mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 325
  1. #81
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Wie schon bei FF IX und XI, hat Square auch bei FF XII einen kleinen Fehler gemacht. Sie hätten die Teile eher als Spin Off – Titel verkaufen sollen. FF IX sollte afair anfangs auch „nur“ FF Gaiden heißen. FF XI hätten sie einfach nur FF Online taufen sollen, da dieser von allen Teilen der Stammreihe am meisten heraustanzt. Und aus FF XII hätten sie meinetwegen „FF XI: Offline“ machen können
    Ja, das wäre vielleicht besser gewesen. Bei Spin-Offs ist man einfach offener für ungewohnte Konzepte. Es ist ja prinzipiell logisch, gewisse Erwartungen an einen Teil einer Serie zu haben, denke ich.

  2. #82
    Dass man aus "Final Fantasy XI" lieber "Final Fantasy Online" hätte machen sollen, da kann ich nur zustimmen, denn irgendwie hab ich da immer noch das Gefühl, dass uns dadurch ein richtiges Final Fantasy flöten gegangen ist - und deshalb Final Fantasy X-2 quasi als Entschuldigung nachgeschoben wurde, damit auch jedes System schön auf seine 3 Offline Final Fantasy Teile kommt (3 für NES, 3 für SNES, 3 für PSOne, 3 für PS2).
    Bei Final Fantasy IX bin ich aber etwas anderer Meinung. Hier wurde schon erwähnt, dass man bei Spin-Offs offener mit neuen Ideen umgeht, aber um ehrlich zu sein war Final Fantasy IX alles andere als innovativ - das ganze Gameplay, komplett mit Story, war doch schön konservativ und als Liebeserklärung an die gute alte FF Zeit gedacht. Neue, riskante Ideen wie bei Final Fantasy XII waren da doch ehere Mangelware, also warum Teil 9 stattdessen als Gaiden? Etwa als "Final Fantasy Classic"? ^^

  3. #83
    Aloha! Könnt ihr für eure Final Fantasy Grundsatzfragen nicht das passende Forum wählen?
    Falls es eurer Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, es gibt hier ein FF-Forum!

    Ich blebe immr noch dabei, dass ich ein Breath of Fire VI kaufen würde!
    (Nur um mal wieder auf das Thema zu kommen!)

  4. #84
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Bahamut. Das fehlt einfach.
    Bahamut ist IIRC drinne
    Zitat Zitat von Saga
    Also, mir persönlich missfällt das Spiel- und Kampfsystem nicht. Daran lag es wirklich nicht. Bla Bla Bla Bla Bla Bla
    Darf ich diesen Text für einen Kommentar zu BoF V verwenden ?
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich blebe immr noch dabei, dass ich ein Breath of Fire VI kaufen würde!
    Es heisst, glaube ich "Ick blebe"

    Würde ich auch.

    Aber wenn man Sifo Dyas Ausführungen auf BoF anwendet gibt es erstmal ein BoF Spinoff §enton

  5. #85
    @Achadrion
    Zitat Zitat
    Aloha! Könnt ihr für eure Final Fantasy Grundsatzfragen nicht das passende Forum wählen?
    Falls es eurer Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, es gibt hier ein FF-Forum!

    Ich blebe immr noch dabei, dass ich ein Breath of Fire VI kaufen würde!
    (Nur um mal wieder auf das Thema zu kommen!)
    Dem kann ich nur zustimmen. Was meine alternativen Titulierungen für die FF-Teile angeht, war nur jene für FF XI wirklich ernst gemeint. Ich wollte damit nicht wirklich vom eigentlichen Thema ablenken. (Mal ganz davon abgesehen, dass auch BoF V demnach eher als Spin Off hätte erscheinen dürfen… )

    BTW: Hat jemand irgendeine Ahnung, worüber man sich noch großartig über BoF (6) unterhalten könnte? Irgendwie wurde schon alles gesagt…

    @Rina
    Zitat Zitat
    Darf ich diesen Text für einen Kommentar zu BoF V verwenden…
    Solange ich kein Patent dafür angemeldet habe, darfst du das durchaus
    BTW: Wie ich an der Art, in der du meinen Beitrag „ergänzt“ hast, zu erkennen glaube, scheinst du FF XII scheinbar zu mögen, während dies bei BoF V ganz und gar nicht der Fall sein will. Und ich will jetzt doch schwer hoffen, dass ich mit meinem individuellen Kommentar zu FF XII, so konfus der auf den einen oder anderen auch wirken mag, bei dir als FF XII – Gönner nicht in Ungnade gefallen bin.

    In einen Punkt muss ich dir auch vehement widersprechen, wenn du meinen Beitrag als deinen Kommentar zu BoF V benutzen willst.

    Während BoF V den Ost-RPGs stilistisch relativ frischen Wind einhaucht, wirkt dieser degenerierte Hybrid aus „Herr der Ringe“ und „Star Wars“ irgendwie schon wieder leicht verbraucht, wenig kreativ und vor allem wenig homogen (vor allem weil sich Star Wars und Lord of the Rings nicht ohne optisch inhomogene Katastrophen kreuzen lässt). Ist nichts was man noch nicht in irgendeiner Form schon mal gesehen hätte. Bei BoF V dagegen gibt es gerade innerhalb des Genres wenig Vergleichbares. Das mag zwar wieder mal die in diesen Thread oft erwähnte Geschmackssache sein und bleiben, aber es scheint mir, darüber lässt sich doch mehr streiten/diskutieren, als man meinen sollte…

    Auf jeden Fall aber lässt sich garantiert rein objektiv gesehen, sehr wohl behaupten, dass BoF V stilistisch gesehen innovativer ist als ein FF XII. (Ob das nun Fluch oder Segen ist, das möge bitte jeder für sich selbst entscheiden ^_-)
    Geändert von Saga (27.06.2007 um 20:53 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  6. #86
    So, jetzt werde ich mal ein bisschen direkter...

