mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 44 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 875
    Zitat Zitat
    Jo... man zieht aus aller Welt Spezialisten heran, kriecht an ehemalige Mitarbeiter noch auf Knien heran, um sie zur Mitarbeit zu bewegen, nur um der geheiltigten Kuh FFVII...
    Ich sag am besten nichts mehr dazu.
    ich glaube, du verstehst mich irgendwie falsch.

a) Hat es Square Enix keineswegs eilig damit, ein Remake zu produzieren (mir persönlich ist es ebenso scheissegal, wann, wie und ob sie überhaupt ein Remake produzieren)
    b) Stell dir vor, nur mehr ein Dragon-Quest Entwickler Team wäre grad frei, um irgendwas zu produzieren und entwickeln.
    Würde Square ein solches Team, was sich gänzlich nur mit Dragon Quest beschäftigt hat, die Aufsicht über ein FF7 Remake geben?
    Denkst du nicht, dass sie sich ihre eigenen Elemente einbauen werden, oder ihre eigenen Ideen umsetzen?

Square Enix besteht aus verschiedenen Teams und so setzen sie auch sicher kein 2D-Team auf ein 3D Remake an (weil du ja als Argument die 2D Remakes gebracht hast).

Ich sage jetzt nicht, dass sie die Ober-Spezialisten, wie du es so schön übertreibst, dafür zusammenkratzen, aber ein wenig Professionalität wird Square Enix sicher dafür verlangen können von ihren eigenen Leuten. Schließlich sollte daraus auch "irgendwooooo" ein Verkaufsschlager werden, und nicht einfach "Welches Team ist grad frei? Da, hier habt ihr die Pläne zu FF7, macht daraus irgendein Remake, möglichst mit bester Quali und fertig".

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    immerhin hat die ps1 ihren erfolg auch nur ff7 zu verdanken.
    Die traurige Wahrheit ist, das die PSX ihren Erfolg neben einigen Blockbustern eher der Raubkopiererei zu verdanken hat. Bei keiner anderen Konsole war es so einfach Kopien zu zocken.
    Wenn ich nur daran denke wie oft ich es in einem Videospielladen beobachtet hatte das sich Leute die Konsole nur mit Umbau gekauft hatten....Spiele? "Wofür?" fragten sie. Kann man ja kopieren.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Das war aber nicht nur bei der PlayStation so - gleiches gilt schon für ältere Konsolen wie den Commodore. Der c64 hat sich auch nur solange gehalten, weil man leicht Raupkopien von den Kassetten und Disketten herstellen konnte. Ich glaube, von 300 Disketten, die wir hatten, waren nur 10-20 wirklich original.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht nur bei der PlayStation so - gleiches gilt schon für ältere Konsolen wie den Commodore. Der c64 hat sich auch nur solange gehalten, weil man leicht Raupkopien von den Kassetten und Disketten herstellen konnte. Ich glaube, von 300 Disketten, die wir hatten, waren nur 10-20 wirklich original.
    Der C64 ist keine Konsole!
    Aber die Spiele waren nicht das ausschlaggebene.
    sicherlich, in den späteren Jahren haben die Spiele ein Großteil der Popularität ausgemacht aber der C64 war eine Revolution in Sachen Heimcomputer.
    Das war der erste bezahlbare Heimcomputer, der ein verdammt hohes Leistungspotenzial hatte.
    Quasi der erste Volkscomputer.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Der C64 ist keine Konsole!
    Aber die Spiele waren nicht das ausschlaggebene.
    sicherlich, in den späteren Jahren haben die Spiele ein Großteil der Popularität ausgemacht aber der C64 war eine Revolution in Sachen Heimcomputer.
    Das war der erste bezahlbare Heimcomputer, der ein verdammt hohes Leistungspotenzial hatte.
    Quasi der erste Volkscomputer.
    Ändert nichts an der Tatsache dass er heute noch als die erste Heimspielkonsole neber nen Schneider gehandhabt wird. ;P

