ich glaube, du verstehst mich irgendwie falsch.Zitat
a) Hat es Square Enix keineswegs eilig damit, ein Remake zu produzieren (mir persönlich ist es ebenso scheissegal, wann, wie und ob sie überhaupt ein Remake produzieren)
b) Stell dir vor, nur mehr ein Dragon-Quest Entwickler Team wäre grad frei, um irgendwas zu produzieren und entwickeln.
Würde Square ein solches Team, was sich gänzlich nur mit Dragon Quest beschäftigt hat, die Aufsicht über ein FF7 Remake geben?
Denkst du nicht, dass sie sich ihre eigenen Elemente einbauen werden, oder ihre eigenen Ideen umsetzen?
Square Enix besteht aus verschiedenen Teams und so setzen sie auch sicher kein 2D-Team auf ein 3D Remake an (weil du ja als Argument die 2D Remakes gebracht hast).
Ich sage jetzt nicht, dass sie die Ober-Spezialisten, wie du es so schön übertreibst, dafür zusammenkratzen, aber ein wenig Professionalität wird Square Enix sicher dafür verlangen können von ihren eigenen Leuten. Schließlich sollte daraus auch "irgendwooooo" ein Verkaufsschlager werden, und nicht einfach "Welches Team ist grad frei? Da, hier habt ihr die Pläne zu FF7, macht daraus irgendein Remake, möglichst mit bester Quali und fertig".