    In den letzten Jahren ist nur Mist erschienen!!! Es sind nur einige Ausnahmen dabei wie Zelda TP. Aber sonst?!?!? Nichts...alles nur Einheitsbrei!!! Ich kann es nicht mehr sehen. Wirklich! Was ist los mit Square? Wo ist Chrono, Mana oder ein vernünftiges FF? Mein Favorit FF 6!!! Können die Nachfolger diesen Teile toppen...NEIN!!! Auch SD 3 war der Hammer schlechthin! Einer der besten RPGs bzw. Action/Adventures die ich je gespielt habe! Was ist mit Legend of Mana...? Im vergleich zu SD 3, MÜLL!!! Ich bin am verzweifeln...mir kommen schon die Tränen, wenn ich neue Games auspacke und wieder auf's neue enttäuscht werde. Früher war nahezu jedes Game von Square Top! Chrono Trigger, Secret of Mana, FF Reihe, Mario RPG usw.! Es waren Perlen ,die die RPG Welt immer noch beleuchten! Jetzt endet auch noch die BOF Reihe. Was ist nur los...? Als ich damals BOF 2 auspackte und den SNES Schacht steckte...hat es mich sofort an den Bildschirm gefesselt! Sowie die anderen Teile, die danach erschienen sind. Daumen hoch Capcom! Doch was ist nun!? Sind ja alles gute RPGs: Shadow Hearts, Atelier Iris, Tales Of, Disgaea usw. Aber keins ist wirklich eine Ausnahme! Was ist mit Suikoden...Teil 1-3 super! Danach...???

    Wenn ich könnte würde ich den Entwicklern mal sagen, was Sache ist!!!...und Ihnen die Augen öffnen!!!

    Sorry Jungs...aber meine Frust ist so groß...
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

  7. #87
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    BTW: Hat jemand irgendeine Ahnung, worüber man sich noch großartig über BoF (6) unterhalten könnte? Irgendwie wurde schon alles gesagt…
    Naja darüber wann und wo Capcom BoF VI wie Phönix aus der Flasche präsentieren wird, ob man vielleicht einen Handheld Spinoff macht oder wann es sich lohnt so ein Projekt für die PS3 zu machen und BoF noch eine Zukunft hat. Ich hoffe es jedenfalls.
    Zitat Zitat von Saga
    Solange ich kein Patent dafür angemeldet habe, darfst du das durchaus
    Danke . Hast du ?
    Zitat Zitat von Saga
    BTW: Wie ich an der Art, in der du meinen Beitrag „ergänzt“ hast, zu erkennen glaube, scheinst du FF XII scheinbar zu mögen, während dies bei BoF V ganz und gar nicht der Fall sein will. Und ich will jetzt doch schwer hoffen, dass ich mit meinem individuellen Kommentar zu FF XII, so konfus der auf den einen oder anderen auch wirken mag, bei dir als FF XII – Gönner nicht in Ungnade gefallen bin.
    Eigentlich nicht weil ich wie gesagt ganz gut nachvollziehen kann dass jemand zum Beispiel BoF V nicht mag. Aber merkwürdigerweise stören mich die negativen Dinge in FF XII kaum, in BoF V stören mich die zum Teil gleichen negativen Dinge wie eintönige Dungeons oder eine teilweise suboptimal präsentierte Story. Da zitiere ich einfach mal einen der größten Philosophen des 21. Jahrhunderts "geht es letztendlich nicht einfach darum, wie viel Spaß der Spieler damit hat, unabhängig ob es bessere oder schlechtere gibt?" - nur bei welchem Spiel man diesen Spaß hat muss man leider selbst "entscheiden"
    Zitat Zitat von Saga
    Während BoF V den Ost-RPGs stilistisch relativ frischen Wind einhaucht, wirkt dieser degenerierte Hybrid aus „Herr der Ringe“ und „Star Wars“ irgendwie schon wieder leicht verbraucht, wenig kreativ und vor allem wenig homogen
    Star Wars: Japaner können auch Ferraris nehmen und ein noch schöneres Auto daraus basteln . Aber JRPGs haben so viele eigenständige Sachen hervorgebracht dass man sich ruhig mal an Star Wars "orientieren" kann bzw. ein paar Elemente übernimmt. Irgendwo sitzt bei Square aber auch ein Star Wars Fan (Biggs und Wedge?) aber die gibt es scheinbar überall. HdR sehe ich da aber eigentlich nicht direkt.

    Und zu BoF V, naja, zu Kompressors Zelda TP Vergleich hab ich es so ausgedrückt "Bei allem Respekt aber da ist mir der Weg an sich den BoF mit Teil 5 eingeschlagen hat gar nicht so unrecht (wenn auch das Ergebnis IMO nur der halbe Weg ist, sozusagen, naja zu BoF 5 wurde ja schon genug geschrieben...)" - also wenn ich jetzt noch wüsste was 'das Ergebnis ist nur der halbe Weg' bedeutet...





    Zitat Zitat von Kompressor
    Mein Favorit FF 6!!!

    Zitat Zitat von Kompressor
    Bla Bla nton: Blablabla nton: Quuaaak nton:
    Ich will nicht pseudomodden aber du bist voll OT und gleichzeitig der Threadersteller, und ich hab keine Ahnung was das nun heisst. Ich habe aber einen Link für dich *Blubb* . Wenn du da nur schlechte RPGs siehst tut mir das irgendwie ein bisschen Leid !

    Shadow Hearts: Covenant, FF XII oder Tales of the Abyss sehe ich aber schon als "Ausnahme" (und gleichzeitig "Nachfolger") wo es meiner Meinung nach nichts vergleichbares gibt (und hmm mehr fallen mir irgendwie im Moment nicht ein), selbst mit Dragon Quest habe ich mich in dieser Generation anfreunden können (wie mit fast allen RPGs von Level 5 ).

  8. #88
    @Rina
    Zitat Zitat
    Naja darüber wann und wo Capcom BoF VI wie Phönix aus der Flasche präsentieren wird, ob man vielleicht einen Handheld Spinoff macht oder wann es sich lohnt so ein Projekt für die PS3 zu machen und BoF noch eine Zukunft hat. Ich hoffe es jedenfalls.
    Ich hoffe es ja auch, dass Capcom die Serie wiederbelebt, aber ich denke dass es zumindest im Moment, als auch in naher Zukunft sehr unwahrscheinlich ist, dass da irgendwas Neues kommt. Für die PS 3 oder überhaupt eine der neuen Konsolen könnte ich mir durchaus ein BoF vorstellen, aber ob Capcom dabei genauso denkt… Meinen Teil trage ich dann weiter unten bei (um zu kaschieren, dass ich schon wieder OT bin, aber pscht! ).