@Knuckles Ja das Raubkopien hat der Konsole schon sehr geholfen war establishmend angeht. Das Programmieren an Ihr war aber schon als sie raus kam spottbillig. Kann mich daran erinnern dass der Durchschnittswert bei 4 oder 8 Millionen € lag. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und das SE jetzt "vorrangig" für den DS entwickelt find ich einfach nur traurig, aber jedem das seine.
    nur weil du ne psp hast? grafiknapsel ;x>
    und vor allem... ich mein mit FF7 before crisis kommen doch die grafik junkies auf ihre kosten , was wollt ihr noch ;X

aber ansonsten FF7 remake kommt sicher... vorher müssen doch erstmal die kleinen remakes rausgehauen werden...
    Geändert von Tonkra (18.08.2007 um 16:26 Uhr)

(Driving Emotion Type S anyone? ><)
    The Bouncer nicht zu vergessen

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich will aber ein FF 6 Remake und ein Chrono Trigger Remake!
    Wo gibt es die entpsrechende Petition ?
    falls du die irgendwann mal findest, dann sag mir bescheid

final fantasy 7 hat mich nach teil 6 nie richtig packen können... war mein erstes pal rpg und dann direkt so ein mies übersetztes, fette pal balken und zu guter letzt hat sich meine memcard auf disc 3 verabschiedet.
    beim 2ten durchlauf stellte sich heraus 2 stunden vorm ende
    und irgendwie hab ich es als damals als spätpubertierender nintendo-fan wohl nie richtig verarbeitet, dass das spiel nicht auf ultra64 kam

werd mich in der petition trotzdem mal eintragen, denn auf Nintendo DS würd ich mir das ganze nochmal antun!
    wenn ein remake kommt, dann wohl nur auf DS vieleicht noch auf Wii, da ne PS3 version wohl viel zu teuer wäre!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    The Bouncer nicht zu vergessen
    also ich finde the bouncer hatte was , sogar meiner meinung nach bessere charas als in FFX ... aber das gameplay war leider schrott.. wäre das ein FF gewesen , mit vielleicht besserer story...

mir hätts auf jedenfall gefallen. aber die chars gefielen mir durchaus..

Zitat Zitat von Yobiatchi Beitrag anzeigen
    werd mich in der petition trotzdem mal eintragen, denn auf Nintendo DS würd ich mir das ganze nochmal antun!
    wenn ein remake kommt, dann wohl nur auf DS vieleicht noch auf Wii, da ne PS3 version wohl viel zu teuer wäre!
    *ganz laut hust*
    DS ?! Also bitte,das Spiel soll besser,nicht schlechter werden.Und das geht nur auf einer (richtigen) Konsole.
    Und die Wii....kein Kommentar .....

und wie meinste das eig mit zu teuer ?

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    mir hätts auf jedenfall gefallen. aber die chars gefielen mir durchaus..
    Ja für eines der ersten PS2 Projekte war's OK. Hatte einen naja... "B-Movie Charme" klingt jetzt wohl zu negativ.

Abgesehen davon sind aber beide nicht unbedingt repräsentativ für die SE PS2 Ära

@FF VII auf DS: Ziemlich aufwändig, Port oder Remake... audiovisuell könnte es sicher besser werden aber wozu der ganze Aufwand wenn die PSone Version 1:1 auf der PSP läuft... die müsste Square nur auf UMD oder Download packen, dann könnten sie auch wieder Geld damit scheffeln

Idealerweise mit ein paar kleineren Neuerungen...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

@FF VII auf DS: Ziemlich aufwändig, Port oder Remake... audiovisuell könnte es sicher besser werden aber wozu der ganze Aufwand wenn die PSone Version 1:1 auf der PSP läuft... die müsste Square nur auf UMD oder Download packen, dann könnten sie auch wieder Geld damit scheffeln

Idealerweise mit ein paar kleineren Neuerungen...
    das versteh ich nicht so ganz,kann man PS 1 games etwa auf der PSP spielen ?

Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    das versteh ich nicht so ganz,kann man PS 1 games etwa auf der PSP spielen ?
    Ja o_Ô . Auf der PSP laufen PSone Spiele über Emu. Natürlich nur die aus dem PSN Store ( ) in deren europäischer Variante es seit kurzem so Hammer wie Crash Bandicoot oder Wipeout (1) gibt. Aber SE haben da ja ganz eigene Pläne, bei den Wii Virtual Consoles gab es ja bisher auch nur AFAIR E nicht-RPGs (Actraiser).

