Abgesehen davon, dass ich diesen Kleinkrieg hier nicht verstehe und ich vollkommen derselben Meinung bin wie Enkidu, kann ich nur sagen: Hallo? Es ist nur ein Spiel. Wenn man es nicht mag, gut, wenn doch, noch besser....

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
Das KS von BoF 5 ist einfach viel zu langatmig. Selbst kleineste Kämpfe kommen einem unverhältnismäßig lang vor, es fehlt jede Spannung. Man kloppt sich durch endlose Horden von Gegnern und sieht praktisch nie NPCs oder was von der Story. Irgendwann kommt man nicht mehr weiter und muß neu starten; ALLES VON VORNE. Und die Belohnung sind ein paar neue Storyschnipsel. Dieses Konzept ist einfach völlig daneben. Man hat ein sehr kurzes RPG programmiert und dann einfach entschieden, die Spieler zum ständigen Wiederholen zu zwingen, um das zu kompensieren.
Das, mein Lieber Sterni, ist leider falsch. Wenn man sich ein bisschen in das Kampfsystem einarbeitet dann geht kein Kampf länger als 30 Sekunden, mit Ausnahme der Bosskämpfe, aber die sollen ja gezielt lang und taktisch sein. Es gibt nicht umsonst dermaßen viele Fähigkeiten...

Hat einer von euch Bof 5 Miesmachern das Spiel überhaupt durchgespielt? Anscheinend nicht, wie ich hier rauslesen kann. Find ich schade, denn ich persönlich war am Anfang auch total enttäuscht, habe es irgendwann aber aus größter Langeweile nochmal versucht, dem Spiel eine Chance zu geben und dann war es vorbei mit der Enttäuschung. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig (Hätte mir trotzdem noch einen zusätzlichen Hard Schwierigkeitsgrad gewünscht), die Grafik ist zwar nicht so der Hit aber ich mag dieses düstere im Spiel, die Musik ist sowieso der Hammer und das Gameplay war wirklich einzigartig.

Ich kann nur wirklich jedem raten, der, so wie ich, am Anfang halbe Stunde gespielt hat und es dann enttäuscht wieder ins "Nie wieder"-Fach gelegt hat: Probiert es nochmal aus. Ich habe es getan und es ist eines meiner Lieblings-RPGs geworden.