    Zitat Zitat
    Danke . Hast du ?
    Das Patentamt hatte heute schon geschlossen… Aber für die indirekte Schmeichelei (oder ist es in der Tat gut getarnter zynischer Spott?) im folgenden Zitat, sollte ich dir beinahe vertraglich das Recht für den betroffenen Text übergeben (oder eben auch nicht, abhängig davon wie es nun gemeint war)

    Zitat Zitat
    Eigentlich nicht weil ich wie gesagt ganz gut nachvollziehen kann dass jemand zum Beispiel BoF V nicht mag. Aber merkwürdigerweise stören mich die negativen Dinge in FF XII kaum, in BoF V stören mich die zum Teil gleichen negativen Dinge wie eintönige Dungeons oder eine teilweise suboptimal präsentierte Story. Da zitiere ich einfach mal einen der größten Philosophen des 21. Jahrhunderts "geht es letztendlich nicht einfach darum, wie viel Spaß der Spieler damit hat, unabhängig ob es bessere oder schlechtere gibt?" - nur bei welchem Spiel man diesen Spaß hat muss man leider selbst "entscheiden"
    Mal ganz allgemein:
    Nur damit nicht einmal die Möglichkeit geboren werden könnte, etwas falsch zu verstehen. Ich persönlich habe einfach eine Abneigung gegen FF XII, aber jeder der das Spiel innig liebt, soll meinen Segen haben, damit auf Ewig Freude zu haben. Wie gesagt, ist das alles Geschmackssache. Ergo: Jedem das Seine

    Zitat Zitat
    Star Wars: Japaner können auch Ferraris nehmen und ein noch schöneres Auto daraus basteln . Aber JRPGs haben so viele eigenständige Sachen hervorgebracht dass man sich ruhig mal an Star Wars "orientieren" kann bzw. ein paar Elemente übernimmt. Irgendwo sitzt bei Square aber auch ein Star Wars Fan (Biggs und Wedge?) aber die gibt es scheinbar überall. HdR sehe ich da aber eigentlich nicht direkt.
    Was Autos angeht, setze ich nur folgendes voraus:
    - 4 Reifen
    - 1 Lenkrad
    - Möglichst hohe Sicherheit
    Alles andere ist für mich einfach unwesentlich und uninteressant. Will heißen, mir geht es um das wesentliche. Dem Spielspaß und der Atmosphäre. Das Drumherum (Grafik, etc) ist für mich nicht essentiell. Komischerweise warf ich bei FF XII meine Grundsätze überbord, bzw. ließ sie ins Gegenteil ausarten. Aber dafür ist mein Geschmack zur Verantwortung zu ziehen.

    Außerdem haben die japanischen Ingenieure möglicherweise „besondere“ Gründe, „schönere“ Phallussymbole… äh, ich meine Autos zu bauen, als der Rest der Welt (*hust*kompensierungsnot*hust*) }

    So, bevor ich jetzt endgültig vom Thema abkomme und nicht mehr ansatzweise so lustig bin, wie folgender Herr heißt:
    Star Wars gibt es bei FF nicht erst seit Biggs und Wedge. Im Prinzip ist FF II der interaktive japanisierte Fantasy-Klon von Star Wars. Und diese Sachen an sich stören mich gar nicht. Ich mochte nur die Optik von FF XII nicht. Und das obwohl ich kein optisch versierter Spieler bin. Das mag jetzt paradox klingen, entspricht aber den Tatsachen, oder:
    http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...zahn_peter.jpg
    „Klingt komisch, ist aber so!“

    @Topic
    Was würdet ihr jetzt eigentlich tatsächlich davon halten, wenn Capcom plötzlich auf den Geschmack kommt die Serie ähnlich auszuschlachten… äh, zu erweitern wie manche große Entwickler das seit geraumer Zeit durchziehen (Square -> FF, Media Vision -> Wild Arms, Konami -> Suikoden, etc)?


    Ergo: Was würdet ihr von Spielen halten, wie etwa (Titel sind reine Variablen)
    - Breath of Fire Tactics (S-RPG á la FFT)
    - Breath of Fire: Legend of Ryu (A-RPG á la Zelda)
    - Breath of Fire Portable/Pocket Breath of Fire (Handheld RPG)
    - Breath of Fire Monsters (Breath of Fire meets Pokémon)
    - etc.
    Was ich damit eigentlich fragen möchte ist, wie ihr zu möglichen Spielen stehen würdet, die keine klassischen RPGs darstellen, sondern BoF mit neuen Elementen, wie strategischen Kämpfen, Monster- bzw. Drachenzucht, etc bereichern. Ist ja immerhin nicht so, dass niemals die Möglichkeit für ein Spin Off bestünde. Besonders interessant ist nur, ob sich das klassische BoF mit diesen Elementen auch kreuzen lässt. Ein A-RPG oder ein RPG mit Schwerpunkt auf Drachenzucht, könnte ich mir vorstellen, aber ein S-RPG… Irgendwie weniger (kA warum).

