remake in besserer Grafik, sondern es war, genau wie bei dem FFVII Trailer jetzt, lediglich ne Grafikdemo für die Möglichkeiten der neuen Konsole.

Zitat Zitat von Luri Beitrag anzeigen
    Ich würd mir nich zu große Hoffnungen auf ein FFVII Remake machen. Zu FFVI gabs auch nen Trailer in FFVII Grafik, dennoch kam nie ein FFVI Remake in besserer Grafik, sondern es war, genau wie bei dem FFVII Trailer jetzt, lediglich ne Grafikdemo für die Möglichkeiten der neuen Konsole.
    die Frage ist aber Wieso sie FFVII genommen haben ,könnte natürlich auch Zufall gewesen sein und se haben i-wie gelost oder se haben es einfach so für die Fans gemacht...naja ich weiß es nich *^^

Ein Final Fantasy 7 Remake find ich eigentlich garnicht schlecht.

Anfangs hieß es das FF 7 Remake nur für die PS3 rauskommt aber in den neusten News steht drin das FF7 ein 10 Jähriges Jubiläum feiert doer so und daher wird das Spiel auch für die Wii erscheinen.

Ob das stimmt ist mir nicht bewusst, aber ich hfofe es doch mal

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Ein Final Fantasy 7 Remake find ich eigentlich garnicht schlecht.

Anfangs hieß es das FF 7 Remake nur für die PS3 rauskommt aber in den neusten News steht drin das FF7 ein 10 Jähriges Jubiläum feiert doer so und daher wird das Spiel auch für die Wii erscheinen.

Ob das stimmt ist mir nicht bewusst, aber ich hfofe es doch mal
    Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt^^?

Es ist bis auf weiteres noch kein FF7 Remake angekündigt. Es wurde in den letzten Interviews mit den Entwicklern dementiert, dass man an einem solechn Projekt arbeitet und eine Platform ist erst recht nicht bekannt.

Ein Wii Remake wäre doch enttäuschend. >_> PS3 und/oder Xbox360 sollte es schon zumindest sein.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn den Mist aufgeschnappt^^?

Es ist bis auf weiteres noch kein FF7 Remake angekündigt. Es wurde in den letzten Interviews mit den Entwicklern dementiert, dass man an einem solechn Projekt arbeitet und eine Platform ist erst recht nicht bekannt.

Ein Wii Remake wäre doch enttäuschend. >_> PS3 und/oder Xbox360 sollte es schon zumindest sein.
    dito,ach übrigens könntest du vll die Quelle nennen ,denn ich würde auch so manchem Redakteur so eine News zutrauen *^^
    (übrigens müssten sie dann quasi zwei Versionen vom nem Remake machen oder die PS3 Fassung auf die Power der Wii (*hust*) anpassen....obwohl das jetzt schon wieder "etwas" zu weit hergeholt ist,von mir *^^)

Ich werde den Link suchen wo das mit dem Jubiläum drin gestanden hat dann werde ich es hier rein posten :x

ok,mach das bitte

Zitat Zitat
    Mal sehen was in den letzten Monaten alles dementiert wurde:

-die Xbox360 hat keinen Hardwarefehler

-es gibt keine Revision der PSP

-Devil May Cry bleibt PS3-exclusiv

Das ist mir spontan eingefallen....

Die White-Engine wird für alle PS3-RPGs von SE benützt, würd mich nicht wundern wenn nicht schon fleissig an "FF7-Complete" gearbeitet wird, so ein RPG programmiert man schliesslich nicht an einem Tag

jup ,genau das ist es und wies aussieht,geht man bei Square Enix mit Entscheidungen ganz locker um:
    Zitat Zitat
    Im Rahmen eines Interviews mit der Famitsu gab Crisis Core Produzent Hideki Imaizumi folgendes Statement bekannt:
    "Im Moment gibt es keinerlei Pläne für ein Final Fantasy VII Remake. Nichtsdestotrotz kann sich dies jederzeit ändern. So hat die Entscheidung Crisis Core: Final Fantasy VII zu entwickeln beispielsweise nur 2 Tage gebraucht."
    wer das ganze Interview lesen möchte,kann das hier tun

also ist IMO noch nix verloren

Users Awaiting Email Confirmation

Wisst ihr was? ich freue mich so auf den Tag an dem endlich ein remake zu FF7 rauskommen wird... nicht , weil ichs so gerne spielen würde...

sondern , damit alle endlich ihre Klappe halten *nerv* Square BITTE!! ;P

Ha!
    Square hat doch reagiert,leider war die Antwort schon zu erwarten:
    Zitat Zitat
    Thank you for contacting SQUARE ENIX Customer Support,
    We hope this letter answers your questions.
    Our parent company, SQUARE ENIX of Japan, has no current plans to create a sequel or remake to that particular title at this time. This is not to say that it will never happen, it’s just that their development teams are currently focusing on numerous other projects.
    We hope this information has been of assistance.
    Thanks,
    Neil- SQUARE ENIX Customer Support
    www.square-enix.com
    ..und in Deutsch:

"Danke, dass Sie den SquareEnix Customer Support kontaktierten.
    Wir hoffen dass dieser Brief ihre Frage beantwortet.

Unsere Firma, Square Enix Japan, hat gegenwärtig keine Pläne für eine Fortsetzung oder ein Remake dieses bestimmten Spiels. Wir sagen nicht, dass es nie passieren wird, nur sind unsere Entwicklungsteams gerade in zahlreiche andere Projekte eingebunden.

Wir hoffen, diese Information hat Ihnen geholfen.

Danke, Neil, SquareEnix Customer Support"

also heißt es (...mal wieder ) abzuwarten ,ob es vll eins nach FFXIII geben wird

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich will aber ein FF 6 Remake und ein Chrono Trigger Remake!
    Wo gibt es die entpsrechende Petition ?
    Sagt schon alles, aber ich kann es dennoch nicht lassen. Einfach,um mal was reinzuwerfen.
    Es muss sich SE ja nicht die Zeit und Ressourcen für ein Remake nehmen,aber andere dürfen es aus Gründen des Patentschutzes auch nicht. :>

Dazu folgender link.