@Rina
Zitat Zitat
Das klingt so... drohend. Was machst du wenn es dir (wieder) nicht gefällt
Sollte es mir wieder missfallen, wirst du das bald genug erfahren } Was soll ich denn schon groß machen? Ich will es selber noch mal spielen, also trifft dich im Falle eines Missfallens nicht die Schuld.

Im Ernst, ich bin noch nicht so weit, aber ich versuche meine Vorurteile gegenüber der Optik so gut es geht ignorieren. Wirklich gefallen tut sie mir nicht immer, aber gut das Spiel hat nun mal einen Stil, der mal nicht ganz nach meinem Geschmack geht, aber besser als etwa FF X ist er allemal.

Zitat Zitat
Revenant Wings ftw . Von den Entwicklern wurde ja auch schon Interesse an einem FF XII: Revenant Wings Nachfolger bekundet was bei der Konstanz von Spielen der Ivalice Alliance durchaus nicht unsinnig wäre. Und aktuell ist Teil VII auch wieder leidlich präsent (und Remakes sowieso) wobei z.B. die PSP Episode (Advent Crisis oder so ?) durchaus Qualität beinhalten könnte.
Mit Zusatzmissionen meinte ich eigentlich eher Addons, die das Leben eines Spieles auf Dauer verlängern können. (Ich sollte wohl gelegentlich doch öfters auf Anglizismen zurückgreifen… ). Bei FF VII wird dem alten Spiel aber eher künstlich „neues“ Leben eingehaucht. Bei einem Addon, werden einfach neue Elemente für ein altes Spiel realisiert. Die Compilation of FF VII ist eine Reihe von vollkommen neuen Titeln, die man auch ohne das Originalspiel spielen und ansehen kann (was zwar freilich wenig Sinn macht ohne Handlungskenntnisse, aber funktionieren täte es dennoch.)

Zitat Zitat
Naja wenn ein Produzent, Designer oder whatever einen Namensvorschlag hat wird der zwar an die Pinnwand geheftet, aber noch längst nicht auf's Cover gedruckt .
Würde ich einer dieser Funktionen ausüben, wäre ich Diktator!

Zitat Zitat
Aber mal im Ernst, wer kauft sich "Vana'Diel Online" ?
All die Leute, die das Logo von Square darauf sehen und somit ein vermeintliches FF erwarten. Ergo dieselben Leute, die immer jammern das manche Non-FF-Titel nicht so gut sind wie FF, obwohl Square der Entwickler ist und die eigentlich nur gute Spiele machen