    BTW Habe eben gerade das erste Mal überhaupt gelesen, dass Square ein DS-Remake von FF IV entwickelt, dass die ¾ des ursprünglichen Inhalts beinhalten wird, die es damals nicht ins Original geschafft haben. So etwas könnte ich mir eigentlich auch bei BoF I-III vorstellen. Weswegen habe ich vorher schon erwähnt (Suboptimale Balance zwischen Haupthandlungsbogen und Nebengeschichten, etc). Wie wär’s damit?
    Geändert von Saga (28.06.2007 um 02:10 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  9. #89
    Ein bisschen OT, aber was solls ...
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Wie schon bei FF IX und XI, hat Square auch bei FF XII einen kleinen Fehler gemacht. Sie hätten die Teile eher als Spin Off – Titel verkaufen sollen. FF IX sollte afair anfangs auch „nur“ FF Gaiden heißen. FF XI hätten sie einfach nur FF Online taufen sollen, da dieser von allen Teilen der Stammreihe am meisten heraustanzt. Und aus FF XII hätten sie meinetwegen „FF XI: Offline“ machen können
    Finde ich überhaupt nicht. Inzwischen denke ich sogar, dass es die einzig richtige Entscheidung war, die Spiele genau so zu nennen, wie sie genannt wurden, und sie somit eben zu vollwertigen FFs zu machen. Gar nicht mal so sehr, weil ich FFIX, XI und XII alle für ziemlich gute Spiele halte, sondern vor allem aus dem einfachen Grund, damit Square Enix die Definition der Serie und was diese ausmacht erweitert und dabei ihrem Prinzip treu bleibt, immer etwas Neues ausprobieren zu wollen. Denn mal ehrlich: Es gibt unzählige Spieler, die mindestens eines der drei genannten Spiele für absolutes Final Fantasy Urgestein halten, und das nicht ganz zu Unrecht. Dass man die Projekte, die in fast allen Fällen auch von Anfang an als FF geplant waren (das FFIX-Gerücht kenne ich auch, aber habe nie irgendwelche schlüssigen Quellen dazu gesehen), eben so genannt hat, entzieht den ewigen Nörglern, die immernoch meinen, sie hätten die alleinige Verfügungsgewalt darüber, was Final Fantasy ist und was nicht (soo nervig), die Argumentationsgrundlage, was ich nur begrüßen kann.
    FFXI ist ein MMORPG, FFXII designtechnisch eben wieder einmal anders als die anderen ... na und? Mir persönlich würden auch ein paar hundert Gründe einfallen, inwiefern sich FFX oder auch FFVIII von den anderen unterscheidet und warum man es von dieser Position ausgehend ebensogut "Final Fantasy Spin-Off XYZ" hätte nennen können. Auf diese Weise bringt das aber niemanden von uns weiter.
    Auch wenn einigen so manche Dinge an aktuelleren Teilen der Serie nicht passen mögen und sie den vollwertigen Final Fantasy-Titel deshalb für weniger angebracht halten, denke ich, dass diese Namensgebung von globaler Bedeutung dafür ist, langfristig den Horizont der Spieler zu erweitern, vor allem den von jenen ewig Gestrigen, die sich in ihrer Gedankenwelt einen Final Fantasy-Richtlinienkatalog zusammengezimmert haben, der unbedingt in allen Punkten auf das Spiel zutreffen muss, damit die römische Zahl hinterm Schriftzug auch seine Daseinsberechtigung hat. Ich war auch mal so, erinnere mich unter anderem daran, wie sehr ich mich früher über die Einführung der Sprachausgabe in den RPGs aufgeregt habe, doch glaubt mir, man verdirbt sich nur selbst den Spaß und ist dabei auch noch unglaublich überheblich, wenn man so engstirnig alle wie auch immer gearteten Veränderungen ablehnt. Damals ist es geradezu ein Schock für ein paar Leute gewesen, dass aus FFXI ein MMORPG werden sollte und noch heute geistern diese bescheuerten Sprüche ("Das ist kein ECHTES Final Fantasy!") durch das Netz. Dabei haben viele dieser "Kritiker" das eigentliche Spiel noch nie ausprobiert. Wie dem auch sei, bestimmt musste da ein wenig umgedacht werden, aber das könnte in der Zukunft helfen, wenn Square Enix noch auf ganz andere Ideen kommt. Inzwischen hätte ich sogar gegen ein FF als Action-RPG nichts mehr einzuwenden, wenn es denn gut gemacht ist und Spaß bringt. Lasst die Spiele mal ein bisschen offener auf euch zukommen, die Macher denken sich schon noch was dabei, diese Namen zu verteilen. Zwar stehen da auch finanzielle Gründe im Vordergrund, aber gewiss spielen auch der entsprechend betriebene Aufwand und die Integrität des jeweiligen Spieles eine große Rolle, sonst hätten sie doch schon längst "Chocobo's Mysterious Dungeon" zu Final Fantasy XIV gemacht!

    Und um noch die Kurve zu kriegen: Auch mit Breath of Fire V ist das nichts anderes. Die Leute mit den Brettern vor dem Kopf können noch immer nicht akzeptieren, dass jenes RPG nunmal der fünfte und vorerst letzte Teil der Reihe ist, und zwar auf einer Stufe mit den anderen, trotz der drastischen Änderungen in Gameplay und Konzept und Design usw.
    Versucht es doch auch mal als Chance zu sehen. Immerhin gibt es auch so etwas wie das Gesamtbild, welches man von einer Serie hat. Und bei mir, dem die ersten drei Teile von BoF nicht sonderlich gefallen haben, führte die Radikalität des fünften zu einer starken Aufwertung der gesamten Reihe. Ich würde ohne BoFV hier vermutlich gar nicht mitdiskutieren wollen, da mich BoF schlichtweg nicht mehr interessieren würde bzw. es in meinen Gedanken schon längst in der Versenkung verschwunden wäre. Da mir aber genau dieses letzte Spiel so gut gefallen hat, beschäftigt mich das Thema noch immer und auch an die vorangegangenen Teile erinnere ich mich in dem Zusammenhang immer wieder gerne zurück. Und sei es nur, dass diese mir die krasse aber dringend nötige Kehrtwendung verdeutlichen können, die mit BoFV gerade noch rechtzeitig in mancher Hinsicht als krönender Abschluss stattfand.

    Und ja, ich denke auch, dass BoFV im Vergleich zu FFXII mehr Innovation zu bieten hatte, was für ein BoF doch genau genommen enorm ist. Dennoch sind die Leistungen von FFXII nicht zu verachten, denn das Spiel ist für mich trotzdem sehr innovativ ausgefallen. Alleine die Erlösung von den unsäglichen Zufallskämpfen in japanischen RPGs wird hoffentlich viele Nachahmer finden, nachdem ein so prominenter Vertreter diesen Schritt endlich gewagt hat. Aber auch Gambits und so fort ... zwar kein Vergleich gegen PETS und SOL, aber FF ist und bleibt eben eine Mainstream-Reihe, da konnten sich die Macher von BoF am Ende weit mehr austoben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  10. #90
    Ich schreibe auch mal was rein.Also vorweg:Für mich war BoF3 das ERSTE(!!)RPG was ich gespielt habe.Man kann sagen,somit fing meine Liebe zu RPGs erst an.=)Das habe ich auch den coolen Rei zu verdanken!In BoF 4 ist Cray ja nur ein simpler Abklatsch von Rei......Aber Rei ist viel cooler.^^ Ich konnte mich sehr gut in ihn reinversetzen.Und was ich an diesem Spiel geliebt habe: Das erwachsen werden!XD Einfach nur das beste BoF das ich kenne.BoF5 war so etwas von mies....Das war ein grottiges BoF!!!Ich hoffe,Capcom zeigt Herz und spendiert den BoF Fans einen 6Teil.Es sollte so wie BoF3 sein.Wie gesagt,das mit dem erwachsen werden fand ich traumhaft!Aber leider konnte ich BoF3 nie durchspielen....CD schrott gegangen....Mein letzer Speicherpunkt müsste euch bekannt seinie Wüüüste...
    Good boy. Sometimes.