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    nur weil du ne psp hast? grafiknapsel ;x>
    und vor allem... ich mein mit FF7 before crisis kommen doch die grafik junkies auf ihre kosten , was wollt ihr noch ;X

aber ansonsten FF7 remake kommt sicher... vorher müssen doch erstmal die kleinen remakes rausgehauen werden...
    Ich habe beides da, psp und ds ;P
    The Bouncer fand ich eigentlich auch nicht schlecht gemacht, leider war das KS etwas zu träge und gegen Ende wurde der Schwierigkeitsgrad einfach rapide zu happig imho ^^

Scheiss auf before Crisis (sowas hätte ich lieber auf einer PS2 oder 3 oder 360 ) aber sowas wie FFIV-IV remakes hätte ich lieber in etwas aufpolierterer Form als auf dem DS (Aber das Thema hatten wir schon also lassen wir das ;P).

Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    *ganz laut hust*
    DS ?! Also bitte,das Spiel soll besser,nicht schlechter werden.Und das geht nur auf einer (richtigen) Konsole.
    Und die Wii....kein Kommentar .....

und wie meinste das eig mit zu teuer ?
    klar würde ich das spiel auch viel lieber auf der ps3 sehen, aber das würde wohl von der entwicklungszeit und den kosten viel zu teuer werden! soviel zeit und geld wird selbst SE nicht haben, da das mamut projekt fabula nova crystallis wohl alle resourcen für sich beansprucht!

da sich die ps3 eher schleppend verkauft und momentan auch keine änderung in sicht ist (ok, warten wir die TGS ab^^)kann ich mir nicht vorstellen das SE dieses risiko eingehen wird!

von daher bleiben halt nur DS und Wii! auf ne 2gigabyte cartrige sollte das spiel doch auch passen!

beim schauen der der letzten gametrailers final fantasy retrospective folge, da hab ich beim 7er auch die ganze zeit gedacht, dass das wie DS aussieht!
    von daher wirds wohl nach dem 4er, 5er und 6er DS remake 2009 fürn DS kommen =D

beim schauen der der letzten gametrailers final fantasy retrospective folge, da hab ich beim 7er auch die ganze zeit gedacht, dass das wie DS aussieht!
    von daher wirds wohl nach dem 4er, 5er und 6er DS remake 2009 fürn DS kommen =D
    Um Gottes willen dann lieber auf PS2 und nicht auf Nintendo DS >_<

Um Gottes willen dann lieber auf PS2 und nicht auf Nintendo DS >_<
    spätestens wenn DQ9 die 5 mllionen grenze gesprengt hat und SE sieht mit wie wenig technischen und finanzielen aufwand man ne menge Yen machen kann wirds soweit sein ^^

Ja klar, deswegen werden sie das schlechtaussehende FFVII auf den DS "porten" von remake kann da nicht die Sprache sein.
    Zumal die 2Gig als Modul auf "nur" 400MB wären und ich will nicht wissen wie Sie dann die ganzen vids auf das Modul quetschen wollen... ah stimmt ja, SE geht ja derzeit nur noch Schritte nach hinten anstatts nach vorne. *g*

spätestens wenn DQ9 die 5 mllionen grenze gesprengt hat und SE sieht mit wie wenig technischen und finanzielen aufwand man ne menge Yen machen kann wirds soweit sein ^^
    DQ ist so wie immer.

Teil VIII war ein bisschen aufwändiger, dazu noch in der US/EU Version Sprachausgabe und Orchestersoundtrack aber DQ war nie nie nie das superaufwändige RPG, das sieht man bei allen 8, 16 und 32 Bit DQs.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    von remake kann da nicht die Sprache sein.
    Doch sicher. Remake ist Remake.

Nein, remake ist wenn man ein Spiel so auf eine andere hardware bringt und den neuetsten Standart nimmt was zur verfügung steht. Wenn man aber ein Psone Spiel auf eine gleiche (oder wie ich es finde, schwächere) Konsole springt, ist das ein port.
    Oder würdest du ein FFXII remake auf GBA ein remake nennen?