  11. #91
    Also man kann defintiv nicht sagen das in der Neuzeit nur noch "Müll" RPGs erscheinen. Keineswegs, eigentlich sind es mindestens noch genau so viele gute RPGs wie damals, nur eben zusätzlich noch deutlich mehr, die eben nich so toll sind.

    Ich erinnere mich nur an die tollen SNES Zeiten hier in Deutschland, wo man sich ca. jedes Jahr auf EIN RPG freuen durfte a lá Terranigma, Secret of Mana etc.
    Importe mal aussen vor, sind es dann trotzdem nicht arg viel mehr.

    Heute erscheinen durchschnittlich bis zu 5 RPGs im Jahr, wo ich mir evtl einen Kauf überlege, aber bei den meisten greif ich trotzdem nicht zu, da ich mich dann doch auf die "Qualitätsbombem" beschränke. Ich hab auch einfach nicht mehr die Zeit so viele RPGs vernünftig und umfassend durchzuspielen wie früher.

    Aber um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Suikoden 3(das du so schön zu den alten dazuzählst...gehört zur neuen Generation )
    Suikoden 5, absolut klasse RPG.
    Tales of Symphonia, einfach genial, ich bevorzuge jedoch die GC Version
    Tales of the Abyss, auch super
    Xenosaga Episode 2+3(ich erwähne Teil 1 extra nich, da mich 2+3 deutlich mehr überzeugt haben)
    Kingdom Hearts 2, einfach wunderschön, ich würde es immer wieder spielen
    Dragon Quest 8, kann man nichts zu sagen, hat einfach total Spass gemacht zu spielen
    Shin Megami Tensei Nocturne Maniacs, für mich auch absolut klasse, ich war eh schon immer Fan der Shin Megami Tensei/Persona Spiele
    Rogue Galaxy, nicht unbedingt so überzeugend, aber das liegt weniger am Spiel, sondern mehr am umständlichen Factory und Hunter Rank Prinzip, das unnötig viel Zeit frisst, ansonsten is es echt gut

    etc pp

    Gibt noch genug die man aufzählen könnte, allem vorran die ganzen "Underground" Spiele, die sich nich durch ihre Entwicklerfirma, oder einen tollen Namen schmücken können

    Und zu BoF2^^



    PS: Ein Breath of Fire Tactics würde ich mir wahrscheinlich schon kaufen, so lang es ein vernünftiges Setting hat und lieber von den Vorzeigebeispielen wie Tactics Ogre und FFT gut geklaut, wie schlecht selbst erfunden wird xD

  12. #92
    Sorry, Enkidu, aber halte es für völlig berechtigt, Erwartungen an einen Teil einer Serie zu haben.
    Ob nun FF oder BoF; jeder Spieler bringt mit den vergangenen Teilen Gemeinsamkeiten in Verbindung, die die Identität einer Serie ausmachen. Diese Gemeinsamkeiten sollten, wie es in FF seit jeher geschehen ist, immer wieder durch neue innovative Ideen ergänzt werden. Eventuell werden diese Innovationen mit der Zeit selbst liebgewonnene Traditionen.
    Aber man sollte immer das Gleichgewicht wahren; nie dürfen zu viele liebgewordene Elemente über Bord geworfen werden, oder es zieht eben enttäuschte Fans nach sich.
    Man kann jederzeit neue Franchises aus der Taufe heben, Spin-Offs produzieren usw. Aber als Fan einer Serie habe ich berechtigte Erwartungen an eine reguläre Folge. Yasumi Matsuno hat die Fans ignoriert und sein Ding durchgezogen, dabei lebendige Charaktere, eine mitreißende Story, und die bekannten Summons alle über Bord geworfen.
    Du findest es nervig, wenn irgendwelche Leute wie ich sich beschweren und meinen zu wissen, was eine bestimmte Marke ausmacht. Ich finde es nervig, das es Leute gibt, die wie Du im Moment auf Teufel-komm-raus eine Liebe zu Serien-Traditionen verfluchen. Schön für einen, wenn man jedes Spiel als einzelnen, unabhängigen Titel sieht; Du hast scheinbar keine besondere Bindung an irgendeine Serie. Für mich und viele andere war aber das FF-Konzept unter Sakaguchi eben das Konzept, was wir geliebt haben. Eine Nummer hinter dem Titel deutet an, das man an die vorangegangenen Teile weitestgehend anknüpft. Das hat SE mit den Teilen XI und XII nicht getan, und das hat Capcom nicht mit BoF: Dragon Quarter getan. Nur wenigstens hat Capcom im offiziellen Titel auf die Nummer "5" verzichtet. Wenn ich so darüber nachdenke, war vielleicht Dragon Quarter nie als "echter" fünfter Teil gedacht und ich verurteile diese Abwendung vom Gewohnten in diesem Fall zu unrecht.
    Du solltest eigentlich kein Problem mit der Idee haben, das die FF-Teile XI und XII Spin-Offs sein sollten; es sagt ja niemand, die Spiele hätten nicht erscheinen sollen. Nur hätte man den Leuten, die FF geliebt haben, ein FF XI und XII mit den altbekannten Elementen geben sollen, die sie über die Jahre schätzen gelernt haben. Die Fans hätten "ihr" FF gehabt, und alle anderen in Form der Spin-Offs oder der neuen Franchises ihre Innovation. Alle wären zufrieden.
    Ich will kein FF ohne emotionale Story, und ich will kein Suikoden ohne 108 Charaktere, ich will kein DQ ohne Rundenkämpfe. Genauso wie ich keinen Star Trek-Film im Stile von Star Wars will oder umgekehrt. Das ist, wie ich finde, eine verständliche Einstellung.

    Letztendlich kann Kritik auch etwas bewirken; so wurden an DQ IX ja letztendlich nach der negativen Resonanz auf das Action-KS Veränderungen vorgenommen. Fans haben das Recht, zu kritisieren, und sollten es auch tun.
    Geändert von 108 Sterne (28.06.2007 um 12:37 Uhr)

  13. #93
    Ok, Tales of Abyss ist ganz gut. Dragon Quest hat mir natürlich auch sehr gut gefallen. Also mein erstes RPG war Mystic Quest auf dem SNES ...danach kamen nur noch Top Titel. Secret of Mana, FF 6, SD 3, Chrono Trigger, Bahamut Lagoon! Ich hab sie alle und könnte diese Games immer wieder durchspielen. So geht es mir nicht bei den neuen...

    Was ich damit sagen will ist, das Square sich hinsetzen soll und Nachfolger zu diversen RPGs entwickeln soll ! Was ist mit Mario RPG? Nach dem Streit von Nintendo? Nichts? Nur noch Paper Mario...ja ganz lustig aber ich will Mario nicht als Paper Champion sehen sonder als 3D Figur mit rundenbasierten Kämpfen, wo auch Bowser an seiner Seite steht.

    Jetzt zu Suikoden: Also 1-3 waren sehr gut. Wobei der 2te mit Abstand der beste war. Diese Story, dieser Soundtrack, diese Charaktere! Einfach nur Wahnsinn!!! Teil 4 war zu kurz aber dennoch unterhaltsam, weil es ein Suikoden ist. Teil 5 hatte ich nur kurz angespielt doch wenn ihr meint das es wirklich gut ist...dann sollte ich es mal spielen.

    Ich vermisse die BOF Serie wirklich sehr, weil sie mich von klein auf begleitet hat. Dieser Held mit seinen Drachenkräften! Einfach nur geil!!! Auch fehlt mir ein Nachfolger zur Chrono Reihe???!!! Ah mensch...

    ...und für die Nachfolger gilt immer wieder: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!! NEVER!! Nur Nintendo hat sich es zu herzen genommen. Alle Zelda Teile sind wirklich der Wahnsinn! Besonders Zelda TP!!! Also an Square und Co.: REFRESH THE SYSTEM BUT DO NOT CHANGE IT!

    Ist alles OT aber meine Frust muss raus...
    Geändert von Kompressor (28.06.2007 um 10:56 Uhr)
    Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
    Vorfreude: Hmmm...
    Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...

  14. #94
    Zitat Zitat von Kompressor Beitrag anzeigen
    ...und für die Nachfolger gilt immer wieder: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!! NEVER!!
    Wie oft willst du das noch reinschreiben? Scheint dein Lieblingssatz zu sein...

    @108 Sterne

    Klar darf man kritisieren, solange die Kritik auch angemessen und berechtigt erscheint. Fans haben beispielsweise nicht das Recht, einen Final Fantasy Teil als "nicht echten Final Fantasy Teil" zu bezeichnen, wenn die Entwickler es so entwickelt und benannt haben.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  15. #95
    Doch, sie haben dieses Recht absolut. Final Fantasy muß die Eigenschaften von Final Fantasy haben, um wirklich Final Fantasy zu sein.
    Genauso wie Ultima IX von Ultima-Fans nie als echtes Ultima akzeptiert wurde.

    Aus Fanta wird auch nicht Coca Cola, wenn nur weil es im Coca Cola-Glas serviert wird.

    Ich könnte auch sagen, das FF Hironobu Sakaguchis Werk ist, und FF XII sicher nicht das ist, was er unter FF versteht...der Mann, der in Spielen immer gute Geschichten erzählen wollte.

  16. #96
    Wer war bei BoF2 nochmal Patty ?

  17. #97
    Ich hätte es mir vorher scheinbar noch mal gut überlegen müssen, ob ich die FF-Bemerkung tatsächlich posten soll. Und jetzt bin ich irgendwo die Wurzel dieser OT-Diskussion…

    Also erstmal ganz allgemein. Wie bereits erwähnt, waren meine Vorschläge zur alternativen Namensgebung der betroffenen FF-Titel nicht ganz ernst gemeint. Bei FF XI bin ich zwar nach wie vor der Überzeugung, es wäre besser gewesen, hätte Square das „XI“ weggelassen und das ohnehin vorhandene „Online“ im Logo was Schriftgröße angeht dem FF an sich gleichgesetzt, aber Square wollte es scheinbar anders und damit hat sich die Sache für mich persönlich erledigt.

    Ein Online-Titel sollte meiner Meinung nach (noch) nicht dazu berechtigt sein, eine Stammserie zu „unterbrechen“, wenn diese mehr den Schwerpunkt auf Offline-Unterhaltung setzt, sondern mehr als reiner Online-Ableger erscheinen, also ohne direkten Bezug zur Stammserie, der bei FF XI ja alleine schon durch das „XI“ gegeben ist. Aber gut das Zauberwort Online ist wohl die Zukunft der Videospiele und Medien generell. Alles scheint sich in diese Richtung zu entwickeln, also soll es mir recht sein. Ändern könnte ich es sowieso nicht, also hilft jammern wohl auch herzlich wenig.

    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Klar darf man kritisieren, solange die Kritik auch angemessen und berechtigt erscheint. Fans haben beispielsweise nicht das Recht, einen Final Fantasy Teil als "nicht echten Final Fantasy Teil" zu bezeichnen, wenn die Entwickler es so entwickelt und benannt haben.
    Das stimmt! Keiner von uns sitzt in der Firmenzentrale von Square oder einer anderen Firma. Wichtige Funktionäre sind wohl auch die Wenigsten. Wir sind nur die Konsumenten und müssen gewissermaßen das fressen, was uns diverse Entwickler zum Fraß vorwerfen. Ob uns das schmeckt oder nicht, ist einzig und alleine unser Problem und wird den Köchen wohl egal sein. Ich würde mir zwar wieder mehrere mehrgängige Menüs wünschen, da mir das viele Fast Food der letzten Zeit schwer im Magen liegt, aber ich bin einfach kein Koch

    Von dem her gesehen sollten einige hier auch akzeptieren, dass FF X-2 ein „richtiges“ FF ist, da Square es so wollte und benannt hat. Es ist kein Spin Off, sondern ein waschechtes Sequel. Ob einige User dann mit dem „Traditionsbruch“ umgehen können oder nicht, ist freilich eine ganz andere Frage.

    Abschließen möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Thread nicht primär um gebrochene Final Fantasy – Traditionen, den vermeintlichen Qualitätsabfall der Rollenspiele dieser Generation, oder die Frage wie viele Rechte die Fans haben sollten geht, sondern um BoF (6). Und das betone ich alleine deswegen schon so besonders, weil ich aller Situationskomik zuliebe der unfreiwillige Auslöser der OT-Konversation bin… (Ich und meine große Klappe…} )

    Aber damit auch ich noch gerade so die Kurve kratze:
    Was würdet ihr den von einem Breath of Fire Online halten?

    Zitat Zitat von Asmodina
    Wer war bei BoF2 nochmal Patty ?
    Geändert von Saga (28.06.2007 um 16:07 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  18. #98
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Keiner von uns sitzt in der Firmenzentrale von Square oder einer anderen Firma. Wichtige Funktionäre sind wohl auch die Wenigsten. Wir sind nur die Konsumenten und müssen gewissermaßen das fressen, was uns diverse Entwickler zum Fraß vorwerfen. Ob uns das schmeckt oder nicht, ist einzig und alleine unser Problem und wird den Köchen wohl egal sein. Ich würde mir zwar wieder mehrere mehrgängige Menüs wünschen, da mir das viele Fast Food der letzten Zeit schwer im Magen liegt, aber ich bin einfach kein Koch
    Nö, keiner von uns kann es direkt ändern, aber immerhin kann man Dampf ablassen und seine Meinung kundtun. Der Sinn eines Forums, wenn auch tatsächlich nicht dieses Threads. Wenn keiner Kritik äußert, weil sie wahrscheinlich ungehört bleibt, wird ich mit Sicherheit nichts ändern. Ich habe das gesagt, weil mir das Thema wichtig ist und ich mir Äußerungen dazu schwer verkneifen kann. Sorry, ich wollte mich nicht wie der letzte Suppennazi benehmen.

    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Von dem her gesehen sollten einige hier auch akzeptieren, dass FF X-2 ein „richtiges“ FF ist, da Square es so wollte und benannt hat. Es ist kein Spin Off, sondern ein waschechtes Sequel. Ob einige User dann mit dem „Traditionsbruch“ umgehen können oder nicht, ist freilich eine ganz andere Frage.
    Lustig. Mit FF X-2 hab ich eigentlich kein so großes Problem (obwohl ich Fortsetzungs-Stories nicht besonders mag), weil SE es tatsächlich als Spin-Off konzipiert hat. Sie habens ja nicht FF XI genannt, sondern es außerhalb der regulären Nummerierung platziert.

    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Abschließen möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Thread nicht primär um gebrochene Final Fantasy – Traditionen, den vermeintlichen Qualitätsabfall der Rollenspiele dieser Generation, oder die Frage wie viele Rechte die Fans haben sollten geht, sondern um BoF (6). Und das betone ich alleine deswegen schon so besonders, weil ich aller Situationskomik zuliebe der unfreiwillige Auslöser der OT-Konversation bin… (Ich und meine große Klappe…} )
    OT-Diskussionen sind die schönsten.

    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Aber damit auch ich noch gerade so die Kurve kratze:
    Was würdet ihr den von einem Breath of Fire Online halten?
    Bin mir nicht so sicher, ob das Sinn macht; BoF dreht sich generell zu sehr um das Thema des letzten lebenden Drachen. Da nicht jeder Ryu spielen kann, ließe sich das schwer verwirklichen; wenn man aber Ryu weglässt, könnte man es auch komplett frei von irgendwelchen BoF-Themen entwickeln.
    Oder man macht eine Art Prequel mit den Angehörigen des Drachenclans auf der einen, und den Menschen, Windianern (heißen die so?) und Worents auf der anderen Seite. Ein Kriegsszenario.

  19. #99
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe einfach eine Abneigung gegen FF XII, aber jeder der das Spiel innig liebt, soll meinen Segen haben, damit auf Ewig Freude zu haben. Wie gesagt, ist das alles Geschmackssache. Ergo: Jedem das Seine
    Du hast das Problem darin Herr der Ringe zu sehen - weil das stelle ich mir auch nervig vor so als Mischmasch und deren Auswirkungen auf die Atmosphäre des Spiels
    Zitat Zitat von Saga
    Außerdem haben die japanischen Ingenieure möglicherweise „besondere“ Gründe, „schönere“ Phallussymbole… äh, ich meine Autos zu bauen, als der Rest der Welt (*hust*kompensierungsnot*hust*) }
    Ja aber nicht so extrem wie Italiener
    Zitat Zitat von Saga
    Ergo: Was würdet ihr von Spielen halten, wie etwa (Titel sind reine Variablen)
    - Breath of Fire Tactics (S-RPG á la FFT) (...)
    . Vor allem könnte man die Drachenzucht da einfach und sinnvoll kombinieren. Und der Tactics Spinoff von Onimusha kam ja afaik auch von Capcom, was auch zunächst mal ungewöhnlich ist. Rest klingt aber nicht so interessant.



    Zitat Zitat von Enkidu
    Damals ist es geradezu ein Schock für ein paar Leute gewesen, dass aus FFXI ein MMORPG werden sollte und noch heute geistern diese bescheuerten Sprüche ("Das ist kein ECHTES Final Fantasy!") durch das Netz. Dabei haben viele dieser "Kritiker" das eigentliche Spiel noch nie ausprobiert.
    Zunächst mal hast du nicht ganz unrecht, aber da es so viele FF Fans gibt die sich für FF 13 bis runter zu den 1 Remakes interessieren aber für 11 nicht ist das schon eine Art "Argument".



    Zitat Zitat von 108 Sterne
    Nur hätte man den Leuten, die FF geliebt haben, ein FF XI und XII mit den altbekannten Elementen geben sollen, die sie über die Jahre schätzen gelernt haben. Die Fans hätten "ihr" FF gehabt, und alle anderen in Form der Spin-Offs oder der neuen Franchises ihre Innovation. Alle wären zufrieden.
    FF XII hat die Elemente die FF Fans schätzen sollten . Es liebenswerte Charaktere, eine "echt" wirkende Welt (im Rahmen der technischen Möglichkeiten), eine Story, Summons, und ein ungewöhnliches Kampfsystem - das kann bei den FFs 1, 3 und 10 auch sagen -

    2. In deiner Welt wären vielleicht alle zufrieden, so wie es für andere ständig mit den (spielerisch) gleichen VII, VIII, IX oder I-VI hätte weitergehen können oder XI und XII ähnlich Teil X aufgebaut worden wären. Alle wären nie zufrieden.

    Das man den Fans nicht vor den Kopf stossen sollte und gleichzeitig nicht immer wieder alte Ideen neu aufgiessen, das ist aber ein berechtigter Einwand von dir und das ist weder der BoF noch der FF immer gelungen.



    Zitat Zitat von Kompressor
    Was ist mit Mario RPG? Nach dem Streit von Nintendo? Nichts? Nur noch Paper Mario...ja ganz lustig aber ich will Mario nicht als Paper Champion sehen sonder als 3D Figur mit rundenbasierten Kämpfen, wo auch Bowser an seiner Seite steht.
    Zitat Zitat von Kompressor
    Nur Nintendo hat sich es zu herzen genommen. Alle Zelda Teile sind wirklich der Wahnsinn!
    2. Vor allem Majora's Mask und Wind Waker, ne ? Wenn man so will ist das Enkidus Version von Non-Spinoffs nicht unähnlich, den Entwicklern die Freiheit geben sich an neuen Elementen austoben aber auch auf Bewärtes setzten und sich dann bei jedem zweiten Spiel der Serie komplett auf alte Tugenden zurückbesinnen und neue Emelente sehr vorsichtig einbauen (was siehe Wolf aus TP oder fehlendes richtiges Musikinstrument auch nicht alle Fans wirklich glücklich macht)
    1. Intelligent Systems geben sich eigenlich alle Mühe ordentliche Arbeit mit den Paper Marios abzuliefern und auch das Team was sich um die GBA Mario & Luigis kümmert. RPG-mässig ist das aber bei Weitem nicht das was Square Mitte der 90er zaubern konnte, da stimme ich dir zu.



    Zitat Zitat von 108 Sterne
    Doch, sie haben dieses Recht absolut. Final Fantasy muß die Eigenschaften von Final Fantasy haben, um wirklich Final Fantasy zu sein.

    (...)

    Ich könnte auch sagen, das FF Hironobu Sakaguchis Werk ist, und FF XII sicher nicht das ist, was er unter FF versteht...der Mann, der in Spielen immer gute Geschichten erzählen wollte.
    Das führt aber zu nichts. Dann sagt jemand FFs haben die Eigenschaften die ein FF hat und das FF XII eine gute Geschichte erzählt (!= eine Geschichte gut erzählen) und deine Argumentation wird Ad Absurdum geführt.

    Also theoretisch, ich hoffe du weisst wie ich das meine

  20. #100
    @108 Sterne
    Zitat Zitat
    (…) Sorry, ich wollte mich nicht wie der letzte Suppennazi benehmen.

    Diese verbale Konterattacke auf meinen RPG-Kochkurs und Avatar, hat meinen Tag heute gerettet

    Zitat Zitat
    Lustig. Mit FF X-2 hab ich eigentlich kein so großes Problem (obwohl ich Fortsetzungs-Stories nicht besonders mag), weil SE es tatsächlich als Spin-Off konzipiert hat. Sie habens ja nicht FF XI genannt, sondern es außerhalb der regulären Nummerierung platziert.
    Nicht ganz korrekt. Klar, es ist keine klassische Ziffer wie das erwähnte XI, aber als X-2 ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit 10.2, etc. es ist ja „nur“ die direkte Fortsetzung von FF X, also kein neues, wie etwa FF XI, XII, etc. Von dem her gesehen, ist das so eigentlich in Ordnung.

    Zitat Zitat
    OT-Diskussionen sind die schönsten.
    Nun, jetzt kann sie sowieso keiner mehr aus dem Thread wegzaubern Und da Enkidu auch mitmischt wird es wohl keine Probleme und Belehrungen geben, also was soll’s?

    Zitat Zitat
    Bin mir nicht so sicher, ob das Sinn macht; BoF dreht sich generell zu sehr um das Thema des letzten lebenden Drachen. Da nicht jeder Ryu spielen kann, ließe sich das schwer verwirklichen; wenn man aber Ryu weglässt, könnte man es auch komplett frei von irgendwelchen BoF-Themen entwickeln.
    Oder man macht eine Art Prequel mit den Angehörigen des Drachenclans auf der einen, und den Menschen, Windianern (heißen die so?) und Worents auf der anderen Seite. Ein Kriegsszenario.
    Ja genau! So was in der Richtung. Wäre sicher nicht übel und uninteressant. Von der Story und den Rassen her würde es hervorragend passen. Du willst dich nicht zufällig in die Chefetage von Capcom hochschlafen und sie davon überzeugen? So als großes persönliches Opfer für die RPGer ?

    @Rina
    Zitat Zitat
    Du hast das Problem darin Herr der Ringe zu sehen - weil das stelle ich mir auch nervig vor so als Mischmasch und deren Auswirkungen auf die Atmosphäre des Spiels
    Hehe, solange ich nur in Videospielen Dinge sehe, du kein anderer zu sehen in der Lage ist, ist alles noch im erträglichen Rahmen… o_o

    Zitat Zitat
    Ja aber nicht so extrem wie Italiener


    Zitat Zitat
    Vor allem könnte man die Drachenzucht da einfach und sinnvoll kombinieren. Und der Tactics Spinoff von Onimusha kam ja afaik auch von Capcom, was auch zunächst mal ungewöhnlich ist. Rest klingt aber nicht so interessant.
    Das wären auf jeden Fall mal Ansätze, wie ein neues BoF ausschauen könnte. (Wollen wir mal hoffen, dass ein Japaner, der 1. deutsch kann und 2. bei Capcom arbeitet, den Thread hier ließt. Wenn er meine Phallus-Bemerkung ließt, dann stehen die Chancen allerdings schlecht… )
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •